1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fanumfrage...

• Herby #30
  • 8. März 2004 um 17:33
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 21:57
    Zum Eishockey und speziell VSV Fan bin ich eigentlich durch die KTZ (beste Eishockeyberichterstattung in ganz Österreich ) und das Eishockeymagazin geworden. Da war ich so um die 10. Das erste Spiel hab ich mir (keine Ahnung warum erst so spät) am 07. Oktober 1999 angeschaut. VSV - Magnitogorsk 3:6. Von da an bin ich dann regelmäßig in die halle gegangen und hab ab dann nur sehr wenige spiele versäumt.

Seit 1 1/2 Jahren studier ich nun in graz und kann daher nur ein paar Heimspiele des vsv pro Saison besuchen. Dafür geh ich jetzt öfter zu den grazer heimspielen. Ich hab mich in letzter Zeit eigentlich mehr zu einem allgemeinen Eishockey-Fan entwickelt (VSV bleibt aber immer noch mein Team).

hoffentlich gewinnt der vsv wieder einmal gegen den kac, nicht dass das so weitergeht. Man kann sich ja nicht mehr richtig ärgern, wird ja langsam zur gewohnheit. :wink:
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 13. März 2004 um 16:46
    VSV Fan seit 19 Jahren!

Blau-Weiß bis in den Tod!!!!!!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 13. März 2004 um 17:13
    Also ob ich mich jetzt uoten sollte? Steve kennt mich eh und allen anderen sage ich es jetzt auch!
    Seit ich denken kann (~1985) Eishockeyfan. Erstes Mal in der noch alten Villacher Eishalle zusammen mit meinem Dad. Gegner war Salzburg.
    Dazugekommen? In Kärnten hat es in den 80ern nichts anderes außer Eishockey gegeben. Hatte aber als KAC Fan in Villach kein leichtes Los!
    Aus studientechnischen Gründen in Wien und bei jedem KAC und VSV Caps Spiel in der Halle.
    Wenn ich zu Hause in Villach bin bei jedem VSV Heimspiel in der Halle!

Bestes Spiel: VSV- Vsetin (Tschechien) 5:3
    Beste Stimmung: VSV- KAC Semifinale 199? mit Massenschlägerei schon beim Aufwärmen!

mfg hockeyfan
  • Basileios
    Gast
    • 14. März 2004 um 17:31
    VSV Fan seit Herbst 1983 (genauer weiß ichs nimmer)...

Das erste Spiel, das ich live gesehen hab war ein 9:5 Sieg gegen den GSV, das war der damalige Grazer Klub in der Bundesliga.

Top Spieler hab ich in der Zeit soviele gesehen, aber nur einen Kenny Strong.
    #22 Forever; eigentlich dürfte der VSV diese Nummer nicht mehr vergeben.
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 07:26
    @Basileios: Servas!

Schöne Grüße aus´m FSSH!!! :D :smile:

P.S.: N316
  • gretzky
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 19:48
    Also, Eishockeyfans seit nunmehr 17 Jahren...erstes Spiel ATSE Graz-WEV 6:5 ich glaub 3 Tore Peter Znenahlik...seitdem Graz Fan...hab alle Höhen u. Tiefen mit erlebt...eine der Besten für mich noch immer die Nr.42 Don Nachbaur, der "Mann mit der Nummer 9" Wayne Groulx u. natürlich Kent "Magic" Nilsson...aber auch Sakari Lindfors, Sergej Klimovich, für mich einer der Besten, der je in Ö spielte...Brent Gretzky, Jeff Lazaro usw. usw.

Vielleicht klappts ja heuer, 20 Jahre nach dem ersten Meistertitel, wieder für die Grazer!!!!!

Ivo, Ivo, Ivo Ivo Jan.....Ivo Jan, Ivo Jaaaaan!?!?!?!?!?!
  • Goose
    NHL
    • 16. März 2004 um 10:26
    ja Jeff Lazaro war nicht so schlecht, war beim 11:0 Sieg der Grazer damals eine "Erscheinung".

Vor allem da er mit "meiner" Nummer spielte :-)

Lg

Goose
  • gretzky
    Nationalliga
    • 16. März 2004 um 10:36
    Die 66 war deine Nummer??? Und wo???
  • Goose
    NHL
    • 16. März 2004 um 12:28
    hi gretzky!

Wennst ein paar seiten vorher nachschaust, da kannst du meine Hockeygeschichte nachlesen.

Bin absoluter Lemieux Fan. Deswegen die aussage "meine" Nummer :D

Hab da bei diesem Thema noch was verrücktes gemacht, aber das wird hier noch nicht verraten :D

Lg

der mega Mario Fan

Goose
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2004 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    :baaa:
    Warum gibts keine NL Vereine zum abstimmen.

Wo sind unsere Eisbären?

Bin seit 88 auch regelmässig bei den Heimspielen und wenn es möglich ist bei den Auswärtspartien dabei.

Mein erster Spieler den ich in Erinnerung habe war der Gustl Weitgasser mit seiner dicken Brille und der farbige Richy Herbert der sich immer so auf den Schläger gestützt hat beim laufen.

Ich muss dann sagen wie Cijan, Lebler Venner etc.. für Zell gespielt habe das die Zeit in der Alpenliga sicher das beste Zeller Eishockey war.

War damals in Klagenfurt (leider 10:5) verloren wo der John Miner in einem Unterzahlspiel 2 x alleine aufs Tor gelaifen ist und den Goalie tüppiert hat :D

Kim Issel fällt mir neben Miner noch ein der wirklich super war
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2004 um 16:30
    @WiPe

...kannst ja den selben Thread in der Nationalliga öffnen. Habs eben nur auf die Bundesliga beschränkt gehabt und ehrlich gesagt gar nicht an die NL gedacht *michschäm*.
  • alyechin
    EBEL
    • 8. April 2004 um 11:05
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 09 2004,12:39)
    gustafsson (für mich die nr. 1 der letzten 20 jahre in österr.)[/QUOTE]
    Ich bin geborener KAC-Fan. Mein erstes Spiel war tatsächlich: http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin....;html=1

Gut wir haben auch auf den Tag genau im Abstand von 5 Jahren zweimal gegen Innsbruck 16:4 gewonnen, was solls...

An bessern Einstand kann man als KAC-Fan kaum haben. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie die KAC-Spieler an dem Tag gelacht: ein Shorthander war an dem Tag die einfachste Sache der Welt.

Zu Gustafsson: das geht a nur, weil da Yakushev (um mind. 1 Klasse besser als alle Anderen) vorher war...

Zu KAC-Spieler: Gilligan-Ära - Lebler-Pöck-König; Cijan-Collard-Mühr; Kohren-Kerth-Kohren; McGeough; Shand, Kompajn, Fritz, Sulzer, Shopek....

Außerdem: Nienhuis, Järvi (Nur in der Saison 90/91, danach zu vergessen), Burton; die Linie: Kvartalnov-Kaufman-Chibirev; Stefan Nilsson; Robert Burakovsky, Mitch Messier, Sami Wahlsten, F. Guay; Robin Doyle, D. Emma, Darcy Martini, Jan Mertzig;
    nicht zu vergessen: Dieter Kalt, Andi Puschnig, Ch. Brandner, T. Pöck, T. Koch
  • alyechin
    EBEL
    • 8. April 2004 um 11:09
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ März. 09 2004,23:31)
    Der legendärste Torwart war sicher Robert Mark *gg*!

Lg KAC29![/QUOTE]
    Sven Mark oder Robert Mack  :dontgetit:
  • alyechin
    EBEL
    • 8. April 2004 um 13:03
    Noch einen Link zum besten Legionär aller Zeiten: http://www.1972summitseries.com/yakushev.html
  • Goerny1974
    Hobbyliga
    • 8. April 2004 um 13:13
    KAC-Fan seit der Geburt (im Sanatorium der Keuzschwestern in Klagenfurt das Licht der Welt erblickt..)

Bei Wohnort in Spittal waren früher (Gymnasiumszeiten) vor allem die Momente schmerzlich, als der Zug um 21:45 vor der Nase davongefahren ist und wir erst um Mitternacht oder später daheim waren ..

zu Studienzeiten (zuerst wien, dann graz) war ich mitglied bei der Stiege 19, hatte auch ein abo und hab mir die meisten spiele auch gegeben (zuerst mit zug angereist, später mit eigener "luxus"limousine ..)

jetzt bin ich ein "alter", typischer KAC-fan, der ein Sitzplatzabo hat, über vorstand und mannschaft wettert und auf die "Sitzer Bewegung" Schreie der Fanclubs hin meistens auch noch meine Hände zum Klatschen einsetzt...

Die grössten Stars für mich:
    Dave Shand, Jimmy Burton (jahrelang mein absoluter Liebling, welch ein Hammer von der Blauen!!!;), "Tschetsche" Czechner (hat mir beim legendären 1. Finalspiel 1991 seinen Schläger geschenkt!!;), Jan Mertzig, Stefan Burakowsky....

die gefürchtetsten Gegner: Kim Issel (körperlich top, platzierte Schüsse..), Alfie Turcotte, Jackson Penney, früher mal Gerhard Puschnik...

In diesem Sinne, Go KAC, heute abend wirds nochmal ein harter Gang,
    danach ....... (??) vielleicht endlich mal ein M.... auf Heimeis, bei dem auch ich zugegen bin (1991 leider nur im TV mitverfolgt)..
  • stane_rwd
    EBEL
    • 8. April 2004 um 13:39
    nach dem ich 1991 und 1992 nur sporadisch Eishockey schauen ging und meine begeisterung sich seiner zeit auch in grenzen hielt (hab als 10 jähriger nie verstanden, warum sich fans und mannschaften "nur" wegen eines Spiels so befetzen) änderte sich das bei der B-WM in Klagenfurt 1992!!! Ich war jedes Spiel zu sehen und dachte mir in kindlicher unschuld: nur ich allein bin dafür verantwortlich, dass sie aufgestiegen sind! ab dann immer abo beim kac!

1995/96 trat ich dem KAC-Fanclub RED WHITE DRAGONS bei!
    Fühlte mich da nicht wohl, da keiner auf meine Schlachtgesänge einstimmte (wundert mich heute nicht mehr, war ja erst 13 Jahre alt).
    1996/97 gründete mein Cousin und ich die Fangemeinschaft "Schirihasser" (die Puppe des blinden Schiri und unsere Blinden Fahne sind noch heute ein fixer bestandteil der Klagenfurter Eishalle)! Diese Gemeinschaft umfasste bald so an die 30 Kernfans und ca. 50 leute rund her um.

Eine freundschaftliche Kooperation gab es die ganze Zeit mit den Dragons, weshalb Wir 2001/2002 beschlossen, uns geschlossen bei den Dragons anzumelden.
    Dies hatte 2 Gründe:
    1. wollten wir immer offiziell werden
    2. hatten die gründer der dragons es geschafft, die mitgliederzahl auf weniger als 20 zu reduzieren.

Heute besteht der halbe Vorstand aus ehemaligen Schirihassern, und wir haben wieder eine Stolze zahl von 92 Migliedern!

EINMAL KAC FAN---- IMMER KAC FAN

Solange ich lebe wird immer ROT UND WEISS in meinem Herzen sein!

Beste Spieler in Österreich: (ohne reihung)
    Ed Lebler
    Gustaffson
    Lavoie
    Burton
    Nienhuis
    (..... da fallen mir zu viele ein ...)

p.S: ich will kein 4.Spiel mehr sehen! 30 Heimspiel und etliche Auswärtsfahrten sind genug!!!!
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. April 2004 um 14:28
    Griaß Eich!

Bin VSV Fan seit 82/83, erstes Livespiel allerdings viel später; Vorbereitung zur Alpenliga 8:5 Sieg gegen HC Mailand, eine der geilsten Partien, die ich je gesehen hab.

Die Spieler, die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

bei Villach: Steve Tambellini, Ken Strong, Brad Purdie, Jackson Penney, die legendäre Linie Roy/Murray/Cavallini und natürlich unser Urgestein Captain Herbie, obwohl der manchmal dumme Fauls macht :angry:

generell: die ex Feldkircher Schwedenbomber Gustafsson und Rundquist, Sugar Shand, Kwartalnow u. Nielson beim KaC, Kevin Lavallee und natürlich der Hexer Brian Stanciewic, der beste Goalie, den wir jemals hatten...   :)

Und am meisten freut mich, daß wir seit 2 Jahren a super-spannende Liga haben und Eishockey in A immer populärer wird, auch aufgrund der Auslandserfolge unserer Jungstars.

NIE WIEDER 4ER LIGA :exclamation:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 11. April 2004 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Ich hab begonnen mich fürs Eishockey zu interessieren als ich 9 Jahre alt war, das war im Jahre 1992. Und seit 1993 bin ich nun eigentlich VSV-Fan. Bin auch ab und zu mal in Villach bei nem Spiel, ist aber für nen Steyrer Studenten nicht grade einfach zu managen, weil das Geld sowieso immer knapp ist und ich wenig Zeit habe :(
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ottl
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 17:33
    Angefangen hats bei mir vor ca. 10 Jahren. Also wie ich 6 war. Da bin ich immer mit meinem Vater in die Eishalle/Graz-Liebenau gangen. Damals waren immer die kämpfe mit Feldkirch, die eigentlich immer der ECF gewonnen hat.

Wie dann mein Vater aufeghört hat Eishockey zu gehn, hat sich das bei mir auch aufgehört...ca. 1996-1998

2000 hab ich dann wieder angefangen Eishockey zu gehen aber unregelmäßig und seit der Saison 2002/03 bin ich jedes Heimspiel gangen, bis auf 4-5 Außnahmen!!!
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 14. April 2004 um 20:27
    Was wohl natürlich VEU Feldkirch

bin jetzt 17 und ich bin schon seit 12 Jahren VEU Fan.

VEU Forever

Legenden sterben nie!!!
  • linza13
    Nachwuchs
    • 22. April 2004 um 08:36
    :hehe:

linza13 - hat nicht für den KAC gestimmt (Überraschung) :baaa:
  • Winghombre
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 10:04

Als Linzer hast nur 2.Optionen.......

LASK + BLACK WINGS!!!!!!!!

BW-Fan seit Spitz Zeiten,LASK seit mehr als 30Jahren........

Beste Spieler in Ö: Ed Lebler,Rick Cunningham,Ken Strong......

Bester Goon aller Zeiten: Dr. Paul KRUSE....................

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

kann es sein das ausser den Nationalligavereinen auch die Red Bulls Salzburg fehlen ?( :D

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:16

Ich glaube mein erstes Match als Zuschauer war 92 oder 93 - seitdem: Rot-Weiß

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. April 2005 um 12:18

Mein erstes Spiel weiss ich nicht mehr. War aber in der Zeit des Gösser EV.

Damals haben Spieler in Innsbruck gespielt, unglaublich. Holst, Stankiewicz, Kevin Lavallee.

Aber zur Zeit schauts ja auch nicht so schlecht aus.

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™