1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • jiri
    Hobbyliga
    • 10. November 2012 um 08:30

Genau der Leblhuber von der Krone , und andere Schreiberlinge von anderen Waschblättern forderten doch seit Wochen die Ablöse von Westlund . Und als sich dann vor ein paar Tagen die Indizien verdichtet haben , dass das tatsächlich der Fall sein könnte , da schreiben sie dann plötzlich , dass das so einem Sportsmann wie Westlund unwürdig ist . Sehr bezeichnend und typisch für die Doppelmoral dieser Journalisten . Die Leute fallen natürlich auf diese Meldungen herein , und schon haben wir eine " Dolchstosslegende " . Fakt ist , dass in der laufenden Saison das Percentage von Westi drastisch heruntergegangen ist . Das ist natürlich nicht alleine an ihm gelegen , sondern auch am Rest der Mannschaft . Der Tormannposten ist nunmal ein Schlüsselposten . Wenn du da als Team , welches schon so nicht mehr ganz mit der Spitze mithalten kann , auf dieser Position Schwächen hast , dann geht's schnell , und du findest dich irgendwo in der Mittelmasse wieder . Und genau da stehen wir jetzt . Natürlich kann das nicht nur am Tormann liegen , aber man muss manchmal ein Zeichen setzten , damit der Rest des Teams munter wird , und die Zeichen erkennt . Angeblich wollte ja Westi nach der letzten Saison zurück nach Übersee , und man hat ihn in Linz überredet noch eine Saison anzuhängen . Das ist leider in die Hose gegangen . Scheinbar musste man jetzt reagieren , denn ob noch lange 3.750 Leute in die Halle kommen wenn man so weiterspielt und verliert ist natürlich fraglich .

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. November 2012 um 10:41

Danke Alex Westlund!
    Viele wirklich gute Spiele für uns abgeliefert und auch den Meistertitel festgehalten. Eben auch in der Finalserie vs Salzburg wo LeNeveu Meister wurde, war er der springende Punkt, warum die Linzer im Finale standen.

Schade, dass es so endet/enden musste.

(Ich versteh das Dilemma leider ziemlich gut: Aufhören wenns am schönsten is, aber da is es auch am schwersten. Vor allem der Spirit in der letzten Saison war schon großartig. Und wer will da freiwillig nicht länger ein wichtiger Teil dieser Mannschaft sein.)

Mal sehen ob LeNeveu in die Fußstapfen treten kann, bzw. wirds interessant wie schnell er in Form ist und sich wieder an die EBEL angepasst hat.
    Trau mir keine Prognose abgeben ob er einschlägt oder nicht, Statistiken und Vergangenheit ist viel aber net alles. (Salzburg is halt von der Einstellung schon ein deutlich anderer Verein als Linz.)

Falls es in der NHL wieder losgeht lichtet sich der Markt wieder und dann hoffe ich für Westlund, dass er noch einen Verein findet wo er 1-2 Jahre spielen kann. (Ev. 2.te deutsche Liga, oder wieder zurück nach Übersee.)

Danke für die vielen Saves!

• alekhin
    WTF?
    • 10. November 2012 um 10:42

Leblhuber hat doch Hallenverbot in der KSA? Der wurde doch seinerzeit von einem Ex-Präse der Halle verwiesen weil er keine Indizien hatte die belegen hätten können dass er den Schmarrn den er dauernd schrieb selbst für auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte. "Erzählts mir was sonst erfind' i was." - mit dem Sager wurde Leblhuber legendär. Der schreibt echt wieder Artikel übers Eishockey? Ernsthaft jetzt?

• cappin0
    NHL
    • 10. November 2012 um 11:31
    Zitat von alekhin

Leblhuber hat doch Hallenverbot in der KSA? Der wurde doch seinerzeit von einem Ex-Präse der Halle verwiesen weil er keine Indizien hatte die belegen hätten können dass er den Schmarrn den er dauernd schrieb selbst für auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte. "Erzählts mir was sonst erfind' i was." - mit dem Sager wurde Leblhuber legendär. Der schreibt echt wieder Artikel übers Eishockey? Ernsthaft jetzt?

Hatte Hallenverbot, mit der neuen Vereinsführung darf ( kann ) er sich das nicht erlauben.

• Linzer88
    NHL
    • 10. November 2012 um 14:31

Auch ein paar worte von mir. Natürlich ist es schade für westy aber ganz ehrlich er hat auch ein wenig selber schuld an dieser situation. Glaube nicht wenige haben ihm gesagt er soll nach dem Meistertitel aufhören. Am ende ist es blöd für beide seiten. Westy wird mit keinem guten gefühl aufhören und die Linzer haben einen fanliebling vor die tür gesetzt.

Für mich war schon beim letzten heimspiel klar das wir westy nicht mehr sehen werden nach der pause. Von daher versteh ich die aufregung auch nicht von einigen. Da wird der verein blöd angemacht weil man westy nicht verabschiedet hat.(was man ja denk ich noch machen wird)

Zum neuen. Hab noch 2big saves im kopf von ihm gegen uns mehr aber nicht. mal schauen ich denke es ist einfach auch ein zeichen an die mannschaft.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2012 um 14:35

also langsam wird es zuviel mit dieser sentimentalerei

das is business as usual und im profigeschäft gang und gebe

als akt der sentimentalität hängt man nach 5 jahren eine retired unters dach und fertig ist der tanz

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (10. November 2012 um 14:46)

• MK_84
    Power Player
    • 10. November 2012 um 14:44
    Zitat von eisbaerli

als akt der sentimentalität hängt mn a 5 jahre eien retired unters dach und fertig ist der tanz

Falls das heißen soll das man in Zukunft mal Westlunds #32 unters Hallendach hängen soll, kann ich dir nur zustimmen.....

Ansonsten: Ein wenig überraschender Tausch- man musste in dieser Situation etwas unternehmen und abgesehen von Engelhardt und eben Westlund spielen die anderen Legios nicht schlecht. Und Österreicher kannst halt unter der Saison schwer ersetzen.

• owi
    • 10. November 2012 um 15:30

Dann spielt Linz in 20 Jahren wohl nur noch mit dreistelligen Nummern!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2012 um 15:31
    Zitat von owi

Dann spielt Linz in 20 Jahren wohl nur noch mit dreistelligen Nummern!

Was sollen die Canadiens sagen? :D

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 17:09

Ich muss Eisbärli zustimmen. Dieses Maß an Sentimentalität ist völlig übertrieben. Westi war in den letzten Jahren und in der Meistersaison ein super Rückhalt und hatte großen Anteil am Titel letztes Jahr.
    Aber der Großteil der Fans meinte, er sollte mit dem Titel abtreten. Diesen Zeitpunkt hat er und die Mannschaftsführung leider versäumt.
    Heuer sah er in vielen Spielen (natürlich auch aufgrund der unstabilen Abwehr) schlecht aus. Fakt ist: Er bringt keine Big Saves mehr, die eine Mannschaft manchmal einfach braucht um sich aus einem Tief zu ziehen.
    Darauf zu warten, dass er sich im Play Off noch einmal erfängt, ist ein zu großes Risiko. Weil so kommen wir zum Schluss nicht mal dahin.
    Er darf aber nicht der einzige Wechsel bleiben. Engelhardt muss folgen und sollte das nicht reichen, muss man wirklich vielleicht überlegen schwache Ösi-Verteidiger wie Lukas/Mayr gegen einen Legio zu wechseln.

Danke Westi für eine schöne Zeit und herzlich willkommen an unsere neue Nr.1 im Tor!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. November 2012 um 17:26

LeNeveu mit Rückennummer 80 als Torhüter....uiui im deutschsprachigen Raum große Fußstapfen am Trikot :D

• füzibine42
    Nationalliga
    • 11. November 2012 um 09:45

Meinst du den Müller?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. November 2012 um 18:33
    Zitat von füzibine42

Meinst du den Müller?

Ja genau den mein ich :love:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. November 2012 um 18:43

Wer ist der Müller, der mit großen Schuhe an Leiberln herumtrampelt? ?(

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. November 2012 um 19:01
    Zitat von Lenny the Swede

Wer ist der Müller, der mit großen Schuhe an Leiberln herumtrampelt? ?(

robert müller

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. November 2012 um 19:26

Sorry, habe ich vergessen oder verdrängt. Sein Schicksal ging mir damals an den Nieren. ;(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. November 2012 um 22:14
    Zitat von hörschibär71

Er darf aber nicht der einzige Wechsel bleiben. Engelhardt muss folgen und sollte das nicht reichen, muss man wirklich vielleicht überlegen schwache Ösi-Verteidiger wie Lukas/Mayr gegen einen Legio zu wechseln.

Dem stimm ich mal net zu.
    Lukas und Mayr spielen ein sehr solides Hockey und den Schuld kann man an den Beiden echt nicht festmachen.
    Lukas spielt Nationalteam, der is wahrlich kein schlechter Defender.
    Vor allem sollte man auch die Kosten im Auge behalten, Linz hat sich e nach der Decke gestreckt nach dem Meistertitel und da ist ein Mayr (der nebenher noch 30h/Woche als Elektrotechniker jobbt) einfach ums ganze günstiger als ein Legio. Und obendrein in Linz mittlerweile ein Urgestein. So einen setzt man net einfach vor die Tür, für einen weiteren Legio.

Da wünsch ich mir lieber, dass die Wings "nur" ins Halbfinale kommen und dafür keinen weiteren Legio holen. So was wie Dornbirn aufführt macht doch keinen Sinn mit 14 Ausländern.
    Und das wir in Linz net Serienmeister werden, dass sollte nun auch den letzten klar werden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. November 2012 um 22:26
    Zitat von magneticspeed

Dem stimm ich mal net zu.
    Lukas und Mayr spielen ein sehr solides Hockey und den Schuld kann man an den Beiden echt nicht festmachen.
    Vor allem sollte man auch die Kosten im Auge behalten, Linz hat sich e nach der Decke gestreckt nach dem Meistertitel und da ist ein Mayr (der nebenher noch 30h/Woche als Elektrotechniker jobbt) einfach ums ganze günstiger als ein Legio. Und obendrein in Linz mittlerweile ein Urgestein. So einen setzt man net einfach vor die Tür, für einen weiteren Legio.

Da wünsch ich mir lieber, dass die Wings "nur" ins Halbfinale kommen und dafür keinen weiteren Legio holen. So was wie Dornbirn aufführt macht doch keinen Sinn mit 14 Ausländern.
    Und das wir in Linz net Serienmeister werden, dass sollte nun auch den letzten klar werden.

SIGN :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 11. November 2012 um 22:30

Wenn Dornbirn nicht mit 14 Ausländern spielen würde wären sie überhaupt nicht in der EBEL und für die durchaus wenigen Ös unter den Bulldoggen gäb's die Möglichkeit gar nicht sich in der EBEL zu probieren...

• jiri
    Hobbyliga
    • 11. November 2012 um 22:30

Mayr spielt jetzt in der 4. Verteidigerlinie , und ist da überfordert . Wäre er nicht das Linzer Urgestein , wäre er sicher schon längst Geschichte in EBEL , so wie so manche Urgesteine in dieser Liga . Nichts gegen Michi Mayr , aber das Niveuau der Liga wird immer höher , uns da können irgendwann manche Spieler einfach nicht mehr mithalten . Leider gibt es einfach viel zu wenige Zweitligavereine mehr in Österreich , und das ist meiner Meinung nach der schleichende Untergang des heimischen Eishockeys .

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. November 2012 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

also nur weil er im österreichischen nationalteam spielt,...
    das heißt nichts. :D

aber im ernst: bobby lukas hat seine besten zeiten auch längst hinter sich. klar rackert er wie ein berserker. aber du kannst die augen einfach nicht davor verschließen, dass er bzw. sein def-pärchen sehr, sehr viele fehler produziert.
    rackern alleine reicht in der EBEL nicht (mehr).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 12. November 2012 um 09:13

bzgl. bobby lukas, einen fehler verzeiht man ihm, das ist schon fast ein ritual, nur häufen sich in letzter zeit die fehler, was nicht nur an ihm liegt, sondern auch an seinem partner, mitterdorfer. unsere #4 sucht sehr oft die nähe zu bobby ( versuchter paarlauf ;) ) anstelle seinen part zu erfüllen. michi mayr, ich denke, er wird von selbst merken wenn seine zeit abgelaufen ist, und rechtzeitig seine halbprofikarriere beenden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. November 2012 um 10:03

Prinzipiell bin ich für das Leistungsprinzip, aber bei Mayr wäre es mMn das falsche Signal ihn vor die Tür zu setzen. Natürlich ist er kein Top-Verteidiger. Aber er ist nun mal ein echter Linzer, der eine Top-Einstellung an den Tag legt. Demnach würde ich sagen: Unsere #8 ist gesetzt, so lange er spielen WILL!

Lukas scheint heute schlechter zu sein als noch vor drei Jahren. Aber dies liegt weniger an ihm, als an der Liga, die schneller und besser geworden ist. Nun werden seine Schwächen eben deutlicher. Natürlich ist auch Mitterdorfer noch nicht so weit, einer der Top Verteidiger im Team zu sein. Aber wie viele Verteidiger findet man in Österreich, die 23 Jahren und besser als Mitterdorfer sind? Also mir fallen nicht viele ein.....
    Hoffentlich erfängt sich unsere Defensivlinie Nr. 3, die doch deutlich abfällt gegenüber den Linien 1 und 2. Da besteht auf jeden Fall einiges an Verbesserungspotenzial.

• alekhin
    WTF?
    • 12. November 2012 um 11:23

euch ist soweit schon bewusst dass mitterdorfer (wie scholz) 0-Punkter sind da U24? gleichzeitig bezweifle ich dass r. lukas und m. mayr zusammen wahnsinnig viele punkte haben. evtl gemeinsam keine 4 für einen legio? selbst wenn: kadertiefe im fall von verletzungen verliert man so auf jeden fall. kann dem vorschlag wenig abgewinnen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. November 2012 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

von einem tausch bin ich sowieso weit entfernt. aber die kritik müssen sie sich gefallen lassen. stichwort geschützte werkstatt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™