1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2012 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

Also ich bin nicht der obigen Meinung - aber wenn du's schon so herausforderst dann nehm ich Spiel 4 HF in Klagenfurt, Herburgers Stolperer wo er noch einen Penalty fordert und die Schiris immerhin 2min geben [keks] ;)

Und wo hat da der KAC die Entscheidung des Schiris beeinflusst? Der Schiri hat, wohl auch wegen seiner schlechten Position zum Spielgeschehen, sofort auf Foul entschieden. Dass Herburger dann einen Penalty Shot (den Penalty hat er auch bekommen ;) ) fordert, ist nicht weiter verwunderlich, weil wenn schon ein Foul gegeben wird, dann könnte in so einer Situation auch ein Penalty Shot gegeben werden.

Was natürlich den ganzen KAC-"Liebhabern" nicht aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass weder Salzburg noch Zagreb so eine gravierende Fehlentscheidung der Schiris schlucken haben müssen wie der KAC. Zagreb war in Spiel 5 mit allen 5 Spielern viel zu tief im Angriffsdrittel, Kirisits klärt nach einer ganz gewöhnlichen Attacke, bei der ich mich jetzt noch immer frage, wie da der Schiri auch nur den Ansatz eines Fouls gesehen haben will, worauf Pirmann alleine auf Kristan fährt und ich glaub erst kurz vor der Mittellinie zurückgepfiffen wird, weil Kirisits eine Strafe erhalten hat. So gabs statt der mehr als guten Chance auf die Entscheidung der PO-Serie das Geschenk an Zagreb, nochmal ins Spiel und die Serie zurückzukommen, ersteres gelang ihnen übrigens mit dem Treffer im PP, mehr aber nicht.

Aber schon richtig, die KAC-Fans haben immer ihre Vereinsbrille auf, sehen nicht, dass sie offensichtlich bevorzugt werden und haben demnach keine Ahnung.

Zu diesen ganzen Sch.....vergleichen, wer besser sein sollte und wer gegen wen keine Chance haben wird, äußer ich mich lieber nicht. Nur soviel: Da haben beide Teams Chancen auf den Meistertitel, fix in der Tasche hat den Meistertitel keines der beiden Teams und beide werden hart dafür arbeiten müssen. Und gewinnen wird, wer mehr dafür arbeitet. Und trotzdem, auch wenn wieder einige Überheblichkeit reininterpretieren werden, ich hab ein verdammt gutes Gefühl was den KAC betrifft [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2012 um 17:23

Dieser Zyuzin ist aber auch ein bisserl ein Mädl, wenn er nicht gerade dauerverletzt ist, ist er krank :huh: Bei dem muss man sich echt fragen, wofür er seine Gage kassiert.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. März 2012 um 17:36
    Zitat von hörschibär71

......
    Daher mein Tipp: Linzer in Grundurchgangsform gewinnen die Serie 4:1 :thumbup: Linzer in VF/HF - Form gewinnen 4:2 ;)

Das unterschreibe ich!!! :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 21. März 2012 um 17:44
    Zitat von Philipp K.-K.

Auch wenn wir die geknickte Mentalität geplagter Stahlstadtbewohner doch etwas bedauern und den Linzern normalerweise aus humanistischen Gründen mit antidepressiver Wirkung zu Seite stehen sollten - am Eis hört sich leider das Helfersyndrom auf.
    So dann, geht's halt morgen auf für unsere Jungs, in Richtung schönste Stadt Österreichs .... :D :D

Ich bin sicher, Du hast linz noch nie richtig gesehen. Landstraße, altstadt, pöstlingberg, etc. - sicher alles fremdplätze für Dich. Sollten wir meister werden, kriegst Du von mir eine gratisstadtführung mit anschließendem umtrunk im JOSEF. [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2012 um 17:59
    Zitat von oneo

mit anschließendem umtrunk im JOSEF.

josef gibt's in kärnten (villach) auch - geht's gscheider ins stieglitz! :) [prost]

• markok
    Knipsmeister
    • 21. März 2012 um 19:11

Go Celovec go! ;)

• KAC_81
    status not available
    • 21. März 2012 um 19:34
    Zitat von oneo

Ich bin sicher, Du hast linz noch nie richtig gesehen. Landstraße, altstadt, pöstlingberg, etc. - sicher alles fremdplätze für Dich. Sollten wir meister werden, kriegst Du von mir eine gratisstadtführung mit anschließendem umtrunk im JOSEF. [prost]

In der hofberggasse gibt's a paar nette Pubs :D

• coach
    YNWA
    • 21. März 2012 um 19:49
    Zitat von Tine

Bei dem muss man sich echt fragen, wofür er seine Gage kassiert.

vor allem wieviel. den mazda wollte er jedenfalls nicht - fährt jetzt mercedes der herr :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. März 2012 um 20:52
    Zitat von coach

vor allem wieviel. den mazda wollte er jedenfalls nicht - fährt jetzt mercedes der herr :D

Den er aber auch selbst bezahlt!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. März 2012 um 20:57
    Zitat von Tine

Dieser Zyuzin ist aber auch ein bisserl ein Mädl, wenn er nicht gerade dauerverletzt ist, ist er krank :huh: Bei dem muss man sich echt fragen, wofür er seine Gage kassiert.

Schade. Mir wär' am liebsten ein Tausch Zyuzin gegen Siklenka. Ich nehme mal an, dass Zyuzin auch tatsächlich krank ist, und seine Angina nicht nur als Ausrede gebraucht wird, um einen (vermutlich hochbezahlten) Nicht-Einsatz zu rechtfertigen.
    Ich kann es nicht ändern, jedesmal, wenn ich die #23 am Eis seh, wird mir plötzlich ganz heiss, aber irgendwie in negativer Form ... :huh:

• discolento
    Hobbyliga
    • 21. März 2012 um 21:18

an die KAC-Experten. wie is der gesundheitszustand von Spurgeon. neulich hat den hier jemand erwähnt aber auf mein nachfragen wurde irgendwie nicht eingegangen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. März 2012 um 21:25
    Zitat von discolento

an die KAC-Experten. wie is der gesundheitszustand von Spurgeon. neulich hat den hier jemand erwähnt aber auf mein nachfragen wurde irgendwie nicht eingegangen.

In der heutigen KTZ steht: ....(...) dass Tyler Spurgeon wieder fit ist, somit spielen könnte. Die Betonung liegt auf KÖNNTE, denn Christian Weber will noch einmal mit den Ärzten sprechen, um nichts zu überstürzen. Weber meint auch, in seiner (also Webers) aktiver Zeit ist man mit Gehirnerschütterungen viel lockerer umgegangen, aber die jüngere Vergangenheit (Ustorff) lehrt, dass damit nicht zu spassen sei.
    In diesem Artikel steht übrigens auch, dass die NHL-Teams "Gehirnerschütterung" nicht mehr angeben, um zu verhindern, dass ein Spieler beim Comeback bewusst gecheckt wird. Also gibt's noch mehr Welsers auf der Welt... [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2012 um 21:46

ich bin schon sehr gepannt wie sich die 'prime-time' verlängerung der beginnzeiten der finalspiele auf die einschaltquoten auswirken wird? noch einmal schlafen :thumbup:

• discolento
    Hobbyliga
    • 21. März 2012 um 21:57

aber ich hab geglaubt der hat keine gehirnerschütterung ghabt sondern sich den arm / die hand gebrochen... nein freut mich eh wenn er wieder fit is :)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. März 2012 um 22:12
    Zitat von discolento

aber ich hab geglaubt der hat keine gehirnerschütterung ghabt sondern sich den arm / die hand gebrochen... nein freut mich eh wenn er wieder fit is :)

... das stimmt schon, aber dann kam eben der Check vom Welser (wofür der ja auch gesperrt wurde).

• valentin
    Gast
    • 22. März 2012 um 05:40

Dürften schöne Spiele werden, wobei ich vermute, es wird der KAC sich mit 4-1 oder 4-2 durchsetzen. Interessant auch, daß sich im Finale 2 der besten 3 Trainer die in Österreich tätig sind sich messen können. Endlcih gehts nach doch längerem Geplänkel nun los!

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 07:45

Endlich ist diese laannggeee Woche des Wartens vorbei und es geht endlich los!!
    Ich freue mich schon auf heute Abend -der Countdown bis zum Spü läuft. :D

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2012 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH !!!! die spannung steigt !!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2012 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

ich bin ein nervenbündel. :S

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 08:32

na dann san ma mindestens scho zwa

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2012 um 08:50

das is halt ein vorteil als bereits "urlaubender" hockeyfan. de nervosität ist ganz weit unten und man kan abends entspannt vorm tv sitzn und sich die 2 finalisten anschaun :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2012 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

ich weiß eigentlich eh nicht, was mir lieber wäre... :D

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2012 um 10:02

weiß man schon wer heute auf servusTiVi kommentiert?

• runjackrun
    NHL
    • 22. März 2012 um 10:02

na dann hoffe ich, dass die Linzer Spieler genauso nervös sind wie die Fans. KAC hat ja schon etwas mehr Routine im Meisterwerden :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 22. März 2012 um 10:09

klarer Linzer Sieg, die Jungs sind voll motiviert! :D habe nur die Befürchtung es werden wieder 2-3 Linzer gesperrt aus Angst das der KAC vl nicht Meister wird 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™