1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Samstag 12.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 12. Mai 2012 um 10:44
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2012 um 18:22
    Zitat von weile19

Mich würd mal intressieren, ob Goldmann den Scheiß eigentlich selber glaubt, was er da immer von sich gibt....

Ob Mist oder nicht: 45 sec vor Ende fabriziert Deutschland ein Icing und er meint: "Kölliker belässt seine Formation auf dem Eis." [kopf]

Egal: Gewonnen, 3 Punkte, danke Dennis! :thumbup: An das Viertelfinale glaube ich zwar nicht mehr, aber immerhin braucht man auch nicht mehr über den Abstieg reden. Sehr wohl müssen die Dänen sich damit beschäftigen. Dicke Überraschung!

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 18:23

Sehr glücklicher Erfolg der deutschen Adler.Die ersten 30 Minuten die Dänen klar überlegen und zwar bei allen Reihen.Einzig Dennis Endras hielt das Spiel offen.Ab der 30. Minute und der schon erwähnten dümmsten Strafe bei diesen Turnier kamen die deutschen besser ins Spiel ,aber trotz allem ein sehr glücklicher Erfolg,der aber erstmal den Klassenerhalt sichert und die wenn auch Kleine Chance aufs Viertelfinale offen lässt :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:24
    Zitat von knutgut12

ZURECHT,denn die beiden sind SUPER.Wenn´s euch nicht gefällt.Schaut über livetv,youtube oder macht den Ton aus [kaffee]

Mir taugen die beiden eh! - schaue viel DEL und von daher weiß ich schon, dass die Burschn Ahnung vom Hockey haben! - HEUTE hatten sie halt patriotisch die Shwarz/Rote/Gelbe-Brille auf! - passt schon ;) 8))

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 18:26
    Zitat von softeis

das es dafür 2 min gibt hab ich auch net gewußt.

Weil er den Puck der erst am Boden offen spielbar war ausn Spielgenommen hat indem er ihn aufhebt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:27
    Zitat von knutgut12

Weil er den Puck der erst am Boden offen spielbar war ausn Spielgenommen hat indem er ihn aufhebt.

SPIELVERZÖGERUNG halt! ;)

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 18:28

also wenn ich schon lese dicke Überraschung [kopf]

Aber ja, die dänen sind ja viel stärker als die deutschen :rolleyes: Das es ein Pool von teams gibt, die sich um den 4. platz streiten würden war klar, und da sind deutschland und dänemark mit dabei. Klar war der Sieg etwas glücklich, aber nun von einer dicken überraschung zu reden halt ich sowas von übertrieben!! levelmäßig gesehen sind die beiden gleichstark

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:29
    Zitat von softeis

also wenn ich schon lese dicke Überraschung [kopf]

Aber ja, die dänen sind ja viel stärker als die deutschen :rolleyes: Das es ein Pool von teams gibt, die sich um den 4. platz streiten würden war klar, und da sind deutschland und dänemark mit dabei. Klar war der Sieg etwas glücklich, aber nun von einer dicken überraschung zu reden halt ich sowas von übertrieben!! levelmäßig gesehen sind die beiden gleichstark

Freund, krieg dich ein!!! - Die Überraschung ist auf die Abstiegsgefahr gemünzt! ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 18:30
    Zitat von ViecFan

Mir taugen die beiden eh! - schaue viel DEL und von daher weiß ich schon, dass die Burschn Ahnung vom Hockey haben! - HEUTE hatten sie halt patriotisch die Shwarz/Rote/Gelbe-Brille auf! - passt schon ;) 8))

Genau das erwarte ich aber auch bei nen Deutschland Spiel.Desweiteren ist es ja nicht so das die nicht oft genug die Dänen gelobt haben heut.Ich brauch keine neutrale Berichterstattung wenn im deutschen TV ne deutsche Mannschaft spielt und es deutsche Reporter sind die da berichten,sorry.Wenn ich das nicht will schau ichs mir auf Livetv an.So einfach ist das [winke]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2012 um 18:33
    Zitat von ViecFan

Freund, krieg dich ein!!! - Die Überraschung ist auf die Abstiegsgefahr gemünzt! ;)

Danke! Du kennst mich halt schon besser :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:34
    Zitat von knutgut12

Genau das erwarte ich aber auch bei nen Deutschland Spiel.Desweiteren ist es ja nicht so das die nicht oft genug die Dänen gelobt haben heut.Ich brauch keine neutrale Berichterstattung wenn im deutschen TV ne deutsche Mannschaft spielt und es deutsche Reporter sind die da berichten,sorry.Wenn ich das nicht will schau ichs mir auf Livetv an.So einfach ist das [winke]

100% agree - aber als Nicht-Deutscher habe ich das Recht, Blödsinn OBJEKTIV zu kritisieren! - oder? ;) deshalb musst mich nicht gleich zum Teufel (Youtube, etc.) schicken!
    (wenn ich meine Kritik in ein deutsches Forum geschrieben hätte...........)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 18:42

wie gesagt,ich erwarte hier keine objektivität zu 100%.Ich find die beiden eben Klasse ,auch was die abgehen bei Spielen ohne deutsche Beteiligung finde ich super.Mir fallen auf Anhieb auch keine besseren aktiven deutschsprachigen Eishockey TV Reporter aus Schweiz,Deutschland oder Österreich ein und ich schau schon wirklich viel Hockey.
    Wie gesagt der Sieg war sehr ,sehr glücklich,aber nicht Typisch deutsch Glücklich ,was den Eishockeysport betrifft,gab zuletzt wirklich kaum reine Glückssiege der deutschen im Eishockey.Im Fußball sieht das vor allem wenn man Bayern Fan ist schon deutlich anders aus. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2012 um 18:44

Um das gehts ja gar nicht! Es geht darum, dass der Typ irgendwas daherredet, bestes Bsp.: beim icing. Dann kommen solche Aussagen wie die Dänen haben international gesehen keine guten Verteidiger und hat selbst nur Mitläufer im Team [kopf]

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 18:47

Schweiz–Frankrike 2–4 (0–1, 2–1, 0–2)
    Första perioden: 0–1 (17.11) Yohann Auvitu (Kevin Hecquefeuille, Laurent Meunier) spel fem mot fyra.
    Andra perioden:
    0–2 (12.44) Teddy da Costa (Charles Bertrand, Antoine Roussel), 1–2
    (13.14) Damien Brunner (Philippe Furrer, Severin Blindenbacher), 2–2
    (15.04) Damien Brunner (Kevin Romy).
    Tredje perioden:
    2–3 (6.21) Laurent Meunier spel fem mot fyra, 2–4 (7.05) Stephane da
    Costa (Pierre–Edouard Bellemare, Baptiste Amar) spel fem mot fyra.
    Skott: 43–27 (15–7, 17–11, 11–9).
    Utv, Schweiz: 3x2, 1x5, 1 matchstraff. Frankrike: 5x2.
    Domare: Georgij Jablukov, Tyskland, och Christer Lärking, Sverige.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 18:48

Wäre mMn bitter, wenn die Dänen nach 10 Jahren mit dieser Leistung aus der A-Gruppe absteigen sollten.
    Für Österreich aber absolut interessant- in einer Gruppe mit Italien würden die Chancen auf den Klassenerhalt nicht so schlecht stehen.
    Italien wird gegen Schweden und Rußland wohl kaum noch punkten, Dänemark muß nun schauen die notwendigen 2 Punkte für den Klassenerhalt irgendwie aus den beiden ausständigen Spielen gegen Lettland und Norwegen zu ergattern.
    Sonst wird Dänemark wohl doch noch zu einer HeimWM kommen (man bewirbt sich als Außenseiter für die WM2017)- zur "B"-WM nächstes Jahr!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 18:52
    Zitat von weile19

Um das gehts ja gar nicht! Es geht darum, dass der Typ irgendwas daherredet, bestes Bsp.: beim icing. Dann kommen solche Aussagen wie die Dänen haben international gesehen keine guten Verteidiger und hat selbst nur Mitläufer im Team [kopf]

das hat mich auch extrem gestört! das ist ein grund, warum ich deutschland bei keiner wm auch nur 1 sieg gönne.
    goldmann redet jeden gegner schlecht um "sein" deutsches team überlegen darzustellen. da kann man nicht mehr von "deutscher kommentator kommentiert deutsches spiel und ist halt ein bisschen zu euphorisch" sprechen. das ist einfach überheblich und überheblichkeit hat in keinem sport etwas zu suchen!
    ob sieg verdient war oder nicht ist belanglos. deutschland hat dank des besseren torhüters gewonnen und aus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:55
    Zitat von Capsaicin

Danke! Du kennst mich halt schon besser :rolleyes:

Zitat von WAT stadlau4EVER

Wäre mMn bitter, wenn die Dänen nach 10 Jahren mit dieser Leistung aus der A-Gruppe absteigen sollten.
    Für Österreich aber absolut interessant- in einer Gruppe mit Italien würden die Chancen auf den Klassenerhalt nicht so schlecht stehen.
    Italien wird gegen Schweden und Rußland wohl kaum noch punkten, Dänemark muß nun schauen die notwendigen 2 Punkte für den Klassenerhalt irgendwie aus den beiden ausständigen Spielen gegen Lettland und Norwegen zu ergattern.
    Sonst wird Dänemark wohl doch noch zu einer HeimWM kommen (man bewirbt sich als Außenseiter für die WM2017)- zur "B"-WM nächstes Jahr!

und schon im 1.Jahr des neuen Austragungsmodus scheint dieser die WM spannender zu gestalten! - Überhaupt finde ich, waren die bisherigen Spiele von Beginn weg interessanter und besser, als in der Vergangenheit mit der "Einspiel-Vorrunde" ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 18:58
    Zitat von oldtimehockey

das hat mich auch extrem gestört! das ist ein grund, warum ich deutschland bei keiner wm auch nur 1 sieg gönne.
    goldmann redet jeden gegner schlecht um "sein" deutsches team überlegen darzustellen. da kann man nicht mehr von "deutscher kommentator kommentiert deutsches spiel und ist halt ein bisschen zu euphorisch" sprechen. das ist einfach überheblich und überheblichkeit hat in keinem sport etwas zu suchen!
    ob sieg verdient war oder nicht ist belanglos. deutschland hat dank des besseren torhüters gewonnen und aus.

Sorry knutgut12, aber ich vermeide hockeyspiele auf deutsche sender zu sehen, ausser wenn die freezers spielen, ansonsten gehen mir diese kommentatoren auch auf den wecker. da höre lieberdem billeter oder mario rotaris zu. Die quatschen nicht soviel ;)

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 18:59
    Zitat von knutgut12

wie gesagt,ich erwarte hier keine objektivität zu 100%.Ich find die beiden eben Klasse ,auch was die abgehen bei Spielen ohne deutsche Beteiligung finde ich super.Mir fallen auf Anhieb auch keine besseren aktiven deutschsprachigen Eishockey TV Reporter aus Schweiz,Deutschland oder Österreich ein und ich schau schon wirklich viel Hockey.
    Wie gesagt der Sieg war sehr ,sehr glücklich,aber nicht Typisch deutsch Glücklich ,was den Eishockeysport betrifft,gab zuletzt wirklich kaum reine Glückssiege der deutschen im Eishockey.Im Fußball sieht das vor allem wenn man Bayern Fan ist schon deutlich anders aus. :rolleyes:

ich weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber sehr sehr glücklich??? Die Dänen waren die ersten 30 min überlegen, dann aber kamen die deutschen und hatten auch ihre drangphase. Dänemark hätte den sieg auch verdient gehabt, unverdient war der sieg der deutschen aber nicht

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 19:39
    Zitat von softeis

ich weiß nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber sehr sehr glücklich??? Die Dänen waren die ersten 30 min überlegen, dann aber kamen die deutschen und hatten auch ihre drangphase. Dänemark hätte den sieg auch verdient gehabt, unverdient war der sieg der deutschen aber nicht

ich würde vorschlagen, lassen wir das OT-Geplänkel - im Grunde genommen gibt es keine "unverdienten" Sieger im Sport (ausgenommen die Wettmafia steckt dahinter 8)) )
    Hätten die Dänen ihre Chancen genutzt, wäre die Partie nach 35 Minuten entschieden gewesen........haben sie aber nicht! - also Sieg GER! -Punkt/aus ;)

• megatooth
    Coucher
    • 12. Mai 2012 um 20:00

so ich die gruppeneinteilung richtig verstanden habe:

bleiben die italiener oben, spielen wir tatsächlich gegen sie - ansonsten gegen frankreich (ein ziemlich aussichtsloses unterfangen, so wie sie sich heuer präsentiert haben)

alle anderen sowieso vollkommen außer reichweite.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 20:17
    Zitat von ViecFan

ich würde vorschlagen, lassen wir das OT-Geplänkel - im Grunde genommen gibt es keine "unverdienten" Sieger im Sport (ausgenommen die Wettmafia steckt dahinter 8)) )
    Hätten die Dänen ihre Chancen genutzt, wäre die Partie nach 35 Minuten entschieden gewesen........haben sie aber nicht! - also Sieg GER! -Punkt/aus ;)

Stimm dir da 100 % zu.Unverdient ist für mich wenn durch Einfluß Dritter ein Spiel entschieden wird(Grobe Schnitzer der Schiris z.B beim Finnland-Schweiz Spiel,da haben die durch echt einseitige Entscheidungen das Spiel mitentschieden)und natürlich die von dir erwähnten Wettmafiosis.
    Wäre meiner Meinung echt schade wenn die Dänen runtergehen.Haben nur 1 Drittel gegen Italien total grottig gespielt und stehen mit nur 1nen Punkt da.Eigentlich unglaublich

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Mai 2012 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Verdient oder unverdient ist nun beendet - jede weitere Meldung dazu wird als OT gewertet - Kommt zur Vernunft Burschen und Mädels

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 20:41

Tyskland–Danmark 2–1 (0–0, 1–1, 1–0)
    Andra perioden: 0–1 (1.35) Morten Green (Kirill Starkov), 1–1 (17.10) Thomas Greilinger (Christopher Fischer, Evan Kaufmann).
    Tredje perioden: 2–1 (8.24) Philip Gogulla (Patrick Reimer, Christoph Ullmann).
    Skott: 27–28 (5–13, 11–8, 11–7).
    Utv, Tyskland: 3x2. Danmark: 1x2.
    Domare: Vladimir Baluska, Slovakien, och Danny Kurmann, Schweiz.
    Publik: 5 107.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 20:48

ich denke schon, dass die Dänen gut genug sind, um die nötigen Punkte gegen Lettland/Norwegen zu holen um VOR Italien zu bleiben!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 20:51
    Zitat von ViecFan

ich denke schon, dass die Dänen gut genug sind, um die nötigen Punkte gegen Lettland/Norwegen zu holen um VOR Italien zu bleiben!

Ich fürchte heuer wird es nicht klappen, weil ich sowohl die Norweger wie die Letten diesmal stärker sehe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™