1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A-WM in Schweden und Finnland 2012

• WM 2012 FIN u. SWE
  • maverick
  • 18. Mai 2011 um 15:20
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 11:29
    Zitat von Maestro

seh ich genauso!! Was soll das Gerede, nur gegen die vermeintlich schwächeren Teams gewinnen zu müssen? Da nimmst der Truppe jeglichen Ehrgeiz und vermittelst deinem Team indirekt, daß es sowieso gegen stärkere nationen nichts ausrichten kann [kopf]

100 % Zustimmung :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Mai 2012 um 15:55

weiß ja nicht obs hier schon besprochen wurde aber warum sind die livestreams auf YT nicht mehr live? jetz hab ich bei USA-BLR reingeschaut da is gerade mal 5 minuten gespielt aber auf iihf.com steht im liveticker, dass das drittel schon beendet ist.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 16:02

Statement dazu von der IIHF HP (Unter News ca. in der Mitte der Eintrag "Streaming from Worlds")

Das wurde gemacht, weil soviele User die Geoblocks umgangen haben und um dadurch die dortigen TV Anbieter interessanter zu machen oder so.
    Was anderes: Seitdem die Spiele zeitverzögert sind, kann ich sie plötzlich nicht mehr über Opera sondern nur noch über IE anschauen. Das geht mir auch nicht ganz ein.... Komisch.

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (10. Mai 2012 um 16:10)

• kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2012 um 16:23

Also ich muss ja echt sagen, so viel besser und schneller spielt hier fast kein Team bisher über die Tage als wir.Sorry aber Da können wir nächstes Jahr schon Hoffnung haben drinnen zu bleiben.
    Weißrussland,Deutschland,Kasachstan,Italien,Dänemark sind alle nicht weit weg von uns.Wie ich finde,warum sollen wir uns da anschei**en?
    Also ich bin guter Hoffnung.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 16:24
    Zitat von kankra9

Also ich muss ja echt sagen, so viel besser und schneller spielt hier fast kein Team bisher über die Tage als wir.Sorry aber Da können wir nächstes Jahr schon Hoffnung haben drinnen zu bleiben.
    Weißrussland,Deutschland,Kasachstan,Italien,Dänemark sind alle nicht weit weg von uns.Wie ich finde,warum sollen wir uns da anschei**en?
    Also ich bin guter Hoffnung.

Da bin ich voll deiner Meinung!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Mai 2012 um 16:33

@ OutLaw

danke. nervt aber schon ziemlich :S

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 16:37
    Zitat von kankra9

Also ich muss ja echt sagen, so viel besser und schneller spielt hier fast kein Team bisher über die Tage als wir.

Also mir fällt da mal spontan Schweden,Finnland,Russland,Slowakei,Schweiz,Tschechien,Kanada,USA,Weissrussland,Norwegen,Dänemark,Deutschland und Lettland ein.
    Davon abgesehen seh ich durchaus Chancen für Team Austria drinzubleiben und ich finds auch besser eine positive Einstellung an den Tag zu legen,aber fast kein Team besser als Team Austria :whistling:

• softeis
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 16:51

ich würde auch sagen deutschland und dänemark sind nicht die nati's an denen sich Ö messen lassen sollte, eher Frankreich, italien oder Kasachstan, meinetwegen noch weißrussland.

• kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2012 um 17:27
    Zitat von knutgut12

Also mir fällt da mal spontan Schweden,Finnland,Russland,Slowakei,Schweiz,Tschechien,Kanada,USA,Weissrussland,Norwegen,Dänemark,Deutschland und Lettland ein.
    Davon abgesehen seh ich durchaus Chancen für Team Austria drinzubleiben und ich finds auch besser eine positive Einstellung an den Tag zu legen,aber fast kein Team besser als Team Austria :whistling:

Hast du die spiele gerade von z.b Dänemark und Weißrussland gesehen bzw.Hast gesehen wie sie gegen die "Großen" Teilweise "gut" mithalten aber mit welchen Mitteln?
    So weit weg sind wir da sicherlich nicht,das können wir auch.Fighten dann ist da sicherlich was drinnen nächstes Jahr.

Zitat

ich würde auch sagen deutschland und dänemark sind nicht die nati's an denen sich Ö messen lassen sollte, eher Frankreich, italien oder Kasachstan, meinetwegen noch weißrussland.

Naja Dänemark droht abzusteigen, warum sollten wir mit denen nicht mithalten können?Wir machen uns immer sooo klein furchtbar.Ich bin Optimistisch.Antworten werden wir eh alle erst nächstes Jahr bekommen.

• softeis
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 17:49
    Zitat von kankra9

Hast du die spiele gerade von z.b Dänemark und Weißrussland gesehen bzw.Hast gesehen wie sie gegen die "Großen" Teilweise "gut" mithalten aber mit welchen Mitteln?
    So weit weg sind wir da sicherlich nicht,das können wir auch.Fighten dann ist da sicherlich was drinnen nächstes Jahr.

Naja Dänemark droht abzusteigen, warum sollten wir mit denen nicht mithalten können?Wir machen uns immer sooo klein furchtbar.Ich bin Optimistisch.Antworten werden wir eh alle erst nächstes Jahr bekommen.

dänemark spielt aber diese WM unter ihren möglichkeiten, das muß man auch mal sehen.In schlagdistanz sind sie für A dennoch. wohingehend lettland, norwegen, deutschland , die schweiz und mit abstrichen die Slowakei eine klasse stärker einzustufen sind

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. Mai 2012 um 16:14

Gestern erfuhren die Finnen, daß eine ihre Legenden,Pekka ”Marja” Marjamäki,#7 in der Nacht zuvor an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben war. Sie spielten mit Trauerflor, und [b]Veli-Pekka Ketola hielt eine Ansprache, und anschließend gab es eine Schweigeminute. Die finnischen Spieler nahmen sich vor genau 7 Tore, zur Erinnerung an "Marja" zu schießen.
    [/b]

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 16:32
    Zitat von Lenny the Swede

Gestern erfuhren die Finnen, daß eine ihre Legenden,Pekka ”Marja” Marjamäki,#7 in der Nacht zuvor an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben war. Sie spielten mit Trauerflor, und [b]Veli-Pekka Ketola hielt eine Ansprache, und anschließend gab es eine Schweigeminute. Die finnischen Spieler nahmen sich vor genau 7 Tore, zur Erinnerung an "Marja" zu schießen.
    [/b]

soll das heißen, die hatten nach dem 7. tor genug und wollten keines mehr schiessen oder war das nun purer zufall das sie ausgerechnet 7 tore schossen? Kanns mir erlich gesagt net vorstellen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. Mai 2012 um 16:45
    Zitat von softeis

soll das heißen, die hatten nach dem 7. tor genug und wollten keines mehr schiessen oder war das nun purer zufall das sie ausgerechnet 7 tore schossen? Kanns mir erlich gesagt net vorstellen

Das behaupten schwedische Zeitungen zumindestens, und die zitieren angeblich die finnischen Teamverantwortlichen.

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 17:20
    Zitat von Lenny the Swede

Das behaupten schwedische Zeitungen zumindestens, und die zitieren angeblich die finnischen Teamverantwortlichen.

könnt was dran sein. wär ne schöne geste, wenn auch traurig

• PG1291
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 09:05

So heute schweiz gegen die slowaken, hoffe mal. Auf punkte am besten am dienstag auch gegen die amis. Sind wir beinahe wieder wie im jahr 2000 in st. Petersburg als punkte hermussten,damals verlor man gegen frankreich 2:4 und bezwang dannach gastgeber russland 3:2
    Ich drûck den jungs die daumen, aber mitansehn werd ich es mir nicht, sonst krieg ich noch nen herzinfarkt ab diesen schiedsrichtern..

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Mai 2012 um 09:22

trotzdem hatten sie die ersten 30 minuten verpennt oder die franzosen unterschätzt, wie auch immer. Auf alle fälle trugen sie schon eine gewisse selbstschuld an der niederlage. Die 5er von bezina allerdings sehe ich als ungerechtfertigt an, den der betroffenen hatte den kopf doch sehr weit unten. aber was will man hadern? passiert ist passiert und nun müssen sie sich aus eigener kraft ins viertelfinale hieven, was ich als seht schwer erachte. Die slowaken vielleicht zu packen, aber die USA? das ist ein abgebrühtes team. Aber mal schauen, vielleicht geschieht ein wunder und aus unseren am boden liegenden spieler werden noch stehaufmännchen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 10:22

Hast schon recht TsaTsa,

Gestern hat mans im großen und ganzen selbst verschenkt.Die 5er gegen Bezina hät ich auch nicht gegeben.Aber wie gesagt schlimmer war ja was vorher bzw.nach der 5er war.Ich meine damit das leichtfüßige und diominante Spiel der Schweizer war gestern,entgegen den Spielen davor nicht so da.Vielleicht wars auch ne Kopfsache.Aber egal.Heut gegen die Slowaken alles geben.Das zeigen was man bisher gezeigt hat und dann werdens 3 Punkte.

• blackula
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2012 um 11:22

Also die Slowaken, die gefallen mir schon sehr gut! CH-SVK wird sicher ein interessantes Spiel..
    Mein Herz ist aber bei den Slowaken diesmal!
    Slovensko!!!

• PG1291
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 11:23

Jo klar habens selbst vergeigt war ja gegen di andern 4 spiele wirklich miiiiisss. Aber nun. Trotzdem beinahe bei jedem spiel hab ich mich so genervt ab den schiris das mein mobiliar in gefahr war. Grmbl

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2012 um 11:14

und schon wird scharf geschossen

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/25565878

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Mai 2012 um 11:07

Renato Tosio meint: ''Simpson ist nach wie vor der richtige Mann''

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…1823900000.html

wo er recht hat, hat er recht.

von den NHL Söldner hätte ich gerne den Hiller im tor gehabt. Streit ist oke und Niederreiter auch, auf die restlichen hätte ich verzichtet und gestandene NLA spieler mitgenommen.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 15. Mai 2012 um 11:40

Grösste Überraschung bisher für mich sicher Frankreich
    Hab ich eigentlich auch zum Kreis der Abstiegskandidaten gezählt :rolleyes:

Aber so kanns gehen

• Blueliner88
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 12:04

Hallo Forumsgemeinde,
    wie verhält es sich mit dem Abstieg? Gibt es eine Abstiegsrunde oder wie wird das dieses Jahr geregelt?
    Gruß

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2012 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

die letzten jeder gruppe steigen ab.
    ohne abstiegsrunde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • emerald
    Nationalliga
    • 15. Mai 2012 um 12:32
    Zitat von TsaTsa

von den NHL Söldner hätte ich gerne den Hiller im tor gehabt. Streit ist oke und Niederreiter auch, auf die restlichen hätte ich verzichtet und gestandene NLA spieler mitgenommen.

Wer ausser Josi und Sbisa war noch dabei?^^
    Ich hätte als Trainer auch nicht auf die Jungs aus der NHL verzichtet, konnte ja niemand im Voraus ahnen das diese so entäuschen. Josi kann man schwer beurteilen nach so kurzer Zeit, aber er war sicherlich eine Bereicherung, es kam halt ungelegen das Simpson so viele Verteidiger und zuwenige Stürmer angemeldet hat, unabhängig von den Verletzungen die immer passieren können.
    Sbisa war wirklich schlecht, kenne die Gründe auch nicht, aber mir kommt es vor wie wenn es eine Order von Simpson gab wie: "Jungs auf keinen Fall gibt es Zweikämpfe oder Schlägereien".
    Ich hätte Sbisa gerne wie in der NHL gesehen, ein wenig Goon, agressiver und mit viel mehr Checks, er muss nicht unser Topscorer sein.
    Für mich war das harmlose und Körperlose spielen der Jungs ein Hauptgrund für das Scheitern, auch weil sich kein Bubi der Schweiter (ausser Niedereiter) vor das gegnerische Tor traut, vielleicht wäre da wirklich ein Gardner ne Alternative gewesen....
    Ich kann mich an vier - fünf Situationen errinnern in denen es vielleicht ein Tor durch Rebounds gegeben hätte wenn einer vor dem Tor postiert gewesen wäre. Man sollte sich hier wie so oft ein Vorbild an den Kanadiern nehmen, Simpson ist ein Kanadier und sollte stets daran arbeiten und es den Spielern eintrichtern, dass sie mal gefälligst dorthin gehen sollen wo es weh tut.
    Trotz der schlechtesten +- Bilanz aller ist Niedereiter für mich einer der besten Schweizer an dieser WM.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™