1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 Saison 2012

• SMG99
  • 21. April 2012 um 12:37
1. offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 21. April 2012 um 12:37

Wo sind die Formel 1-Fans hier? :P

Immerhin haben wir heuer einer der interessantesten und spannendsten Saison seit langem. Nach drei Rennen, drei verschiedene Siegerteams (mit Rosberg einen Premieren-Sieger) und so ausgeglichen wie selten zuvor. Dazu ein schwächelnder Vettel und mit Hamilton einen WM-Leader, der dreimal Dritter wurde.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. April 2012 um 12:40

IN!

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 21. April 2012 um 12:50

heuer sieht man wieder mal, wie wenig fahrkunst in dieser "sportart" zählt und auch von nöten ist. wer das beste auto hat, gewinnt im normallfall am ende die saison.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. April 2012 um 13:00

Ich finde es nur blöd, dass Schumi bisher so viel Pech hatte! Wenn bei ihm einmal das Auto hält oder sonst keine blöden Zwischenfälle passieren, dann sehe ich ihn wieder ganz oben!

Von Vettel habe ich irgendwie schon vorher erwartet, dass er heuer ein bisschen nachlässt, die Konkurrenz ist stärker geworden (insbesondere McLaren und Mercedes) und Red Bull ist offenbar
    mit dem neuen Frontflügel nicht gut zurechtgekommen! Das schadet eh nicht, wenn einmal andere gewinnen, als wie letztes Jahr fast immer Red Bull.

So das war meine bisherige Sicht zu den Dingen.

• Linzer88
    NHL
    • 21. April 2012 um 13:47
    Zitat von Woldo123

heuer sieht man wieder mal, wie wenig fahrkunst in dieser "sportart" zählt und auch von nöten ist. wer das beste auto hat, gewinnt im normallfall am ende die saison.

Richtig. Man braucht nur schauen wo Alonso immer steht und der gehört sicher zu den besten.

• FTC
    NHL
    • 21. April 2012 um 14:19

bin ebenfalls formel-1 fan. auf welchem sender seht ihr zu? für mich gibts da nur RTL .der prüller war sowieso legendär schlecht(gibts die webseite "prüllereien" noch) wurz und konsorten kann ich mir aber auch nicht anhören.

hoffe auf ein spannendes rennen morgen :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 21. April 2012 um 14:25
    Zitat von Linzer88

Richtig. Man braucht nur schauen wo Alonso immer steht und der gehört sicher zu den besten.

Gerade heuer eben NICHT. Letztes Jahr ist ein Vettel in einem dominierenden Auto immer vorne weggefahren. Und klar spielt das Auto eine Rolle, aber am Ende muss das Gesamtpaket (Fahrer + Auto) passen. Ein guter Fahrer wird in einem miesen Auto bzw. ein mieser Fahrer in einem guten Auto nix reißen. Und da es heuer so eng wie lange nicht zuvor ist, kommt es sehr wohl auch auf die fahrerischen Qualitäten an. Sonst hätte man nicht drei verschiedene Siegerteams nach drei Rennen.
    Alonso hat eben derzeit ein mieses Auto, aber was der Fahrer ausmacht sieht man doch am Besten im Vergleich zu seinem Teamkollegen. (Alonso 37 Pkt und WM 3. - Massa 0 Punkte)

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2012 um 14:45
    Zitat von Linzer88

Deshalb find ich ja immer so geil, wenn alle sagen, dass die Formel 1 Fahrer die besten Autofahrer der Welt sind. Die top Fahrer der WRC sind für mich klar über die der Formel 1 zu stellen.

• SMG99
    99er
    • 21. April 2012 um 14:46
    Zitat von FTC

auf welchem sender seht ihr zu? für mich gibts da nur RTL .der prüller war sowieso legendär schlecht(gibts die webseite "prüllereien" noch) wurz und konsorten kann ich mir aber auch nicht anhören.:

Auf KEINEN Fall RTL. Es gibt im deutschprachigen Raum derzeit nichts besseres als das Duo Hausleitner/Wurz. Einen Waßer halte ich auf Dauer nicht aus (redet absolut nur Müll) und ein Danner ist vom Fachwissen ein paar Klassen unter Wurz zu stellen. Dazu die ständigen Werbeunterbrechungen bei RTL und sind mir viel zu patriotisch. War zwar zu Beginn auf etwas skeptisch über dieses Duo aber nun glänzen sie mit Fachwissen und immer wieder mal ein Schmäh dabei. :D

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 21. April 2012 um 15:18
    Zitat von Woldo123

is leider richtig wuerd sagen aufteilung auto -fahrer 70:30 und der beste rennfahrer des letzten jahrzehnts OHNE wenn und aber SEBASTIAN LOEB was der auffuehrt in der wrc i einfach nur wahnsinn is schon was anderes als nur im kreis zu fahren

• fusionja
    1270
    • 21. April 2012 um 15:44
    Zitat von SMG99

Auf KEINEN Fall RTL. Es gibt im deutschprachigen Raum derzeit nichts besseres als das Duo Hausleitner/Wurz. Einen Waßer halte ich auf Dauer nicht aus (redet absolut nur Müll) und ein Danner ist vom Fachwissen ein paar Klassen unter Wurz zu stellen. Dazu die ständigen Werbeunterbrechungen bei RTL und sind mir viel zu patriotisch. War zwar zu Beginn auf etwas skeptisch über dieses Duo aber nun glänzen sie mit Fachwissen und immer wieder mal ein Schmäh dabei. :D

da muss ich dir absolut zustimmen. hab auch am anfang gedacht, dass das mit EH und AW ziemlich peinlich werden kann. aber ich höre ihnen mittlerweile sehr gerne zu :thumbup:
    kompetentes duo, wie ich finde. [kaffee]

zu den f1- und wrc-vergleichen bzg "wer ist der bessere autofahrer?":
    man vergleiche einfache mal beide fahrzeuge und schaut, welches einem normalen auto ähnelt [winke] :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2012 um 17:22

Die bessere Fahrer Diskussion is wirklich fia die Katz Kimi hat gezeigt das er in der WRC net total unterlegen ist und im Umkehrschluss hat aber auch Loeb gezeigt das er mithalten kann beim testen aber auch nicht mehr. (und da isser ja noch nichma im Renntrim wo noch andere Faktoren dazukommen)

Beide Seiten san Experten ihres Faches aber sicher nicht dem anderen überlegen (vergleicht ja auch keiner an LA Sprinter mit de Langstreckenläufer ;))

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. April 2012 um 19:36

diese saison ist der fahrer wichtiger wie schon lange nicht mehr. ham, but, vet, ros,web, alo, eventuell rai absolute siegfahrer. msc braucht noch ein bissl mehr glück, dann wirds schon passen. die sauber musst auch immer auf der rechnung haben, torro rosso detto. und wenn ferrari die eklatanten aufhängungsprobleme in den griff bekommt dann wirds schwer den ferdl zu knacken.
    ausserdem denke ich das ab dem nächsten rennen perez massa ablösen wird!
    zu den kommentatoren: surer und schulz ( die einzigen die wirklich ahnung haben)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. April 2012 um 19:56

mh surer und schulz haben wirklich ahnung aber die veranstallten immer so ein geschrei da is es fast nicht möglich dem rennen sanft zu entschlummern ;)

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 21. April 2012 um 20:52
    Zitat von sicsche

Die bessere Fahrer Diskussion is wirklich fia die Katz Kimi hat gezeigt das er in der WRC net total unterlegen ist und im Umkehrschluss hat aber auch Loeb gezeigt das er mithalten kann beim testen aber auch nicht mehr. (und da isser ja noch nichma im Renntrim wo noch andere Faktoren dazukommen)

Beide Seiten san Experten ihres Faches aber sicher nicht dem anderen überlegen (vergleicht ja auch keiner an LA Sprinter mit de Langstreckenläufer ;))

aber was is deiner meinung nach anstrengender immer im kreis mit einigenkurven auf asphalt oder doch auf schotter eis schnee asphalt mit vielen kurven??

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2012 um 21:05

Wie gesagt beide sind Experten auf ihren Gebieten. Ich denke kein Rallye Fahrer wird es den F1 Kollegen neidisch sein 2 Stunden lang punktgenau jede Runde konzentriert zu bleiben während da auch noch anderer Verkehr ist. Und die F1 Fahrer werden sicher nicht tauschen wollen eine Sprintstrecke perfekt abrufen zu können auf ungüstigeren Untergrund. :)

Letzten Endes fahren sich ja auch die Boliden entsprechend anders da sie auf die unterschiedlichen Strecken ausgelegt sind.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 21. April 2012 um 21:39

dann einigen wir uns das f1 und wrc wm wahrscheinlich beide besser auto fahren als wir [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2012 um 21:49

Naja viellicht als du *lach* Aber gut im Sinne der guten Forumsgemeinschaft ok ^^

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 21. April 2012 um 22:12
    Zitat von sicsche

Naja viellicht als du *lach* Aber gut im Sinne der guten Forumsgemeinschaft ok ^^

bei mir sicher hatte mein letztes eigenes auto vor 6 jahren

• fusionja
    1270
    • 22. April 2012 um 14:30

manmanman ist lotus schnell 8o [Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2012 um 14:34

Lets go Kimi - einer der ganz wenigen richtigen Fahrer noch im Feld (nebst Alonso und Hamilton)

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 22. April 2012 um 14:37

mein erstes rennen das ich mir anschau eit 3 4 jhren glaub und der kimi die coolste sau noch immer :D gibt aber andere gute racer auch di resta is stark sutil auch aber halt ohne cockpit und mit drs is fast so spannend als anfang 90er

• fusionja
    1270
    • 22. April 2012 um 14:51

das wär was, wenn kimi im 4ten rennen seiner comeback-season gewinnen würde :love:

zu rosberg: :evil: :?:

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2012 um 15:00

Rosberg hat grad das Vettel Syndrom hab ichs Gefühl - bissl am Höhenflug und is sich nimma ganz bewusst wo seine Grenzen sind.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 22. April 2012 um 15:02

und das geile beim iceman is er hat mehr biss als er aufhoerte in f1 wie ausschaut und vom talent her war er immer unter den top 5 in der letzten dekade und er gewinnt heute hoffentlich weil dann gibts sicher wieder eine fette party [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™