Hauptsach a Kirisits darf trotz zahlreicher "Sportlicher Fehlleistungen" weiter auf Cup-Niveau weiterwurschtln
Erst Setze,jetz Ulmer.aber wir können uns das ja als "A" Nation leisten :wall: :wall:
Hauptsach a Kirisits darf trotz zahlreicher "Sportlicher Fehlleistungen" weiter auf Cup-Niveau weiterwurschtln
Erst Setze,jetz Ulmer.aber wir können uns das ja als "A" Nation leisten :wall: :wall:
http://www.vol.at/ulmer-nach-vn-…assen-2/3228827
“Meine Aussagen waren inakzeptabel. Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Teamkollegen, den Trainern und dem Verband entschuldigen”, erklärte Ulmer nach einem klärenden Gespräch mit Teamchef Manny Viveiros, der aber mit Ulmer plant. “Er ist ein guter, junger Spieler. Die Entschuldigung war aufrichtig und wichtig für Teamkollegen und Betreuer...........
Na is ja eh wurscht hat der Ratz nächstes Jahr a Leiberl [Popcorn] [Popcorn] [kaffee] [kaffee]
[winke]
"Dass ich der Sündenbock für die Japan-Niederlage sein soll, verstehe ich nicht. Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen."
Stefan Ulmer
Danke St. Ulmer, 100% richtig, aber leider will das der MV nicht wahrhaben und setzt dich vor die Tür.
Sag mal wie viele solche Aktionen brauchts noch, dass der ÖEHV mal was unternimmt!?!?!?!? Vanek, Setze und Ulmer üben mMn nicht zu unrecht Kritik.
Und auf die Leistungen diese Woche brauchen ma uns nix einbilden.
Hab mich gefreut junge, gute wie St. Ulmer jetz öfters zu sehen, aber kaum kann einer Eishockey spielen ausßerhalb von KlaFu dann gehört er weg.
Wir haben ja Harakirisits!
Leckts mich, das wars mit NT support bis Kalt sen, Mion und MV mal weg sind, dann schauen ma weiter.
PS: das interview sagt wieder mal alles: was mischt sich der Mion ein, der solls Maul halten, dass is Sache von MV! Viele Köche verderben den Brei, und bei uns is jeder Funktionär selbsterannter Haubenkoch.
Die anderen Auslandsösterreicher bekommen das ja auch mit. Wer außer ein Spieler, der im Ausland spielt, der weiß, wie es besser gemacht wird, hat mehr Berechtigung zur Kritik? Vielleicht gehts den Auslandsösterr. weniger darum, nicht mehr für Österreich zu spielen, sondern vielmehr, weil sie keinen Bock mehr auf Kalt, Mion und Konsorten haben. Schon möglich, dass deswegen keiner mehr kommt.
HB_Crunchtime
Es gibt sie also doch, die Kärntner Mafia
“Meine Aussagen waren inakzeptabel. Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Teamkollegen, den Trainern und dem Verband entschuldigen”, erklärte Ulmer nach einem klärenden Gespräch mit Teamchef Manny Viveiros, der aber mit Ulmer plant. “Er ist ein guter, junger Spieler. Die Entschuldigung war aufrichtig und wichtig für Teamkollegen und Betreuer...........
ungefähr dasselbe schreibt auch hockeyfans.ch
Österreich schickt Ulmer heim
Freitag, 20. April 2012, 15:25 - Martin Merk
Der Spruch ging in die Hosen: Weil der Lugano-Verteidiger Stefan Ulmer den Trainerstab der österreichischen Nationalmannschaft um Manny Viveiros und den Schweizer Assistenztrainer Christian Weber kritisierte, wurde er vor dem letzten Spiel gegen Slowenien an der WM Division IA nach Hause geschickt.
Ulmer, der aus dem schweizerisch-österreichischen Grenzgebiet stammt, sagte gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" in Anspielung auf den Trainerstab aus Klagenfurt: "Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen." Er beklagte sich dabei über seine mangelnde Eiszeit. Nun wurde er vor dem morgigen Spiel um den Turniersieg gegen Slowenien heimgeschickt.
Nach Oliver Setzinger vor einem Jahr ist Ulmer bereits der zweite in der Schweiz tätige Spieler, der mit kritischen Äusserungen den Zorn der österreichischen Eishockeyverbandes auf sich zog. Nach seiner aufrichtigen Entschuldigung gegenüber dem Trainerstab und der Mannschaft bleibe die Türe für zukünftige Einsätze jedoch offen.
Immerhin auf dem Eis lief es besser. Nach einer überraschenden Niederlage gegen Japan sicherte sich Österreich mit einem 7:2-Sieg gegen Ungarn den Aufstieg. Auch der Gastgeber Slowenien steigt auf und wird bei der WM 2013 in Stockholm und Helsinki wieder mit den Top-Nationen spielen. Als Sportdirektor beim ÖEHV ist zudem der ehemalige NLA-Trainer Alpo Suhonen im Gespräch.
naja, und zum thema weber sage ich lieber nichts. tatsache ist das alle spieler, als der weber noch bei uns coachte, probleme mit ihm bekundeten, unter anderem auch pöck
"verstehe ich nicht. Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen."
diese aussage ist schwachsinn.
im team sind spieler fast aller bundesländer.
ich habe kein spiel komplett gesehen und kann so schwer über die leistung von ulmer urteilen.
prizipiell verstehe ich es jedoch nicht warum ein verteidiger der in der nla stammspieler ist, weniger eiszeit bekommt als z.b. ein kirisits !?!
ich mein seine körpermaße können nicht der grund sein. wenns für die schweiz reicht, dann sollte es für diese wm schon lange reichen.
ZitatIch möchte mich aufrichtig bei meinen Teamkollegen, den Trainern und dem Verband entschuldigen”, erklärte Ulmer nach einem klärenden Gespräch mit Teamchef Manny Viveiros, der aber mit Ulmer plant. “
Das heißt viel Lärm um Nichts? Ulmer morgen nicht dabei und in Zukunft dann wieder? Würde mich nämlich freuen, denn Ulmer war bei dieser B-WM wohl mit Trattnig unser bester Verteidiger.
Die Übersetzung von Mionisch auf deutsch: wir wissen dass er recht hat, aber was kann ich da als Villacher schon machen
Bei allem Verständnis über die Kritik am OEHV, bei allem Verständnis über Ulmers Ärger, aber eine solche Aussage hat er gegenüber den Medien nicht zu tätigen.
Das ist massiv unprofessionell
Das er dann gebencht wird, ist absolut nachzuvollziehen, nach einer solchen Aussage hätte ihn jeder Trainer der Welt die Hölle heiss gemacht.
Ulmer morgen nicht dabei und in Zukunft dann wieder?
Das hoff ich doch!
Manche Spieler wissen eben, wann sie den Bogen überspannt haben und sind sich dann auch nicht zu schade, sich für die getroffene Wortwahl zu entschuldigen. Und jetzt wissts auch, warum der Setzinger nicht dabei ist. Und ehrlich gesagt seh ich da die Schuld noch eher bei ihm selbst als beim Verband. Kritik üben ist das eine, dabei Schimpfworte zu verwenden, die an eine Person gerichtet sind, was anderes...
War keine schlaue Aussage von Ulmer.
Aber warum ein Reichel, Altmann oder HaraKirisits mehr Eiszeit als ein Ulmer bekommt wissen die Trainer wohl selbst nicht.
Das er dann gebencht wird, ist absolut nachzuvollziehen, nach einer solchen Aussage hätte ihn jeder Trainer der Welt die Hölle heiss gemacht.
Na eher umgekehrt. Er wurde gebencht und deshalb hat er sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Wir wissen ja nicht was in der Kabine evtl noch alles vorgefallen ist, aber vom +/- her war's absolut nicht verständlich dass Kirisits/Reichel den Vorzug bekommen haben.
War keine schlaue Aussage von Ulmer.
Aber warum ein Reichel, Altmann oder HaraKirisits mehr Eiszeit als ein Ulmer bekommt wissen die Trainer wohl selbst nicht.
er hat wohl die scheibe zu lange gehalten :).
wenn ulmer sagt:"ich wurde jetzt zwei jahre veräppelt". was meint er damit?
bin der meinung, man sollte das Kind schon beim Namen nennen dürfen.... wird wohl nicht der einzige Spieler sein, der sich das denkt.
fishstick. nicht nur nicht von der +/- her, sondern auch nicht von den Punkten her
Bei allem Verständnis über die Kritik am OEHV, bei allem Verständnis über Ulmers Ärger, aber eine solche Aussage hat er gegenüber den Medien nicht zu tätigen.
Das ist massiv unprofessionell
Er hat diese Aussage getätigt, gerade weil er ja gebencht wurde und nicht davor. Und im Prinzip ist eigentlich eh egal ob er nächstes Jahr dabei ist oder nicht, weil wenn er dann sowieso keine Eiszeit bekommt und es Bankerl wärmen darf, weil ihm Leute wie die schon zur Genüge erwähnten vorgezogen werden, dann kann er auch gleich drauf sch***en. Also was bei uns im Verband und im Nationalteam abgeht ist ja wirklich nicht mehr normal [kopf]
Es kommt halt immer darauf an, welchen Typ Verteidiger man in welchem Spiel eher gebrauchen kann. Wenn Viveiros meint, dass die Defensive verbessert werden müsste, was durch die Rückkehr von Unterluggauer gegeben war, kann ich es schon verstehen, dass man in so einem Fall eben nicht Ulmer berücksichtigt. Das heißt ja noch lange nicht, dass er für die Niederlage gegen Japan verantwortlich gemacht worden wäre.
Nochmal: Ulmer spielt gut nach vorne hin und wenn er im Scheibenbesitz ist, dass er aber recht oft zu weit vom Gegner wegsteht und auch zu oft zu tief ins Angriffsdrittel fährt, trifft ebenfalls zu.
Ich hab eigentlich nie gewusst, was Viveiros an Kirisits gefällt, aber gestern hatte ich zum ersten Mal eine Ahnung, was es damit auf sich hat. Weil bezüglich Stellungsspiel und Klärungsfähigkeiten in der Defensive hat er mir gestern sehr gut gefallen. Dass er nicht gerade selten Böcke schießt wie gegen Japan, als er über den Puck kehrte, ist ja bekannt. Kann schon mal passieren, ist jedem schon mal passiert und hat im Grunde wenig mit der eigentlichen Defensivleistung zu tun. Ich will aber dazu sagen, dass ich selbst nie ein Fan von Kirisits war, nicht beim KAC, und schon gar nicht im Nationalteam, trotzdem muss ich sagen, dass es an seiner gestrigen Leistung bis auf 2 kleine Fehler mit der Scheibe nichts auszusetzen gibt, im Gegenteil, er ist mir des öfteren positiv mit Defensivarbeit gefallen.
Und es kommt ja wohl auch nicht von irgendwoher, dass sowohl Viveiros als nun auch Weber offensichtlich sehr mit Kirisits zufrieden waren / sind, Weber vertraut ihm beim KAC ja auch. Also könnte es nicht sein, dass der Wert von Kirisits vielleicht doch etwas höher liegt als wir uns das denken, weil seine Qualitäten eben nicht so sichtbar sind? Die meisten Fans beurteilen ja einen Spieler danach, was er mit der Scheibe kann, aber eher weniger damit, wie sein Spiel ohne der Scheibe aussieht. Für mich sind Ulmer und Kirisits jedenfalls schon mal gar nicht miteinander zu vergleichen, da sie zu verschiedene Spielertypen sind. Und wenn man mit der Leistung der Defense in den ersten 3 Spielen nicht zufrieden war und man die Defensive stärken möchte, was mit der Rückkehr von Unterluggauer gegeben war, wen würdet ihr da eher benchen? Einen Verteidiger, der auch was zur Defensive beiträgt oder einen recht stark offensiv ausgerichteten Verteidiger?
Will ja nicht den Kire verteidigen, aber Ulmer hat auch seine Schwächen und wenn ein Trainer meint, dass er den einen Spielertyp in einem Spiel eher braucht als den anderen, dann ist das seine Entscheidung und ein Spieler hat eine solche Entscheidung zu akzeptieren, und fertig.
Nach der gestrigen Leistung vom Kire wundert es mich jedenfalls nicht, warum dieser gespielt hat. Das sollte man nämlich schon auch berücksichtigen bei all der Kritik: Auch wenn die Kritik gegen Japan mehr als gerechtfertigt war, für die gestrige Leistung muss man ihn auch loben. Und diese Leistung bestätigt auch die Entscheidung von Viveiros. Und abgesehen davon steht es uns nicht wirklich zu, solche Entscheidungen zu hinterfragen, vor allem nicht, wenn das Team 7-2 gewinnt und somit die wenigsten Gegentore von allen Spielen beim Turnier bekommen hat...
Ok, das hab ich übersehen.
Ich versteh ja das.er sauer ist, ich kann auch nicht nachvollziehen warum er gestern gebencht wurde.
Trotzdem war seine Aussage selten deppert.
Sowas kannst in der Öffentlichkeit nicht bringen, selbst wenns stimmt.
Ich finde die Ausagen von Ulmer sehr offen und ehrlich - vor allem auch jene, welche er schon vor der WM tätigte!
Mir gefällt, wie er offen und ehrlich sagt, was er von der EBEL und nun vom Nationalteam hält!
Leider ist in Österreich, ob EBEL oder Nationalteam so einigs schräg und wenn die Wahrheit sagst - bist weg.
Freue mich schon auf die Stellungsnahme von Hr.Kalt etc.
Nebenbei gefragt - warum haben wir ca. 3 Trainer?
Bessere Frage, warum ist der beste Trainer von den 3 (Daum) nur der Assistent ?
Er hat Mafia gesagt, das fällt in Österreich unter den Strafbestand der Verleumndung meine Lieben.
Ehrlichkeit ist schön aber nur wenn sie diplomatisch ausgedrückt ist
Er hat ja eh recht, aber öffentlich muss er auf seine Wortwahl achten.
@mac
wie sich aus der von Ulmer getätigten Aussage ergibt müssen noch andere Sachen als das benchen vorgefallen sein, die ihn zu dieser Aussage hinreissen haben lassen. hat wohl nur das Fass zum überlaufen gebracht.
auch wenn Ulmers Aussage vllt übertrieben oder daneben war, so ist sie dennoch als Symptom der Unfähigkeit des Verbandes zu begreifen. Gibts ja nicht, dass wirklich jedes Jahr irgend ein Kasperletheater stattfindet.
@wodde. das mit der Verleumdung is quatsch.
fishstick. nicht nur nicht von der +/- her, sondern auch nicht von den Punkten her
Ja das auch. Aber wenn er die beste +/- hat kann er wohl kein "Risiko" sein in der Verteidigung oder an der Niederlage schuld sein. Das meinte ich damit.
viveiros hat ulmer ja auch im vorjahr mehr oder weniger eliminiert, die beiden dürften also generell nicht die besten freunde sein
Also was bei uns im Verband und im Nationalteam abgeht ist ja wirklich nicht mehr normal [kopf]
Unser Nationalteam ist schon einzigartig... aber zum Glück haben wir ja soviele Topleute, dass man freiwillig auf Setzinger, Lakos, Brückler, Ulmer, usw. verzichten kann.... [kopf]