1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 04.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • Thomas2k3
  • 1. Mai 2012 um 19:57
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2012 um 12:24

Zusammenfassend für die Freitag Spiele sehe ich noch schwierigkeiten um die Amis und deutschen einzuschätzen.Bei den Amis wird man es heute gegen Kanada sehen wie stark die sind und die deutschen am Sonntag gegen Lettland.
    Dänemark , Schweden , Norwegen und Tschechien sind schon sehr stark.Vor allem die Dänen waren meiner meinung sogar nachn 1. Drittel das bessere Team und hätten mindestens einen Punkt gegen die Tschechen verdient gehabt.
    Kanada und Finnland waren gegen die Slowaken und Weissrussen klar besser in den ersten 30 Minuten.Da hätten beide locker 4-5 Tore machen müssen.ALs es dann aber längere Zeit knapp blieb wurde es für beide Teams noch zu einer unnötigen Zitterpartie.

Zu den Zuschauern ist eigentlich nicht viel positives zu berichten.Richtige Atmosphäre kam eigentlich nur in den ersten 30 Minuten beim SWE-NOR Game auf.Beim Finnlandspiel dachte ich die gucken sich ne Oper an.Auch die Zuschauerzahlen für ne WM bei so Eishockey begeisterten Nationen wie Finnland und Schweden sind mehr als Ausbaufähig.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Mai 2012 um 13:02
    Zitat von blaujogging

mehr Eishallen zur Verfügung ? :whistling:

In norwegen gibt es 37 eishalle. In Stockholm allein über 40.

• hockey
    CHL
    • 5. Mai 2012 um 13:12
    Zitat von ofiskaa

also pro 4,675 m2 eine Eishalle in Stockholm. Und jeder 3. Stadtteil hat eine.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Mai 2012 um 15:22
    Zitat von Lenny the Swede

Heute herrscht die totale Katerstimmung unter den Verantwortlichen. Trotz Negativprognosen hätten sie besssere Ergebnisse erwartet. Da die besten Einzelkarten über 1.300 SEK ~ 120 € kann es sich nur sehr wenige diesen Luxus leisten. Komischerweise sind die Preise noch höher in Helsinki, aber da geht der Verkauf besser. (Siehe oben)

Die Preise in Globen werden voraussichtlich auf die Hälfte reduziert, wird gerade in einer Pressekonferenz mitgeteilt.

• hockey
    CHL
    • 5. Mai 2012 um 15:33
    Zitat von Lenny the Swede

Die Preise in Globen werden voraussichtlich auf die Hälfte reduziert, wird gerade in einer Pressekonferenz mitgeteilt.

deswegen freue ich mich endlich wieder eine WM in Tschechien (oder so wie letztes Jahr in der SVK) zu sehen. Dort kriegst du "auf die Hälfte reduziert" auch eine Unterkunft plus 3 pivo und eine Klobasa dazu.

• Patrick
    EBEL
    • 6. Mai 2012 um 00:13
    Zitat von blaujogging

mehr Eishallen zur Verfügung ?

Zitat von blaujogging

Zitat von »hootie«

Unglaublich, wie NOR oder insbesondere DEN spielen. Die haben auch 7 Spieler in der NHL. Also müssen die im Nachwuchs was machen, was wir nicht machen.

Zitat von blaujogging

Zitat von »hootie«

Unglaublich, wie NOR oder insbesondere DEN spielen. Die haben auch 7 Spieler in der NHL. Also müssen die im Nachwuchs was machen, was wir nicht machen.

Zitat von ofiskaa

Das hat mi der Anzahl der Eishallen nichts zu tun. Unglaublich wie so ein kleines Land wie Dänemark seine Möglichkeiten ausschöpft. War ja auch im Fußball schon Europameister.
    Bezüglich Norwegen als Wintersportnation braucht man sowieso kein Wort verlieren, man sehe sich mal den ewigen Medaillenspiegel der Winterolympiade an...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 7. Mai 2012 um 08:49
    Zitat von ViecFan

Gegen WEN sollen die Österreicher nächstes Jahr gewinnen??? - ich fürchte jetzt schon Schlimmes

Zitat von Patrick

Neues Jahr - neues Glück! Warten wir doch mal ab! Weder Frankreich noch Italien haben mich heute überzeugt. Warum sollen wir die nicht schlagen?

Schaun mer mal ;) "im unteren Bereich der A kommts auf viele Faktoren an - und siehe da Lettland schlägt Deutschland, Italien schlägt Dänemark - die Dänen die ja von vielen hier im Forum als unerreichbar für uns dargestellt werden.

Eines ist klar - nachdem ich mir gestern Schweiz und Weissrussland angeschaut habe - bei A muss schon wirklich alle passen um nächstes Jahr oben zu bleiben. Von unseren Exports müssen mindestens 2 dabei sein und Absagen bzw. verletzungsbedingte Ausfälle gehen garnicht. Denn in der Kadertiefe sind wir im Gegensatz zu anderen Nationen schon sehr dünn besetzt. Marc Streit hat mir gestern sehr gut gefallen und Nino Niederreiter auch und bei den anderen sieht man halt das das Schweizer Hockey ein gehöriges Stück vor der EBEL anzusiedeln ist.

Wobei wie gesagt an einem guten Tag sind Italien, Frankreich, Dänemark, Lettland sicher schlagbar. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™