1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Samstag 12.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 12. Mai 2012 um 10:44
1. offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 10:44

Hier meine heutigen Tipps :

Slowakei - Weißrussland 3 - 3
    Die Weißrussen spielen heute mal auch im 1. Drittel mit und schon reichts für nen Punkt

Norwegen - Lettland 3 - 4
    Norwegen gut Lettland cleverer

Schweiz - Frankreich 5 - 2
    Die Franzosen werden gut mithalten,da viele NLA spielen aber am Ende setzt sich die größere Qualität durch

Deutschland - Dänemark 3 - 3
    Gleich starke Teams.Beide gefordert.Deshalb Unentschieden.

Kasachstan - Kanada 2 - 5
    Die Kasachen gestern überraschend,aber heut wird das nix gegen motivierte Ahornblätter

Italien - Schweden 1 - 7 Schweden schiessen sich den gestrigen frust von der Seele.Schlecht für die Italiener.Klare Sache

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2012 um 10:56
    Zitat von knutgut12

Die Franzosen werden gut mithalten,da viele NLA spielen aber am Ende setzt sich die größere Qualität durch

wie kommst darauf? Mindestens genausso viele spielen in der CZ Extraliga oder FIN. SUI - FRA wird eine knappe Kiste. Die Franzosen sind so was von lästig.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 11:06
    Zitat von hockey

wie kommst darauf? Mindestens genausso viele spielen in der CZ Extraliga oder FIN. SUI - FRA wird eine knappe Kiste. Die Franzosen sind so was von lästig.

soviel ich weiss spielen nur zwei in der CH. Cristobal Huet und Kévin Hecquefeuille. Laurent Meunier is jetzt bei den Straubing Tigers. Aber egal, wir dürfen uns keine blösse geben, es wäre nicht das erste mal, dass die franzosen uns ein bein stellen, ausserdem sollte man niemanden unterschätzen, das könnte böse enden

• Starsky
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 11:25

Hatte C. Huet nicht diesen Monstervertrag bei den Blackhawks?! Wie haben die den eigentlich losgekriegt?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 11:41

Im Sommer 2010 mussten die Hawks aufgrund der NHL-Gehaltsobergrenze einige Spieler abgeben und suchten auch für Huet einen neuen Arbeitgeber. Fribourg-Gottéron bekundete Interesse an einer Verpflichtung von Huet, während Sébastien Caron in die KHL wechselte. Ende September akzeptierten Huet, die Blackhawks und Gottéron einen Leihvertrag für die Saison 2010/11, so dass Huet Gehalt, dass nicht vollständig vom Schweizer Klub getragen wird, nicht zur Berechnung des Salary Cap herangezogen werden muss.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 11:43
    Zitat von hockey

Stimmt ,ich trottel [kopf]
    Trotzdem normalerweise glatter Gang.Oder sind die Franzmänner eine Art Angstgegner für euch.Ähnlich wie die deutschen es für Russland oder Slowakei sind?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 11:49
    Zitat von knutgut12

Stimmt ,ich trottel [kopf]
    Trotzdem normalerweise glatter Gang.Oder sind die Franzmänner eine Art Angstgegner für euch.Ähnlich wie die deutschen es für Russland oder Slowakei sind?

angstgegner villeicht nicht gerade, aber die schweizer hatten die franzosen eine zeitlang immer auf die leichte schulter gemommen, was sich auch schon gerächt hatte

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 11:56

Weißrussland - Slowakei 0-1 nach 1. Drittel
    Zum Glück haben die Slowaken mehrere Strafen gezogen sonst wärs für die Weißrussen wieder ein böses 1.Drittel geworden.So ist noch alles drin

• digger
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 13:14
    Zitat von knutgut12

Die Weißrussen spielen heute mal auch im 1. Drittel mit und schon reichts für nen Punkt

Die Kasachen gestern überraschend,aber heut wird das nix gegen motivierte Ahornblätter

Italien - Schweden 1 - 7 Schweden schiessen sich den gestrigen frust von der Seele.Schlecht für die Italiener.Klare Sache

Alles anzeigen

Aus deutscher sicht wäre es gut wenn Lettland verlieren würde, und Deutschland müßte selbst unbedingt gewinnen. Jedes Gruppenspiel ist jetzt ein Endspiel wenn du wo willst

• emerald
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 13:36
    Zitat von knutgut12

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich glaube aber das sich Weissrussland, Dänemark und Norwegen durchsetzt.
    Die Schweiz sollte klar gegen Frankreich gewinnen wird wohl ein lockeres Spiel, wenn sie verlieren sollten haben sie es verdient nicht in die Vierteilfinals zu kommen.
    Dänemark gegen Deutschland wird eine enge Angelegenheit, aber wenn Dänemark mal ihr richtiges Eishockey abrufen könnten wirds schwierig für Deutschland.

Zitat von knutgut12

Oder sind die Franzmänner eine Art Angstgegner für euch.Ähnlich wie die deutschen es für Russland oder Slowakei sind?

Ja Deutschland ist sicherlich ein Angstgegner für Russland weil sie einmal verloren haben :rolleyes:
    Angstgegner ist man dann, wenn man ständig oder mehrheitlich gegen einen verliert, also ist Frankreich auch keiner für die Schweiz, weil sie einmal verloren haben. Denke auch das Kasachstan kein Angstgegner für die USA ist weil sie einmal verloren haben.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 13:49
    Zitat von emerald

Ja Deutschland ist sicherlich ein Angstgegner für Russland weil sie einmal verloren haben :rolleyes:
    Angstgegner ist man dann, wenn man ständig oder mehrheitlich gegen einen verliert, also ist Frankreich auch keiner für die Schweiz, weil sie einmal verloren haben. Denke auch das Kasachstan kein Angstgegner für die USA ist weil sie einmal verloren haben.

Ich mein das folgendermaßen mit dem Angstgegner.Normalerweise müssten die Russen gegen die Deutschen nicht "nur"gewinnen sondern sie KLAR dominieren,ähnlich wie die Schweden es mit Deutschland gemacht haben.Und das tun sie seit 3 Jahren nicht mehr.Relativ ausgeglichene Spiele,Spielanteile,Torschüsse,Großchancen und Ergebnisse.Ähnlich ist es mit den Slowaken.Besseren Kader als die deutschen aber auch hier seit 3 Jahren nicht dominat.Und ich mein hier NICHT die friendly Matches sondern nur die WM Games.Bei den friendlys verhält es sich übrigens genauso.

Zum Spiel Dänemark-Deutschand ist das wie du schon gesagt hast,absolut Offen.Wird die Tagesform,PP und PK Spiel entscheiden denke ich.Enttäuscht haben die Dänen aber meiner Meinung nach nur gegen Italien.Gegen Schwede,Tschechien(Für mich waren da die Dänen sogar besser) und Russland war das für mich OK was sie gespielt haben

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. Mai 2012 um 14:24

Norwegen gewinnt gegen Lettland und viertelfinale ist jetzt möglich.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 14:33

Meine heutigen Tipps sind bisher sowas von für die Tonne :wall: :thumbdown: [kopf]

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2012 um 14:40
    Zitat von knutgut12

Meine heutigen Tipps sind bisher sowas von für die Tonne :wall: :thumbdown: [kopf]

aber das letzte Mal waren sie so gut dass ich glaubte das sind die Endresultate.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2012 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Heute im Spiel GER - DEN wird man mal voraussehen können, ob wir nächstes Jahr realistische Chancen aufn Klassenerhalt haben. Vermutlich eher nein ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 15:58

Ziemlich fad was die schwezer da in den ersten 20 minuten abgeliefert haben. Frankreich reichte eine überzahl um in führung zu gehen. Oke, ein spiel dauert 60 Min. im normalfall.
    Irgendwie spielen sie einfach zu kompliziert

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 16:34

wow, das spielen überraschender Weise NUR die Dänen! - die GER-TV-Kommentatoren sehen das zwar anders, ist aber nix neus 8))

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 16:41

Nun steht es 2-2 im spiel schweiz-frankreich. Huet spielt gut, aber kennt ja unsre pappenheimer. In den ersten 30 minuten hätte man meinen können, die schläger oder besser noch die beine der schweizer bestünden nur aus pappe :evil: aber noch ist nix entschieden.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 16:50
    Zitat von ViecFan

wow, das spielen überraschender Weise NUR die Dänen! - die GER-TV-Kommentatoren sehen das zwar anders, ist aber nix neus 8))

Also ich schaue Sport1 und die beiden Reporter sehen das genauso wie ich,das den Dänen klar das 1.Drittel gehörte,das sie mit Tempo ins Angriffsdrittel kommen und wenn Endras nich sonen Sahnetag hätte würden die Dänen auch verdientermaßen führen.Also manchmal frag ich mich was ihr wollt.Ich finde das sie national pro Deutsch eingestellt sind genau richtig ist,aber auch am Ende des Drittels habens klar geagt das die Dänen besser sind.Manchmal geht mir dieses ewige rummeckern an alles was richtung deutschland geht echt aufn Sack.Haste ein Problem mit den deutschen Reportern ,eines deutschen Senders während eines deutschen Spiels ,ein kleiner Tipp Auf ORF 1 läuft New Girl und auf ORF 2 Religionen dieser Welt.Viel Spaß

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (12. Mai 2012 um 16:59)

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 16:50
    Zitat von ViecFan

was sehen sie denn anders? deutscher sender, deutsche Nati beteiligung, deutsche kommentatoren...was erwartest du denn?!

• Flyer_\°/_1934
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2012 um 17:02

Bei allem Respekt für den armen Franzmann aber das war keine 5min Strafe!

Und gleich 2 Treffer für die Franzosen in diesem Überzahlspiel.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 17:03

neuer stand schweiz - frankreich 2-3 in überzahl. Bezina checkte einen franzosen, der den Kopf weit unten hat. Bezina fasste deswegen eine spieldauer. Finde die strafe ein wenig überhart.
    naja die schiri leistungen an dieser wm lässt sowieso zu wünschen übrig :(

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:06
    Zitat von TsaTsa

Nun steht es 2-2 im spiel schweiz-frankreich. Huet spielt gut, aber kennt ja unsre pappenheimer. In den ersten 30 minuten hätte man meinen können, die schläger oder besser noch die beine der schweizer bestünden nur aus pappe :evil: aber noch ist nix entschieden.

Nur 2-2 ?! ...für eine mannschaft die auf gleicher stufe zu stellen ist wie Russland und kanada ( o-tun user emerald) ganz schön mies :rolleyes:

edit: und nun sogar 2-3 ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 17:06
    Zitat von softeis

was sehen sie denn anders? deutscher sender, deutsche Nati beteiligung, deutsche kommentatoren...was erwartest du denn?!

ÖSI-Forum! ;)
    Mein Posting "entstand" auch nicht am Ende des Drittels, sondern nach 10 Minuten und 7 100%iger der Dänen mit dem deutschen (Sport1) Komentar "Dänen auf Augenhöhe der Deutschen" 8))
    AO, und jetzt fühlt euch nicht gleich auf dem Schlips getreten.......wie sagte Goldmann noch mal vor dem Spiel "vor den Dänen brauchen wir uns nicht zu fürchten - die haben nur 1 gefährliche Linie" :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 17:10

au weia, es steht ja 4-2 frankreich 8o ich denke das spiel ist gelaufen und die chance das viertelfinale zu erreichen gleich null :(

die schweiz kann man wirklich nicht auf die höbe von canada, usa, russland , schweden und finnland stellen, das wäre ja grössenwahnsinnig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™