1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die B-WM in Ljubljana

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • fute
  • 6. März 2012 um 09:39
1. offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 6. März 2012 um 09:39

Manny Viveiros bemüht sich zurzeit um Österreichs-Topstars rund um Thomas Vanek,Michael Grabner und Andreas Nödl. Bei Vanek und Nödl hat der Teamchef zurzeit noch nicht soviel Glück gehabt, vor allem könnte sich Thomas Vanek noch für die Playoffs qualifizieren. Michael Grabner, der mit den Islanders ebenfalls noch Chancen auf die Playoffs besitzt, hat bereits signalisiert zu spielen. Am liebsten hätte der ÖEHV, sollten sich die Spieler nicht für die NHL-Playoffs qualifizieren, alle Cracks mit von der Partie:"Wir versuchen alle an Board zu bekommen, wollen das alle Spieler kommen." Verstärkung kommt auch aus Schweden mit Konstantin Komarek wie Giuseppe Mion gegenüber HN bestätigt:"Es sieht nicht schlecht aus um Komarek."

Noch bleibt ein wenig Zeit zur WM und eventuell stehen in Laibach ja doch Vanek, Nödl und Grabner auf dem Eis für Österreich.

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. März 2012 um 10:46

Mein Wunschkader: (ohne Setzinger, weil er nicht spielen wird, aber gehört rein)

Vanek-Koch-Raffl T
    Grabner-Nödl-Raffl M (nödl als C - wir haben leider keine C - nödl kann das)
    Komarek-Kaspitz-Baumgartner
    Geier-Herburger-Geier
    Pinter

Pöck - Schumnig
    Lakos P - Trattnig
    Lakos A - Unterluggauer
    Heinrich

Strakbaum, Brückler

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2012 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

In der D den Ulmer statt dem ein oder anderen Lakos und Heinreich eher in der Stammformation als als 7D

Eventuell Heinrich als Center einsetzen

Was ist mit Rotter?

• Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 6. März 2012 um 11:20

Stimmt, den Ulmer hab ich vergessen, ich hab ihn zwar nie gesehen heuer, wird aber wohl reingehören, am ehesten statt dem P Lakos. Von defensiv solide sind wir halt weit weg, in der B-Gruppe ja noch ok, aber wer die nächsten Jahre in der A Gruppe verteidigen soll, ist mir ein Rätsel...

Rotter wird glaub ich kein Thema sein, mangels Spielpraxis, bei Rotter ist glaub ich gescheiter er setzt seinen Fokus auf eine perfekte Vorbereitung fürs nächste Jahr.

• Meandor
    NHL
    • 6. März 2012 um 11:36

Überlegen würde ich mir noch Oberkofler, Joe Reichel (schlechte Saison aber gute Play-Offs bisher), Oraze und Altmann. Den Ph. Lakos würde ich niemals einberufen, das ist für mich der österreichische Bostjan Groznik. Ulmer muss einen Fixplatz haben und der eine oder andere NHLer, gehe davon aus das alle 3 die PO verpassen, wird sich vielleicht auch sein Gewissen aus dem Vorjahr erleichtern wollen.

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2012 um 11:39

also bei deiner verteidigung mit 2xlakos, unterluggauer und evtl. trattnig darfst aber keine schnellen spielern bei den gegnern haben :D

@centerposition

hui, da kommt ja schon die nächste baustelle auf uns zu. bei den flügeln sind wir relativ gut & jung besetzt, auch im tor schauts ned SO schlecht aus. aber wenn ich an die zukunft denke wird mir eben bei den centern und verteidigern schon a bissl angst und bange

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2012 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Stimmt, den Ulmer hab ich vergessen, ich hab ihn zwar nie gesehen heuer, wird aber wohl reingehören, am ehesten statt dem P Lakos. Von defensiv solide sind wir halt weit weg, in der B-Gruppe ja noch ok, aber wer die nächsten Jahre in der A Gruppe verteidigen soll, ist mir ein Rätsel...

Rotter wird glaub ich kein Thema sein, mangels Spielpraxis, bei Rotter ist glaub ich gescheiter er setzt seinen Fokus auf eine perfekte Vorbereitung fürs nächste Jahr.

wie ist das jetzt eigentlich mit Setzinger? will der von sich aus nimmer oder "darf" er vom Verband aus nimmer?

Center: also Brucker wäre schon kein schlechter, dem fehlt aber noch ein weniog die Erfahrung aber für die nächsten Jahre sicher auch eine Option.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 6. März 2012 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

@centerposition

hui, da kommt ja schon die nächste baustelle auf uns zu. bei den flügeln sind wir relativ gut & jung besetzt, auch im tor schauts ned SO schlecht aus. aber wenn ich an die zukunft denke wird mir eben bei den centern und verteidigern schon a bissl angst und bange

Mir ist da schon seit Jahren angst und bange, wenn ich da drüber nachdenke. Kurzfristig auf der Centerposition gibts noch Divjak, der dort sicher eine Verstärkung sein dürfte. Aber darüber hinaus gibt es kaum jemanden, der in den nächsten Jahren auf diesen Positionen eine ordentliche Verstärkung fürs Nationalteam werden dürfte.

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. März 2012 um 12:30

also bei Tratte hab ich beim besten Willen kein Geschwindigkeitproblem, bei den beiden Lakos schon eher, da muss halt die Reichweite reichen :-), aber die Alternativen in der Verteidigung fehlen, Schlacher ist zwar eisläuferisch einer der besseren, aber spielerisch mit der Scheibe und vom lesen des Spiels schon noch ein Stück weit weg, Joe Reichel spielt gute Playoffs und wäre eine Option, sein Spiel im eigenen Drittel ist mir aber zu nachlässig und Altmann ist auch alles andere als eine Sprintrakete, wobei man den sicher auch ohne Problem mitnehmen kannerluggauer. Klimbacher ist auch eine Option, allerdings auch mit mäßig Zukunftsperspektive und lange ohne Bewerbsspiel.

Trattnig Unterluggauer Andre Lakos und Pöck sin mMn gesetzt, wahrscheinlich auch St. Ulmer (ich kenne ihn zu wenig), alles andere ist Geschmacksache

Naja, auf der Centerposition siehts nicht gut aus, Oberkofler und Herburger sind noch die zukunftsträchtigsten, beide aber nicht wirklich körperliche Granaten, und beide mMn nicht wirklich Center, die ich beruhigt in der A-Gruppe spielen lassen kann, bei Herburer seh ich aber doch noch ein wenig Potential

Und ansonsten, Pinter kannst sicher spielen lassen, aber als Talent geht der nimmer durch, von Brucker halte ich eigentlich viel, heuer hätte ich mir aber einen größeren Schritt erhofft und Schiechl kommt über einen braven Ergänzungsspieler einfach nicht hinaus.

edit: Mir fällt grad auf, dass ich Welser nicht in meinem Kader habe, gehört da aber mMn rein, am ehesten statt einem der Geier-Brüder. Obwohl, ich glaub nicht wirklich dass alle 3 NHLer anrücken, also wird sich das eh erübrigen

@ Wipe - meines Wissens darf Setzinger nicht - gekommen ist er eigentlich immer

Aber einen Center zumindest der Kategorie Koch sehe ich weit und breit nicht (ich mein jetzt nicht Koch in der diesjährigen Verfassung)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2012 um 12:40

war nicht p. lakos vor 2-3 jahren schnellster cap auf den kufen?

• fute
    EBEL
    • 6. März 2012 um 13:11

Thomas Hundertpfund gehört auch ins Team als Verteidiger,ist besser als Schummnig!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. März 2012 um 14:27

Die einzigen Verteidiger die für mich gesetzt sind: Pöck, Ulmer und Trattnig. Alle anderen wird man sehen, wobei ich keinen Lakos im Team brauche. Ich würd sogar über Unterluggauer diskutieren.

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2012 um 14:33

also so als stay-at-home hat p.lakos meiner meinung nach mittlerweile schon seine daseinsberechtigung. auch wenn ich das nie geglaubt hätte, hat er sich mMn. besser im griff als sein (technisch unbestritten besserer) bruder, setzt seinen körper mittlweile besser und regelkonformer ein. ganz ohne lakos wirds bei uns ned gehn.

schreibfaul bzgl oberkofler

da gehts ned um beruhigt in der A-Gruppe, Oberkofler is mMn. kein center, schon garned im Nationalteam. Er lebt großteils von seinem speed, da is er am flügel besser aufgehoben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. März 2012 um 14:37

Um das gehts ja gar nicht, sondern dass endlich mal ein Neuanfang kommt. Seit 2006 sind wir immer mit der gleichen Abwehr zu den WMs gefahren.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2012 um 14:41

starkbaum,

schumnig, reichel, pöck, ....

koch, geier, herburger, geier, hundertpfund, (pirmann evtl.), ...

der rest bleibt euch überlassen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2012 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Hundertpfund gehört ins Nationalteam, ohne wenn und aber. Über Pirmann könnte man eventuell auch nachdenken, gibt nicht viel bessere österreichische Sniper in der EBEL, selbst wenn er seine Schwächen hat. Aber da Viveiros Teamchef is, kann er sich eine Einberufung wohl abschminken, wenn er schon nicht mal beim KAC gesetzt war.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 14:51
    Zitat von fute

Österreichs-Topstars rund um Thomas Vanek,Michael Grabner und Andreas Nödl.

Welche Ironie - Österreich spielt B-WM und es sieht so aus als ob alle 3 NHLer frei wären da die Playoffs bis auf Buffalo eher unrealistisch sind.

Denke bzw hoffe das sich das keiner der 3 eine B-WM antut - verübeln würds ihnen keiner -

wenn wir mit unserem Spielermaterial den Aufstieg in die A nicht schaffen gehören wir eh in die B-Gruppe
    und wenn die 3 mitspielen steigen wir dieses Jahr auf und nächstes Jahr könnens nicht dann steig ma wieder ab usw. usw.

würd sie ganz ehrlich lieber mal bei einer A-WM für A auflaufen sehen :D

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2012 um 15:25

jo pirmann, das kann auch nur von am KACler kommen. sorry, wer sich beim eigenen verein, warum auch immer, nicht durchsetzt hat im nationalteam einfach keine daseinsberechtigung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2012 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

jo pirmann, das kann auch nur von am KACler kommen. sorry, wer sich beim eigenen verein, warum auch immer, nicht durchsetzt hat im nationalteam einfach keine daseinsberechtigung.

Und diese Aussage kann nur von jemandem kommen, der Pirmann nicht allzu gut kennt. Der Grund, warum sich Pirmann beim KAC nicht durchgesetzt hat, war einzig und allein die Tatsache, dass ihn Viveiros, warum auch immer, auf der Abschussliste gehabt hat. Pirmann ist, trotz recht weniger Eiszeit oder trotz einiger Spiele als Bankerlwärmer 3. bester österreichischer Torschütze in der Liga.

Guckst du hier: http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…schuetzenliste/

Vor ihm liegen gerade mal Baumgartner und Thomas Raffl, wobei zu sagen ist, dass Pirmann nicht 2 Spitzenlegionäre an seiner Seite hat wie so manch anderer, der da vor ihm liegt, sondern diese 15 Tore hauptsächlich in der vierten Linie erzählt hat. Aber du kannst dir ja gerne dann im Finale ein Bild seiner Fähigkeiten machen. Er hätte jedenfalls noch eher eine Berechtigung als so manch anderer Spieler deines Vereins, der neben 2 Spitzenleuten zwar glänzt, in einer gewöhnlichen Linie aber traditionell abfällt.

• Motthe17
    Nachwuchs
    • 6. März 2012 um 16:21

wenns nach mir ginge...

starkbaum, brückler

pöck-trattnig

a.lakos-ulmer

heinrich-hundertpfund

schumnig-reichel

vanek-koch-grabner

nödl-pewal-welser

raffl-kaspitz-raffl

geier-herburger-geier

(evt. p.harand, rotter, latusa, komarek, swette, schuller, altmann,r.lukas)

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2012 um 16:21

tust ned weinen, ich forder nicht einen einzigen unserer jungs ins Nationalteam.

und mir is egal warum er nicht gespielt hat, fakt is, er hats nicht. auch nicht, als genug leute gefehlt haben (aussage von KAClern, wenn ich mich richtig erinnere). ich will ihm garnicht seine scoringqualitäten absprechen. aber wenn ihm der Nationalteamtrainer im eigenen verein nix zutraut, ihn aber ins NT nominiert, dann versteh ich die welt nicht mehr. oder man muss in betracht zeihen, dass die KAC granden doch zuviel einfluss haben ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2012 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

ich will ihm garnicht seine scoringqualitäten absprechen. aber wenn ihm der Nationalteamtrainer im eigenen verein nix zutraut, ihn aber ins NT nominiert, dann versteh ich die welt nicht mehr.

Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es unter Viveiros mehr als unwahrscheinlich ist, dass er nominiert wird. Trotzdem wäre er grundsätzlich in meinen Augen eine Option, niemand, der fix dabei sein muss, aber dabei sein kann.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2012 um 16:33

starkbaum/brückler

pöck - schumnig
    trattnig - ulmer
    a. lakos - heinrich
    welser/unterluggauer - altmann

grabner - koch - vanek
    raffl - nödl - raffl
    komarek - oberkofler/hundertpfund (hat er ja glaub ich schon ein paar mal gespielt) - baumgartner
    geier - herbuger - geier

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 6. März 2012 um 16:47

Starkbaum - Brückler - Penker

Pöck - A.Lakos
    Ulmer - Trattnig
    Altmann - Oraze
    Schumnig - Iberer

Grabner - Nödl - Vanek
    Komarek - Koch - Setzinger
    Raffl - Kaspitz - Raffl