das hab ich aber auch ned getan... schreib ja eh, dass es um die professionalität NEBEN dem eis geht.
und du weißt genau wovon ich rede. und bitte, ich bin absolut KEIN setzinger-feind, nur hat er, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach ned die richtige einstellung.
Einstellung für was und für wen? Wahrscheinlich glaubst auch, mit der richtigen Einstellung würde er NHL spielen oder so? 'Denke mal, Setzinger hat die Einstellung für das, wie er eben Eishockey betreiben will. Zum Glück noch seine Entscheidung und nicht fremd vorgegeben. Er will halt vielleicht lieber scoren und nicht in der dritten oder vierten Linie herumhackeln, und dann sucht er sich eben die Liga, in der er das tun kann. Ich kenn ihn ja nicht, aber vielleicht ist er halt nicht der Typ, der um jeden Preis ein Ziel um des Zieles willen erreichen will. Und wenn sein Talent nicht für eine Scorer-Rolle in der NHL reicht, so hat das wenig mit Einstellung zu tun, sondern das ist einfach so. Da ist er nicht der Einzige und das sind und waren alle trotzdem super Spieler, die halt in anderen Ligen für die Punkte und Unterhaltung sorgen. Es muss ja ihm gefallen und nicht uns.
Nur das war halt auch das, was mir an seiner richtigen Kritik an Verband und System nicht gefallen hat. Im Prinzip macht der Verband nix anderes wie der Setzinger und ändert sich auch nicht, um in einer höheren Liga mitspielen zu können. Nur ist der Setzinger im Grunde nur für sich selber verantwortlich, der Verband halt für ziemlich viele. Hätte der Setzinger hie und da das Wörtchen ich in die Schelte einfließen lassen, wäre das für mich noch glaubwürdiger geworden.
Trotzdem finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Du den Setzinger jetzt in die Nähe Party & Tschechern rückst, weil 1) solltest so eine Anspielung und Unterstellung schon besser beweisen können als mit irgendeinem Hörensagen und 2.) geht uns das ja überhaupt nix an und kann uns aber sowas von wurscht sein, weil wir sind weder sein Arbeitgeber, noch sein Trainer oder sonst irgendwer, dem der Setzinger Rechenschaft ablegen müsste.