1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 27. März 2012 um 00:00
  • hörschibär71
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 12:39

Einfach ein Traum. Gratulation an unsere Mannschaft, an Rob Daum, Betreuer, Funktionäre und an die besten Fans Österreichs! [prost] Kaum zu glauben, dass mein Wunschtipp vor Spiel 1 aufgegangen ist. :thumbup:
    Aber diese Mannschaft hat es sich über die gesamte Saison einfach absolut verdient den Meistertitel nach Linz zu holen. Eine super Mischung aus Top-Legionären, jungen hungrigen Österreichern einer starken Nr.1 im Tor sowie dem besten Trainer den Linz jemals verpflichtete, führte zu der wohl lässigsten Eishockey-Saison die Linz je erleben durfte! [Popcorn]
    Danke auch an den KAC und seine Fans, die einen fairen Gegner im Play Off abgaben!

PS: Alles Gute Christoph Brandner, du warst ein ganz Großer!!! :thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 2. April 2012 um 12:40

ich weiß nicht ob das Plakat schon länger hängt, mir ist es aber erst gestern aufgefallen:

"Lieber Daum(en) als Sch(n)uller" :thumbup:

Jahrelang habe ich mir gedacht dass es doch eine tolle Anspielung auf den Nachnamen des Herrn Sch(n)uller geben muss.

Lg

• coach
    YNWA
    • 2. April 2012 um 12:42

@superkacler
    komm wieder runter. is ja ein allgemeiner tenor das die schiris pro kac pfeiffen oder sogar bestochen sind.
    aber ich glaub diese serie hat ganz klar gezeigt das dies nicht so is. der kac wurde keinesfalls bevorzugt, gestern schon überhaupt nicht.

was ich im zuge dessen noch loswerden wollte.
    es war eine sehr, sehr faire serie und auch der beweiß das es sicher nicht am kac gelegen ist das die vf und sf - serie so unfair abgelaufen ist.
    da ist ball ganz klar an salzburg und zagreb zu spielen.

beide finalteams haben sich großteils auf das spielen konzentriert (nicklichkeiten wirds immer geben), so wie sie es sonst auch meistens tun.
    die häßlichen checks gegen den kopft übernehmen andere in der liga !

Potze
    wiedermal ein versuch gegen den kac krampfhaft witzig sein zu müssen ...

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

was ich noch sagen will:

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Liebe/62.gif][Blockierte Grafik: http://kurier.at/mmedia/medienpool/2012-03-31/117457_fe3.jpg][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Liebe/62.gif]
    verlasse uns bitte NIE NIE MEHR !!!! :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 2. April 2012 um 12:44

Mich erinnert Daum ja an den Hier

[Blockierte Grafik: http://www.brandora.de/DBImages/lizenzen/feivel.JPG]

• hockeytime
    NHL
    • 2. April 2012 um 12:46

iceman: meinst die blonde hinten am foto?? ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

iceman: meinst die blonde hinten am foto?? ;)

natürlich, wen sonst ? :D

• Potze
    Moderator
    • 2. April 2012 um 12:56

coach:

ich hab das Plakat nicht geschrieben, noch war es meine Idee.

Zumal kannst du nicht RBS und Zagreb die Schuld geben dass es da zu "Härteeinlagen" kam.
    Ich hab in der Finalserie die Linzer bewundert wie ruhig die in vielen Situationen geblieben sind.

Stell dir mal vor ein Siklenka, Gratton, Pripic und wie sie die bekannten Heißläufer heißen steht am Eis wenn ihr Tormann so angefahren wird wie es der Westlund. Gute Nacht.

Lg

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2012 um 13:05

Wieso redets denn noch über Salzburg, die Saison ist aus, die Sieger sollen sich berechtigt freuen und lange daran denken - das was in dieser Saison war ist Vergangenheit, ist ab jetzt uninteressant, egal ob man neunter oder dritter ist - zählen tuts wieder ab August 2012 mit vielen neuen Gesichtern und drauf freuen wir uns alle.

Wünsche allen eine schöne Sommerpause und melde mich ab

lg

B

• oremus
    NHL
    • 2. April 2012 um 13:09

Es bleibt nur mehr ein Satz zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an die LINZA [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

was mir auch noch in errinerung bleiben wird ist die ehrenrunde der klagenfurter spieler und die standig ovations der linzer fans für die roten. und natürlich die "christoph brandner" rufe von den tribünen ... war wirklich sehr angemessen.

das UFTA vom scholz von der pressetribüne aus und dann natürlich das ich ganz vorne stehen konnte bei der pokalübergabe etc ... fotos und videos folgen heute abend.

• coach
    YNWA
    • 2. April 2012 um 13:18
    Zitat von iceman

was mir auch noch in errinerung bleiben wird ist die ehrenrunde der klagenfurter spieler und die standig ovations der linzer fans für die roten. und natürlich die "christoph brandner" rufe von den tribünen ... war wirklich sehr angemessen.

wie gesagt, ein symphatischer meister 2012 !
    fair am und abseits vom eis.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2012 um 13:46

Gratulation den Linzern. Ein würdiger und sehr verdienter Meister. Respekt vor allem Rob Daum, toll welches Team er sich da geformt hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. April 2012 um 13:53

Die Freude über den Erfolg ist natürlich riesengroß! :) So einen Triumph hätte sich wohl keiner erwartet.....

Ein Applaus gebührt aber auch den Klagenfurtern - tolle Fans, starkes Team und insgesamt lief dieses Finale sicherlich im Sinne der sportlichen Fairness ab!
    Fein, dass sich die KACler nach ihrer Niederlage dennoch auf das Eis begaben, um sich die Fete anzusehen.

Bis nächstes Jahr! [prost] [prost] [prost]

• discolento
    Hobbyliga
    • 2. April 2012 um 14:03

So meine Lieben:

ich hatte fast einen Herzinfarkt im letzten Drittel.
    Ich hatte TRÄNEN in den Augen beim Schlusspfiff.
    Ich bin fremden Menschen in den Armen gelegen.
    Ich war auf dem Eis das meine Welt bedeutet.
    Ich habe beim Sprechchor für Christoph Brandner mit geschrien, ich habe den KAC beklatscht.
    Mir wurde von KAC-Fans auf dem Eis gratuliert.
    Wir wurden Meister!
    Ich durfte meine lieblings Cracks treffen!
    Ich kann es noch immer nicht glauben!

Ein Herzliches Danke an unsere Mannschaft, für diese tolle Saison und dem Tüpfelchen auf dem I!
    Herzliches Danke an den KAC und dessen Anhängerschaft für eine mehr als faire Finalserie, die nur auf dem Eis und nicht auf den Zuschauerrängen ausgetragen wurde! In eure Eishalle komm ich gerne wieder!

DANKE

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2012 um 14:08

gratulation nach linz, what else ^^ ??

im kollektiven freudentaumel sollte nicht vergessen werden dass ich die schiedsrichterleistungen in fast allen finalspielen als maximal mittelmäßig einstufe.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 15:45
    Zitat von christian 91

gratulation nach linz, what else ^^ ??

im kollektiven freudentaumel sollte nicht vergessen werden dass ich die schiedsrichterleistungen in fast allen finalspielen als maximal mittelmäßig einstufe.

Na ja, wennst in den Schiedsrichterthread schaust, spiegelt aber das Zwischenergebnis der Umfrage nach nur kurzer Zeit die PO-Besetzungslinie wieder (soll heissen, DAS waren schon die besten.... :S ). Aber ich geb dir recht, allein was an slashings und high-stickings nicht gepfiffen wurde grenzt an Fahrlässigkeit. Man soll nur ja nun nicht das "Schwamm drüber"-Prinzip walten lassen, denn hier ist noch viel Luft nach oben.

Den Rest hab ich bereits gepostet, trotzdem nochmals Gratulation nach Linz.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. April 2012 um 17:07

Gratulation nach Linz.
    Der Perthaler ist ein Spitzenmann, der Daum sowieso und deshalb fürchte ich, daß das alles erst der Anfang ist. Fehlt nur noch das neue Stadion dann wärs eh schon kitschig.

• alekhin
    WTF?
    • 2. April 2012 um 18:02
    Zitat von coach

wie gesagt, ein symphatischer meister 2012 !
    fair am und abseits vom eis.

vielleicht passiert ja das nächste wunder und iceman ändert seine signatur ;)
    die fairness war auf jeden fall finaltauglich, denke ich. die schiedsrichterleistungen für EBEL verhältnisse mMn auch gut,
    wobei ich christian91 natürlich zustimmen muss dass das dritte team (noch) nicht die klasse des rests der liga hat.

das letzte spiel war in meinen augen eine verdammt enge kiste, beide recht nervös und vorsichtig - die wings aus meiner sicht speziell
    zu beginn nicht mit dem feuer dass ich mir erhofft hatte. hätte der kac in dieser phase getroffen, es wäre ein ganz anderes spiel geworden.
    nach der 2:0 führung war die körpersprache der kacler imo sehr aussagekräftig - siehe kalt (?) nachdem ihm westlund die 1000%ige auf der linie
    noch mit dem handschuh erwischt. nach dem 2:1 allerdings der kac wieder im spiel, am ende aber nicht belohnt.

sensationell für mich heuer das auftreten der linzer in regular season und PO - im GD extrem spielfreudig, einziger wehrmutstropfen für mich zu dem
    zeitpunkt die manchmal anfällige abwehr (stichwort den freien stürmer am langen pfosten übersehen). in den PO, speziell in der finalserie dann aber eine
    in meinen augen wirklich sehr starke defensive, an der der kac letztendlich zerbrach.

in richtung post-season bin ich mal gespannt, wo oulette und irmen jetzt wirklich unterschreiben (münchen, wien, oder doch linz?) bzw wen
    man aus der aktuellen meistermannschaft weiterverpflichtet. ich unterschreibe auf jeden fall dass perthl und daum heuer einen guten job gemacht haben,
    wobei für mich rob daum letztlich der vater des erfolgs ist. in dem sinne - solange daum hinter der linzer bande bleibt und bei der spielerauswahl mitentscheidet,
    braucht man sich in linz auch vor der nächsten saison nicht zu fürchten. wird sicher wieder gutes hockey geboten.

fazit 2011/12: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut :D

• Papa Meerjungfrau
    Nachwuchs
    • 2. April 2012 um 18:12

Gratulation an Linz aus Zagreb - hochverdienter Titel, mMn. [prost]

Eure Fans machen auch wahnsinns Atmosphere in der Halle - in einigen Momenten dachte ich die wären fast lauter als wir in Zagreb. :thumbup:

P.S.: Schiedrichter sind wirklich das Hauptproblem der EBEL - kein Auge für Highsticking, Hooking und Diving in der Finalserie - es ist Schiri-Verantwortung das Ganze im Griff zu behalten - Mission misslungen, mMn... [kaffee]

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2012 um 18:36
    Zitat von Papa Meerjungfrau

Gratulation an Linz aus Zagreb - hochverdienter Titel, mMn. [prost]

Eure Fans machen auch wahnsinns Atmosphere in der Halle - in einigen Momenten dachte ich die wären fast lauter als wir in Zagreb. :thumbup:

P.S.: Schiedrichter sind wirklich das Hauptproblem der EBEL - kein Auge für Highsticking, Hooking und Diving in der Finalserie - es ist Schiri-Verantwortung das Ganze im Griff zu behalten - Mission misslungen, mMn... [kaffee]

Na deine Einschätzung über das Finale hat gehalten ;)

@Schiris
    teilweise fehlen denen auch einfach "die Eier". Weiss net wie man das vornehmer ausdrücken soll. Aber es kann mir keiner erzählen, daß der Linesman gestern den hohen Stock kurz vor Ende nicht gesehen hat als die Strafe gegen Lebler schon angezeigt war. Das war 1,5 m von ihm entfernt und im zentrum seiner Blickrichtung. Das sind genau die Art von Strafen, wo sich auch die Zagreber zu recht aufgeregt haben. Ärgern tut es einen halt hauptsächlich wenn man der Leidtragende dieser Inkompetenz ist...
    Und sowas würde sich auch nur ändern wenn der Verband genau bei solchen Fehlentscheidungen Konsequenzen ziehen könnte. Einzige Alternative wäre mMn Schiris anzuwerben, die sich in besseren Ligen schon bewiesen haben und diese hauptberuflich einzusetzen, was natürlich wieder niemand zahlen will.

• Patrick
    EBEL
    • 2. April 2012 um 20:10

Wollte mich ebenfalls noch den Gratulanten anschließen!

Herzlichen Glückwunsch zu einem der verdientesten Titel der letzten Jahre! :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Fotos:
    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.3612557556509.160888.1350873636&type=3

Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von iceman (2. April 2012 um 21:10)

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. April 2012 um 21:13

danke ici :thumbup:

da du dich ja selbst schon angekündigt hast, jetzt möcht ichs wissen:
    bist du das, dem der kopf durch die haare wächst und dem gstutzt'n playoffbart?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

nope. der mit dem bernd damm kapperl

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™