1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • Darren
    EBEL
    • 18. April 2012 um 10:09

hier mal ein kleines Foto vom neuem
    [Blockierte Grafik: http://cdn204.psbin.com/img/mw=350/cr=n/zfkahhpxph07d01h.jpg]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2012 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

sollte jemand bedenken haben, bez. der stärke dieser uni-liga: Derek Ryan , Scott Hotham , Jean-Philippe Pare , Carl Mallette kamen alle von dort. ;)

(danke an @fish aus dem BW forum :thumbup: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2012 um 11:14

laut hf.at und laola1.at bleibt MGM ein weiteres Jahr in Linz,
    freut mich sehr, dass der Partymacher bleibt. :D

Dorion klingt interessant, mal sehen was der Bursche drauf hat, aber ich vertrau da voll und ganz auf Daum, man hat ja letztes Jahr gesehen was das für Kracher waren. ;)

• valentin
    Gast
    • 18. April 2012 um 11:37
    Zitat von magneticspeed

freut mich sehr, dass der Partymacher bleibt. :D

Dorion klingt interessant, mal sehen was der Bursche drauf hat, aber ich vertrau da voll und ganz auf Daum, man hat ja letztes Jahr gesehen was das für Kracher waren. ;)

MGM in LInz - erfreuliche Meldung für die BWL!

Einmal editiert, zuletzt von valentin (18. April 2012 um 11:55)

• Tyler
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 12:27
    Zitat von magneticspeed

freut mich sehr, dass der Partymacher bleibt.

Partymacher II - Scholz ebenfalls

• EIsenvater
    Gast
    • 18. April 2012 um 12:28

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11652

diesr bursche befindet sich angeblich auf dem weg nach Austira,.. mal sehen wo er landet

• alekhin
    WTF?
    • 18. April 2012 um 14:19

nochmal zu Marc-Andre Dorion:

klingt für mich ein wenig nach einem typ wie murphy - offensivstarker verteidiger, MVP wird man auch nicht ohne leadershipqualitäten, (A) trug er ja zuletzt.
    auch wenn er noch nicht zu sehen war bislang (gibts videos von ihm auf youtube?) - das müsste schon mitm teufel zugehen wenn der nix taugt.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2012 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

gibts videos von ihm auf youtube?

Nicht wirklich, aber die Namen die mit der Uni im Zusammenhang stehen lassen aufhorchen - ua. Ken Dryden, Mike Babcock (Detroit Red Wings) sowie Guy Boucher und Marty Raymond (Tampa Bay Lightning). Nebenbei waren auch Leonard Cohen und William Shattner ebenfalls dort.

PS: 3 Tryouts in der NHL seit 2008

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2012 um 15:34

Sogar William Shatner? Faszinierend! :thumbup:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 15:38
    Zitat von EIsenvater

diesr bursche befindet sich angeblich auf dem weg nach Austira,.. mal sehen wo er landet

ein talentierter Defender!

Am besten gleich mit Einbürgern ;) fürs Nationalteam

• Malone
    ✓
    • 18. April 2012 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthee26

Am besten gleich mit Einbürgern ;) fürs Nationalteam

Lt. Biedermann hat er einen Ö-Pass am Dachboden gefunden. ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 17:56

Bin schon gespannt auf den neuen Verteidiger Dorion,habe da vollstes Vertrauen In unseren Trainer-er wird schon gut ausgesucht haben.
    Jetzt bin ich noch neugierig was mit keller und MacDonald wird obs bleiben oder nicht.
    Denn ansonsten ist der Kader für die kommende Saison ja schon so gut wie fertig zusammengestellt.
    Tja der Jan-Axel A. wäre ja auch noch zu ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von füzibine42 (18. April 2012 um 18:07)

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:35
    Zitat von alekhin

klingt für mich ein wenig nach einem typ wie murphy - offensivstarker verteidiger, MVP wird man auch nicht ohne leadershipqualitäten,

dir is aber schon bewusst wo murphy gespielt hat und wo der herkommt ?!?!
    ich mein der neue ist nicht 17 oder 18, der ist 25 !

nit falsch verstehen. das kann schon gutgehen. nur die euphorie kann ich diesbezüglich nicht nachvollziehen.

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:48

naja, man kann ja wohl noch hoffen, und wenn er zumindest für 3 NHL teams interessant genug war, sich ihn mal näher anzusehen, sollte es für die EBEL wohl reichen.

einen gstandenen AHL "Profi" können wir uns in Linz ned leisten ;)

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 20:57
    Zitat von Spezza19

ein großer vorteil für euch, glaubs mir [winke]

klar kann man hoffen, versteh nur die euphorie nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 21:04

euphorisch bin ich erst, wenn er mind. 10 spiele gespielt hat und dabei eingeschlagen hat.

ich denke aber auch, dass man in österreich von einem legio in dem alter ned recht viel mehr an nachgesagtem talent erwarten kann.
    hätte ein spieler in dem alter noch realistische NHL-träume würd er wohl in die AHL gehn und ned nach europa kommen oder schon länger da sein (schweden, finnland z.b.)

so kommt ein unbeschriebenes blatt, der wohl einiges draufhaben dürfte bei dem sich das finanzielle risiko in grenzen halten dürfte. also kann man sich wohl schon ein bisschen drauf freun ;)

weil wir gerade im NT-Thread davon schreiben:

wenn er zumindest so gut wie McD ist, hätten wir schon 2 potentielle kanditaten zum einbürgern in linz, die noch keine 30 sind :D (wenn 2terer in Linz bleibt)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. April 2012 um 05:51
    Zitat von Spezza19

.....

....
    Ein netter Seitenhieb auf den Vizemeister! Das Wort 'können' sollte man durch das Wort 'wollen' ersetzen... :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2012 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Artikelim Volksblatt über die Kaderplanung.
    MacD bleibt zu 90 %... :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. April 2012 um 10:11
    Zitat von Tyler

Partymacher II - Scholz ebenfalls

Weiß man ob Scholz wieder nur auf Leihbasis bleibt? Gehört(e) ja meines Wissens nach dem KAC.

feine Sache, denn mit Scholz und nun auch MacD steht die Defense auch so gut wie.
    Wenn MacD den Vertrag wirklich unterschreibt, fehlt nur mehr 1 defender und ein eventueller Keller Ersatz.

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2012 um 10:59

team kostet 300.00 euro mehr - ziel lt. präse meistertitel - hoffentlich geht das gut und linz übernimmt sich nicht (wieder) :whistling:

https://www.eishockeyforum.at/www.volksblatt…&MP=61-9400

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

ui, hat ja echt lange gedauert bis der erste "insider" sich zu wort meldet.
    hast du dir den ganzen absatz durchgelesen oder in typischer krone-manier nur die überschrift gelesen?

bitte hört endlich auf die steinmayr zeit mit jetzt zu vergleichen.

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2012 um 11:10
    Zitat von Fan_atic01

ui, hat ja echt lange gedauert bis der erste "insider" sich zu wort meldet.
    hast du dir den ganzen absatz durchgelesen oder in typischer krone-manier nur die überschrift gelesen?

bitte hört endlich auf die steinmayr zeit mit jetzt zu vergleichen.

hast du etwas anderes drauf, als alles und jedes was aus linz kommt ohne wenn und aber gutzuheissen [winke]

neue sponsoren nach einem meisterjahr sind nett, aber hoffentlich bleiben die auch wenn es wieder ein "normales" jahr ohne euphorie gibt. es ist verständlich, dass man die spieler jetzt mit geld zuschüttet, damit sie bleiben, aber ich hoffe die verantwortlichen wissen was sie tun und verfallen nicht in irgendwelche spinnereien - beispiele dafür gab es nach titeln ja nicht nur in linz...

• oops
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 11:11

Dass eig. immer die Wiener Batzln mit ihren Weisheiten überzeugen müssen.

Sponsoren sind bereit mehr zu geben, es wurden neue Sponsoren gewonnen. Trotzdem versucht Daum wieder eine Mannschaft ohne Stars aufzubauen. Bisjetzt hats funktioniert. Und wenns nicht tut, können wir ja immer noch den Wiener Weg einschlagen und uns die EBEL zusammenkaufen. Oder auch nicht, weil uns das Geld dazu fehlen würde :thumbup:

edit: Mit Geld zuschütten nur weil ein Kader mit 28! Leuten jetzt um 300.000 Euro mehr kostet? Euer Kader kostet wahrscheinlich schon nach 2 Spielern 300.000 € mehr... :wall: :wall:

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2012 um 11:18
    Zitat von Chesavare

Dass eig. immer die Wiener Batzln mit ihren Weisheiten überzeugen müssen.

Sponsoren sind bereit mehr zu geben, es wurden neue Sponsoren gewonnen. Trotzdem versucht Daum wieder eine Mannschaft ohne Stars aufzubauen. Bisjetzt hats funktioniert. Und wenns nicht tut, können wir ja immer noch den Wiener Weg einschlagen und uns die EBEL zusammenkaufen. Oder auch nicht, weil uns das Geld dazu fehlen würde :thumbup:

edit: Mit Geld zuschütten nur weil ein Kader mit 28! Leuten jetzt um 300.000 Euro mehr kostet? Euer Kader kostet wahrscheinlich schon nach 2 Spielern 300.000 € mehr... :wall: :wall:

falsch - es wurden ja nicht 28 verträge verlängert sondern lediglich eine hand voll - wenn das 300.00 euro gekostet hat, dann kannst du dir ausrechnen was da jeder bekommen hat....

ich habe linz nicht kritisiert, aber nachdem es sich um ein diskussionsforum handelt, wird man ein thema doch wohl ansprechen dürfen ohne gleich niedergemacht gemacht zu werden.

anscheinend war für veidman kein geld mehr übrig, da man andere spieler zugeschüttet hat. deshalb hat er als freier spieler in wien unterschrieben. niemand hat irgendjemand ge- oder verkauft [winke]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2012 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

hast du etwas anderes drauf, als alles und jedes was aus linz kommt ohne wenn und aber gutzuheissen [winke]

neue sponsoren nach einem meisterjahr sind nett, aber hoffentlich bleiben die auch wenn es wieder ein "normales" jahr ohne euphorie gibt. es ist verständlich, dass man die spieler jetzt mit geld zuschüttet, damit sie bleiben, aber ich hoffe die verantwortlichen wissen was sie tun und verfallen nicht in irgendwelche spinnereien - beispiele dafür gab es nach titeln ja nicht nur in linz...

ich kenn einfach die leute, die da im hintergrund arbeiten bzw. auch ein paar die infos haben. du vermutlich nicht.
    aber hiermit versichere ich dir, dass das konzept in linz auf sehr gesunden beinen steht.

sicher kann man über alles plaudern. aber dieses ständige "da wird sich doch nicht wer übernehmen"-gelaber hängt mir schon dermaßen raus.

veideman war sich schon relativ früh in der saison mit wien einig. angeblich ist er gar nicht mehr sooo glücklich darüber.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™