1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2012 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

den kommentar von adlerblut lesen, staunen, verstehen... :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2012 um 20:10

also bis auf schoooontn haben hier offensichtlich einige eine seeehr lange leitung.... [Popcorn] :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Mai 2012 um 20:11
    Zitat von Adlerblut

Freue mich wieder - wie Anzeigetafel - schon wieder auf die neutralen Trikots und Fanartikel endlich wirbt man wieder für den Verein und nicht für einen Sponsor im Namen oder Logo, ist eine schöne Sache.

Wie meinst das jetz? Die VSV-Trikots waren beinahe immer mit den Sponsoren "zuplakatiert", auch in Zeiten vor RF (z.B. als es keinen offiziellen Hauptsponsor gab). Ob od in welcher Weise, wie ja in der neuen Ausgabe "Villach HN" geschrieben wurde, das Wappentier kommende Saison stärker in Szene gesetzt wird (z.B. am Trikot, weil du´s angesprochen hast) sei mal dahingestellt...

• 2stein
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 20:17
    Zitat von smale#22

ich bin geschockt....wie hirn und nivaeulos ein(ige) user hier sind :wall: ? was hat glock mit nazi´s und kommunisten am hut? ich hätte mir von einem 25 jährigen angestellten mehr erwartet...

es war doch auf Adlerblut`s Posting bezogen!

• smale#22
    HORNET
    • 14. Mai 2012 um 20:22
    Zitat von 2stein

es war doch auf Adlerblut`s Posting bezogen!

verstehe aber trotzdem nicht warum man so ein foto posten muss!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2012 um 20:29

also kein simpsons fan? ;)

btw.
    mir würds auch wieder gefallen wenn die warm-up dressen so wie vor 2 jahren ausschauen würden. also nur mitn adler vorne drauf und sonst frei von werbung aber das wirds wohl nicht spielen

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. Mai 2012 um 21:36

und wenns das GHPC wird?! ;)

• dirigo
    hockeyfan
    • 14. Mai 2012 um 21:59

dany_: wen juckt's, welche logos und farben auf den warmup dressen sind?

ausserdem kann ich #adlerblut leider nicht folgen!
    ich erinnere mich, kurz nach ausscheiden vor den playoffs war er derjenige, welcher hier im forum postete, dass er sich auf den fanartikelabverkauf (schal um ca. € 0,99 oder sowas) stürzen wird.
    das nenn ich wahres sponsoring, sozusagen zum schnäppchenpreis ;)

jeder wie er meint, aber dann bitte nicht über die verteilung der logos auf den dressen motschgan :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2012 um 22:21

ich motschger ja nicht. find nur das die damals einfach besser ausgesehen haben - nur jetz fürs auge. nicht mehr und nicht weniger ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2012 um 11:39

also ich finde die entscheidung des vorstand auch absolut iO dass man strussnig "vor die tür" gesetzt hat.

allein schon wegen dieses eventl. szenarios:

strussnig bekommt mitbestimmungsrecht, mischt sich in entscheidungen ein welcher spieler gekauft wird und welcher nicht; setzt den verein damit unter druck dass er droht sein sponsoring einzustellen wenn zb. nicht spieler gekauft werden die er will.

ich könnte mir durchaus vorstellen dass es so hätte laufen können, daher richtige entscheidung DANKE vorstand. heuer treffen die herrn erstaunlich viele gute entscheidungen.

ausserdem glaube ich mich zu erinnern dass im kleine zeitung arktikel stand dass man "ein paar einsparungen" vorgenommen hat und daher der ausstieg von rf verkraftbar wird.

klingt mmn. danach dass überhaupt kein sponsor mehr kommen wird. im letzten absatz des artikels auf der vsv hp steht ja auch folgender satz:
    "...weil einige Sponsoren Ihr Engagement aufgestockt haben und einige Einsparungen es ermöglichen werden, ein ausgeglichenes Budget zu erstellen"

also warum wird über einen neuen sponsor überhaupt diskutiert? hat's danach nochmal eine meldung gegeben die besagte dass der vsv einen neuen sponsor sucht. nötig haben wir es laut hp ja offensichtlich nicht.

ich weis zb. dass villacher bier seine marketing strategie neu ausgerichtet hat und österreichweit werben/(mehr)verkaufen will. da würde es doch passen wenn man einen verein wie den vsv mehr sponsort der ohnehin in ganz österreich unterwegs ist - nur so ein gedanke ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Mai 2012 um 12:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

klingt mmn. danach dass überhaupt kein sponsor mehr kommen wird. im letzten absatz des artikels auf der vsv hp steht ja auch folgender satz:
    "...weil einige Sponsoren Ihr Engagement aufgestockt haben und einige Einsparungen es ermöglichen werden, ein ausgeglichenes Budget zu erstellen"

also warum wird über einen neuen sponsor überhaupt diskutiert? hat's danach nochmal eine meldung gegeben die besagte dass der vsv einen neuen sponsor sucht. nötig haben wir es laut hp ja offensichtlich nicht.

Die Gerüchte sinds (v.a. um Glock), deshalb wird diskutiert ;) .Mich freuts, wenn einige unserer Sponsoren aufgestockt haben. Anders sind mir die Neuzugänge (eh schon geschrieben) einfach nicht zu erklären. Aber vielleicht haben wir ja wirklich einen Gönner, der eben anonym bleiben möchte und deshalb wird das auch vom VSV nicht an die große Glocke gehängt...Man kann diesbzgl. eh nur spekulieren...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Mai 2012 um 21:21

Kann mich bitte jemand aufklären - (ist zwar a bissl off topic, passt aber zum Thema Sponsor):

Wenn hier über das Verhältnis Glock <--> Waffen und der Spekulation Glock <-->Sponsoring geschrieben wird, antworten manche, dann müsse man sich auch Fragen, woher die Millionen der Horten-Stiftung kommen.
    Verstehe ich das richtig, dass hier vermutet wird, dass es sich hiebei auch um Gelder aus Waffengeschäften handeln könnte oder ist es Fakt, dass es sich tatsächlich darum handelt?

Wenn dem so ist, müsste ich mein weiter oben stehendes posting nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt..." wohl etwas überdenken... ;(

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 21:27

Naja soweit ich weiß, hat Horten 1936 die Kaufhäuser von enteigneten Juden übernommen. So hat er sein Imperium aufgebaut. Soweit ich weiß wurde er auch nach dem Ende des Krieges von den Allierten verhaftet. Eine gewisse Nähe zum Regime konnte er nie bestreiten, also sauber sind diese Millionen auch nicht.
    Mehr davon kannst im Buch von Andreas Salcher : Das habe ich nicht gewusst lesen. Sehr empfehlenswert.

• Benny-78
    NHL
    • 15. Mai 2012 um 21:28
    Zitat von Kimi Räikkönen

und wenns das GHPC wird?! ;)

dann hätt ma vielleicht bald an pferdekopf statt dem adler auf'n trikot... :D

• 2stein
    EBEL
    • 15. Mai 2012 um 21:41
    Zitat von GordieHowe

Naja soweit ich weiß, hat Horten 1936 die Kaufhäuser von enteigneten Juden übernommen. So hat er sein Imperium aufgebaut. Soweit ich weiß wurde er auch nach dem Ende des Krieges von den Allierten verhaftet. Eine gewisse Nähe zum Regime konnte er nie bestreiten, also sauber sind diese Millionen auch nicht.
    Mehr davon kannst im Buch von Andreas Salcher : Das habe ich nicht gewusst lesen. Sehr empfehlenswert.

war eigentlich der Flugzeugpionier Horten auch aus dieser Familie,oder liegt hier nur eine Namensgleichheit vor.
    Selbiger arbeitete ja auch mit den Nationalsozialisten Hand in Hand.
    Der Nurflügler entsprang seiner Feder,der Urahn des momentanen B2 Bombers der USA.

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 21:47
    Zitat von 2stein

war eigentlich der Flugzeugpionier Horten auch aus dieser Familie,oder liegt hier nur eine Namensgleichheit vor.
    Selbiger arbeitete ja auch mit den Nationalsozialisten Hand in Hand.
    Der Nurflügler entsprang seiner Feder,der Urahn des momentanen B2 Bombers der USA.

Kann ich dir leider nicht beantworten, habe jetzt gegoogelt aber diesbezüglich nichts gefunden. Beide sind aber in Bonn geboren der Eine 1909 der Andere 1915, also ganz abwegig wird das nicht sein

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Mai 2012 um 21:56

Danke Gordie! Ich merke, ich hab wieder etwas dazugelernt. Und danke für den Buchtipp - bin sowieso eine Leseratte =)

Also, dann bleib ich mal trotzdem bei meiner Aussage, dass FÜR MEIN EMPFINDEN Gelder aus Waffenlobbys nicht immer unbedingt einen guten Nebengeschmack haben, aber die Geschichte der HH-Gelder ist natürlich auch und erst recht nicht zu verharmlosen. Habe auch in der letzten Stunde viel gegoogelt über das Thema und muss mir erst eine entscheidende Meinung dazu bilden.
    Möchte aber meine weiter oben gepostete Meinung bitte nicht als Anti-VSV-posting missverstanden wissen, hoffe es hat sich keiner angegriffen gefühlt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2012 um 21:57

Tatsache ist das man nunmal nicht so einfach zu hunderten Millionen Euro kommt, sehr viele Superreiche haben Leichen im Keller.

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 22:03

Natürlich hat das einen fahlen Beigeschmack, aber wie so schön gesagt wird Geld stinkt nicht. Außerdem mit dem Glock Gerücht, weiß man ja erstens nicht ob es stimmt, zweitens nicht wer genau: Gaston? die Glock GmbH? seine jetzige Frau? seine Ex Frau (Kohle dürfte sie wohl genug haben? das Glock Horse Performance Center? Alles nur Spekulationen, solange nichts fix ist, glaube ich es nicht, obwohl es natürlich schön wäre einen finanzstarken Partner zu haben.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. Mai 2012 um 22:11
    Zitat von Adlerblut

Eine Waffe dient zum Schutz von Haus und Hof und wenn Glock wirklich einspringen sollte, wäre das eine finanziell gesicherte Zukunft. Ich verstehe auch nicht, was das Außenstehende angeht kann euch doch egal sein, wer den VSV sponsert.
    .....
    ....

Fazit danke RF aber die Freude wieder EC VSV - einer von nur zwei Vereinen mit deutschem Namen - zu heißen, überwiegt.

Auf was willst du mit dem ersten Absatz hinaus und was redst du von deutschem Namen im letzten Absatz. [kaffee] Was ist an Rekordfenster undeutsch? [kopf] Oder kapier ich es einfach nicht. :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2012 um 22:20

Mach dir keinen Kopf, er ist halt ein Patriot, der noch in einer andern Zeit lebt :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Mai 2012 um 22:46
    Zitat von Hammerfaust

Auf was willst du mit dem ersten Absatz hinaus und was redst du von deutschem Namen im letzten Absatz. [kaffee] Was ist an Rekordfenster undeutsch? [kopf] Oder kapier ich es einfach nicht. :S

Schätze er meinte nicht Rekord-Fenster sondern, dass Villach und Klagenfurt die einzigen Vereine mit "deutschem Namen" sind, von wegen RedBulls, Capitals, 99ers usw. - anders kann ich es mir auch nicht erklären.

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 22:52

Hammerfaust Herby hat die Antwort schon gegeben.

Mit dem Begriff neutraleres Logo war ganz einfach gemeint, dass nun wieder auf die Einarbeitung des Namensponsors verzichtet werden kann. Der Weg es über viele kleine Förderer zu versuchen, ist positiv, darüber dass Glock natürlich ein Segen wäre, brauchen wir aber nicht diskutieren, weiß auch jeder. Ich hoffe, es wird heuer erneut so schöne Trainingstrikots wie vor 2 Jahren geben.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (15. Mai 2012 um 23:11)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Mai 2012 um 23:05

Was haben hier manche User eigentlich mit diesen Trainingstrikots?! Viel wichtiger ist doch wie die Meisterschaftstrikots aussehen, zumindest mMn. Ich HOFFE, es wird wieder mal (am Besten kommende Saison) schöne Dressen dieser Sorte geben. Sorry für OT...

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (15. Mai 2012 um 23:10)

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 23:15
    Zitat von VSV 22

Was haben hier manche User eigentlich mit diesen Trainingstrikots?! Viel wichtiger ist doch wie die Meisterschaftstrikots aussehen, zumindest mMn. Ich HOFFE, es wird wieder mal (am Besten kommende Saison) schöne Dressen dieser Sorte geben. Sorry für OT...

Ich weiß nicht, ob du sie gesehen oder gar gekauft hast, ausser Adler, Name und Nummer war da nichts drauf und sie sahen auch wirklich toll aus. Die Meisterschaftstrikots sollen natürlich auch schön sein, aber werden natürlich wieder mit allen möglichen Sponsoren zugepflastert sein. Der Preis damals war auch nahezu unschlagbar, wenn ich mich richtig erinnere nur 66 €.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™