1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 3)

  • MrHyde
  • 22. März 2012 um 00:00
  • Sharky
    EBEL
    • 28. März 2012 um 00:11
    • #176

    is schon still umman See :D

  • iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2012 um 00:13
    • Offizieller Beitrag
    • #177

    aja. und mMn kann chiodo das erste tor gar ned halten. das war einfach pech bzw glück für oberkofler das die scheibe genau vor ihm aufspringt ..

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2012 um 00:16
    • #178
    Zitat von Sharky

    is schon still umman See :D


    :thumbup:

    Wieviel Autos standen denn heut in der Tirolerstraße?

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2012 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    • #179

    Seltsames Spiel heute. Der KAC mMn mit der bisher besten Leistung in dieser Finalserie, und dennoch die bisher eindeutigste Packung kassiert. Und dieser Linzer Sieg hat heute mMn genau einen Namen, und dieser heißt (leider) Chiodo. Ich weiß, dass mir einige Leute widersprechen werden, weil es stimmt schon, dass einige der Chancen heute gar nicht zustande gekommen wären, wenn die Defensive besser gearbeitet hätte, trotzdem war Chiodo heute bei 5 von 6 Treffern maßgeblich beteiligt, wenn nicht schuld. Erstes Tor, ganz egal, wie da die Scheibe verhüpft, den Schuss muss er haben, und fertig. Zweites Tor darf er nie und nimma nach unten gehen und damit die andere Seite fürn Wrap-Around frei machen, vor allem nicht, weil Hisey aus diesem Winkel gar nicht mehr schießen hätt können und das Runtergehen demnach sinnlos war (ich weiß, dass er die Scheibe spielen wollte, aber wenn er das will, dann muss er sie auch erwischen, ansonsten ists seine Schuld). Drittes Tor lässt er die Scheibe aus der Fanghand rauskullern. Viertes Tor lässt er die kurze Seite offen, den muss er aus diesem Winkel ebenfalls haben. Fünftes Tor mMn das einzige, bei dem er schuldlos war, da ist die Scheibe beim ersten Schuss abgefälscht worden und glücklich zum Linzer gekommen. Sechstes Tor geht wieder auf seine Kappe, da er offensichtlich ernsthafte Probleme hat, wenn er die Scheibe spielen will. Ich hab immer ein ungutes Gefühl, wenn er hinters Tor fährt, und das letzte Tor war ein Musterbeispiel, warum. Also die Tormannleistung heute war nicht EBEL-würdig, und ich habs letztes Jahr schon gesagt und dafür Prügel eingesteckt, aber Chiodo ist ganz einfach kein Tormann, mit dem man eine Meisterschaft gewinnt. Da kann er noch soviele spektakuläre Saves machen und uns das eine oder andere Spiel im Alleingang gewinnen, wenn so ein wichtiges Spiel im Alleingang verlierst, sind diese Leistungen ganz einfach wertlos. Klingt vielleicht hart, aber so is es.

    Viele Linzer werdens vielleicht anders sehen, aber ich gehe mit der Meinung von Weber konform. Der KAC war heute mMn das bessere Team, im ersten Drittel schon klar, im zweiten Drittel so überlegen wie bisher noch kein Team in keinem Spiel in dieser Serie, das dritte ausgeglichener. Von den Linzern kam übers ganze Spiel gesehen eigentlich relativ wenig, im Konter warens zwar das eine oder andere Mal recht gefährlich, die Tore fielen aber aus Situationen, die der KAC selbst zur Genüge vorfand. Der Unterschied war halt, dass Westlund die Chancen, die ein Tormann halten sollte, auch wirklich gehalten hat, während unserer ein Bock nach dem anderen geschossen hat.

    Spätestens nachm 2-4 hätt Weber ihn auch runternehmen müssen, nicht nur, weil er eine unterirdische Leistung geboten hat, sondern um ihn auch zu schützen. Jetzt hat er nochmal 2 Tore kassiert und ich hab nun leider die sehr starke Vermutung, dass ihn dieses (und auch das letzte) Spiel mental gebrochen hat und wir nun einen anderen, schlechteren Chiodo sehen werden. Natürlich kann so ein Spiel für ihn auch genau den gegenteiligen Effekt haben, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, ganz einfach, weil dieses Spiel gezeigt hat, dass er bereits mental gebrochen ist.

    Positiv zu vermerken bleibt, dass der KAC trotz deutlicher Niederlage heute mal am Eis halbwegs das geboten hat, was ich mir eigentlich erwartet habe, auch wenn die Defensive heute wieder grauslich war. Das war der zweite Grund für die Niederlage, wir lassen die Linzer einfach viel zu leicht zu ihren Chancen im Konter kommen, da sind wir viel zu unkonsequent und stehen vom Gegner zu weit weg. Nächster Punkt ist das Spielglück, die Scheibe will aber auch einfach nicht für uns springen, während sie das auf der Gegenseite macht (siehe fünftes Tor bzw. drittes Tor von Oulette, dass ihm da nochmal der Puck genau auf den Schaft vom Schläger bringt, nachdem Chiodo eigentlich schon mit dem Poke-Check erfolgreich war).

    Trotzdem Gratulation an die Linzer zum Sieg! Auch wenn ich der Meinung bin, dass heut nicht unbedingt das bessere Team gewonnen hat, muss man ja auch sagen, dass der Goalie zum Team gehört und demnach doch die bessere Mannschaft gewonnen hat, ganz einfach, weil Westlund der bessere Torhüter war. Und prinzipiell bin ich sowieso der Meinung, dass es keinen unverdienten Sieg gibt und immer die Mannschaft, die mehr Tore schießt, auch verdient gewinnt. Und anzumerken ist auch noch, dass die Linzer defensiv sehr gut spielen, das Zentrum vorm Tor wird nahezu völlig dicht gemacht, während der KAC des öfteren viel zu offen ist. Das ist auch der Hauptunterschied bisher. Problem fürn KAC diesbezüglich war aber sicher auch, dass man bisher nie in Führung gehen konnte. Die Linzer haben heute schon sehr früh mit der Trap begonnen, eigentlich seit dem Führungstreffer und diese Spielweise mit Konterchancen kommt ihnen sehr entgegen. Ich würde gern mal sehen, wie sich die Linzer präsentieren, wenn sie in Rückstand geraten.

    Knackpunkt im heutigen Spiel war mMn eindeutig der Treffer der Linzer zum 3-2. Der KAC hatte nach dem Anschlusstreffer und nach dem Ausgleich die Linzer so im Glasl, wie ich es selten zuvor in einem EBEL-Finale gesehen hab, die kamen teilweise minutenlang nichtmal mehr gscheid über die Mittellinie. Der Führungstreffer kam aus dem Nichts, wieder durch einen Fehler des Tormanns. Wenn der KAC in dieser Druckphase das Tor gemacht hätte, wäre das Spiel eventuell anders ausgegangen. Obwohl, bei dieser Tormannleistung....

    Naja, letztendlich blick ich doch nicht unbedingt pessimistisch in die verbleibende Serie. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der KAC es selbst in der Hand habe und das stimmt mich recht zuversichtlich. Nur ist jetzt halt schon gehörig Druck da, am Donnerstag muss man gewinnen, sonst ist die Geschichte wohl gelaufen. Und damit das passiert, muss sich entweder Chiodo steigern, oder Weber stattdessen mal Swette bringen, was ich aber nicht glaube.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 28. März 2012 um 00:26
    • #180

    klar linz hat 6:2 gewonnen, aber wie man vorallem im ersten drittel agierte war teilweise echt nicht po-reif.
    was es da an fehlpasses,annahmefehler und an kufenstolperer gab, war ja wirklich unter aller s**(in den ersten 10min des 2ten drittels ebenfalls so). nach dem 2:1 bzw. 2:2 hatte ich schon wieder ganz schlimme befürchtungen, aber gsd haben die linzer nochmal aufgemuckt. :)
    schwalben gab es aus meiner sicht auf beiden seiten, wobei die derbste mMn von Herburger(kann sein, dass es auch tenute war) kam. so ein arges beinstellen zu simulieren, wobei der stock nicht mal den spieler berührte, ist echt schon ziemlich krass :D .
    am donnerstag erhoffe ich mir einen auswärtssieg, da für mich der KAC spielerisch doch unterlegen ist und wenn linz seine fehler im spielaufbau halbwegs einstellen kann, seh ich kein licht mehr für den KAC.

    ps:

    Zitat von Psywalker

    Realismus ein :)

    nachdem der KAC schon sein bestes hockey spielt und linz spielerisch
    noch viel luft nach oben hat, wird es morgen wohl eine ziemliche klare
    sache. wird wohl ein knappes 6:2 [kaffee] .

    (war zwar nicht ernst gemeint, aber das ergebnis ist wirklich eingetreten) :thumbup:

  • christian 91
    NHL
    • 28. März 2012 um 00:39
    • #181

    wir um den gewissen tick besser, linz um zwei ticks abgebrühter/effektiver/besser eingestellt und frischer. nicht nur körperlich sondern vor allem geistig, im kopf freier, konzentrierter. drei absolute mentale schwachphasen wurden von linz sofort zu drei toren genützt, oder bestraft, was einem besser gefällt.
    yes, @bleeding bist mir zuvor gekommen: weber wäre gut beraten die taktik zu ändern. wir müssen zu hause in keinster weise das spiel machen, das ist nur von experten so vorgezeichnet. den gegner, also daum, überraschen. aus gesicherter defensive, wie schon vorexerziert, agieren und zuschlagen. linz muß uns erst beweisen einen zweimaligen zweitorerückstand aufholen zu können. die devise lautet: überraschen in der frage der taktik, HOCHkonzentriert agieren, siklenka weiter auf der bank oder am berg des kreuzes, und ratz mit seinem alibi-eishockey? leider sind die winner of 1/4 und 1/2 games ein wenig außer tritt geraten, dazu ein brandner in seiner letzten saison seiner erfoglreichen karriere der wohl (leider) unauffälligste spieler am eis!? thommy koch ist im penalty-killing zu oft am eis, dieter; ja, der spruch mit den eiern... wertfrei!

  • Beliveau
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 00:47
    • #182

    Selten genug dass ich mit McS einer Meinung bin, aber Mutter dieser Niederlage ist der Chiodo (und die Defender, die geglaubt haben, dass er hoffentlich wohl wieder nicht gurken und statt dessen übers Wasser gehen wird wie schon die letzten Wochen).
    Fakt ist: Pünktlich im Finale zerreißts die Klagenfurt-Goalies, ich nenn das bei mir nur mehr lex parisie.
    Dieses Bild zieht sich durch die KAC-Playoffs der letzten Jahre: Lang halten sie passabel, die Mini-Zeitung und ein paar selbsternannte Oberexperten erklären sie prompt zu Superstars, aber wenns dann wirklich um was geht, schütten die Goalies schwerstens um und stecken den Rest der Mannschaft mit ihrem Wahnsinn an.
    Plan B ist inexistent, weil jener Goalie, der heuer wie jedes Jahr die Finalserie verlieren wird, schon ab Feber permanent im Tor steht; nichts anderes ist im aktuellen System denkbar.
    (Und jetzt red ich noch nicht davon, dass beide der heutigen Klagenfurt-Tore aus völlig idiotischen Linz-Eigenfehlern entstanden sind; normal hätte die Partie zu-Null ausgehen müssen).
    Wenn ich viel Geld hätte: Linz in 6, und das völlig zu Recht.
    (Nein, eigentlich: Linz in 5, aber einmal werden sie sich schon noch rauswurschteln).

  • christian 91
    NHL
    • 28. März 2012 um 00:49
    • #183
    Zitat von MacStasy

    Der Führungstreffer kam aus dem Nichts, wieder durch einen Fehler des Tormanns.


    NEIN! tenute verliert das anspiel und seinen mann, der rest geht nicht dorthin wo man in so einer situation stehen sollte: vor's tor und manndeckend und... klare mentale schwäche die zweite in diesem match!
    ps & edit: Beliveau:
    während dem spiel kamen mir ähnliche gedanken, die sich dann aber im sinne von einem comeback rene swette's äußerten 8o

  • OutLaw3011
    EBEL
    • 28. März 2012 um 01:02
    • #184

    Also ich als KAC Fan sehe seit dem heutigen Spiel Linz als verdienten Meister. Für mich war das heute DIE richtungsweisende Partie. Nach den Spielen eins und zwei war ich mir nicht so sicher. Heute umso mehr: Der KAC mit einer wirklich ansprechenden Leistung hat den Linzern kaum Paroli bieten können. Linz defensiv sehr abgeklärt und sicher und machte auch die Tore zum richtigen Zeitpunkt (und auch verdient).
    Gratulation nach Linz. Die Serie ist mMn (leider) schon in eure Richtung entschieden. Glaube (trotz dem knappen Serienrückstand) nicht, dass der KAC da noch genug nachlegen kann.

  • Bleeding
    Gast
    • 28. März 2012 um 01:24
    • #185

    Also ich habe zwar schon in Spiel zwei prognostiziert dass der Sieger dieses Spiels auch Meister wird, aber ganz die Hoffnung aufgeben braucht man auch nicht. KAC spielt stark, aber nicht clever genug.

    Wie ich vorhin und auch christian91 und auch eiskalt geschrieben hat, ist jetzt einfach die Taktik zu überdenken. Eine etwas defensivere Spielweise, sehr ähnlich zu der Spielanlage wie wir sie gegen Salzburg hatten, wäre IMHO sinnvoller statt es aktuellen schön anzuschauenden, aber leider sehr ineffektiven Offensivspektakels. Ein Mann hoch der die Mitte abdeckt reicht völlig, hinten die blaue Linie dicht, Linzer aus der Mitte fernhalten - und aus dieser gesicherten Defensive ein schnelles und zielstrebiges, schnörkelloses Offensivspiel aufziehen. Nur nicht in Rückstand geraten gegen Linz, denn sobald die ihr Defensivspiel aufziehen können, so wie heute, schaut es düster aus.

    Weber wird schon die richtigen Lehren ziehen aus den beiden Niederlagen. Gerade weil ab sofort zu Hause verlieren absolut verboten ist, kann man es IMHO ohnehin nicht mehr so offensiv anlegen. Dass man es auswärts versucht hat heute ist ok, die Partie heute konnte man verlieren, aber am Donnerstag muss der KAC einfach anders auftreten.

    Wobei ja keiner weiß die der Game Plan von Weber heute wirklich ausgesehen hat - durch das schnelle erste Tor war der nämlich ebenso schnell für die Tonne da die "Linsa" sehr schnell ihr kompaktes Defensivspiel bringen konnten.

  • eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2012 um 06:24
    • #186
    Zitat von Beliveau

    Selten genug dass ich mit McS einer Meinung bin, aber Mutter dieser Niederlage ist der Chiodo (und die Defender, die geglaubt haben, dass er hoffentlich wohl wieder nicht gurken und statt dessen übers Wasser gehen wird wie schon die letzten Wochen).
    Fakt ist: Pünktlich im Finale zerreißts die Klagenfurt-Goalies, ich nenn das bei mir nur mehr lex parisie.

    Zitat von christian 91

    NEIN! tenute verliert das anspiel und seinen mann, der rest geht nicht dorthin wo man in so einer situation stehen sollte: vor's tor und manndeckend und... klare mentale schwäche die zweite in diesem match!


    damit wäre das spiel treffend analysiert , wenngleich auch weber für mich nicht ganz unachuldig ist

  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2012 um 06:57
    • #187

    Beliveau: du hast nicht so unrecht, allerdings gilt das Tormannproblem maximal für letztes Jahr. 1 Jahr davor scheiterte man mehr oder weniger logisch gegen Salzburg im VF nach einer verletzungsbedingt durchwachsenen Saison (mit Parise im Kasten) und ein weiteres Jahr davor gewann man mit und wegen Scott die Meisterschaft.

    Man muss aber auch sehen, dass die Defense des KAC einfach nicht zu den besten der Liga zählt und dass man das Finale eigentlich überraschenderweise wegen sensationellen Leistungen von Spielerm, die man so nicht erwartet hätte, erreicht hat. Damit spreche ich vor allem Hundertpfund und Reichel an, die aber jetzt wieder stark nachlassen. Furey bringt nach dieser für ihn sehr "zeitintensiven" Saison einfach nicht mehr die gewohnte Leisung und den Rest mit Ausnahme von Schumnig und mit Abstrichen Kirisits kannst sowieso vergessen. Unsere Defense hat nicht die Klasse wie jene von Linz und da hilft dir quasi nur ein herausragender Goalie oder dass eben Spieler, denen man es dem Grunde nach nicht zutraut, über sich hinauswachsen. Wenn eins nicht stimmt geht's schief wie gestern, egal mit welcher Taktik du gegen diese Mannschaft ins Spiel gehst. Damit erklärt sich für mich auch relativ einfach die hohe Niederlage in einem eigentlich guten Spiel.

  • FredundErik
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 07:36
    • #188

    @macstasy: ich sehe das eigentlich genau so wie du, besonders im ersten Drittel bin ich trotz des schnellen Tors von einem debakel ausgegangen. Da hat bei Linz no ned wirklich was funktioniert. Aber chiodo und einer doch recht starken Verteidigung sei dank ist es gut ausgegangen.
    Ich denke, das könnte chiodo ordentlich verunsichert haben, wer weiß, vielleicht war das der entscheidende Ausschlag in Richtung Linz.

  • füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 08:09
    • #189

    Also von wegen die Linzer hatten so ein Glück und die Kacler waren die Besseren am Eis,und die Schiris haben das oder jenes getan...
    Akzeptiert es wie Männer das die Blacks gewonnen haben und hörts mit dem mimimi bitte auf.
    Die Linzer haben gewonnen und das nicht mit 1 Tor Unterschied-also pst.
    Und zu den Schwalben-i glaub da brauchts Euch ned beschweren -de gibts LEIDER überall und wer hat bei Euch im Zagreb Outdoor-Spü den "Oskar"bekommen?And the Oskar gos to..Hager!!

  • cappin0
    NHL
    • 28. März 2012 um 08:23
    • #190
    Zitat von molson_32

    @ Cappino, allein für die beiden Bilder wird sich Kali auf die Seite des guten (also KAC) stellen :D ;)
    wenn wir diesen "Religionskrieg" weiter führen nimmt der sowieso kein Ende bei den vielen Göttern die es gibt. (sorry für Off Topic)

    Zum Spiel: Ich glaub wird eine sehr enge Kiste mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Mein Tipp: 4:2 KAC mit EN

    Na, was sagst jetzt, Kali hat uns geholfen, der KAC wurde zerbröselt :D , naja, wen dem kac im anfangsstadium ein tor gelingt, schauts anders aus, aber chiodo hatte gestern nicht seinen besten tag, und ohne sike geht es nicht, Danke das er daheim bleiben durfte. ;)

  • noste84
    EBEL
    • 28. März 2012 um 08:23
    • #191
    Zitat von füzibine42

    Also von wegen die Linzer hatten so ein Glück und die Kacler waren die Besseren am Eis,und die Schiris haben das oder jenes getan...
    Akzeptiert es wie Männer das die Blacks gewonnen haben und hörts mit dem mimimi bitte auf.
    Die Linzer haben gewonnen und das nicht mit 1 Tor Unterschied-also pst.
    Und zu den Schwalben-i glaub da brauchts Euch ned beschweren -de gibts LEIDER überall und wer hat bei Euch im Zagreb Outdoor-Spü den "Oskar"bekommen?And the Oskar gos to..Hager!!


    Das war nicht das outdoor spü sonder das Ice Fever spü. ;)

  • kac glen
    Moderator
    • 28. März 2012 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    • #192

    für mich eine ganz entscheidende spielszene: herburger mit der ganz großen chance aufs 2:3 und grabher-meier mit einem "schlauen foul".
    2. 30:59 HOOK 2 Min. EHL GRABHER MEIER Martin

    linz eindeutig stärker gestern, gibts gar nix zu rütteln.

    kac glen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 08:25
    • #193

    okay dann wars da aber is des ned egal ändert nichts an der Tatsache

  • Weezel
    KHL
    • 28. März 2012 um 08:25
    • #194
    Zitat von füzibine42

    Also von wegen die Linzer hatten so ein Glück und die Kacler waren die Besseren am Eis,und die Schiris haben das oder jenes getan...
    Akzeptiert es wie Männer das die Blacks gewonnen haben und hörts mit dem mimimi bitte auf.

    Gerne...wenn dafür die Linzer-Forenmemmen nach dem nächsten KAC-Sieg nicht feuchte Äuglein wegen der Schiris bekommen [winke]

  • füzibine42
    Nationalliga
    • 28. März 2012 um 08:27
    • #195

    i glaub feuchte augerl gibts immer bei irgendwem egal wegen was-denn sind es nicht die Schiris dann druckt des Hoserl oder irgendwas anderews

  • iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2012 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    • #196
    Zitat von Weezel

    Gerne...wenn dafür die Linzer-Forenmemmen nach dem nächsten KAC-Sieg nicht feuchte Äuglein wegen der Schiris bekommen [winke]

    den wirds frühestens nächste saison geben .... [winke]

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wolf57
    Nachwuchs
    • 28. März 2012 um 08:37
    • #197

    Im ersten Drittel war der KAC klar spielbestimmend.
    Linz konnte sich im 2. Drittel freispielen und alle dachten nach dem Traumtor von Hisey, jetzt ist der Sack zu. KAC kommt durch 2 Eigenfehler der Wings zurück ins Spiel und Erinnerungen an Donnerstag wurden wach.

    Spielentscheidend das 3. Linzer Tor. Von dem erfängt sich der KAC nicht mehr und Linz spielt die Partie sicher nach Hause.

    2:1 in der Serie, nicht mehr und nicht weniger. Chance nach wie vor ziemlich gleich verteilt.

    Es wird noch ein harter Weg, ich bleibe dabei, 6-7 Games. Am Donnerstag kann alles schon wieder anders aussehen.

  • obi
    NHL
    • 28. März 2012 um 08:37
    • #198
    Zitat von cappin0

    Na, was sagst jetzt, Kali hat uns geholfen, der KAC wurde zerbröselt :D , naja, wen dem kac im anfangsstadium ein tor gelingt, schauts anders aus, aber chiodo hatte gestern nicht seinen besten tag, und ohne sike geht es nicht, Danke das er daheim bleiben durfte. ;)


    sehe ich gar nicht so.
    Chiodo hat uns gestern einigige Male gerettet. Der Unterschied ist, dass es bei Westlund gar nicht so weit kommt dass Spieler mehr oder minder unbedrängt so weit in den Slot kommen. Als Tormann siehst nie gut aus wenn keine Abwehr vor dir hast die dich unterstützt.

    Was ich sagen will: Ihr habt eine Mauer vor dem Tor, wir einen Trümmerhaufen. Klar dass der Tormann dann als Idiot da steht.

    Aber das Thema ist dem KAC ja nicht neu bzw konnte im Viertel und Halbfinale gut kompensiert werden.

  • Weezel
    KHL
    • 28. März 2012 um 08:42
    • #199
    Zitat von iceman

    den wirds frühestens nächste saison geben .... [winke]

    Respekt - nicht jeder kann die Tränen so lange zurückhalten [prost]

  • alekhin
    WTF?
    • 28. März 2012 um 09:02
    • #200
    Zitat von Weezel

    Gerne...wenn dafür die Linzer-Forenmemmen nach dem nächsten KAC-Sieg nicht feuchte Äuglein wegen der Schiris bekommen [winke]


    sieh es doch einfach ein, dass der kac diesen mafia-bonus immer haben wird, solange kalt senior im amt ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™