1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
  • Él comprende
    KHL
    • 27. März 2012 um 23:15

Glaube und hoffe auch, dass man sich in dieser Angelegenheit irgendwie einigen kann, die orangen Helme waren schon vor 2 Jahren extremst gewöhnungsbedürftigt! Das "Rekordfenster" könnte man sicherlich auf den Dressen weit besser hervorheben, hoffentlich bleiben uns unsere blau-weißen Farben gänzlich erhalten!

• Adlerblut
    Gast
    • 27. März 2012 um 23:26

Villach ist Blau-Weiss das weiß jeder und wird auch ewig so bleiben, das sind schließlich nicht nur Farben, sondern Religion. Jeder Sponsor wäre bescheuert zu glauben, dass auch nur irgendwer damit einverständen wäre. Irgendeine Lösung wird sich für das Logoproblem schon finden lassen, im schlimmsten Fall muss Kelag verschoben oder verkleinert werden, was wiederum dann Kelag erklärt werden müsste.

Wird zwar nie passieren, aber sollte es dennoch irgendwann spruchreif werden, lieber Nationalliga in Blau-Weiss als Ausverkauf- bzw. Plastik dafür mit EBEL-Teilnahme.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2012 um 23:37
    Zitat von Adlerblut

Wird zwar nie passieren, aber sollte es dennoch irgendwann spruchreif werden, lieber Nationalliga in Blau-Weiss als Ausverkauf- bzw. Plastik dafür mit EBEL-Teilnahme.

Da bist aber mit Sicherheit Gott sei Dank der einzige der das so sieht, ein VSV in der Nationalliga wäre der Untergang des Eishockey in Villach, da hast dann 500 Zuseher in der Halle.

2 Liga Hockey will in Villach keiner sehen, das Niveau ist um Dimensionen schlechter.
    Brauchst ja nur mal schaun wie ein Betrik und ein Bacher dort aufgeigen und in der EBEL abstinken.

Alleine schon die Vorstellung auf die alte "Feindschaft" mit dem KAC verzichten zu müssen ist absurd.

PS: Auch ich bin dagegen das man die Vereinsfarben ändert, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Strussnig das überhaupt will. Er will ein bisschen mehr Orange, bzw mehr Platz auf dem Leiberl, das wird sich doch wohl machen lassen, ohne das sich diverse "Blaues Blut forever"-Fans gleich angepisst fühlen?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. März 2012 um 23:45)

• Adlerblut
    Gast
    • 27. März 2012 um 23:49

Schrieb doch, wird nie passieren. Ich denke, Strussnig will einfach eine bessere Präsenz auf dem Trikot und das kann ich auch verstehen. Kelaglogo verschieben und verkleinern und an dessen Stelle dann das RF Logo größer und darunter den RF Schriftzug.

Auch wenn unser Vorstand viel Mist gebaut hat ich glaube nicht, dass sie die Sache mit RF verbocken werden und das stimmt mich in Bezug auf eine Vertragsverlängerung sehr zuversichtlich.

• dentomane
    EBEL
    • 27. März 2012 um 23:52

Wenn der Herr Rekord Fenster auf 5 Jahre wetten will (lt interview), dann soll er die Kohle für fünf Jahre überweisen und dann kann man vernünftig planen und wird seinen Wünschen sicher entgegenkommen, hab schon zuviele Speros und Pasuts gesehen

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. März 2012 um 01:48
    Zitat von Woldo123

und nun sollte auch der letzte experte hier gemerkt haben, das stewart einfach das bauernopfer schlecht hin war.

wow und für solche aussagen gibt es eine Facebookgruppe..... Ich will dieses Thema aber auch nicht mehr aufwärmen da es schon zu lange und zu oft diskutiert wurde.

Ich finde das Interview schon irgendwie aufschlussreich, hoffentlich macht der Vorstand was daraus, denn solche Chancen bieten dir Sponsoren sicher nicht immer an...

@ Adlerblut, kannst du bitte mal mit diesem Gesülze bezgl. Lieber NaLi als Plastikverein aufhören? Es ist wirklich sehr mühsam. Denn wenn man es sich so ansieht und RBS für dich ja ein Plastikverein ist. Die spielen mit einigen Jungen jedes Jahr, auch in den POs und auch in den entscheidenden Spielen. Die bekommen da mehr als nur ein paar Shifts. Wenn ich mir da so die Spiele gegen den KAC ansehe da haben viele junge gespielt das ganze Spiel hindurch. Mittlerweile sollte man sich mal vom bequemen Stuhl herunterbewegen, denn immer diese Aussagen, wir haben ja schon so viele herausgebracht und dann immer mit den gleichen zu kommen (Raffls, Grabner, Kristler, Starkbaum etc...) wird schön langsam langweilig. Außerdem sind das Spieler die schon längere Zeit in der Kampfmannschaft gespielt haben.

Mich würde ja mal interessieren was für dich ein Plastikverein ist?? Denn um die Jugendarbeit kann es dir da wohl kaum gehen. Mittlerweile machen diese Plastikvereine mehr Jugendarbeit (aufnahme und Einsätze in der Kampfmannschaft) als es wir in Villach tun. Hier wird man mal sehr stark ansetzen müssen denn sonst werden wir uns bald nur noch am Tabellenende herumprügeln.

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2012 um 06:12
    Zitat von The Mayhem

ein Plastikverein ist??

...ein "normaler" Verein hat Fans, Plastikvereine haben "Kunden" :P [keks]

...wegen den orangen Helmen, der Strussnig hat ja noch Strussnig, sollen sie halt mit den pastelfarbenen Blau (oder was immer das für eine Farbe ist) spielen und zusätzlich zu Rekord auch Strussnig bewerben...

....mir hat orange mit blau weiß immer gefallen, schon zu BiC Zeiten...

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 28. März 2012 um 07:00

Für jeden noch so eingefleischten Fan, sollte klar sein, daß es heute für jedes Unternehmen ca. 1000 verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Leistungen in die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Es geht hier nicht nur um Geld, Logo und Mäzentum, etc, sondern um eine funktionierende Partnerschaft (auf Augenhöhe) und eine strategische Weiterentwicklung des Vereins, damit der der Verein wirtschaftlich und auch sportlich in Zukunft erfolgreich ist. Und jetzt gibt es noch jemanden, der nicht nur Geld investieren will (als Kommunikationsleistung) sondern auch organisatorisch und strategisch weiterhelfen will. Das jemand aus der Einöde b. Villach (!!!) innerhalb von 20 Jahren zum 3. Fensterproduzenten Österreichs geworden ist, zeigt daß hier ein Vollprofi am Werk ist. So einen Vollprofi braucht der VSV unbedingt.

• vsv14
    EBEL
    • 28. März 2012 um 07:55

Was mir beim VSV extrem aufällt ist die Besetzung der Posten.Manch einer würde hier von Freundelwirtschaft schreiben.Es ist sicher nicht alles schlecht, aber aber von Aussen wird hier niemand Einblick gewährt.Alls Sponsor soll ich Geld bereit stellen,nur möchte ich auch wissen was damit passiert.Das ist wie beim Puppenspielen mit neuen Majoretten, ein Neuanfang schaut für mich anders aus.Alleine die Ausreden für die immer schlechteren Sasionen waren für mich ein Witz,Selbstkritik sieht für mich anders aus.Beim Nachwuchs sieht man niemanden von der Vereinsführung bei den Spielen, ausser bei der Medaillenvergabe.Schön langsam glaube ich die Ebl ist für einige eine Nummer zu gross.Wenn man sich auch noch die Verhandlungen mit Rekordfenster verbockt was ich befürchte, dann gute Nacht Villach ... [kaffee]

• Benny-78
    NHL
    • 28. März 2012 um 08:06
    Zitat von pinocchio

Das jemand aus der Einöde b. Villach (!!!)

was hat das jetzt mit der herkunft zu tun? er sponsert ja nicht mit der fa.strussnig sondern mit rekord und die sind nicht in der einöde bzw. nur in stadelbach beheimatet.

ich frag jetzt nochmals, ist es üblich das sich ein sponsor in personalentscheidungen (trainer,spieler) einmischt? macht das der boss von liwest, upc, moser medical etc. auch?

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 28. März 2012 um 10:01

Orange ist nur die Müllabfuhr :)

Leider werden wir Fans da nix machen können ... siehe Sturm Graz, die haben auch das Puntigamerlogo im Vereinslogo, trotz großer Proteste - letztes Jahr war das glaub ich... und der RF ist ja auch schon bei uns im Logo... zumindest bei dem Pickale was auf meinem Auto pickt. Eigentlich müsste RF diese Aufkleber verschenken oder noch einen Euro dazugeben für die Werbung die wir machen...

grundsätzlich schauen eh alle Dressen in der EBEL (und auch die Eisflächen) - mit Ausnahme von RBS - scheisse aus ... alles zugepflastert mit Werbung (und neuerdings auch mit peinlichen Sprüchen wie "Mission 30" - nämlich in Gold auch noch ...)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2012 um 10:21

Die "Un-stimmig/einig-keiten" zw. VSV und RF sind ja schon länger kein Geheimins mehr gewesen. Klar einerseits heißt es ja so schön, wer zahlt schafft an - Änderungen müssen zweifelsohne auch her - ob der Weg über die Medien und die Art&Weise aber der/die Richtige ist, naja....
    Ich hätte es so verstanden, dass Strussnig einfach mehr hervorstechen möchte und die orangen Helme keineswegs fix sind/wären. Wie schon von anderen erwähnt, kann ich das durchaus verstehen, sollte er noch mehr reinpumpen wäre das auch hochverdient, vor allem im Vergleich des schon erwähnten Kelag-Logos.
    Die Debatte mit blau vs. bzw. und orange hatten wir ja schon beim "Topscorer by RF" Helm ... hat Villach natürlich obgleich der 2 Farben natürlich "noch" beliebter gemacht :D . Aber im Ernst, wie schon angesprochen, auch das damalige BIC Logo war sehr groß und in Orange gehalten, also warum nicht (war außerdem eine sehr erfolgreiche Zeit - haben wir dann vielleicht wieder ein "Momentum" :D ). Sollte es wirklich zu orangen Helmen kommen, wäre ich für eine Linz Lösung, sprich diese glänzenden "metallic" Helme, eben in orange, obwohl dieses Orange dann wiederum nicht dem stechenden Farbton von RF gleichkommt.

m.M.n. wird es schon noch eine Einigung geben, es versuchen eben beide Seite eine möglichst gute Position zu beziehen (aus Ihrer Sicht) und bevor es gar nichts gibt wird es sicher noch einen Deal geben.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. März 2012 um 11:25

Die orangen Helme (sollte die Idee umgesetzt werden) sind mMn einfach nur graußlich. Das war schon in der damaligen Saison (obwohl ihn nur 1 Spieler trug) einfach nur schrecklich anzuschauen. Am Vereinslogo sollte schon mal gar nichts verändert werden (zumal der "Rekord" Schriftzug eh schon vorhanden ist), das ist eine Marke und sollte unbedingt so bleiben (auch keine Farbänderungen)!! Mir kommt noch jetz das Grauen wenn ich an dieses Comic-Adler Logo denke, dass ja vor nicht allzu langer Zeit eig schon fixiert wurde, aber dann dank den Fans doch nicht kam :whistling: - GsD muss man sagen!! Ich hoff natürlich auch, dass man mit Rekordfenster zu einer vernünftigen Einigung kommt und nicht wieder was verbockt...

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 11:35

Tut mir jetzt leid das ich mich jetzt da als Linzfan einmisch-aber wenn der Vsv wirklich orange Helme bekommt sind die blauen der Blacks aber kein Thema mehr.

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. März 2012 um 11:37

Sofern das überhaupt zustande kommen sollte, ist mir der Helm sowas von egal, besonders nach dieser Saison. Von mir aus kann der VSV Wikingerhelme oder BH´s am Kopf spazieren fahren, solange er Meister wird.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. März 2012 um 11:59
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Sofern das überhaupt zustande kommen sollte, ist mir der Helm sowas von egal, besonders nach dieser Saison. Von mir aus kann der VSV Wikingerhelme oder BH´s am Kopf spazieren fahren, solange er Meister wird.

Sehe ich auch so. Ist doch eig. voll wurscht, welche Farbe der Helm hat! Solange man erfolgreich ist, spielt das mMn keine Rolle!

• vtbik
    Gast
    • 28. März 2012 um 12:10

Bin da geteilter Meinung, einerseits haben wir ja derzeit ja schon die grausliche Farbe Rot auf unserem Helm, andererseits, orange Helme zu blauen Dressen? Werden wir politisch gesponsort? ;)

Aber viel wichtiger als die Helmfrage ist die Trainersache. Mittlerweile sind mehr als 6 Wochen schon vergangen. Langsam werde ich nervös.....

• GordieHowe
    Gast
    • 28. März 2012 um 12:10

So ist es. Es geht bei dieser Diskussion nicht um die Farbe des Helmes, nein es geht darum, dass sich einige Funktionäre und Fans gegen Veränderungen hin zur Moderne mit Händen und Füßen wehren. So scheint es zumindest. Wenn ein Neuanfang wirklich herkommt, ich persönlich glaube ja nicht mehr daran, dann kann man ja symbolisch auch die Farbe Orange mitnehmen. Orange blau schaut ja gar nicht so schlecht aus siehe Islanders, Oilers, Tappara usw. Nur es muss was passieren, wir brauchen neue Leute in der Halle, die vielleicht auch einmal bereit sind, ein bisschen ein Geld den Verein zuzuschieben. Wenn man die Saison in die Halle gekommen ist, hat man mMn immer die gleichen Leute gesehen. viele Villacher schämen sich für den VSV. Deshalb muss ein Neuanfang her, auch wenn das bedeutet das wir im Müllabfuhr Style herumkurven.
    Zum Mitspracherecht eines Sponsors: ich glaube, wenn Strussnig jetzt so wie der es dem VSV angeboten hat einen 5 Jahres Vertrag eingeht, dann will er Konzepte sehen, wie man in 5 Jahren wieder Meister werden kann. Er will Visionen und Strategien sehen. Er sagt doch auch, dass er einen neuen Trainer nur nach dessen Strategie bewerten kann, d.h. wenn der Trainer ein schlüssiges Konzept herlegt, in dem er erklärt wie er den VSV in 5 Jahren wieder nach oben bringt, dann wird Strussnig sicher nicht nein sagen. Wenn dieser Trainer aber dann einen 40 Jährigen verpflichtet als neues Gesicht des VSV, dann wird er wahrscheinlich ein Veto einbringen.
    Über den Weg der Medien kann man streiten, aber anscheinend brauchen das unsere Bigbosses, denn was sie ohne Druck von außen bis jetzt auf die Beine gestellt haben, ist ja eigentlich eine Frechheit.

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. März 2012 um 12:12

Vielleicht können´s ja Brüste aufsetzen, dann sind alle Fans beruhigt, zumindest die männlichen. Für die weiblichen müsste man was anderes oranges auf den Sitzen montieren...

Jedenfalls finde ich nicht, dass der VSV in der Position ist, dem Sponsor Forderungen zu stellen. Und umgekehrt glaube ich nicht, dass RF bzw. Strussnig den VSV in den Würgegriff nehmen will, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. So weit ich das beurteilen kann, sehe ich RF´s Engagement als sinnvoll an.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 12:25
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Vielleicht können´s ja Brüste aufsetzen, dann sind alle Fans beruhigt, zumindest die männlichen. Für die weiblichen müsste man was anderes oranges auf den Sitzen montieren...

Bin ein weiblicher Fan aber ich bräucht weder das eine und schon gar nicht die weibliche Version,ich bzw ihr wollt euch doch aufs Spü konzentrieren.
    Und ein letztes zu den Helmen -seitdem die Bwl wie ein Heringsschwarm mit ihren blauen Helmen aussehen und nicht mehr die Silbernen haben läufts ja anscheinend auch besser oder vielleicht doch wegen der neuen und alten Spielern-hm [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Potze (28. März 2012 um 19:53) aus folgendem Grund: aufgeräumt ;-)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 12:25

ups ein bissi viel zitiert-sorry

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. März 2012 um 12:27

als weibl. fan der wings ist deine meldung zu verstehen. aber die villacherinnen brauchen ev. ja doch etwas, dass sie vom am eis gezeigten ablenkt ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 12:28

ok das könnt ein Argument sein :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. März 2012 um 12:30

Also dass BWL heuer Meister wird, liegt sicher mal an den Helmen. Und was die weiblich VSV Fans sehen oder spüren wollen, weiß ich nicht und ich will es gar nicht erörtern :)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2012 um 12:36

Die sorge der helm farbe hätten viele vereine gerne :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™