1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 10. März 2012 um 00:00
  • PitBull
    EBEL
    • 15. März 2012 um 21:41

hammer stimmung trotz der niederlage. :thumbup: danke den bären für die schöne saison. dem kac und linz viel erfolg im finale man sieht sich im herbst wieder [winke] [prost]

• mejokim
    EBEL
    • 15. März 2012 um 21:42

Wer hätte sich das erwartet, KAC verdient im Finale. Und wo wir schon mal da sind ... :D

• Stone12
    Rolling Stone
    • 15. März 2012 um 21:44

Lindwurm hat den Bären gefressen! Hehe! [prost]

Ach ja, hab ich schon gesagt, daß man jetzt auch unseren Trainer versteht! :thumbup:

• PitBull
    EBEL
    • 15. März 2012 um 21:45
    Zitat von Philipp K.-K.

*freu*
    Heute hat der KAC auch gegen die Referees gewonnen. Das macht auch den Unterschied aus. Die einen verlieren dann und jammern, die anderen antworten sportlich.... :P :D ;)
    Gratulation, Burschen!

Normalerweise würd ich jetzt in Richtung HF-Gegner wohl schreiben "Würdiger Gegner, danke für die Serie..." usw., aber das fällt mir halt diesmal etwas schwer. Tschüss, Zagreb, bis nächste Saison.

FINALE

das Publikum in Zagreb ist zu 95% echt kamot mit seiner Stimmung, ein paar Fans fallen halt überall aus der Rolle.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wann der Vorverkauf losgeht...
    [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

ja ja redn über die zagreb fans und hier im forum irgendwas behaupten was überhaupt nicht stimmt. entweder kann man die sprache und übersetzt richtig oder man hält einfach die klappe :!:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2012 um 21:47

Warum gehts jetzt nicht gleich weiter? So eine lange Pause ist ja für beide nicht gut.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 15. März 2012 um 21:55

Jetzt sag schon, was haben die Fans denn gesungen. Das was da übersetzt wurde sicher nicht, da der Anteil von den Kindern in der Halle doch sehr hoch ist und ich mir sicher bin, daß das tolle Publikum sowas nicht macht!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2012 um 21:57

Gratulation nach Klagenfurt! Viel Glück fürs Finale! :thumbup:

• PitBull
    EBEL
    • 15. März 2012 um 21:57
    Zitat von Stone12

Jetzt sag schon, was haben die Fans denn gesungen. Das was da übersetzt wurde sicher nicht, da der Anteil von den Kindern in der Halle doch sehr hoch ist und ich mir sicher bin, daß das tolle Publikum sowas nicht macht!

ich hab keine ahnung bei welchem lied der fans unser dolmetscher diese worte verstanden hat. aber ich kann zu 100% garantieren dass sie nicht das gesugen haben was er sagt.

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 21:58

Grats zum Finale [prost] Oh man, beide Lieblingsteams im Finale, wem soll ich jetzt bloß die Daumen drücken ?(

• byrd
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 22:02
    Zitat von Stone12

geh loss eam reden, es wurde genau goanix verwerfliches gesungen. wahrscheinlich hat er gehört wie jemand, der nah an der kamera saß, was gschimpft hat und hat des auf die ganzen fans bezogen.

philipp und macstasy glauben zwar kroatisch zu können, aber deren kenntnisse gehen anscheinend ned über "jedno pivo i cevape, molim" hinaus :)

EDIT: Achja das hätte ich fast vergessen...

GRATULATION ZUM WOHLVERDIENTEN FINALEINZUG [prost]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. März 2012 um 22:10

Ich habe eh geschrieben, dass 95% der Fans ok sind, und dass es überall ein paar Idioten gibt. Mich hat vor allem fasziniert, wie die kroatischen Fans ihre Mannschaft gefeiert haben, auch wenn hier wieder ein paar Idis geglaubt haben, pfeifen zu müssen. Aber auch das gibt es überall. Auch in Klagenfurt. Ich würd mir wegen ein paar Aussenseiter nicht ins Hemd machen, waren halt ein paar [prost] zu viel bei einigen (wenigen). Denn laut war es ja wirklich nicht. Bei sowas muss ich mich halt immer nur wundern, ist aber in der Klagenfurter Stadthalle - wie wohl überall - auch nix anders.

edit: den thread von Spiel 7 könnte man ja jetzt schliessen .... 2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 7) (spiel 7) :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2012 um 22:16

Große Freude, das war großteils schon sehr stark, speziell von Spielern, die ja nicht gerade den GD gerockt haben.

Zagreb hat uns in dieser Serie aber doch einige Gefallen in den besten Momenten getan- Kristan hat für mich Spiel 4 durch das 0:1 und Spiel 5 durch das 2:4 zu Ungunsten seiner Mannschaft mitenschieden, sowas bricht einem Team endgültig das Genick, zudem in Spiel 1 mit Banham und Prpic, die sich aus purer Dummheit aus der serie verabschieden und somit ihrem Team enorm viel offensiv-punch (speziell im PP) nahmen. Weiters heute Zanoski mit einem Beinstellen im Angriffsdrittel, wo gerade das 2:3 machst, die Halle tobt - Momentum auf 0 heruntergeholt, danke vielmals.

Wenn man bedenkt, dass beim KAC jetzt fürs Finale noch Spurgeon und Zyuzin, evtl. Hager zurückkomen, Chiodo in der Form seines Lebens agiert, wir mit Selbstvertrauen vollgepumpt sind, würde es mich wirklich wundern, wenn Linz und da heuer noch die Butter vom Brot nimmt. Und wenn dann doch Linz Meister wird, wirds mich nicht stören, weil sie im Gegensatz zu uns über die ganze Saison hart gearbeitet haben und sich das verdient hätten. Vom Gefühl her und dem, was ich von Linz in den PO gesehen habe, kann es aber nur einen Klagenfurter Meister geben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2012 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von byrd

philipp und macstasy glauben zwar kroatisch zu können

Ich hab nie behauptet, dass ich kroatisch kann. Und es wär auch ganz lieb, wenn du mich nicht in Verbindung mit dem setzt, was Philipp gesagt hat, weil ich dergleichen nirgends in irgendeiner Form erwähnt habe.

Aber um deinen Seitenhieb zu beantworten: Bei den Übertragungen muss man kein Kroatisch können, um herauszufinden, dass die Kommentatoren eine Schwalbe eines KAC-Spielers sehen, wenn sie die Aktion mit "Diiiiiiiiiveeee, Hooolllywoooooood" kommentieren :D Die Aktion, die ich da ansprech, war übrigens der Check an Hager in Spiel 2(?), als er horizontal gegen die Bande gekracht ist und wegen dem er immer noch verletzt ist. Hat er sich wohl beim Diiiiiiiiiiiiveeeee verletzt ;) Obs wirklich ein Foul war, sei mal dahingestellt, aber Dive wars sicherlich keiner ^^

Und Bilder sagen auch oft mehr als Worte. Wie gesagt, voriges Jahr wurde einmal in der Pause hauptsächlich über einen Dive eines KAC-Spielers gesprochen als über das Spiel selbst. Und gewisse Wörter versteht man selbst, auch wenns kroatisch sind.

Von dem, was die Fans singen, hab ich keine Ahnung, deswegen würd ich auch nie was behaupten. Schlachtgesänge versteht man ja in der Muttersprache schon recht schwer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byrd
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 22:19
    Zitat von Philipp K.-K.

Die Zagreb Fans singen: "jebem vam mater.." heisst frei übrtsetzt: wir f***** eure Mütter...

und was ist mit dem?

• Tough_guy
    Nachwuchs
    • 15. März 2012 um 22:22

So, unsere Burschen sehr verdient im Finale
    90 prozent der zagreb Fans super fair und tolle stimmung
    Die restlichen 10 % gibts bei jedem anderen Verein ja auch ..
    Und nach dem bisherigen PO
    Ist mMn der KAC der Favorit Vor allem wenn ich dran denke
    noch einen Tyler Spurgeon in der Mannschaft zu haben :thumbup:
    We're on the right track to mission 30
    Let's go guys
    P.s : wenn wir diesen Tenute nicht verlängern und wirklich Harand
    Verpflichten dann ich mich nur über unseren Sportdirektor :D Wundern

• Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2012 um 22:25

ich glaub den Sprechchor den Philipp gemeint hat, war von der Intonation der, wo man auf deutsch meistens Spielernamen skandiert.

bspw. Mike Siklenka ta ta ta ta ta tam.

da auch relativ viele Frauen aller altergruppen zuschauen waren glaub ich ehrlich gesagt nicht dass das gesagte geschrien wurde.

Und eigentlich ist es ja auch wurscht was geschrien wurde, nicht das ich was unterstelle, aber a Eishalle ist ka Oper. Hab mich beim letzten Spiel in Klagenfurt auch geärgert als ein Zweikampf an der Bande war und ein sich bemühsigt fühlender Klagenfurter dort irgendwas von "sch... Tschusch" reingegrölt hat. Peinlich, dumm und deppert. Sagt schlussendlich aber eh nur was über den Prolet aus, der schreit. Schöner wärs wenn solche Idioten net dabei wären, nur dann wär die Liga schlecht besucht.

Un btw. gibt es auch von den Kaclern in der ASH, einen Sprechchor, der zwar selten aber doch in Wien schon angestimmt wurde, "Wir sind die Jungs von der Lindwurmstadt" wo man sich seinen Teil leider denken muss. Mei.

• byrd
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 22:25
    Zitat von MacStasy

Ich hab nie behauptet, dass ich kroatisch kann. Und es wär auch ganz lieb, wenn du mich nicht in Verbindung mit dem setzt, was Philipp gesagt hat, weil ich dergleichen nirgends in irgendeiner Form erwähnt habe.

Aber um deinen Seitenhieb zu beantworten: Bei den Übertragungen muss man kein Kroatisch können, um herauszufinden, dass die Kommentatoren eine Schwalbe eines KAC-Spielers sehen, wenn sie die Aktion mit "Diiiiiiiiiveeee, Hooolllywoooooood" kommentieren :D Die Aktion, die ich da ansprech, war übrigens der Check an Hager in Spiel 2(?), als er horizontal gegen die Bande gekracht ist und wegen dem er immer noch verletzt ist. Hat er sich wohl beim Diiiiiiiiiiiiveeeee verletzt ;) Obs wirklich ein Foul war, sei mal dahingestellt, aber Dive wars sicherlich keiner ^^

Und Bilder sagen auch oft mehr als Worte. Wie gesagt, voriges Jahr wurde einmal in der Pause hauptsächlich über einen Dive eines KAC-Spielers gesprochen als über das Spiel selbst. Und gewisse Wörter versteht man selbst, auch wenns kroatisch sind.

Von dem, was die Fans singen, hab ich keine Ahnung, deswegen würd ich auch nie was behaupten. Schlachtgesänge versteht man ja in der Muttersprache schon recht schwer ;)

nein nein, das mit den fangesängen war eh nicht auf dich bezogen! sondern deine anspielungen auf die kommentatoren ;) du kannst dir trotzdem nicht ein paar wörter aus einem satz rauspicken und sie dann so interpretieren, wie du es gerne hättest ;) aaaaaaaaaber du hast schon recht, da sind teilweise grenzgeniale aussagen dabei, vorallem vom herrn drago ljubic, bei dem man aber nicht vergessen darf, dass er als ex medvescak spieler sowieso ned wirklich objektiv ist und viele seiner aussagen auch ironisch meint und sich, dann meistens selbst auf die schippe nimmt und einsieht, dass er einen blödsinn gesagt hat. er ist einfach ein scherzkeks und lässt hier und da wahre brüller los, die anscheinend bei hrt und sportklub sehr geschätzt werden, also don´t take it too serious. außerdem hat er auch bei jeder gelegenheit die leistung des kac gelobt und bei einer vergeben chance des kac sogar laut "schaaaaaaaaaaaaaade" aufgeschrien :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2012 um 22:29

Meine Güte, könn ma uns bitte einfach freuen, dass wir im Finale sind?

Irgendiwe vergehts einem echt, wenn ständig Romane über irgendwelche Seitengeräusche rausghaut werden.

Sollens schreien, die Todln, wird schon keiner einen Nervenzusammenbruch davon bekommen.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2012 um 22:31

Tine
    da hast recht, hab mich auch schon ausgiebig gefreut, und die Freude wird auch minimum eine Woche andauern, dann gibt es wieder Nervosität zwecks Finale ;)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 23:43

Gratulation dem KAC, der Vorstand hat bis auf die Kommunikation alles richtig gemacht - auf ein gutes Finale!

• Bleeding
    Gast
    • 16. März 2012 um 00:01

War gegen Salzburg und jetzt auch gegen Zagreb schön zu sehen, was in dieser Mannschaft steckt. So gefällt mir "mein" KAC, genau so will ich ihn sehen ... kämpferisch, mit Begeisterung bei der Sache, diszipliniert aber sich nicht zu schade auch mal eine Auseinandersetzung zu suchen wenns sein muss, läuferisch stark und vor allem schnell.

Wenn ich mir anschaue wie der KAC jetzt wieder die Pucks hinten rausspielt, wie die Passe dabei größtenteils sicher ankommen selbst wenn sie lange, schnell und riskant gespielt sind ... dann frage ich mich wirklich warum das in der Regular Season so lange überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise, funktionieren konnte. Die Spieler die noch vor wenigen Wochen keinen präzise gespielten Pass annehmen konnten, nehmen jetzt riskante und gar nicht schön auf den Schläger gespielte Passe an, als ob es das Leichteste der Welt wäre.

Besonders gut hat mir heute gefallen wie man die Bären an die Bande gedrängt hat, schon in ihrem eigenen Verteidigungsdrittel bei ihrem Angriffsaufbau, und die Mitte nahezu perfekt abgedeckt hat. Vor allem wie perfekt man von einer wirklich agressiv gespielten Offensive auf eine geordnete, taktisch disziplinierte und auf Zagrebs Spiel sehr gut eingestellte Defensive umschalten konnte.

Und was ich vor allem sagen muss: Weber taugt mir voll. Das ist ein lässiger Typ. Grundsätzlich locker, aber bestimmt in dem was er will. Taktisch scheint er ein echter Fuchs zu sein und in der Lage, den Spielern diese Taktik auch beizubringen, sie durchzusetzen. Vor allem aber: er redet in Interviews keinen Dünnpfiff. Ich habe von ihm noch nie das Wort "Kleinigkeiten" gehört, auch bei einem klaren Sieg spricht er es an wenns Probleme gab oder Dinge nicht gepasst haben.

Deshalb bin ich sehr positiv eingestellt was das Finale gegen Linz betrifft ... die hatten jetzt einen Jausengegner und auch die Caps haben Linz eigentlich nicht wirklich sonderlich gefordert. In der Konferenz konnte man den Tempounterschied bei beiden Linz-Spielen klar sehen. Der KAC hingegen nach sehr schweren Spielen gegen Salzburg und trotz dem 4:1 einer schweren Serie gegen Zagreb auf hohem Niveau und mit viel Tempo richtig warmgespielt und auf Playoff-Dampf. Trotzdem: in Linz steht ein Trainer-Fuchs auf der Bank und ein sehr gutes Team, das warmgespielt sicher der schwerste Gegner bisher wird. Deshalb glaube ich an eine lange Serie, bei der die Vorteile mit Fortdauer zunehmend Richtung Linz wandern werden.

Ich hoffe ich schaffe es als Wiener Exil-Kärnter zu den Partien nach Linz, evtl. sogar nach Klagenfurt falls Karten zu ergattern sind ... freue mich riesig auf das Finale, könnte hochklassig werden. Leider dauert es jetzt eine ganze Woche bis es weitergeht ... das wird richtiger Entzug werden.

• Papa Meerjungfrau
    Nachwuchs
    • 16. März 2012 um 00:37

Bin da gewesen, mit meiner kleinen "Wassermonsterin" und Medveščak-Unterstützerin ;) (5 ein halb), im Sektor C.

Bezüglich Sprechhöre: "Med-veŠ-Čak- Zaa-Greb" kann ähnlich klingen wie dass was Philipp K.-K. angeblich gehört hat (es aber nicht gegeben hat). Gäbe es minimalste Chance dass so was passiert, würde ich meine Tochter nicht dorthin bringen. Verabschiedung von KAC nach dem Spiel war leicht unfreundlich - das Eis (nicht die Spieler) wurde mit wenigen leeren Luftballons beworfen - gemeinte Botschaft ("Müll") ging in die Richtung "Charakterbeschreibung", bezogen auf die ganze Serie (heute nicht zutreffend, aber die Fans vergessen nicht so schnell). :whistling:

Zum Spiel: 1. KAC Tor - Kristan, 2. KAC Tor - haltbar, 3. KAC Tor - Verteidiger deckte den Pirmann überhaupt nicht, 4. KAC Tor - Kristan hoch 2... [kopf]
    Medveščak gefährlich genug, aber uneffizient.
    Schiedsrichter schlecht, KAC durfte Tripping nach Belieben machen, gegen Ende des Spiels durfte dann Medveščak Boarden usw.
    Heute gab es kaum Diving-versuche von KAC-Spielern - schöner Fortschritt.
    KAC geht verdient weiter ins Finale, hat aber keine Chance gegen Linz, sogar mit "Freundschafts-Refereeing", sollte es so was wieder mal geben, mMn. 8))

Ich frage mich eigentlich warum heute im Medveščak-Tor nicht Ouzas stand... ?(

Ein Gedanke für die Zukunft: EBEL braucht bessere Schiedsrichter und mehr Transparenz auf allen Ebenen (Regeländerungen, Strafsenat usw.). Da wird es sich entscheiden ob es nach den nächsten 2-3 Jahren eine Wunch-Liga für gute neue Klubs wird, oder ob es langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, mMn. Fans anderer Klubs sind nicht so besonders an KAC-VSV Derby interessiert, oder an "grosser" RBS-KAC ("neu-gegen-alt") Rivalität. Sie wollen gute Spiele und keine "Sportpolitik" auf dem Eis. :thumbdown:

Viel Spass bei den Final-Spielen wünsche ich allen KAC- und Linz-Fans. [prost]

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 00:43

seit der kac einen sportdirektor hat, läuft das werkl.
    gratulation an viveiros, er hat trainer u. team voll im griff.

so, ironie aus, das musst jetzt aber mal sein :D

die prognose ist aufgegangen. das erste drittel unbeschadet überstehen und dann zuschlagen.
    toll zu sehen wie sich das team in den letzten wochen entwickelt hat.
    der kac hat somit sein minimalziel für heuer erreicht, macht man allerdings so weiter ist der nächste meistertitel greifbar nahe.
    freu mich auf eine tolle, faire serie gegen linz.

• fute
    EBEL
    • 16. März 2012 um 02:01

In Kroatien hat die Grillsaison begonnen!!!!!!! [prost]

• SuperKACler
    Gast
    • 16. März 2012 um 07:33

Juhu!

Finale! Wer hätte das in dieser Saison gedacht? Wer aber den KAC abgeschrieben hat, der kennt ihn nicht.

Und endlich sind die unsympatischen und weinerlichen Zagrebfans draussen. Nächstes Jahr spielen die eh KHL. Oder NHL, je nachdem wer die Truppe haben will ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™