- Offizieller Beitrag
mich würden die genaueren hintergründe zum ulmfer-fall interessieren...
aber das ist echt schon wieder ein witz.
mein interesse für die nationalmannschaft sinkt und sinkt und sinkt. sollens doch Y-WM spielen...
mich würden die genaueren hintergründe zum ulmfer-fall interessieren...
aber das ist echt schon wieder ein witz.
mein interesse für die nationalmannschaft sinkt und sinkt und sinkt. sollens doch Y-WM spielen...
Mich hats ja gestern schon gewundert wo Ulmer bleibt? Wenn ich Ulmer bin, scheiß ich auch auf den Haufen, weil sobald mir ein Kirisits/Reichel vorgezogen wird ist es einfach nur mehr peinlich. Da muss Daum ja auch einschreiten, da das ja fix von MV ausgeht.
Daum ist in meine Augen sowieso der einzige mit dem wir uns in der A Gruppe seriös etablieren könnten
Aber wahrscheinlich hat MV einen 10 Jahresvertrag mit Buffetgarantie unterschrieben
Also MV MUSS WEG!
wer einen orasche heimschickt und einen ulmer auf der bank versauern lässt aber einen kirisits mitnimmt.....
also von mir aus kann der rest des trainerstabes bleiben ...
mv und kalt sind diejenigen die sagten ein verbleib in der B ist auch ok - das sind wahrlich sportliche ziele
Ist aber bereits in einigen Sportarten populär (David Alaba hat nie einen Schuß im österreichischen Nachwuchs abgegeben)- ich habe nichts gegen Einbürgerungen. .
Zwar offtopic aber dennoch: Alaba ist in Wien geboren und aufgewachsen und spielt seit der U17 fürs österreichische Nationalteam. Der wurde nicht eingebürgert.
edit: ah, schoontn war (viel) schneller.
aber ein "mehr" scheint nur bei Einbürgerungen möglich.
Dann gibt es halt KEIN "mehr"! - das Nationalteam heisst ja nicht umsonst so, wenn mit dem jeweilig vorhandenen Spielermaterial nicht mehr drinnen ist, dann soll es so sein.
Auch wenn ich mich wiederhole, Einbürgerung (quasi einkaufen im Ausland) DARF nicht die Lösung sein.......ich kenne keine Zahlen, bin auch kein Statistiker oder Demograf, trotzdem bin ich mir sicher, wenn man gezielt in die richtigen Bereiche investieren würde, ist es auch möglich aus den nationalen Pool des möglichen Nachwuchses langfristig ein konkurenzfähige Truppe zu formen. Geht ja bei den Alpinen auch (und erkläre mir jetzt bitte nicht, dass es mehr SKIFAHRKINDER gibt! - man müsste sich nur zum Eishockeysport bekennen, ernsthaft daran interessiert sein Kinder an diesen Sport heranzuführen und entsprechende professionelle Umfelder schaffen. Solange die Verantwortung sowohl finanziell als auch sportlich hauptsächlich AUF die Eltern abgewälzt wird, darf man nicht erwarten, dass die Spieler wie die Schwammerl aus dem Boden spriessen.
Der Pool an sportbegeisterten Kids ist auch in Österreich mit Sicherheit groß genug!!!
Fazit: KEINE Einbürgerung sondern:
-mehr Geld für diesen Sport
-professionelle Trainer bereits in den jungen Altersgruppen
-mehr Eishallen
-mehr Unterstützung für Eltern und Kids
in 7-15 Jahren hätten wir die konstante Breite für ein NATIONAL-Team und genug einheimischer Spieler sowohl für den internen/internationalen Markt für eine gesunde Mischung.....
OT: und die ewige Diskussion ob mehr/weniger Legionäre in der Liga, Lösungen wie die Punkteregel, etc. würden sich von selbst lösen/regulieren, weil eben der Markt an einheimischen Cracks vorhanden ist.....
Ich würde in den Fall Ulmer jetzt nicht zuviel hineininterpretieren. Bisher ist nirgendwo gestanden was genau vorgefallen ist und ich nehme an, dass z.B. ein Grabner sich durchaus auch zu Wort melden würde, wenn wirklich so eine haarsträubende Ungerechtigkeit geben würde, wie hier behauptet wird. Er hätte auch im Fall von Kritik garantiert nichts zu befürchten, denn wenn man auf Grabner auch noch verzichten würde, dann wärs lächerlich
Ich würde in den Fall Ulmer jetzt nicht zuviel hineininterpretieren. Bisher ist nirgendwo gestanden was genau vorgefallen ist und ich nehme an, dass z.B. ein Grabner sich durchaus auch zu Wort melden würde, wenn wirklich so eine haarsträubende Ungerechtigkeit geben würde, wie hier behauptet wird. Er hätte auch im Fall von Kritik garantiert nichts zu befürchten, denn wenn man auf Grabner auch noch verzichten würde, dann wärs lächerlich
Wenn ich Grabner wäre, würde ich meinen Mund halten! Angesichts der jüngsten Ereignisse rund um Setzinger &Co, hätte ich keine Lust den Revolutionär zu miemen, schon gar nicht, wenn es leicht sein könnte, dass Grabner früher oder später in seiner Karriere wieder in Österreich landen sollte.......
Alles anzeigen
Dann gibt es halt KEIN "mehr"! - das Nationalteam heisst ja nicht umsonst so, wenn mit dem jeweilig vorhandenen Spielermaterial nicht mehr drinnen ist, dann soll es so sein.
Auch wenn ich mich wiederhole, Einbürgerung (quasi einkaufen im Ausland) DARF nicht die Lösung sein.......ich kenne keine Zahlen, bin auch kein Statistiker oder Demograf, trotzdem bin ich mir sicher, wenn man gezielt in die richtigen Bereiche investieren würde, ist es auch möglich aus den nationalen Pool des möglichen Nachwuchses langfristig ein konkurenzfähige Truppe zu formen. Geht ja bei den Alpinen auch (und erkläre mir jetzt bitte nicht, dass es mehr SKIFAHRKINDER gibt! - man müsste sich nur zum Eishockeysport bekennen, ernsthaft daran interessiert sein Kinder an diesen Sport heranzuführen und entsprechende professionelle Umfelder schaffen. Solange die Verantwortung sowohl finanziell als auch sportlich hauptsächlich AUF die Eltern abgewälzt wird, darf man nicht erwarten, dass die Spieler wie die Schwammerl aus dem Boden spriessen.Der Pool an sportbegeisterten Kids ist auch in Österreich mit Sicherheit groß genug!!!
Fazit: KEINE Einbürgerung sondern:
-mehr Geld für diesen Sport
-professionelle Trainer bereits in den jungen Altersgruppen
-mehr Eishallen
-mehr Unterstützung für Eltern und Kidsin 7-15 Jahren hätten wir die konstante Breite für ein NATIONAL-Team und genug einheimischer Spieler sowohl für den internen/internationalen Markt für eine gesunde Mischung.....
OT: und die ewige Diskussion ob mehr/weniger Legionäre in der Liga, Lösungen wie die Punkteregel, etc. würden sich von selbst lösen/regulieren, weil eben der Markt an einheimischen Cracks vorhanden ist.....
Bin bei den meisten Punkten vollkommen bei Dir.
Leider leben wir aber in Österreich. Und hierzulande ist es heilige Tradition, nur ja nichts besser zu machen, solang der Hut nicht lichterloh brennt.
Sprich, zwischen Aufstieg und dem nächsten Abstieg ist für den OEHV kein Handlungsbedarf gegeben. Diskussionen was man tun sollte/müsste/könnte sind müßig. Punkt.
Die Slowaken oder Finnen werden auch mit dem Ziel Titel an eine WM rangehen wo du im Vorfeld sagen kannst. Die kommen ja nie an Swe, Can, Cze, Rus vorbei.
ich möchte da einhaken, weil das so nicht mehr Gültigkeit hat. Wenn man Cze mit Finland auswechselt dürfte das dann eher den Tatsachen entsprechen. Die Tschechen haben ein enormes Problem das sich in ihrem Nachwuchs auftut. Seit Jahren gehören sie nicht mehr in die Top 5-6. Haben Probleme in ihren Strukturen, Trainingsmethoden nicht mehr up to date, Anzahl nachkommender Nachwuchsspieler usw. Die guten Top Spieler der Senioren sind fast allesamt um die 30 und älter, nachkommen tut kaum mehr was. Ihr Gen. Dir. Jiri Lehner hat schon mehrfach interessante Statements in den Medien über das CZ Hockey abgegeben mit dem treffenden Satz: "we are clearly behind the big six in international hockey" das Ziel ist es wieder näher an diese heranzukommen und dafür werden jetzt die Strukturen verbessert (Kooperation mit Schulen, Verbesserung der Trainingssysteme mit den Jugendlichen usw.). Immerhin dort hat man das Problem erkannt und man ist dabei das auch durchzusetzen. Bei uns fehlt aber schon der Wille tiefgreifende Veränderungen mit Nachdruck voranzutreiben.
keine Ahnung was sich schon wieder alle das Maul zerreißen über Kärntner Mafia, KAC Unschuldsvermutung etc. Daum coacht die Verteidigung:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ionalteam.story
Also ich kann hier ohne irgendwas zu wissen, nicht einen Viveiros verteufeln. Egal mit welchen Spielern, wir hätten nicht mehr als den Wiederaufstieg erreichen können. Wie es weitergeht wird man sehen. Das unsere Spieler nicht besser sind, das Nationalteam bis auf wenige Ausnahmen keine Alternativen hatte, liegt nicht am Nationalteam sondern am Spielermaterial. Ist doch scheiß egal wer da an der Bande steht (für ein paar Tage im Jahr). Es muss der Nachwuchs besser werden und sonst nix.
@Nordiques
Wie Stickoxy gut erklärt hat, ich red eben nicht von etwas das das status quo möglich ist. Nur du musst dir ja Ziele stecken die für dich so das absolute non plus Ultra sind.
Die Slowaken oder Finnen werden auch mit dem Ziel Titel an eine WM rangehen wo du im Vorfeld sagen kannst. Die kommen ja nie an Swe, Can, Cze, Rus vorbei.
Nihm die Deutschen her derren Heim WM war auch ein einmal in einer Ewigkeit Erfolg - derren realistische Stärke spiegelts nicht wieder.
Also jetzt kommt langsam mal wieder runter. Erstens hab ich noch nichts darüber lesen können, was mit Ulmer wirklich passiert ist.
Zweitens wird es eventuell aber auch damit zusammenhängen, dass Ulmer in den Spielen zuvor zwar nach vorne und im Scheibenbesitz gut gespielt hat, allerdings eigentlich so gut wie IMMER viel zu weit von seinem Mann in der eigenen Zone gestanden ist und für meine Begriffe für einen Defender auch zu oft und vor allem ZU tief gegangen ist. War da gegen Japan nicht ein Gegentreffer dabei, als er als Defender beim Backcheck allerletzter Mann war?
Und auch wenn der Kirisits diesen katastrophalen Fehler gegen Japan gemacht hat, steht er in der Abwehr mMn um Klassen besser als es Ulmer bei dieser WM gezeigt hat und arbeitet in der eigenen Zone auch konsequenter. Gestern hat Kirisits für mich in der Defense den besten Eindruck von allen Verteidigern gemacht, auch wenn wieder zwei Fehler beim Spielaufbau dabei waren. Das war ja noch nie seine Stärke, aber ihr solltet mal vor allem bei den Defendern mehr darauf schauen, wie sich diese ohne Scheibe verhalten, und nicht nur die Leistung anhand vom Spiel mit der Scheibe beurteilen.
Österreich hatte in den ersten Problemem massive Probleme in der Defensive und gestern hat Kirisits eine tadellose Leistung in der eigenen Zone geboten, was man von Ulmer in den ersten 3 Spielen ganz und gar nicht behaupten kann. Der schöne Pass zum 1-1 war auch noch dabei, nach der Seuchenpartie gegen Japan hätte ich es sehr wohl verstanden, wenn Kirisits sitzen hätt müssen, nach der Partie gestern muss ich aber auch sagen, dass sein Einsatz aufgrund seiner gebotenen Leistung durchaus gerechtfertigt war.
Außerdem würde mich interessieren, was in den Vorarlberger Nachrichten zu diesem Thema gestanden ist und was Ulmer speziell gesagt haben soll. Dass er sich darüber aufregt, dass ihn der Trainer sitzen lässt und jemand anderem den Vorzug gibt, kann ich mir nicht vorstellen und sollte er es getan haben, brauch er auch nicht mehr im Team spielen. Der Trainer trifft die Entscheidungen und die Spieler haben solche Entscheidungen zu akzeptieren. Wo würden wir denn dahin kommen, wenn Spieler meinen, sie wären besser geeignet für einen Job, nur weil sich diese selbst überschätzen? Recht auf einen Stammplatz hat noch niemand im Nationalteam gehabt, warum sollt also der Ulmer glauben, dass er bei seiner ersten WM fix gesetzt ist?
...dass Ulmer in den Spielen zuvor zwar nach vorne und im Scheibenbesitz gut gespielt hat, allerdings eigentlich so gut wie IMMER viel zu weit von seinem Mann in der eigenen Zone gestanden ist und für meine Begriffe für einen Defender auch zu oft und vor allem ZU tief gegangen ist. War da gegen Japan nicht ein Gegentreffer dabei, als er als Defender beim Backcheck allerletzter Mann war?
Tut mir leid, aber das ist vollkommen lächerlich. Ulmer ist absolut gerechtfertigt im Team und außer Trattnig (und Pöck) jedem Vertiediger vorzuziehen. Und ich glaube die meisten haben gesehen, welcher andere Verteidiger gegen Japan quasi 2 Eigentore gemacht hat.
keine Ahnung was sich schon wieder alle das Maul zerreißen über Kärntner Mafia, KAC Unschuldsvermutung etc. Daum coacht die Verteidigung:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ionalteam.story
Also ich kann hier ohne irgendwas zu wissen, nicht einen Viveiros verteufeln. Egal mit welchen Spielern, wir hätten nicht mehr als den Wiederaufstieg erreichen können. Wie es weitergeht wird man sehen. Das unsere Spieler nicht besser sind, das Nationalteam bis auf wenige Ausnahmen keine Alternativen hatte, liegt nicht am Nationalteam sondern am Spielermaterial. Ist doch scheiß egal wer da an der Bande steht (für ein paar Tage im Jahr). Es muss der Nachwuchs besser werden und sonst nix.
Ich habe noch nie was auf den Trash-Talk zwischen Kärnten und Resthockey-Österreich gegeben, bzw. viel beigemessen....ich bin auch kein MV-Basher, ich bin nur der Meinung, dass er einfach nicht das Zeug/Erfahrung hat um aus einer jungen Truppe was nachhaltiges zu formen.
Abgesehen davon, dass er nach (wielange ist er schon in Österreich - 10/20-Jahre?) keinen einzigen deutschen zusammenhängenden Satz zusammenbringt!
Ich habe noch nie was auf den Trash-Talk zwischen Kärnten und Resthockey-Österreich gegeben, bzw. viel beigemessen....ich bin auch kein MV-Basher, ich bin nur der Meinung, dass er einfach nicht das Zeug/Erfahrung hat um aus einer jungen Truppe was nachhaltiges zu formen.
Abgesehen davon, dass er nach (wielange ist er schon in Österreich - 10/20-Jahre?) keinen einzigen deutschen zusammenhängenden Satz zusammenbringt!![]()
bin auch kein viveiros fan..aber deine kritik an der sprache ist unterstes niveau. Außerdem sollte es für dich sowieso kein problem sein, da 80% der wiener bevölkerung der deutschen sprache nicht mächtig sind konzentrier dich auf die ET und die "wiener internationalität" dann brauchst auch nicht über das eh so "unwichtige nationalteam" und den trainer und dessen sprachfähigkeiten aufregen
bin auch kein viveiros fan..aber deine kritik an der sprache ist unterstes niveau. Außerdem sollte es für dich sowieso kein problem sein, da 80% der wiener bevölkerung der deutschen sprache nicht mächtig sindkonzentrier dich auf die ET und die "wiener internationalität" dann brauchst auch nicht über das eh so "unwichtige nationalteam" und den trainer und dessen sprachfähigkeiten aufregen
wieviel Smilies muß man deiner Meinung nach setzen um die "Ironie" zu symbolisieren........jedenfalls DEINE hättest du dir in deiner Amtwort sparen können
Nimm das ganze nicht so ernst.....
ZitatTHEFANBLOG
Wie die IIHF soeben über ihren twitter-Channel verlautbarte, ist Stefan Ulmer für das morgige Spiel gegen Slowenien nicht mehr im Kader von Team Austria.Grund: Öffentliche Kritik am Coaching-Staff.
Tadellos!!!! Unglaublich wies bei uns im Team zugeht. Bald wirs so enden, dass gar keiner mehr kommt.
War da gegen Japan nicht ein Gegentreffer dabei, als er als Defender beim Backcheck allerletzter Mann war?
3 Gegentore und 3x steht die 14 auf dem Eis, aber nie die 7
Daum coacht die Verteidigung:
Und der ist jetzt schuld an dem Kirisits-Blackout? Außerdem: Wer jeweils auf das Eis soll, bestimmt allein der Chef. Fürs "Sitzenlasen" ist Viveiros zuständig.
@Langfeld: So ein Beißreflex...
@Viveiros Sprachproblem: mMn ist sein Deutsch gar nicht mal so schlecht, Problem ist nur, dass er seine Sätze englisch aufbaut, wodurch diese verquerten Satzstellungen zusammenkommen.
A Frechheit und dann wunderts die Herren, dass immer weniger Fans zu einer Wm zuschauen kommen. Uns muss es ja gut gehen, wenn wir auf Ulmer verzichten können. Kalt bitte geh einfach, oder bleib beim Brötchenbuffet.
Und noch etwas wenn Einer Vergleiche mit Kirisits und Ulmer zieht und Kiristits als Besseren sieht, dann gute Nacht österreichisches Eishockey. War gestern live vor Ort und irgendwie hatte jeder einfach einen Schleim auf diese Perchtentruppe. Schon klar, dass man wenig Alternativen hat, aber das alleine kanns nicht sein. Keiner kann sich damit identifizieren.
Der schöne Pass zum 1-1 war auch noch dabei, nach der Seuchenpartie gegen Japan hätte ich es sehr wohl verstanden, wenn Kirisits sitzen hätt müssen, nach der Partie gestern muss ich aber auch sagen, dass sein Einsatz aufgrund seiner gebotenen Leistung durchaus gerechtfertigt war.
Außerdem würde mich interessieren, was in den Vorarlberger Nachrichten zu diesem Thema gestanden ist und was Ulmer speziell gesagt haben soll. Dass er sich darüber aufregt, dass ihn der Trainer sitzen lässt und jemand anderem den Vorzug gibt, kann ich mir nicht vorstellen und sollte er es getan haben, brauch er auch nicht mehr im Team spielen. Der Trainer trifft die Entscheidungen und die Spieler haben solche Entscheidungen zu akzeptieren. Wo würden wir denn dahin kommen, wenn Spieler meinen, sie wären besser geeignet für einen Job, nur weil sich diese selbst überschätzen? Recht auf einen Stammplatz hat noch niemand im Nationalteam gehabt, warum sollt also der Ulmer glauben, dass er bei seiner ersten WM fix gesetzt ist?
mit dem ist wohl alles gesagt. Enttäuschung und Frust ok - aber öffentlich über Medien geht das sicher nicht - bringt nur Unruhe in die Mannschaft und kann sich ein Tranier (auch wenn ich MV für den falschen Mann dort halte) nicht gefallen lassen.
ZitatUlmer: "Als Vorarlberger kann man gg. d. Kärntner Mafia nichts machen" - Die Reaktion erinnert mich an "Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!"
HB_Crunchtime
Wie wär's mit einer Buchstabensuppenkur für MV oder wir setzen Karel Brückner als Co-Trainer ein
@Viveiros Sprachproblem: mMn ist sein Deutsch gar nicht mal so schlecht, Problem ist nur, dass er seine Sätze englisch aufbaut, wodurch diese verquerten Satzstellungen zusammenkommen.
wenn er schon kaum einen deutschen Satz aufbauen kann, wie soll der dann ein WM Team aufbauen können?
ich an ulmer`s stelle hätte auch einen blutrausch bekommen, wenn mir die kirisits-pflaume vorgezogen wird, eine vollkommen unverständliche und ungerechte entscheidung, aber:
ich weiss nicht, ob die jungs im umgang mit den medien geschult werden. kann mir kaum vorstellen, dass sich der ulmer selber bei den vn meldet. da klingelt halt sein handy, er lasst seinem ärger über die kaderstreichung gegen die ungarn luft und am nächsten tag steht`s in der zeitung. sowas gehört einmal überschlafen und nicht gleich nach außen getragen.
die reaktion darauf finde ich allerdings maßlos überzogen, viveiros & co müssen da einfach drüberstehen. es kann ja nicht sein, dass das team der ausgeschlossenen bzw verweigerer wirklich bald das nominell stärkere ist.