1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. März 2012 um 22:53

Kire als Matchwinner... Dass ich das erleben darf!
    [prost]

Es steht 1:0, nicht mehr und nicht weniger...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. März 2012 um 22:53

Die Fans gehen ap wie ein Zapfenstreich, einfach der Hammer. Nach 0:2 auf 3:2 ! Kirisits der Held wo gibts den sowas .. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2012 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Wie geil is das bitte?? :thumbup: :thumbup:

Und besonders leid für die Linzer tut mir folgendes: So leicht werdens in dieser Serie nicht mehr gewinnen wie heute ^^

Der KAC hat erst im letzten Drittel das gespielt, was ich mir erwartet habe, und dieses Drittel hat gereicht. Ich sehe trotz der ersten beiden Dritteln Vorteile fürn KAC, ganz einfach, weil sie bessere Skater in ihren Reihen haben, wenn sie ihre Beine laufen lassen. Bei diesen Richtungswechseln vom KAC, wie man sie im letzten Drittel gesehen hat, waren die Linzer immer hinten nach.

Und das geilste ist der Kirisits! :D Der schießt das erste Saisontor einen Empty-Netter gegen Zagreb im Halbfinale und dreht heut das erste Finale, so eine Partie, mit 2 Toren in einem Drittel, hahaha, a Lotto-Sechser :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2012 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

klassischer selbstfaller. Unpackbar ....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2012 um 22:55

linzer, die partie habts noch "obeglaat" - ab ins bugs auf 6,7 mojitos und dann schaut's morgen wieder um einiges besser aus! ;)
    starke moral, klagenfurt!

• Mimo
    Gast
    • 22. März 2012 um 22:55

keinen einzigen Cent hätt ich nach dem ersten Drittel auf einen Sieg gesetzt. Aber manchmal reicht 1 Drittel zu spielen zum Glück ja auch. Obwohl man sagen muss, das Linz über 2 Drittel die klar bessere Mannschaft war. Aber wurscht. SIEG

• Linzer88
    NHL
    • 22. März 2012 um 22:59

Einfach nur dumm so ein spiel noch verlieren. Für mich sind 2(vl sogar alle 3) tore vom KAC zu halten da sieht westy nicht gut aus und chiodo hat eben gut gehalten.
    KAC hat einfach im mom auch den lauf da geht alles rein mal schauen ob dieser lauf die nächsten spiele weitergeht.
    Man kann nur darauf aufbauen das man 2drittel klar besser war und dann eben aufgehört hat zu spielen wie so oft.

Schiris: Bitte videos anschauen was hoher stock ist so oft die strafe nicht geben s'peinlich

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 23:01

pah i packs ned jetzt habn de Roten echt nu des Spü draht und gmacht.
    Hätt i nimma glaubt!
    Aber guat was solls is genau 1 Spü-bitte am Sonntag wie heit in de 2 ersten Drittel spün das passts wieder

• Raptor X30
    difference-maker

Kire mit Doppelpack als Matchwinner. Das darfst normal keinem erzählen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet

So ein Spiel gewinnst nur, wennst Meister wirst. Wir wurden über 2 Drittel mit Anlauf gepudert (sorry, aber is so) erst der lucky punch von Scofield hat uns Leben einehaucht. Im letzten Drittel waren wir aber tonangebend, trotzdem war Linz besser.

Chiodo wieder man of the match, ohne ihn wären die sensationellen Kire-Tore nach 2 Dritteln nur noch Ergebniskosmetik gewesen.

Westlund reiht sich in die Reihe der potenziellen Topgoalies ein, die wir zerklauben - Turco, Kristan und jetzt Westlund mit suboptimaler Leistung, nur Chiodo steht wie der fucking Fels in der Brandung. Das ist genau eines der Spiele, wo die Linzer nach dem Umhängen der Vizemeistermedaille zurücktrauern werden und sagen "das hätt ma gwinnen müssen".

• Gordon Bombay
    EBEL
    Zitat von Linzer88

Einfach nur dumm so ein spiel noch verlieren. Für mich sind 2(vl sogar alle 3) tore vom KAC zu halten da sieht westy nicht gut aus und chiodo hat eben gut gehalten.
    KAC hat einfach im mom auch den lauf da geht alles rein mal schauen ob dieser lauf die nächsten spiele weitergeht.
    Man kann nur darauf aufbauen das man 2drittel klar besser war und dann eben aufgehört hat zu spielen wie so oft.

Schiris: Bitte videos anschauen was hoher stock ist so oft die strafe nicht geben s'peinlich

v.a. wennst den hohen stock gegen leahy gibst, dann fällt auch das tor nicht... aber verm. hätten die kacler auch in der overtime gewonnen. linzer war ja schon ziemlich müde am ende

nunja. egal. die glücklichere mannschaft hat gewonnen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2012 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Wie schaut eigentlich die vertragliche Situation jetzt mit Weber aus? Ich würd ihn als Headcoach behalten, selten hat mich ein Trainer beim KAC in so wenigen Spielen vollkommen überzeugt :thumbup:

Ich seh positiv in die restliche Finalserie! Nach dem letzten Drittel denke ich, wir werden in diesem Finale nicht noch einmal 2 so schwache Drittel sehen wie in den ersten beiden Dritteln.

Dass ich nach den Leistungen im Grunddurchgang nun in den POs nochmal so einen KAC sehe wie im letzten Drittel, zwickts mi, i glab i tram :thumbup:

Im nächsten Spiel von Beginn an die Initiative übernehmen, auf 2-0 stellen und die halbe Miete fürn Meistertitel is herinnen :)

• exkju
    EBEL
    • 22. März 2012 um 23:06

tjo 2 drittel soweit ganz gut gespielt - 28:14 torschüsse, kac nicht arg gefährlich bis zum 2:1
    nach dem 2:1 dann leider total aufgehört eishockey zu spielen und somit verdient verloren.
    was defintiv besser werden muss bei uns ist das spiel nach vorne und die arbeit vorm tor - man machts meiner meinung nach chiodo zu einfach. es fehlt irgendwer der nachdruck,
    aber über drittel 1 und die erste hälfte im drittel 2 kann man nicht bsonders schimpfen, keine glanzleistung aber man war das bessere team.
    mit dem treffer zum 2:1 aber total den faden verloren.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 22. März 2012 um 23:08

Superfeiner Sieg!! Freu mir an Ast ab! :thumbup:

Ist nur mir das so vorgekommen, oder sind die Linzer echt mit Flügel ausgestattet, weil sie so leicht fliegen! :D

Ach ja, "Wings"! [winke]

Bin für die Umbenennung in FCL: Flying Club Linz!

• fusionja
    1270
    • 22. März 2012 um 23:12

schade darum.

vor dem spiel hab ich auf einen knappen KAC-Sieg getippt(2:3 n.V), was jz leider auch so geschehen ist(wenn auch nicht n.V).

was mir tierisch am keks geht ist, dass linz wieder einmal ein drittel dabei gehabt hat, indem sie einfach in keinster weise an die anderen drittel anschließen konnten.
    das ist in dieser saison schon zu oft passiert. :pinch:
    dieser KAC hat mich nur im letzten drittel überzeugt.aber nachdem das bekanntlich das wichtigste ist, durchaus verdienter sieg [kaffee]

abhacken und am sonntag ausgleichen!!! [prost]

• snorre
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 23:14

Uff geschafft! Woa nit so leicht des vogerl zu rupfen!

Bleiben noch 3

Am sonntag von anfang an des 3 te drittel bitte

Ole

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 22. März 2012 um 23:17

2 Drittel Grunddurchgangshockey mit einem lucky punch und einem großartigen Chiodo.
    1 Drittel KAC - Playoff - Hockey!!!

btw: die Schiris waren schon komisch - da wird so mancher Haken gepfiffen, wo man nichts gesehen hat (auch in der Wiederholung), hoher Stock wird dafür überhaupt nicht geahndet. Da hat der KAC, vor allem als Kirisits (wegen Fehlentscheidung) draußen saß, doch Glück gehabt.

Linz hat sich so präsentiert, wie man es von ihnen erwarten durfte. 2 Drittel lang schnell, präzise, druckvoll. Der KAC war nur am Nachlaufen. Nach dem Tor von Scofield war dann plötzlich immer weniger von den BW zu sehen, warum auch immer...

Ich nehme mal an, der Gameplan des KAC war ähnlich wie gegen Zagreb (auswärts): erste Druckphase abfangen und dann immer mehr Druck aufbauen. Nur heute war man damit ein Drittel zu spät dran. Hätte in die Hose gehen können. Vor allem, wenn Westlund eine ähnliche Leistung wie Chiodo aufs Eis legt.

Unsre Halle, unsre Halle, hey hey!!!!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2012 um 23:17
    Zitat von Tine

Westlund reiht sich in die Reihe der potenziellen Topgoalies ein, die wir zerklauben - Turco, Kristan und jetzt Westlund mit suboptimaler Leistung, nur Chiodo steht wie der fucking Fels in der Brandung.

Drei potenzielle Topgoalies, die halt allesamt noch keine wirklich relevanten Meistertitel gewonnen haben (gut, der Kristan hat ein paar slowenische Meistertitel mit Jesenice und der Turco immerhin die European Trophy :P ), und bei Westlund wird's heuer wohl wieder nix werden, so überzeugend war die Performance heute nicht.

Bei den Linzern scheint es ja öfters vorzukommen, dass sie es nicht schaffen, ein Spiel, das sie eigentlich dominieren, auch zu gewinnen (Spiel vier gegen Laibach im Halbfinale z.B., auch ein Spiel gegen den VSV im Grunddurchgang [okay, wo sonst?] ist mir in Erinnerung, wo die Linzer ebenfalls überlegen waren und schon 2:0 geführt haben, um trotzdem noch zu verlieren). Trotzdem muss die gegnerische Mannschaft das erst einmal ausnutzen, von daher Gratulation an den KAC.

• alekhin
    WTF?
    • 22. März 2012 um 23:20

gratulation nach klagenfurt, leider jedoch ein unschöner sieg in meinen augen.
    linz über weite strecken spielbestimmend - allerdings mit zwei gravierenden nachteilen.
    1.) torhüter - hier war alex westlund heute nicht der rückhalt den man braucht. 2/3 toren gehen mMn klar auf ihn.
    2.) schiedsrichter: leider keine gute performance der refs. die meinungen hierzu werden wohl wieder zwischen
    "schiedsrichterlehrgang" und kärntner mafia schwanken.

ich persönlich hatte heute den eindruck man traute sich teils nicht strafen gegen den kac auszusprechen.
    hoffentlich schafft man hier eine trendwende, sonst wird das restliche finale eventuell eine farce und
    keine werbung für den eishockeysport in österreich.

bei linz werden sich alex westlund wie die erste sturmlinie massiv steigern müssen.
    westlund und oulette für mich heute auf linzer seite ganz schwach, leider.
    dafür macdonald mit einer glanzpartie die freude macht!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2012 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von experion

mit dem treffer zum 2:1 aber total den faden verloren.

Ich würd eher sagen, der KAC hat mit diesem Treffer seinen Faden gefunden [prost]

Zitat von Stone12

Ist nur mir das so vorgekommen, oder sind die Linzer echt mit Flügel ausgestattet, weil sie so leicht fliegen! :D

Hab mich immer schon gefragt, zu welchem Vogel diese schwarzen Flügel gehören, aber seit heute steht fest, es sind Schwalben ^^ In dieser Finalserie braucht kein Linzer Fan mehr über die Schwalben von KAC-Spielern jammern. Und damit soll nicht gemeint sein, dass die Spieler vom KAC keine Schwalben machen, das macht nämlich jedes Team, ganz einfach, weils effektiv ist. Wie oft werden bei Schwalben 2 Minuten gegen den Gegner gegeben statt Dving? Jedes Team wäre dumm, keine Schwalben zu machen. Übrig ist nur, die Schwalben nur beim Gegner zu sehen und zu denken, das eigene Team wäre so fair, sich nicht dieser Methoden zu bedienen. Würden sie es machen, wärens vielleicht das fairste Team der Liga, aber dafür dumm [winke]

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 22. März 2012 um 23:26
    Zitat von alekhin

2.) schiedsrichter: leider keine gute performance der refs. die meinungen hierzu werden wohl wieder zwischen
    "schiedsrichterlehrgang" und kärntner mafia schwanken.

"keine gute Performance" unterschreibe ich, Bevorzugung habe ich lange Zeit keine gesehen, eher, dass sehr kleinlich gepfiffen wurde und mehr, als eigentlich da war. Was sicher zu geben gewesen wäre, waren zwei Mal "Hoher Stock" von den KAClern, aber das haben die heutigen Schiris scheinbar nicht gekannt.

Schade, im ersten Drittel hätten die zwei gar nicht so schlecht angefangen, aber je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurden sie (aka sie näherten sich der EBEL-Schiri-Normalform an).

Kärntner oder Linzer oder sonstige Mafia wäre aber heute, denke ich, übertrieben.

• alekhin
    WTF?
    • 22. März 2012 um 23:33
    Zitat von kaerntna

Kärntner oder Linzer oder sonstige Mafia wäre aber heute, denke ich, übertrieben.

das schlussdrittel sah für mich in der halle wirklich katastrophal aus, was die regelauslegung betraf.
    und noch dazu eben sehr einseitig - da war in meinen augen der kac der klare nutzniesser.
    die ersten beiden drittel waren okay gepfiffen (neben den üblichen fehlentscheidungen bei
    off side / icing, aber das ist man ja gewohnt und auch für beide etwa gleich).

• mejokim
    EBEL
    • 22. März 2012 um 23:34

Sorry, aber ich versuche hier sämtliche Vereinsbrillen abzunehmen:
    Es gab mind. 1 (Koch) Strafe evtl. auch 2 Strafen die gegeben werden müssten. Doch ich habe auch mind. 2 klare "Schwalben" der Linzer gesehen. Vor allem im dritten Abschnitt hat Linz mMn versucht eine Strafe zu erschleichen. Bestes Beispiel: 1min vor Ende, ich denke es war Hisey verliert das Bully springt in 2 Verteidiger und will ein Beinstelle. Bei aller Liebe und aller Kritik - auch berechtigter meinerseits - gegen einen Hager oder Herburger (in der gefordertrn Penaltyszene vs Zagreb), aber die Schiris haben dieses Spiel nicht entschieden, sondern das schwache bzw. starie letzte Drittel. Linz war 2 Abschnittrle ohne Zweifel besser, wer hier schon wieder eine Verschwörung sieht sollte besser Halma spielen.

• Linzer88
    NHL
    • 22. März 2012 um 23:36

naja einseitig klar linz hätte eigentlich 2x 5-3 spielen müssen da haben sich die schiris ganz klar nicht getraut die zweite strafe zu geben. Aber trotzdem man hatte es selbst in der hand heute.

Noch ist ja gar nix verloren wir haben 2drittel gezeigt das wir gegen den KAC gewinnen können und auswärts mit unserem konter spiel sollten wir uns noch leichter tun.

• Beri
    KHL
    • 22. März 2012 um 23:37
    Zitat von alekhin

gratulation nach klagenfurt, leider jedoch ein unschöner sieg in meinen augen.

Dass ein KAC-Sieg in den Augen eines Linzers unschön ist, kann ich nachvollziehen :D

aber schlussendlich ist es ein wichtiger Sieg aus KAC-Sicht. Dass Linz wohl selbst geschlagen hat, kann man aber auch nicht leugnen, wie oft haben die heuer schon einen 2-Tore Vorsprung aus der Hand gegeben?

Trotzdem feine Leistung und entsprechender Charakter vom KAC nach dem 0:2 das Spiel noch zu drehen (unter Mithilfe vom Westlund).

Fazit, feines Spiel, viele Nerven verloren und sehr glücklich [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™