desatröse leistung der linzer!! wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen die sind nach jedem drittel gerade aus dem bus gekrochen. wenn ich dann auch noch lese und zwar von kacler das wir 2 drittel das bessere team kann ich nur lachen.
bei linz ist heut gar nix gegangen. ständig die scheibe aus dem drittel über die schaufel gesprungen. pässe ohne abnehmer , ständig standen sich die linzer selber im weg ,.. die liste ist fast endlos.
wenn ich dann lese das der KAc im letzen drittel gezeigt hat was erkann da freu ich mich schon drauf wenn linz gas gibt. dann wird den kaclern schwindlig...
das was wir heute gesehen haben waren eindeutig die nachwirkugen der pause und linz im trainigsmodus. allein die stümperhaftigkeit vor dem tor... so kenn ich die black wings nicht.
ab dem nächsten spiel wird es besser werden ob sschon für einen sieg reicht kann ich nicht sagen bin aber davon überzeugt das es am ende der saison eine große feier am linzer hauptplatz gibt.
EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)
-
-
bin aber davon überzeugt das es am ende der saison eine große feier am linzer hauptplatz gibt.
... Wir hatten letztes Jahr auch eine Feier...
-
Ich würd eher sagen, der KAC hat mit diesem Treffer seinen Faden gefunden [prost]
Hab mich immer schon gefragt, zu welchem Vogel diese schwarzen Flügel gehören, aber seit heute steht fest, es sind Schwalben
In dieser Finalserie braucht kein Linzer Fan mehr über die Schwalben von KAC-Spielern jammern. Und damit soll nicht gemeint sein, dass die Spieler vom KAC keine Schwalben machen, das macht nämlich jedes Team, ganz einfach, weils effektiv ist. Wie oft werden bei Schwalben 2 Minuten gegen den Gegner gegeben statt Dving? Jedes Team wäre dumm, keine Schwalben zu machen. Übrig ist nur, die Schwalben nur beim Gegner zu sehen und zu denken, das eigene Team wäre so fair, sich nicht dieser Methoden zu bedienen. Würden sie es machen, wärens vielleicht das fairste Team der Liga, aber dafür dumm [winke]
hat in unserer liga mMn. nix mit effektiv zu tun, sondern in unserer liga is es notwendig. wenns bei einem beinstellen ned abhebst, bei einem stockschlag ned so tust als obs dir die hand abnehmen müssen oder sonst irgendwie theaterst, wirds einfach zu mind. 80% ned gepfiffen. das is mMn. ein rein hausgemachtes problem, dass die spieler in unserer liga herumfliegen wie die schwalben im sommer.
ansonsten seh ichs ähnlich wie alekhin (ohne den thread jetzt gelesen zu haben).
heute ganz klarer unterschied: DIE TORHÜTER bzw. UNSERER.
ich geh sogar soweit, dass ich ihm bei allen 3 toren ned von schuld frei spreche:2:1 aufs lange, noch dazu fanghandseite und genügen sicht + distanz... ein guter westlund greift da ned daneben
2:2 weitschuss bei freier sicht, auch den darf man halten
3:2 wieder weitschuss bei relativ freier sich aufs kurze, den MUSS man haben... alleine bei richtigem stellungsspiel kann der garnicht rein gehen.nichtsdesto trotz bin ich mit der ganzen mannschaft + daum (szücs?) heute total unzufrieden.
warum zum teufel spielt man im 3ten auf einmal wieder so ein alibi-hockey. is ja ned so als wären wir mit + 4 vorne gelegen.
mitterdorfer hätte mMn. im 3ten drittel garnimmer aufs eis gedurft, da gabs nur mehr stress. auch alavaara heute für mich katastrophal.zu daum bzw. szücs (wenn er für die def verantwortlich is)
verdammte schei**e, wie kommt man auf die hirnverbrannte idee, im ersten finalspiel auf einmal mit linienbingo zu beginnen.
murphy spielt die ganze saison mit viedeman, mcD mit alavaara und bobby mit mayr bzw. in letzter zeit halt wechselnd mit mitterdorfer (scholz gebencht !?)
heute spielte doch fast jeder mit jedem und dass nicht auf grund von wechseln, sondern "geplant"
obs das war was die verunsicherung reinbrachte weiß ich nicht.achja, bitte mit dem zeugwart reden, gibts ja ned, dass in fast jedem shift ein linzer ohne fremdeinwirkung herum kugelt.
naja, is a bissl negativ das resümee, aber speziell das dritte drittel heute geht ma gewaltig am senkel. im finale ein spiel so unnötig zu verlieren tut echt weh
aha, schiris:
klar, sie haben heute keinen großen bock geschossen, aber speziell einmal hätten sie ein 5:3 geben müssen. da war ein klarer hoher stock der nicht geahndet wurde und dann danach ein SEHR KLARER wechselfehler der KACler die mit 5 mann auf der platte standen (und das war nedmal bei großzügiger auslegung innerhalb der wechselzone) -
Also ich hätte beim Spielstand von 0:2 keinen Pfifferling auf den KAC mehr gesetzt, dann Scofield mit dem etwas überraschenden Anschlusstreffer und der KAC begann mal wenigstens in den zweiten Gang zu schalten.
Was dann folgte, kann ich eigentlich nur sehr schwer nachvollziehen: denn dass der KAC um soviel stärker wurde, dass noch ein Sieg herausschaute, lag wohl auch zu einem nicht unbeachtlichen Teil an den Linzern. Zeitweise Linz von der Rolle, und komischerweise mit dem Versuch einer "Schwalben-Taktik", die ja wohl zumindestens bei Kirisits' Ausschluss fruchtete. Dann aber Linz ohne Körperspiel, zu weit weg vom Mann - und genauso entstand dann das 3:2.... Kalt und Koch können seelenruhig den Spielzug auf Kirisits abschliessen, und Westlund auch bei zwei Toren vermutlich nicht ganz unbeteiligt.
Von einem verdienten Sieg spreche ich, was die Moral betrifft und man (überhebliche?) Linzer damit bestrafte. Nur die ersten knapp 30 min. KAC mit der bislang schlechtesten PO-Performance.
ad Refs: komische Darbietung. Teilweise (auf beiden Seiten, aber im 3.Drittel zeitweise mit Übergewicht zu lasten des KAC) recht kleinliche Strafen, dann wieder nix bei slashing und high-sticking. Gebei war zwar unauffällig (was in dieser SR-Liga ja schon gut bedeutet, habe ich mir sagen lassen), aber Berneker mit seinen gewohnt orakelnden Entscheidungen (warum nur muss der in Spiel 3 wieder ran??).
Wurscht, Sieg ist Sieg. Und ich meine, einen solchen KAC wie in den ersten 30 min. werden die Linzer jetzt wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
*durchschnauf*PS.: ach ja, Gebei war ja so über die Saison hinweg das Maskottchen der Wings - wie auch iceman sagte gab es unter ihm in den PO's nur Siege --->
nachdem jetzt fix ist wer pfeift kann der kac am donnerstag gleich zuhause bleiben ...
so endet halt jede Serie .... -
KAAAAAAAAAAAAAAAAAACler geben niemals auf!
Drittel 1 von Fans und Mannschaft schwach!Aber dann nach etwa 25 Minuten ging es auf beiden Seiten bereits leicht los, während im letzten Drittel dann komplett aus war für die Linzer!
Danke Chiodo, dass du uns im Spiel gehalten hast!
Danke Kirisits für die beiden wichtigsten Tore deiner bisherigen Karriere!
Danke an die restlichen KAC Fans für die Party im letzten Drittel nach dem Spiel!Seh ich übrigens Tränen bei den Linz Fans? Also heute von Schiedsrichtervorteil zu sprechen ist arg lachhaft!
Salzburg, Zagreb und jetzt ihr!!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Also bezüglich der Refs: Aus meiner Sicht war alles in allem recht ausgeglichen. Ich hab da ehrlicherweise, vor allem im zweiten Drittel, einige Aktionen gesehen, bei denen ich als KAC-Fan froh war und mich glücklich schätzen konnte, dass wir keine Strafe erhalten haben. Jede dieser Situationen hat man ja nicht in der Wiederholung gesehen, aber ich hätte da als Schiri am Eis auf Foul entschieden. Ähnlich ging es mir, wieder ehrlicherweise, bei einigen Situationen von KAC-Spielern, bei denen ich mir nicht sicher war, obs nicht nur gespielt war, Herburger im letzten Drittel zB (hatte erst schon befürchtet, er hat sich verletzt) , einmal wars glaub ich noch Schuller, der sich nach einem leichten Haken unnötig fallen gelassen hat und der 19er-Geier is im letzten Drittel auch mal mehr abgehoben als es nötig war, auch wenn der Linzer leicht sein Bein stehengelassen hat. Dann waren da noch 2 Situationen (eine davon glasklar), in denen der KAC eine Strafe wegen hohen Stocks bekommen hätt müssen, aber nicht gegeben wurde.
Aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, die offensichtlicheren Schwalben haben heut die Linzer gezeigt. Und wie man als Linzer Fan sagen kann, dass man im letzten Drittel benachteiligt wurde, is mir schon ein bissl ein Rätsel. Die Strafe gegen Kirisits war mMn eindeutig Diving, ebenfalls sah ich ein Diving im ersten Drittel, ob ein Foul des KAC-Spielers dabei war, kann ich nicht wirklich ausschließen, viel wars jedenfalls nicht, aber der Dive war mMn sichtbarer und offensichtlicher als das Foul. Dazu kommt, dass dem KAC unter Umständen noch ein Tor nicht zugesprochen wurde, weil man zu früh abgepfiffen hatte? 100 % sicher bin ich mir diesbezüglich aber nicht, weil ich nur die letzten Sekunden der Wiederholung gesehen hab, aber es machte den Anschein, dass die Scheibe noch nach einem "Save" von Westlund den Weg ins Tor fand, die Schiris aber vorher abgepfiffen haben. Ein High-Sticking von Linz war glaub ich auch dabei, wenn ich mich recht erinnere. Und auch die eine oder andere Aktion, die ich noch einmal gerne gesehen hätte, weils schon leicht nach Foul ausgesehen hat.
Also insgesamt würd ich sagen, da waren nicht wenige Fehlentscheidungen dabei, die Leistung der Refs mittelmäßig, im Großen und Ganzen kann ich aber nicht sehen, dass ein Team besser ausgestiegen wäre als das andere, minimal vielleicht. Spielentscheidend für mich eher Chiodo und die schlechte Chancenverwertung der Linzer in den ersten beiden Dritteln und eine gute Leistung vom KAC im letzten Drittel. Und in diesem war er übrigens nicht gesegnet mit den Schirientscheidungen...
-
@ milano
Meinst die 10.Oktober Feier?
Den hohen Stock von Koch muss einer der 4 einfach sehen, egal ob da bereits ein KACler draussen sitzt, oder nicht. Ansonsten wars von den SR eh nicht so schlecht, ein zwei Aktionen die in den Playoffs normal nicht gegeben werden wurden geahndet. Aber alles in allem haben wir schon weit schlimmere gesehen.
-
@ milano
Meinst die 10.Oktober Feier?
Den hohen Stock von Koch muss einer der 4 einfach sehen, egal ob da bereits ein KACler draussen sitzt, oder nicht. Ansonsten wars von den SR eh nicht so schlecht, ein zwei Aktionen die in den Playoffs normal nicht gegeben werden wurden geahndet. Aber alles in allem haben wir schon weit schlimmere gesehen.
Hehe, nein - die Meister der Herzen Party... Wobei es schon sein kann, dass der eine oder andere einen Ortstafelpyjama anhatte...
-
ich meinte auf jeden fall eine Meisterfeier mit Pokal und allem was dazugehört.
-
Relativ körperloses Spiel heute mit wenig Emotionen... Hoffe am Sonntag geht's richtig los!
Aber immerhin: Heimvorteil KAC
-
-
Zitat
Zitat von Eisenvater
eigentlich wars überzahl
linz, und da kommt einer von der strafbank rein und der rest seiner
truppe ist noch in der rundung gegenüber.... jetzt hast dir des Rätsels Lösung selbst gepostet. [winke]
edit: .... und gleich wieder gelöscht (siehe oben)
edit edit: ... und gleich nochmal gepostet, und nocheinmal gelöscht (siehe unten) -
Dass ein KAC-Sieg in den Augen eines Linzers unschön ist, kann ich nachvollziehen
Nicht zwingend, es ist sicher nicht so dass für mich jeder KAC Sieg in Linz in obige Kategorie fällt.
Sollte der KAC heuer die Mission 30 schaffen hab ich damit auch kein Problem, freue mich über eine tolle Linzer Saison.
Gar nichts anfangen konnte ich mit der fast greifbaren Angst der Schiedsrichter die 5-3 PP's gegen den KAC zu pfeiffen.
Natürlich weiss ich nicht ob sie nur nervös waren (also auch andersrum Angst vor einer Fehlentscheidung gehabt hätten)
oder ob die Schiedsrichter hier Druck von KAC Seite bekommen (ich hoffe wirklich dass das nicht der Fall ist).
Der Umstand dass es so sein könnte (Der KAC ist in den Ligastrukturen / Verband nicht irgendwer) gefällt mir aber gar nicht.
Von dem her hoffe ich, dass die Zweifel die ich hier und heute habe in den verbleibenden Spielen zerstreut werden.
Auf lange Sicht führt denke ich sowieso kein Weg an einer Reform bei den Schiedsrichtern vorbei, will die Liga professioneller werden.
... jetzt hast dir des Rätsels Lösung selbst gepostet. [winke]
Hoffe man sieht die Situation im Video-on-demand bei Servus-TV. Von meinem Platz aus (ca. 10m hinter der KAC Bank)
war ich mir sicher einen 5. Roten (Feldspieler) vor Ablaufen der Strafe aufs Eis hüpfen gesehen zu haben.
Vermutlich brauchts hier ein TV-Bild, um die konträre Meinung bezüglich Wechselzone etc. zu widerlegen. -
Gratulation an KAC, besonders Chiodo (hat recht viel gehalten) und Weber (hat die Löcher bei Linz im dritten Drittel gefunden).
Schiedsrichter leider wieder unwürdig - wird hoffentlich besser werden, bevor "die Hölle einfriert".
-
... jetzt hast dir des Rätsels Lösung selbst gepostet. [winke]
edit: .... und gleich wieder gelöscht (siehe oben)
edit edit: ... und gleich nochmal gepostet, und nocheinmal gelöscht (siehe unten)ich weiß jetzt nicht über welche situation ihr da redet, aber wenns die von mir angesprochene ist, dass war das unmittelbar nach dem stockschlag, da war noch einige zeit PP für linz => 5 mann => einer zuviel
-
interessantes Spiel mit noch interessanterem Ende, im Viertelfinale sind die Wiener ja auch mit einem Sieg gestartet, schaun wir mal ob sich das wiederholt,
weil wenn Linz Spiel 2 nicht in Klagenfurt gewinnt, kann die Meisterschaftserie relativ schnell vorbei sein... -
-
eürde ich auch so sehen- ein leider spielerisch eher enttäuschendes spiel ,was wohl an der pause liegen mag. dennoch darfst aus linzer sicht so ein spiel normal nicht mehr hergeben. die roten taktisch sehr brav und konstant arbeitend mit tollen raumsystem im a sektor und schnellem umschalten von in den b sektor . keller hätte die partie wirklich netscheiden können und dann ging das bewegungskonzept ala pp langsam auf . symptomatisch dafür das 2:1 der roten . bei allen beiden anspielstationen steht im umkreis von 2 m kein linzer . der ausgleich haltbar aus meinem sichtwinkel i nder arena ebenso wie tor drei . freut mi für den kire .
auf alle fälle eine noch spannendere ausgangslage in spiel 2 und hoofentlich eine spielerische steigerung
-
sehr geil!
Edit: Linzer Schwalbenkönige...
Linzer? Die gibts doch in jedem Team - auch Mayrs Strafe war nichts - damit mußt in Österreich leben.
-
desatröse leistung der linzer!! wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen die sind nach jedem drittel gerade aus dem bus gekrochen. wenn ich dann auch noch lese und zwar von kacler das wir 2 drittel das bessere team kann ich nur lachen.
bei linz ist heut gar nix gegangen. ständig die scheibe aus dem drittel über die schaufel gesprungen. pässe ohne abnehmer , ständig standen sich die linzer selber im weg ,.. die liste ist fast endlos.
wenn ich dann lese das der KAc im letzen drittel gezeigt hat was erkann da freu ich mich schon drauf wenn linz gas gibt. dann wird den kaclern schwindlig...
das was wir heute gesehen haben waren eindeutig die nachwirkugen der pause und linz im trainigsmodus. allein die stümperhaftigkeit vor dem tor... so kenn ich die black wings nicht.
ab dem nächsten spiel wird es besser werden ob sschon für einen sieg reicht kann ich nicht sagen bin aber davon überzeugt das es am ende der saison eine große feier am linzer hauptplatz gibt.Deine Worte, in Gottes Ohr!!!!
Eigentlich bin ich bisschen sprachlos und angefressen. 36min super Leistung und in 24min verspielst den sicheren Sieg [kopf]
Westlund...So sehr ich in mag...
Naja, auf nach Klagenfurt am Sonntag... Ich würd mal behaupten bei einem 2-0 in der Serie für die Rotjacken wirds sehr, sehr schwer!!!Gratulation nach Klagenfurt
-
Wie schaut eigentlich die vertragliche Situation jetzt mit Weber aus? Ich würd ihn als Headcoach behalten, selten hat mich ein Trainer beim KAC in so wenigen Spielen vollkommen überzeugt
Ich seh positiv in die restliche Finalserie! Nach dem letzten Drittel denke ich, wir werden in diesem Finale nicht noch einmal 2 so schwache Drittel sehen wie in den ersten beiden Dritteln.
Dass ich nach den Leistungen im Grunddurchgang nun in den POs nochmal so einen KAC sehe wie im letzten Drittel, zwickts mi, i glab i tram
Im nächsten Spiel von Beginn an die Initiative übernehmen, auf 2-0 stellen und die halbe Miete fürn Meistertitel is herinnen
Ein Schweizer kam - sah - und siegte!!! Den unbedingt verpflichten! Das Spiel war ja nicht besonders gut, durchschnittliche Partie - aber taktisch scheint Weber einiges drauf zu haben.
-
Den unbedingt verpflichten! Das Spiel war ja nicht besonders gut, durchschnittliche Partie - aber taktisch scheint Weber einiges drauf zu haben.
und warum hat das in der ch noch keiner gecheckt ?
aja die haben ka ahnung vom eh
-
-
und warum hat das in der ch noch keiner gecheckt ?
aja die haben ka ahnung vom eh
Woher nimmst nun diese Logik? Nur weil ich sagte den Weber verpflichten? (deine Anspielung - passt gar nicht - hat doch mit dem nichts zu tun)
Dass die Schweizer im Eishockey den Österreichern voraus sind ist doch nichts neues. -
klar wäre der hohe stock gegen koch zu geen gewesen, nur war diecstrafe davorbgegen kire niemals eine - dive vom linzer.
sich jetzt wieder an den schiris abbutzen ist wohl seh billig und eher peinlich.so btw hatte linz ganze 3 powerplays mehr. wenn die nicht genutzt werden ...
-
Als neutraler Zuschauer kann ich die Aufregung nicht verstehen!?
Gestern wurde von beiden Mannschaften sehr intensiv gespielt, gehakt, gecheckt, gehalten, behindert!
Im GDG hätte es eine Strafenorgie gegeben........denke, die Schieries lieferten einen relativ(im Vgl. Zum GDG) guten job -
Schon fast ironisch, dass der KAC mit Villachertugenden das Spiel nochmal gedreht hat, wobei Westlund sicher 75 % Anteil an der Niederlage hat.
2:1 muss er haben, der Schuss war zwar verdeckt aber alles andere als hart und schnell
2:2 ein Westlund in Hochform hält auch das
2:3 Fanghand, freie SichtIch frage mich aber schon, warum die Linzer einen Gang zurückgeschaltet haben? Sie hatten das Spiel im Griff und waren phasenweise einem 3 oder 4:0 näher, als die Rotjacken dem Anschlusstreffer. Gehe trotzdem von einer langen Serie mit mindestens 6 Spielen aus.
Resse könnte sich sein ewiges Rumheulen auch mal sparen, immer das Gleiche wenn die Rotjacken hinten liegen, sind andere schuld.
-
vl hat der KAC gestern nicht mit villacher tugenden gespielt sondern die villacher spielen seit eh und je mit klagenfurter tugenden
-
-