1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fanumfrage...

• Herby #30
  • 8. März 2004 um 17:33
  • cross
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 09:33
    mein erstes spiel war mit 5 jahren 85 oder 86
    ab 95 dann bei jedem heimspiel dabei und bei ein paar auswärtsspielen
    anfangs klarerweise WEV donauparkhalle, EC Wien, CE Wien Hopsagasse, ja dann wieder kurz WEV und jetzt CAPS in der ASH

bestes spiel das ich jeh gesehen hab WM in wien kanada - russland bei den russen alexei yashin und bei team kanada keith priemau, ryan smyth ..........
    seit damals großer fan des russischen hockeys
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 9. März 2004 um 10:05
    früher wev (1 spiel, 1985) donauparkhalle = unvergesslich!!!
    jetzt caps.
  • Spezza19
    NHL
    • 9. März 2004 um 10:11
    seit 1998 hin und wieder in der linzer eishalle, da mich mein bruder manchmal mitgeschleift hat. da war aber noch football meine nummer 1.

seit 5.11.2000 (erste bundesligasaison), spiel gegen kapfenberg glaub ich, kein heimspiel versäumt und selbst schwerkrank in der halle :bigsmile:
  • kac glen
    Moderator
    • 9. März 2004 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    kac-fan natürlich seit geburt. denn, kac-fan wird man nicht, sondern das IST man.

erstes spiel war in den späten achzigern gegen die veu mit greenbank und sascha barinev der sich immer wieder als trainer selbst einwechselte.

seit 1990 durchgehend abobesitzer, obwohl die heimspiele für mich mittlerweile über 300 km entfernt sind.

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 9. März 2004 um 10:56
    seit 92 begeisterter Fan, bin leider zu spät auf den sport gekommen, spiel aber hobbymässig eis und inlinehockey.

wie ich auf den Sport gekommen bin, das wird hier nicht verraten :-) .

Erste Livebegegnung mit Hockey war damals in der hopsagasse in wien, das Spiel gegen Graz (0 : 11 ) :-)

das dritte oder vierte Spiel war das legendäre 8:0 gegen den KAC. an das erinnere ich mich gerne zurück :-)

Ansonsten bin ich zwar doch ein Caps anhänger, aber am meisten freu ich mich wenn ich gutes, schnelle und schönes Hockey sehen kann, egal von welcher mannschaft

Lg

Goose

PS: noch nebenbei: Ich verehre Mario Lemieux überalles, für mich der größte. Und ich trauere der Penguins Mannschaft von früher sehr sehr nach (Jagr, Kovalev, Straka, Hedberg, kasparaitis,....)
  • icesailor
    Nationalliga
    • 9. März 2004 um 11:53
    So jetzt ist es Zeit zum Outen! Liebe Kärntner, hier ist er, der von EH keine Ahnung habende Black Wing Fan. Denn mein erstes Spiel war als die Linzer aufgestiegen sind (zusammengekauft wurden) Und ich gebe es zu, ich hatte nicht wirklich viel Ahnung von den Regeln. ABER!!! Dies hat sich Gott sei Dank geändert und ich habe seit damals auch nur eine Hand voll Heimspiele versäumt!!!

Natürlich wie es sich als Linz Fan anscheinend gehört, bin ich vom Fußball gekommen (Natürlich vom Lask! was anderes gibt es in OÖ eh nicht :biggrin: ).

Ich hoffe trotzdem, dass ich in diesem Forum noch nicht allzuoft als Ahnungsloser aufgefallen bin und hoffe noch viele Jahre den BWL die Daumen drücken zu können!

lg aus der Meisterstadt!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 12:39
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 09 2004,09:15)
    beeindruckendster spieler den ich jemals live sehen konnte war stefan nilson (EC KAC),danach jackson penny (EC VSV)
    auch nicht zu vergessen die schweden bomben der VEU!
    auch sehr gut in erinnerung "bumm bumm kevin lavallee!" (IEV)[/QUOTE]
    die spieler die du da aufzählst haben mich ebenfalls schwer beeindruckt. einige der größten sind für mich;

gustafsson (für mich die nr. 1 der letzten 20 jahre in österr.)
    rundquist
    greenbank
    grenier
    lebler
    issel
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 13:24
    seit ´90 Eishockey Besucher (geb. Jahr 85 ;) ) mein Vater schleifte mich immer mit*gg*
    und seit ´93 treuer VEU FELDKIRCH Fan.....meine Schwester nennt mich nur noch Veu Spinner;)

schönste Zeit natürlich die Massenanstürme während der EHL Spiele (...7500 Zuschauer...) und natürlich der größte Erfolg in der Geschichte des Österreichischen Eishockey´s.

Meine absoluten Lieblingspieler:
    Schweden Bomben ( Gustafsson/Rundquist)
    und die "grüne Lunge" Vnuk ;)

ansonsten kann ich nur sagen das Eishockey der schönste sport von allen ist, und die besten, nettesten Fans hat! Fast ohne rivalität abseits des spiels;)
  • cRx
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 13:29
    KAC, seit wann kann ich nicht genau sagen

favourite player all time in Austria: #20... Dmitri Kvartalnov
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 14:29
    @nordiques
    jetzt wo weder Hammer noch Kapfenberg in der BL sind kannst ja zu den Caps halten :biggrin: :devil: :tounge:
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. März 2004 um 15:32
    klar, inzwischen caps fan und das werd ich wohl auch bleiben *g*

so richtig mit den virus eishockey wurde ich 1997 infiziert, kann mich genau an dieses eine spiel gegen den vsv erinnern, es dauerte ja auch nur knapp 15 minuten und wurde dann wegen nebel in der halle abgebrochen beim stand von 1:1. seitdem kaum ein spiel versäumt und auch auswärts so oft es geht dabei....wir werden sehen wohin das führen wird *g*

lieblingsspieler...nunja, seit der wev zeit ist das schwer, aber damals eindeutig ponto (ja, da war er noch gut *g*) und unser superzwerg slivchenko!
  • nordiques!
    Gast
    • 9. März 2004 um 18:35
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 09 2004,14:29)
    @nordiques
    jetzt wo weder Hammer noch Kapfenberg in der BL sind kannst ja zu den Caps halten :biggrin: :devil: :tounge:[/QUOTE]
    vorigs jahr versucht und für net gut befunden ... :p :devil:

bin net zum halten für die mundls geeignet, außer wenns sportklub heißen und net gegen innsbruck oder donawitz spielen ... :inlove: ;)
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 19:16
    KAC fan seit 1980 (da war ich das erste mal in der messehalle) ich glaube wir haben damals 11:1 geg. den wev gewonnen !

geilste spieler der letzten jahre: dave "sugar" shand
    tony collard, tommy cijan, ed lebler, kevin lavallee (der konnte so geil schiessen), dave emma, ken strong, gino cavallini.....undsoweiterundsoweiter. es gab einfach zuviele gute oder ?
  • KAC29
    EBEL
    • 9. März 2004 um 23:31
    I ergänz die Liste!

mit den besten Torhüter:

Brian Stankievic "Hexer"

weiter Spieler:
    Mertzig
    Olson

Der legendärste Torwart war sicher Robert Mark *gg*!

Lg KAC29!
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 08:06
    mein verein: linz eh klar :biggrin:
    erstes live-match: saison 80/81
    lieblingsspieler: sugar shand, spielte zu seiner zeit 2 level über dem rest der liga, legendär seine "hinrichtung" vom conny dorn :inlove:
    bitterste momente: zweimal 1:10 in villach in einer saison
    sonstige die mir besonders gefallen haben: cunningham, barinev, gustaffson, roy, puschacher, nilson #4
    @kac29
    da super-mak ist echt kult
  • wertzu
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 08:38
    sogar hier führt der meister*ggg*
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. März 2004 um 09:34
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ März. 10 2004,08:38)
    sogar hier führt der meister*ggg*[/QUOTE]
    Solange die Superfunder nur hier führen ...

:D :D :D
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2004 um 13:14
    fan-lebensgeschichten? na gut...

heuer hab ich ein jubiläum, mein 10. abo beim kac gekauft.
    erstes match im alter von 6 jahren mit meinem dad damals, kann mich aber nicht erinnern gegen wen.
    war da noch neutraler zuschauer, jahrelang, war wohl schwer begeistert vom sport aber noch kein echter kac-fan.
    war aber regelmäßig mit papi in der halle, der damals noch sehr begeisterter zuschauer war!

mein erstes abo hatte ich dann mit 12 jahren, und dann gings richtig los! fahrten nach villach, und damals als kind hat mir der vsv auch noch getaugt. bis ich draufkommen bin wie die regeln im eishockey funktionieren und was das bedeutet wenn ein spieler auf der anderen hallenseite platz nehmen muss *G*
    nein ernsthaft, damals war hockey noch wesentlich "wilder" als heute, was noch lang nicht gut ist, aber so wars eben... so ein spiel wie die derbies damals heute zu wiederholen würde 3-4 leuten eine lebenslange sperre kosten.

langsam hat sich dann der kac doch zu meinen absoluten liebling gemausert. ich hab ja noch so einiges an kac-legenden spielen gesehen, auch wenn ich mich nicht mehr an alle so gut erinnern kann.

mein erster echter eishockey-gott war aber der TOMMY CIJAN, der hat mir damals mit seinem unbändigen kampfgeist enorm imponiert!
    dann auch dave "sugar" shand, der erste spieler den ich ohne ausrüstung auf tuchfühlung erleben durfte, ein wahnsinn-gerät war das! (ja, die dorn-hinrichtung, die kenn ich auch noch)
    dann ed lebler! ich war immer schon ein fan von "gentleman-players", mir hats immer getaugt, wie der lebler bei den wildesten massenschlägereien an der bande mit irgendwem geratsch hat während sich die anderen gegenseitig die gesichter brachen.

super fand ich auch rudi könig, tony collard, igor chibirev, dieter kalt, chris brandner natürlich, igor ivanov - der wahr sowas von stark als er erstmal beim kac war, enorm, dann super-mak natürlich *G* und puschacher, puschnig in jungen jahren, dave EMMA, für mich ein in jedem aspekt traumhafter spieler, wie auch mr. blueline jim burton und stefan "radar" nilsson.
    heute ist mein liebling eindeutig manny viveiros! an den kommt niemand ran! souverän, klasse spieler, super hockey-sense, motivator, spielmacher und jederzeit absolut fair! hut ab!

tja, damals gabs nur die stiege19 als fanclub, wo ich als mittlerweile unbeugsamer kac-fan auch einige male gestanden bin. damals hab ich mir geschworen niemals zu so einem verein zu gehen, hab mal pauschal für alle zeiten mit den fanclubs abgeschlossen. so ein (sorry) "schlimmstes fussballfan-verhalten" hab ich nicht nötig, dacht ich mir.

vor 3 jahren war ich dann oft auf auswärtsfahrt, fast jedes spiel, ein jahr in dem ich viel zeit dafür hatte. immer im bus mit den "vikings", was mir damals als das kleinere übel erschien, im vergleich *G* dann hab ich mich davon überzeugt, dass es heutzutage grossteils doch sehr gesittet ablauft in den fanclubs, hab meinen standpunkt geändert und bin seitdem mitglied und freu mich über die gute stimmung, zudem verdanken an die 10-12 leute ihre mitgliedschaft dem alten minidisk.

mein erstes autogramm hab ich mir von jim burton geholt in seinem ersten kac-jahr, und darauf war ich damals wirklich extrem stolz *g*

mein erstes spielerdress hab ich gekauft von dem mann mit den tausend augen, mr. radar, stefan nillson #4, mister extrem! *freu* so schade um den mann...

und dann von daniel welser! 12 neue youngsters in der kampfmannschaft, alle sehr verhalten, ehrfürchtig und respektvoll, bis auf einen, der in seinem allerersten bundesliga-einsatz erstmals über die bande aufs eis steigt, vollgas gibt und einen gegner spektakulär an die bande klebt *hahaha* war super!

naja und heute bin ich einfach hockey-fan pur, hab unzählige bundesliga-spiele hinter mir in ganz österreich, einige wm's, länderspiel-cups, nachwuchs wm's u20 und u18, etc, etc, nichts und niemand wird mich je von diesem wahnsinns-sport abbringen!
    auch vom kac nicht, viele extreme tiefen und wunderbare höhen hab ich mitgemacht, und das wird so bleiben ;)
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. März 2004 um 17:16
    Kurz meine Fan-Lebensgeschichte:

Bin, für Klagenfurter Verhältnisse, eigentlich ein ziemlicher Spätzünder. Ich besuchte mein erstes Match mit 12 Jahren, war ein Spiel gegen Graz, wenn ich mich recht erinnere ging es 7-2 für den KAC aus. Ich ging eine zeitlang mit Schülerfreikarten in die Halle, auch ziemlich regelmäßig aber KAC-Fan wurde ich erst als ich mir zum ersten mal eine Stehplatzkarte für ein Derby kaufte. Dies war das legendäre Derby in dem der KAC im letzten Drittel innerhalb von 4 Minuten einen 1-5 Rückstand aufholte. In der darauffolgenden Saison hatte ich zum ersten mal ein Abo. Ich stand dann eine zeitlang bei der ehemaligen "Tine-Stiege" und schloss mich dann der Fan-gemeinschaft "Schiri-Hasser" und habe mich mit dieser auch im Jahr 2001/02 dem Fanclub "Red-White-Dragons" angeschlossen. Seid damals fahre ich auch öfters zu Auswärtspartien, war, bis auf Feldkirch und Lustenau auch schon in jeder Bundesliga-Halle mind. einmal zu Gast.
  • Vegetto
    Nachwuchs
    • 10. März 2004 um 18:13
    Hi Leute!

Also ich bin seit 03.1999 Fan der BWL (damals noch Nationalliga)
    Zu Beginn hab ich mir nur unregelmäßig Spiele angesehen (wann es neben dem Studium in Graz möglich war), aber seit 2 Jahren hab ich vielleicht ein Hand voll Spiele nicht gesehen.

Seit ich das erste Spiel gesehen hab, hat mich das Hockeyfieber erwischt. Aber wem sag ich das, ...

CIAO Vegetto :thumbsup:
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 10. März 2004 um 18:23
    Meine Fan-Lebensgeschichte weist nach fast 25 Jahren KAC-Fanschaft viele Höhen und natürlich auch ein paar Tiefen auf:

-legendär die KAC-Niederlage gegen Feldkirch 1982. Leider habe ich das Spiel nur im Radio mitverfolgen können. Tränen sind damals nicht nur am Spielfeld geflossen.  :nervous:
    Dieses Spiel ist der Grund, warum mich keine Niederlage des KAC erschüttern kann, sei sie noch so katastrophal.
    Man kann das sozusagen als "ewige, heilsame, heilige Salbung" sehen.  :biggrin:   :biggrin:   :biggrin:

-Ja, Dave Shand war wirklich einer der Größten, die beim KAC spielten. Von seiner Stärke konnte ich mich am Hallegger Teich (!!!!! ) persönlich ein Bild machen, als er kurz zu unserer Teichrunde kam. .....ein bleibendes Erlebnis :sigh:

-....und nicht zu vergessen das dreifache "Heil KAC" von Bürgermeister Leopold Guggenberger bei einer Meisterfeier am Neuen Platz.  :biggrin: :alien:  :biggrin:  :alien:  :biggrin:  :alien:
    Seiner Politikerlaufbahn dürfte das aber nicht wirklich geschadet haben.

-....natürlich alle KAC-Spieler die Ihr schon erwähnt habt.....

DANKE KAC

sG
  • wing
    Nachwuchs
    • 10. März 2004 um 19:34
    ich bin seit der saison 01/02 blackwings fan!

eine studienkollegin hat mich auf ein spiel mitgeschleppt (gegen den vsv, leider 2:3 verloren), vorher hatte ich von eishockey absolut keine ahnung und kein interesse!

nach diesem spiel wußte ich, daß ich unbedingt öfter in die eishalle kommen muß um diesen genialen schnellen mannschaftssport zu sehn!

seither bin ich bei so ziemlich jeden heimspiel gewesen, hab einige geniale auswärtsfarten und einen meistertietel miterlebt! eishockey hat mein leben im positiven sinne verändert: ich hab dadurch viele neue freunde gefunden und hab selber zum hockeyspielen begonnen!
  • foxxxy
    Nachwuchs
    • 10. März 2004 um 19:44
    bin treuer LINZ- fan und werd es immer bleiben!!!!
    p.s.: mein erstes spiel war gegen graz, linz hat 12:2 gewonnen!!   :cool:   :devil:
  • steve68
    EBEL
    • 10. März 2004 um 20:30
    Servas!!!

Verein: es gibt nur EINEN!!!

*: 1988 (VSV : WEV - 3 : 2)

never forget:
    ~ Saison 1998/99, denn da haben wir den kac reihenweise in den Derbys zerlegt!!!

~ KennyGoal, #17 Jackson Penny, "TopGoon" Gordon Donelly - und viele, viele andere

~ Als erste und bislang einzige Mannschaft in Rußland gewonnen (Saison 1999/2000 - gegen Mettalurg Magnitogorsk)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~ wie vermisse ich die "alten" Zeiten als die Villacher Stadthalle noch ein Hexenkessel war - das ist für mich das depremierenste momentan (zudem die Derbybilanz heuer ...)

~ ein Dank dem Eishockeymagazin in Radio Kärnten - vor allem bei Penaltyschießen ist es spannender als sonst niergendwo

Wunsch:
    Endlich einmal eine funktionierende Liga mit "Perspektive" formen. Dazu eine starke Nationalmannschaft die in der Lage ist eine Überaschung á la Schweiz oder die nördlichen Nachbarn zusammenbringt.

Mit den Jahren ist mir der Vereinserfolg nicht mehr als sooo wichtig erschienen (tja, wer sich noch an die beschissene 4er-Liga-"Lösung" erinnert wird mich verstehen) - bedeutender ist für mich persönlich, dass sich das Eishockey in Österreich weiterentwickelt und wieder stabilisiert. Insofern hat mich auch der Meistertitel für die Linzer nicht so traurig gestimmt. Denn das ALLERWICHTIGSTE für mich ist ohnehin folgendes:

IMMER vor dem kac sein und einmal in der Derbystatistik in Führung gehen (weil dass würde den kac und seine Fans mehr treffen als ein Villacher Meistertitel)!!!
  • PAUL
    Hobbyliga
    • 10. März 2004 um 20:52
    ich hab mein erstes eishockeyspiel am 23.12.1994 gesehen und jeder der bei diesem spiel war weiß warum ich seither regelmäßig in der halle bin!
    Seit die Linzer in der Bundesliga sind hab ich auch eine Saisonkarte.
    Ach ja ich habe meinen grünen Linz Schal verloren! würd mich freuen wenn ihn jemand gefunden hat und so ehrlich ist und ihn mir wieder gibt (wovon ich wohl leider nicht ausgehen kann...)

Grüße
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™