1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • bigb
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2013 um 22:11

Laut neuester Facebook-Meldung, von der verbotenen Hockey-Seite, also tatsächlich ein längerer Ausfall von Lönöwö - puh, das ist ganz schwer verdaulich im Moment :S ;(
    Ich behaupte jetzt mal, sollten wir nun nicht schleunigst am Transfermarkt aktiv werden, dann sehen wir diese Saison keine POs in Linz!

An alle "Gebt Hirn eine Chance"-Rufer - ich nehme nicht an ihr habt Lolo schon öfters in Action gesehen. [kopf]
    Ich stelle jetzt mal die ketzerische Frage warum wohl unser vielzitierter Hockey-Professor, Rob Daum, ihm praktisch nie eine Chance in der EBEL gibt[Popcorn]
    Genau das ist auch meine Hoffnung, Daum wird sicher nicht mit dem Duo Hirn/Dechel in eine entscheidende Meisterschaftsphase gehen,...

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 22:31
    Zitat von bigb

Laut neuester Facebook-Meldung, von der verbotenen Hockey-Seite, also tatsächlich ein längerer Ausfall von Lönöwö - puh, das ist ganz schwer verdaulich im Moment :S ;(
    Ich behaupte jetzt mal, sollten wir nun nicht schleunigst am Transfermarkt aktiv werden, dann sehen wir diese Saison keine POs in Linz!

An alle "Gebt Hirn eine Chance"-Rufer - ich nehme nicht an ihr habt Lolo schon öfters in Action gesehen. [kopf]
    Ich stelle jetzt mal die ketzerische Frage warum wohl unser vielzitierter Hockey-Professor, Rob Daum, ihm praktisch nie eine Chance in der EBEL gibt[Popcorn]
    Genau das ist auch meine Hoffnung, Daum wird sicher nicht mit dem Duo Hirn/Dechel in eine entscheidende Meisterschaftsphase gehen,...

Daum ist weder hockeyprofessor noch viel zitiert. Vielmehr ist er ein hundsnormaler ebel-trainer, der genau wie alle anderen nur den kurzfristigen erfolg im auge hat.
    Diese glorifizierung ist langsam echt nimmer normal...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2013 um 22:33
    Zitat von Linzer88

Mit 22 ist man kein talent mehr das müssen die leute in österreich mal lernen. Mit 22 hat man einen stammplatz oder es wird schwer. Und Hirn gehört für mich da auch dazu.

Welcher Goalie hatte mit 22 in einer ernstzunehmenden Liga einen Stammplatz? Sry aber Keeper und Feldspieler kann man nicht in einen Topf werfen. ;)
    Gordon: agree!

• TheNus
    KHL
    • 9. Januar 2013 um 22:42
    Zitat von bigb

Laut Twitter-Meldung von HB_Crunchtime ist Dornbirn an Mairitsch und MGM für nächste Saison interessiert!
    Also unsere #86 können sie gerne nehmen (viel "Spass" mit ihm ;) ), aber den MGM, das gefällt mir weniger... :thumbdown:

Ich habe gehört, daß MGM schon diese Saison gerne nach Dornbirn gekommen wäre, aber die Bulldogs den Ausfstieg zu spät beschlossen haben.
    Da hatte er dann schon in Linz unterschrieben gehabt.

• fusionja
    1270
    • 9. Januar 2013 um 23:45

wie soll aus hirn ein guter goalie werden, wenn keiner vertrauen in ihm hat und nur kritik wegen vergangene spiele kommt?
    was der hirn braucht, ist das wissen, dass man JETZT auf ihn setzt.
    hat er schonmal mehr als 3spiele am stück für linz gespielt? ich kann mich nicht daran erinnern.
    der erfolgshunger mancher fans geht mir schon ordentlich am senkel.

Zitat von Gordon Bombay

Daum ist weder hockeyprofessor noch viel zitiert. Vielmehr ist er ein hundsnormaler ebel-trainer, der genau wie alle anderen nur den kurzfristigen erfolg im auge hat.

+1

• Spezza19
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 00:05
    Zitat von Lempi

Beide Lukas haben mWn doch noch einen Vertrag für nächste Saison. Danach würd ich sie nicht mehr verlängern und sie so irgendwie im Verein integrieren (Management, Jugendarbeit).

Also halten/verlängern:
    Tor: LeNeveu und Hirn
    Verteidigung: MacDonald, Hedlund, Dorion, Mayr, Fechtig
    Sturm: Lebler, Irmen, Ouelette, Hisey, Spannring, Macierzynski, Leahy, Oberkofler und ev. Engelhardt und MGM

Holen:
    Verteidigung: Oraze, Kirisits, D'Aversa, Pedevilla
    Sturm: Aquino, Rotter oder Peintner oder Komarek oder Puschnik

aber das nur mal so... ;)

weil robert mit 36 dann zu alt ist !? wenn er möchte, würde ich bobby noch halten. er ist immer noch der beste Ö verteidiger bei uns, und das mit abstand. mit wem willst ihn ersetzen ??
    meine hoffnungen auf eine entwicklung von mitterdorfer und/oder scholz gehen auch schon gegen 0

philip is um ein jahr jünger und dann muss man mal schaun, was am Center so vorhanden ist. da sollte man dann drüber nachdenken, wenn es soweit ist. mMn. ist er immer noch locker für eine 3te linie fähig.

bzgl. oberkofler
    ich würd wirklich gern mal wissen, was die leute in linz für einen narren an dem gefressen haben. der meist überschätzte spieler bei uns. der is ausser schnell garnix. kein sniper, kein spielmacher und bei einem scharfen pass auf ihn hat er auch gewaltige probleme. da würd ich als verein eher versuchen MGM zu halten.

ansonsten bei den jungen überlegen, wem man wirklich mehr zutraut. spannring in die 3te befördern und ggf. eine richtige 4te linie aufbauen. ich kenn die körperlichen voraussetzungen vom gaffal ned, aber ein gitter in der 4ten is eh schon längst überfällig.

@Hirn
    ich bin kein fan und auch kein feind von ihm und ich denk zum einser fehlen ihm leider ein paar CM, aber wie pessimistisch hier manche sind, find ich auch übertrieben. wieviele partien haben wir WEGEN hirn verloren. von den paar die er gespielt hat, is mir keine in erinnerung. und wenn wir einem 2er nichtmal in so einer situation einsatzminuten gönnen, wunderts mich ned, dass wir im nachwuchs (auch mit zugekauften!!! ) einen derart bescheidenen output haben.

btw. mit 22 ist man als goalie sicher noch ned am zenit. mit den paar einsätzen die man als Backup in linz bekommt erst recht ned

• owi
    • 10. Januar 2013 um 00:32
    Zitat von magneticspeed

Welcher Goalie hatte mit 22 in einer ernstzunehmenden Liga einen Stammplatz? Sry aber Keeper und Feldspieler kann man nicht in einen Topf werfen. ;)
    Gordon: agree!

Aktuell zum Beispiel Johan Gustafsson, Joacim Eriksson, Erik Hanses, Anton Forsberg oder Joni Ortio.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 06:04
    Zitat von magneticspeed

Welcher Goalie hatte mit 22 in einer ernstzunehmenden Liga einen Stammplatz?

diese aussage würde ich besser zuerst noch ein wenig recherchieren ;) :D

zu hirn. also gegen die haie muss es auch mit hirn ( nettes wortspiel) langen darüber sind wir uns wohl einig.

egal welches potential in hirn steckt, worüber ich mich nicht auslassen will, so muss bei einem längeren ausfall ( eventuell sogar saisonende) auf alle fälle ein zweiter goalie her . niemnd wird wohl glauben dass auch mit einem überagendem hirn den gd die zwischenrunde usw spielen kannst. von da her erübrigt sich die diskussion

dass der markt gerade auf dieser position zu dieser teit nur schwierig was dementsprechendes hergibt ist auch klar ,aber es gibt schon den einen oder anderen. wenn gar nichts hilft im land der tausend seen und der tausend goalies findest dann immer was

• bigb
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2013 um 07:12
    Zitat von Gordon Bombay

Ja genau - wie ein Kurt Harand oder Mike Stewart :wall:

• alekhin
    WTF?
    • 10. Januar 2013 um 07:43
    Zitat von Gordon Bombay

Der Begriff des Eishockeyprofessors stammt so von Wings-Manager Perthaler, kreiert beim Versuch den neugierigen Fragenden (Journalisten) eine Beschreibung der "Art" des damals neuen Trainers zu liefern. Wir erinnern uns, das war kurz nachdem man beschlossen hatte die Beziehung zu "Reiseleiter und Restaurantkritiker" Kim Collins zu lösen. Den Eindruck den du offenbar hast, kurzfristiger Erfolg und von Spiel zu Spiel - nein, das sehe ich so einfach nicht. Wenn dem so wäre würde die vierte Linie bei uns massiv weniger zum Einsatz kommen, Verteidiger wie Mayr, Mitterdorfer, Scholz in PP und PK nicht als 1er Paar aufs Eis geschickt werden wenn auch alle Legionäre zur Verfügung stehen. Du kannst mich da jetzt natürlich naiv nennen, vielleicht mit Recht - aber ich glaube hier sehr wohl einen Unterschied im Coaching zu manch anderem EBEL-Verein, speziell aber zu den Blackwings vergangener Saisonen, zu erkennen.

Ansonsten kann ich jedem nur folgenden Artikel über Rob Daum empfehlen, um sich ein wenig über dessen Werdegang zu bilden: Rob_Daum@nhl.com
    Für mich jedenfalls ist klar wen ich die kommenden Jahre hinter der Linzer Bande sehen will, und ja, ich bin mir bewusst dass Linz heuer sicher nicht der Topfavorit auf den Titel ist.

Zitat von bigb

Du irrst. Natürlich ist das mit Risiko verbunden. Bis feststeht wann / ob LeNeveu heuer zurückkommt spielt Hirn denke ich mal sowieso, danach muss man schauen.
    Sollte - schlimmstenfalls - jetzt das Saisonende für LeNeveu bevorstehen wirds eine finanzielle Frage werden - wen bekommt man so schnell der auch im Spiel ist?
    Ansonsten, also bei einer absehbaren Pause von LeNeveu, würde ich Hirn spielen lassen und mal einfach schauen ob mans unter die Top 6 schafft.

2 Mal editiert, zuletzt von alekhin (10. Januar 2013 um 07:52)

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 08:27
    Zitat von Gordon Bombay

professor ist er sicher nicht, aber sicher einer, den viele hinter ihrer bande sehen möchten. bzgl. glorifizierung, schau bei anderen vereinen, da ist es nicht anders, jeder trainer, der erfolg hat, wird in den himmel gehoben, und genau so schnell wieder auf den boden geholt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Januar 2013 um 08:34

Falls LeNeveu wirklich für den Rest der Saison ausfallen würde, dann ist eine weitere Neuverpflichtung auf der GK Position sicher nötig. Falls er nur 2 Wochen ausfällt, sollte man Hirn spielen lassen. Wofür hat man einen Backup, wenn er nicht im Notfall einspringen kann?
    Ob Hirn mal ein 1er Goalie wird bezweifle ich aus heutiger Sicht auch. Aber ein schlechter Mann ist er auch nicht. Also zu behaupten, dass man mit ihm jedes Spiel verliert, wäre respektlos und ganz einfach falsch. Als Backup finde ich Hirn auf jeden Fall in Ordnung.

• Max#87
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 09:24

derweil bin ich noch positiv gestimmt, sollte er aber wirklich länger ausfallen muss man handeln.

DiMauro15
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 09:49

Wieviele Spiele hat Hirn in den letzten 2, 3 Saisonen denn gemacht? Ist er über 5 60-Minuten-Spiele rausgekommen? Es ist halt immer das Problem, dass ein 2. Goalie von einer Sekunde auf die andere zum 1. wird. Könnte Westlund nach Ende seines Tryouts zu Euch wieder zurückkommen?

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (10. Januar 2013 um 10:25)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2013 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

alex Auld ist eh arbeitslos ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max#87
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 10:01
    Zitat von DiMauro15

Wieviele Spiele hat Hirn in den letzten 2, 3 dann gemacht? Ist er über 5 60-Minuten-Spiele rausgekommen?

ich glaube es waren 4, kann mich aber auch täuschen.

an auld hab ich auch schon gedacht ;)

NHL
    • 10. Januar 2013 um 10:13
    Zitat von WiPe

alex Auld ist eh arbeitslos ......

Hoffentlich übersteht er die Training-Camps, dann hätte Red Bull/Pagé schon wieder einen Spieler in die NHL gebracht ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2013 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

Hoffentlich übersteht er die Training-Camps, dann hätte Red Bull/Pagé schon wieder einen Spieler in die NHL gebracht ;)

gute arbeit oder?? das wären dann heuer schon 5 :D

• onetimer79
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 11:21

Divis,Charpentier sind ja zzr.arbeitslos oder? [kaffee] :D
    Nein im Ernst,so sch***** wie das mit Leneveu ist sollte man Hirn doch mal
    die Chance geben sich über mehr als 2Spiele zu beweisen.
    Ich erinnere die Linzer gerne an die Playoffserie gegen uns:
    Divis ist im unteren Playoff zum Schluss in so etwas wie eine Form gekommen
    und hat sehr gut gespielt(ja ich gebs zu ich wollte ihn nie in Wien).
    Kurz vor den Playoffs hat sich unser"Playoffgoalie" verletzt und Stefaniszin ist reingekommen.

Wie eng die Serie gegen Uns war wissen wir alle (ich lasse jetzt mal das Spiel7 weg):
    Stefaniszin hatte sich im Laufe der Zeit gesteigert und eure Stürmer das ein oder ander mal
    zur Verzweiflung gebracht und für meine Begriffe ordentlich gespielt,da man sich das
    so absolut nicht vorstellen konnte,so wie er vorher gespielt hat.
    Was ich damit sagen will ist:Gebt Hirn eine Chance(muss immer wieder bei dem Satz zum schmunzeln abfangen :D )
    wenn er jetzt die Chance nicht bekommt wann dann? ?(
    Ein Backup braucht Spiele um ein gewisses Selbstvertrauen zu bekommen,also gebt ihm eine faire Chance.
    Er soll die nächsten 4-5Spiele absolvieren und dann kann man noch immer reagieren auch wenn
    der Faktor Zeit eher knapp ist ( 31.1 wenn ich mich nicht täusche).
    Wenn das absolut net klappen sollte,kann man noch immer reagieren da da schon die
    Nhl Camps aus sind und sicher der ein oder andere Goalie den Sprung net schafft
    oder sich etwas in der Ahl auf tut.
    Und als Wiener weiss von was ich rede Saison 2007/2008:
    Labbe,Weisskircher,Bartholomäus,Hell,Guard,Charpentier das übertrifft keiner ausser die Hamburg Freezers
    mit (glaube ich) 8 Goalies :thumbup:
    Ansonsten Mr.Gaudet oder oder den Herrn Kalla anrufen die wissen wie es geht,solange
    es nicht Adam Hauser wird ist alles gut :love:

• Linzer88
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 11:40

Tja und am ende hat Stefaniszin in spiel 7 nicht garde gut gefangen. Genau das problem wird man in linz mit hirn auch haben. In so einer wichtigen phase ist es einfach der falsche zeitpunkt um jetzt zu schauen ob hirn das zeug zu einem 1er goalie hat. Aber denke nächste woche sehen wir einen neuen goalie in linz.

• Max#87
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 12:19
    Zitat von Linzer88

Aber denke nächste woche sehen wir einen neuen goalie in linz.

abwarten... ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Januar 2013 um 12:24
    Zitat von onetimer79

Divis,Charpentier sind ja zzr.arbeitslos oder? [kaffee] :D
    Nein im Ernst,so sch***** wie das mit Leneveu ist sollte man Hirn doch mal
    die Chance geben sich über mehr als 2Spiele zu beweisen.

Du willst ja nur, dass er gegen die Caps am Dienstag spielt :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2013 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh eigentlich nicht, wofür man Hirn wirklich im Kader hat. Entweder man hat einen Backup, den man auch in Situationen wie diesen benötigt und auch einsetzen kann oder man kann gleich gänzlich ohne spielen und einen aus der U20 auf den Spielbericht schreiben.

Hirn's Funktion ist absolut sinnlos in meinen Augen. Vor allem aus seiner eigenen Sicht, da wärs sinnvoller gewesen, die Jahre als 1er-Tormann in der Nationalliga zu verbringen. Linz spielt praktisch seit Jahren ohne Backup.

• Bandy
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 12:38
    Zitat von MacStasy

Ich versteh eigentlich nicht, wofür man Hirn wirklich im Kader hat. Entweder man hat einen Backup, den man auch in Situationen wie diesen benötigt und auch einsetzen kann oder man kann gleich gänzlich ohne spielen und einen aus der U20 auf den Spielbericht schreiben.

Hirn's Funktion ist absolut sinnlos in meinen Augen. Vor allem aus seiner eigenen Sicht, da wärs sinnvoller gewesen, die Jahre als 1er-Tormann in der Nationalliga zu verbringen. Linz spielt praktisch seit Jahren ohne Backup.

Genau dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt. Wozu braucht man dann einen Back-up und wann soll man dann herausfinden ob er als 1er geeignet ist, als dann wenn sich der eigentliche 1er verletzt hat?

Das haben die Wiener heuer echt gut gemacht mit der fixen Rotation der Tormänner. Nur so kannst du sicher sein, dass du den einen wie den anderen ohne Kopfweh einsetzen kannst.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 12:45

Naja mit wien kann man das nicht vergleichen da die in dieser saison ja zwei gleichstarke goalie sind. Daum hat nie auf Hirn gesetzt und darum kannst dir vorstellen das er nicht wirklich das zeug zum 1er goalie hat. Immerhin sieht er den spieler jeden tag beim training.

Und Linz ist nicht gerade bekannt auf österreichische goalies zu setzten. Außerdem hat man eigentlich immer einen 1er goalie und einen klaren backup.(Bis auf das duo machreich/Penker wo vl beide gleichstark waren)
    Hirn wäre sicher bei Dornbirn oder Innsbruck besser aufgehobn in Linz wird er sich nie durchsetzten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™