1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rekord Fenster weiterhin Hauptsponsor?

• dynamite
  • 27. März 2012 um 19:21
  • kerusz
    Nationalliga
    • 11. Juli 2012 um 11:54
    Zitat von Blauwurzn

...ich hab es in der IPAD online version der Kärntner Krone gelesen, ich weiss nicht wie man auf dem IPAD einen screenshot machen kann und dann hier posten, das App ist gratis falls du iphone/ipad hast...

Nein, ich hab das leider nicht.

Auf dem Krone webseite kann ich den Artikel nicht finden. :(

• Meandor
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 12:15
    Zitat von kerusz

Mion:

Team heuer ist günstiger als letztes Jahr
    Letztes Jahr Budget 2.5 Mio, dieses Jahr 2.3 Mio
    Hughes und Ryan günstiger als Mitchel und Kaspitz
    Ryan ging vom Alba weg wegen Nicht-Einhaltung des Vetrags
    Heuer Ziel PlayOff in fünf Jahren wollen wir um den Titel mitspielen

Glaube ich.
    Glaube ich nicht.
    Glaube ich.
    Glaube ich nicht.
    Glaube ich.

:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2012 um 12:15

kerusz:

Wenn du möchtest kann ich dir den Wortlaut ungefähr zitieren, habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

Frage Krone:
    Apropos Ryan, der soll noch einen gültigen Vertrag mit Fehervar haben?

Antwort Mion:
    Laut seinem Manager wurde dieser wegen Nicht Einhaltung des Vertrages aufgelöst

Meandor:

das mit dem Budget ist sowieso eine reine Auslegungsache.
    Wer weiss wie dieses bei Mions Aussage berechnet wurde ;)

Aber dennoch glaube ich ihm das der VSV dieses Jahr günstiger ist.
    Bis jetzt zumindest, eventuell kommt da noch eine Ablöse dazu ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2012 um 12:23

Hab den Artikel schnell abgetippt weil kein Scanner in der Nähe war ;)

Zitat von Kärntner Krone

Hat VSV im Lotto gewonnen?

Villach kauft wie wild ein! Insgesamt neun neue Spieler, obwohl der Hauptsponsor verloren ging. Boss "Jo" Mion steht Rede und Antwort

VSV im Kaufrausch, hat neun neue Spieler geholt. Habt ihr im Lotto gewonnen?
    Mion: Nein, leider nicht. Wir müssen genau haushalten, können mit Salzburg, KAC oder Linz nie mithalten. Die Wahrheit ist: Wir haben heuer ein billigeres Team als letztes Jahr.

Das müssen Sie bitte genauer erklären!
    Letzte Saison hatten wir ein Budget von 2,5 Mio €, heuer von 2,3. Wir haben 13 Cracks abgegeben, bislang neun geholt.

Ja, aber Spieler wie John Hughes und Derek Ryan kommen nicht kostenlos.
    Roland Kaspitz und Kevin Mitchell waren die Topverdiener, Hughes und Ryan kriegen sogar etwas weniger Geld, Tormann Jean-Philippe Lamoreux zirka so viel wie Bernd Starkbaum. Der Rest hält sich mit den alten Spielern die Waage.

Apropos Ryan, der soll noch einen gültigen Vertrag mit Szekesfehervar haben?
    Laut Manager ging er weg, weil dort der Vertrag nicht eingehalten wurde.

VSV hat den Hauptsponsor verloren - wie kommt ihr trotzdem auf euer Budget?
    Wir haben viele kleine Sponsoren, die geben uns alle ein bisschen mehr. Und wir konnten drei neue Geldgeber dazubekommen.

Ihr Ziel für heuer?
    Nach der Blamage vom letzten Jahr gibt's bei uns einen völligen Neustart. Neues Team, neuer Trainer, wir wollen so viele Junge wie möglich einbauen. Mein Ziel ist heuer das Play-off zu erreichen. In fünf Jahren wollen wir dann wieder um den Titel mitspielen.

Alles anzeigen

Wenn der Kurka die Fragen wirklch so gestellt hat - na bravo :wacko:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2012 um 12:31

Also das Mitchell ein Topverdiener war hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht......

• cappin0
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 12:32

VSV hat den Hauptsponsor verloren - wie kommt ihr trotzdem auf euer Budget?
    Wir haben viele kleine Sponsoren, die geben uns alle ein bisschen mehr. Und wir konnten drei neue Geldgeber dazubekommen.

wenn die Geldgeber - nicht Sponsoren - mehr geben als Rekordfenster wären die Verpflichtungen erklärt

• kerusz
    Nationalliga
    • 11. Juli 2012 um 12:40
    Zitat von Wodde77

kerusz:

Wenn du möchtest kann ich dir den Wortlaut ungefähr zitieren, habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

Frage Krone:
    Apropos Ryan, der soll noch einen gültigen Vertrag mit Fehervar haben?

Antwort Mion:
    Laut seinem Manager wurde dieser wegen Nicht Einhaltung des Vertrages aufgelöst

danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2012 um 12:41

Das ist auch nicht schwer, die Summe die im Zusammenhang mit Rekordfenster genannt wurde, war für einen HAUPTsponsor sehr mager....
    Und dafür teilweise noch unverschämte Forderungen stellen.

Ich denke das die drei neuen Geldgeber und die Erhöhungen der kleinen Sponsoren den Wegfall von Rekordfenster wohl sehr gut kompensieren.

Die Frage ist wie der VSV eine eventuelle Ablöse für Ryan verkraften würde?

• kerusz
    Nationalliga
    • 11. Juli 2012 um 13:15
    Zitat von dany_

Hab den Artikel schnell abgetippt weil kein Scanner in der Nähe war ;)

Wenn der Kurka die Fragen wirklch so gestellt hat - na bravo :wacko:

Danke Dir auch! :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 11. Juli 2012 um 13:25
    Zitat von Meandor

Glaube ich.
    Glaube ich nicht.
    Glaube ich.
    Glaube ich nicht.
    Glaube ich.

:)

nachdem ich Punkt 1 und Punkt 3 auch glaube und dir grundsätzlich glaube, glaube ich somit auch an die Punkte 2, 4 und 5.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Juli 2012 um 14:12
    Zitat von Kärntner Krone

VSV im Kaufrausch, hat neun neue Spieler geholt. Habt ihr im Lotto gewonnen?
    Mion: Nein, leider nicht. Wir müssen genau haushalten, können mit Salzburg, KAC oder Linz nie mithalten. Die Wahrheit ist: Wir haben heuer ein billigeres Team als letztes Jahr.

Na geh bitte. Bald wird neidvoll nach Graz geblickt und über deren tollen und für Villach unereichbaren Rahmenbedingungen geschwärmt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2012 um 11:32
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Na geh bitte. Bald wird neidvoll nach Graz geblickt und über deren tollen und für Villach unereichbaren Rahmenbedingungen geschwärmt.

...eine wahrlich sehr qualifizierte Aussage... Willst du etwa bestreiten, dass KAC, Linz und RBS mindestens das doppelte (zumindest bei KAC und RBS ist das sicher so) Budget von Villach haben???

...AND NOW CAN COME WHAT WANT!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juli 2012 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

linz und das doppelte budget vom vsv... ich bepiss mich.. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 12:02
    Zitat von Fan_atic01

letztes Jahr hatte Linz 3.3 Millionen Budget, wenn man davon ausgeht das Linz ihr Budget heuer nicht gekürzt hat wär das schon mal 1 Million mehr als Villach hat...! Zwar nicht das doppelte aber um einiges mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 12:24

ach die läppische million - die machts kraut auch net mehr fett ;)

spaß beiseite - rbs und kac haben sicher (mind.) das doppelte budget, das unterschreib ich sofort!

linz hat 1. ein gutes händchen für legios und 2. aber auch mehr budget (eben besagte million), es hat mir letztes jahr aber auch gefallen dass man eben diese 2 großclubs mit deutlichen höheren budget geschlagen hat und meister geworden ist. zurecht wie man sagen muss!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2012 um 12:34
    Zitat von Fan_atic01

wie du vielleicht sehen kannst, habe ich Linz in meinem Beitrag eh in Klammer gesetzt... und das mit dem Bepissen ist nicht so schlimm, früher oder später bekommst das sicher in der Griff [winke]

....AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 12:36

Dein Englisch und deine Beiträge passen wie die Faust aufs Auge :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Juli 2012 um 12:44
    Zitat von Eisprinz

wie du vielleicht sehen kannst, habe ich Linz in meinem Beitrag eh in Klammer gesetzt... und das mit dem Bepissen ist nicht so schlimm, früher oder später bekommst das sicher in der Griff [winke]

....AND NOW CAN COME WHAT WANT!

Und wie du meinem Beitrag vielleicht entnehmen kannst, habe ich nur Linz fett markiert und mich deshalb auch nicht auf Salzburg oder den KAC bezogen.

Das Linz zur Zeit vielleicht ein höheres Budget wie der VSV hat, bestreite ich auch nicht. Nur das jedes Jahr immer mehr gejammert wird und jetzt schon postuliert wird, dass man mit Linz nie mithalten könne ist ja wohl wirklich lächerlich. Villach ist eine Eishockey-Hochburg (glaube mir, als KAC-Fan fällt mir das nicht unbedingt leicht zu sagen), da brauche ich den eigenen Verein nicht so klein bzw. das Umfeld nicht so schlecht zu reden und einen Club wie die Black Wings als "unerreichbar-über-uns-stehend" zu bezeichnen - Ich bitte dich. Die Bedingungen für ein professionelles und erfolgreiches Eishockey sind in Villach mindestens genauso gut wie in Linz, nur wird dort im Moment gezeigt, was man mit den richtigen Personen und mit richtigen Entscheidungen bewegen kann.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 13:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

spaß beiseite - rbs und kac haben sicher (mind.) das doppelte budget, das unterschreib ich sofort!

was unterschreibst du sonst noch? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2012 um 13:58
    Zitat von Roter-Sniper

Dein Englisch und deine Beiträge passen wie die Faust aufs Auge :D

ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf?! ^^ (mein Englisch ist übrigens nicht so gut, wie es den Anschein macht - den Spruch habe ich mir nur ausgeborgt - google verrät dir mehr :)

...AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2012 um 14:47
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Und wie du meinem Beitrag vielleicht entnehmen kannst, habe ich nur Linz fett markiert und mich deshalb auch nicht auf Salzburg oder den KAC bezogen.

Das Linz zur Zeit vielleicht ein höheres Budget wie der VSV hat, bestreite ich auch nicht. Nur das jedes Jahr immer mehr gejammert wird und jetzt schon postuliert wird, dass man mit Linz nie mithalten könne ist ja wohl wirklich lächerlich. Villach ist eine Eishockey-Hochburg (glaube mir, als KAC-Fan fällt mir das nicht unbedingt leicht zu sagen), da brauche ich den eigenen Verein nicht so klein bzw. das Umfeld nicht so schlecht zu reden und einen Club wie die Black Wings als "unerreichbar-über-uns-stehend" zu bezeichnen - Ich bitte dich. Die Bedingungen für ein professionelles und erfolgreiches Eishockey sind in Villach mindestens genauso gut wie in Linz, nur wird dort im Moment gezeigt, was man mit den richtigen Personen und mit richtigen Entscheidungen bewegen kann.

Naja, ich mein eine Million ist
    doch nicht grade wenig... da kann man schon von schwer mithalten
    sprechen... Klar passt das Umfeld in Villach und wir werden auch noch
    eine Hockeytown sein, wenn in Linz kein Hahn mehr nach Eishockey kräht
    und klar passen die Bedingungen - nur eine Million mehr würd schon
    einiges verändern, das kannst wohl nicht bestreiten. Dass es auch nicht
    alleine am Budget liegt hat man vorige Saison gesehen, das muss ich
    zugeben.

...AND NOW CAN COME WHAT WANT

• SCC78
    EBEL
    • 12. Juli 2012 um 15:02

zu der ganzen budgetdiskussion möchte ich nur anmerken, dass das alles zahlen sind die ungeprüft immer vom jeweiligen verein kommen und von daher schwer zu verifizieren sind.

und es ist schon ein großer unterschied ob ich zb nur vom reinen spielerbudget spreche oder von einem budget, dass auch jugend und administration und sonstiges beinhaltet. solange es da keine lizenzierung mit offenlegung und einheitlichen vorgaben oder ähnliches gibt ist das alles sehr schwer vergleichbar und wird halt von jedem verein so ausgelegt und interpretiert wie es einem selbst am besten passt.

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 15:09
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Die Bedingungen für ein professionelles und erfolgreiches Eishockey sind in Villach mindestens genauso gut wie in Linz,

...ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das alleine der VIP Bereich der Linzer so an die 500.000 Euro im Jahr reinspülen, Villach hat dagegen nix...

Linz ca. 200.000 Einwohner ist der einzige Klub in einem 1.3 Millionen Bundesland gegenüber Villach 60.000 einer von zwei Klubs in einem 550.000 Einwohner Bundesland.

Alleine von diesen Zahlen her ist es ein Wunder das wir überhaupt mitspielen können. Einzige was für uns spricht ist Tradition, Verankerung in der Bevölkerung und Mangel an Alternativen (plus Hass (positiver) auf Klagenfurt) ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juli 2012 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

wenn in Linz kein Hahn mehr nach Eishockey kräht

und auch du bist einer dieser "nicht-über-den-tellerrand-rausschauer" dem vermutlich ein 1/8erl in die hose fährt, wenn dem so ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Juli 2012 um 15:28
    Zitat von Blauwurzn

...ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das alleine der VIP Bereich der Linzer so an die 500.000 Euro im Jahr reinspülen, Villach hat dagegen nix...

Was wiederum eher an den Entscheidungsträgern liegt/lag als an den fehlenden Möglichkeiten auch selbst rechtzeitig an einen VIP-Club zu denken.

Zitat von Blauwurzn

Linz ca. 200.000 Einwohner ist der einzige Klub in einem 1.3 Millionen Bundesland gegenüber Villach 60.000 einer von zwei Klubs in einem 550.000 Einwohner Bundesland.

Dieser Logik folgend ist es auch ein Wunder, dass Linz mit den 99ers mithalten kann. Immerhin hat Graz fast 300.000 Einwohner in einem 1.2 Millionen Bundesland.

Zitat von Blauwurzn

Alleine von diesen Zahlen her ist es ein Wunder das wir überhaupt mitspielen können. Einzige was für uns spricht ist Tradition, Verankerung in der Bevölkerung und Mangel an Alternativen

Man sollte aber genau diese Faktoren Tradition bzw. Identifikation nicht unterschätzen und auch nicht kleinreden. Linz profitiert im Moment stark von einem abstürzenden LASK, auch im Hinblick auf Sponsoren und Medien-Präsenz. Solch einen "Gegner" hat Villach nicht und das müsste man noch mehr nutzen, den VSV als Marke in Villach (bzw. eigentlich in ganz Oberkärnten) mehr zu etablieren und damit auch für Sponsoren wieder interessanter zu werden.

Ja, Linz hat sich in den letzten Jahren deutlich besser entwickelt als der VSV. Nur wird in Villach kommuniziert: "Eigentlich haben wir eh alles richtig gemacht, das Umfeld passt halt nicht!". Und das stört mich halt irgendwie, weil man so die Verantwortung für die jetzige Situation nur von sich schiebt.

Zitat von Blauwurzn

... (plus Hass (positiver) auf Klagenfurt) ;)

Auf den könnt ihr immer bauen, auch wenn es euch noch so schlecht geht :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™