Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Samsung flatscreen (Kabel) einen Sendersuchlauf gemacht, jetzt geht bei mir weder das normale ARD noch ARD HD mehr. Alle anderen Sender wie ARTE, DMAX usw. funktionieren aber wieder. Hat vlt jemand eine Ahnung, an was das liegen kann? lg

ARD funktioniert nicht mehr
-
-
ARD hat Transponder gewechselt.
-
- Offizieller Beitrag
mir gehts bei SF2 so.
-
- Offizieller Beitrag
Weil du Kabel sagst: Hausanlage oder Kabelnetzbetreiber?
-
Weil du Kabel sagst: Hausanlage oder Kabelnetzbetreiber?
Gute Frage, im Wohnzimmer steht ein alter Röhrentv. Da gings vorher ohne Probleme und jz auch ganz normal. Bei mein flat gehts nicht.
-
- Offizieller Beitrag
ich meine: Wer speist das signal? Hast du einen Kabelbetreiber wie Liwest oder eine Haus Anlage am Dach?
Meine Eltern haben eine Gemeinschaftshausanlage (mehrere Hausparteien nutzen eine Schlüssel irgendwo am Dach) und da ist der ARD auch seit Anfang Mai weg. Da muss vom Monteur irgendwas umgestellt werden.
-
Aso, einen Kabelbetreiber.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist komisch dann. Ruf dort an, vielleicht haben sie einen Fehler gemacht beim Trasponderwechsel am 1. Mai. Welcher Betreiber isses? Vielleicht weiß Google etwas...
-
- Offizieller Beitrag
ARD hat Transponder gewechselt.
War vermutlich so: Bei mir geht das Erste HD nicht mehr - nur mehr das Das Erste - auch nach Sendersuchlauf!
Hatte aber das gleiche Problem kürzlich bei ORF III oder ORF Sport + - wenn der Receiver ein bisschen älter ist, dann kennt er u.U. den Transponder nicht mehr und man muss ihn händisch eingeben:
Hier die Daten dazu:
-
Bei uns im Ort ist ein Red Zac Händler zuständig, werd morgen da mal anrufen. Kann ja nicht sein, dass beim alten TV wo kein neuer Sendersuchlauf durchgeführt wurde, ARD funktioniert und bei mir am neuen flat gehts nicht. ARTE HD geht übrigens auch nicht mehr.
-
Jo, weil ARD/ARTE HD am gleichen Transponder waren und jetzt auf nem neuen sind.
-
villeicht hilft der link weiter
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ne…it-5070765.html
jedenfalls habs ich so wieder hingekriegt. hab allerdings satellit.
-
Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Samsung flatscreen (Kabel) einen Sendersuchlauf gemacht, jetzt geht bei mir weder das normale ARD noch ARD HD mehr. Alle anderen Sender wie ARTE, DMAX usw. funktionieren aber wieder. Hat vlt jemand eine Ahnung, an was das liegen kann? lg
Ich glaube das hat was mit der Umstellung auf Digital zu tun! Hattest du analogen Empfang?
-
ich bekomm in den nächsten Tagen auch einen neuen Samsung TV. Wie sollte man am besten vorgehen beim Sendesuchlauf? Müßte man da nun auch manuell die Sender (ARD) einstellen oder geht das alles automatisch?
-
bei mir geht NICHT smehr.
Kein Pro7, nix COMEDY CENTRAl, KEIN VIVA. KEin Sat1 etc.
-
komisch
-
Bei meinem (eher bescheidenen) Verständnis in Sachen TV-Empfang in Verbindung mit der Neuanschaffung eines Samsung UE40D6530WS im Dezember 2011 würde ich meinen, dass die derzeitigen Problemen bei manchen Sehern davon abhängig sind, ob man via Hausanlage oder Kabel das Übertragunssystem DVB-C oder DVB-S (und ein dementsprechend empfangstaugliches TV-Gerät) hat. Während man mit DVB-S nach einem automatischen Sendersuchlauf, der leider auch alle bisher eingestellten Programm-Plätze durcheinanderwirbelt, alle neuen Senderfrequenzen hereinbekommt, ist man bei einer Hausanlage oder dem Anschluß an ein Kabelnetz mit dem System DVB-C davon abhängig, ob die Hausanlage oder das Kabelnetz vom zuständigen Techniker bzw. Betreiber neu eingestellt wird.
Bei meiner Hausanlage wurde daher vor 1 1/2 Monaten die alte Anlage mit allen Zuleitungen zu den Wohnungen fürs System DVB-S erneuert. Nun benötigt zwar jeder Teilnehmer für die österreichischen Programme die ORF-Card (beim System DVB-C genügt dagegen eine Card für die zentrale Kopfstation), aber die Sache funktioniert auch nach den letzten Frequenzänderungen am 30.4.2012 einwandfrei.Leider ist mir das Samsung-Gerät etwas zu kompliziert. Das Benutzerhandbuch kann man vergessen. Für die manuelle Einstellung von Sendern und zur Beseitigung anderer Probleme hole ich mir daher einfach einen kompetenten Techniker, für den solche Sachen ein Kinderspiel sind. Allerdings sind solche Techniker derzeit sehr gefragte Leute...
-
ich hab in letzter zeit auch immer wieder probleme mit der pro7/sat1 gruppe. von mieser qualität des signals bis hin zu kompletten ausfall. da das allerdings nur bei einem receiver auftritt liegts ws eher am endgerät als am signal(-übertragung). villeicht hilft ein neues image... -
Seltsamerweise sind bei mir (und bei meiner Mutter im selben Haus) beinahe sämtliche gespeicherten digitalen Kabelprogramme verstellt und teilweise im Nirwana der 1500 Speicherplätze verteilt worden.
Das Wiederherstellen der "gewohnten Ordnung" ist eine ziemlich langwierge Arbeit :wall: -
Seltsamerweise sind bei mir (und bei meiner Mutter im selben Haus) beinahe sämtliche gespeicherten digitalen Kabelprogramme verstellt und teilweise im Nirwana der 1500 Speicherplätze verteilt worden.
Das Wiederherstellen der "gewohnten Ordnung" ist eine ziemlich langwierge Arbeit :wall:
War bei mir leider auch so. Mein Anbieter(Liwest) hat gemeint das kann leider an der umstellung von einigen sendern liegen. Aber dafür hab ich jetzt auch ein paar neue HD sender bekommen -
Das Wiederherstellen der "gewohnten Ordnung" ist eine ziemlich langwierge Arbeit :wall:Auto Suchlauf ist das kleinere Übel. Kann mir Vorstellen das du die manuelle Kanalbelegung so wie du sie haben möchtest meinst, wenn du von einer langwierigen Arbeit sprichst
.Bei allen digitalen Sendern die es neuerzeit gibt, viel spass
-
- Offizieller Beitrag
War bei mir leider auch so. Mein Anbieter(Liwest) hat gemeint das kann leider an der umstellung von einigen sendern liegen. Aber dafür hab ich jetzt auch ein paar neue HD sender bekommen
wie gehts dir mit SF2 bzw. die anderen schweizer sender? -
wie gehts dir mit SF2 bzw. die anderen schweizer sender?
gehen alle ohne probleme bei mir. Also da kann man in linz schon zufrieden sein mit Liwest nicht soo teuer und trotzdem gutes angebot. -
bin auch liwestkunde, hab das 24XL angebot, nur ATV II bekomm ich nicht herein
-
das lustige rot/weisse zetterl mit den vielen kasterl nennt man erlagschein & kommt nicht umsonst .... -