- Offizieller Beitrag
@ silentbob: 100 % agree! Noch zu erwähnen, dass einige das ganze Jahr das sogenannte "Pussyhockey" verteufeln und bei der ersten Rauferei lebenslange Sperren fordern.
@ silentbob: 100 % agree! Noch zu erwähnen, dass einige das ganze Jahr das sogenannte "Pussyhockey" verteufeln und bei der ersten Rauferei lebenslange Sperren fordern.
Zum Thema Verletzungen frei erfunden:
Ich möchte daran erinnern, dass manche User den Salzburgern sehr wohl unterstellt haben, die Gehirnerschütterung vorgetäuscht und erfunden zu haben. Gilt das nun auch für Furey und Zyuzin die ja auch erstaunlich schnell nach den schweren Verletzungen genesen sind?
mh bei furey hats ja geheißn das er es mit einer spezialschiene probieren wird und bei zyuzin war nur im ersten moment von einer gehirnerschütterung die rede und dann wurde iwas in die richtung kreislaukollaps geschrieben
nachdem ich das spiel gestern nicht gesehen hab (da in der anderen halle), hab ich bislang nur das video aus dem hockeyfans-bericht um mir ein bild zu machen.
banham: klares pfui, da wirds eine saftige sperre geben (tippe auf 10-16 spiele) und das ist mMn auch in ordnung.
so darf er sich nicht gehen lassen, damit schwächt er nur zagreb - saudumme aktion.
kann mir nicht vorstellen dass er im halbfinale nochmals spielen darf, evtl im finale - und auch da wohl max. gegen ende der serie.
zyuzin / prpic: ich war da anfangs sehr neugierig, wegen des vergleichs zu hebar. mMn ist der vergleich eine komplette themaverfehlung.
der vergleich mit siklenka passt für mich besser, in der gegend sollte man mMn die messlatte ansetzen. dass er ihn bereits liegend herauszieht um besser nachsetzen zu
können ist für mich ein grund 1-2 spiele mehr zu geben als das bei siklenka der fall war, ansonsten mMn ähnliche situationen.
prpic sollte zagreb mMn in einem evtl finale wieder zur verfügung stehen.
die anderen schlägereien dürften soweit ich das gesehen habe nicht aus dem rahmen gefallen sein, habe nichts ausmachen können was mMn eine sperre rechtfertigt.
weiters gehe ich davon aus dass, sofern diese saison nicht "vorbestraft", die möglichen sperren gegen die zagreber spieler wieder 1/3 bis 1/2 der sperre bedingt sein werden.
(hab den eindruck das ist eine art playoffbonus des strafsenats um die PO's nicht körperlos werden zu lassen)
zum spiel selber: gratulation dem kac zum auftaktsieg!
prpic sollte zagreb mMn in einem evtl finale wieder zur verfügung stehen.
da würden sich die laibacher aber schön freuen
Alles anzeigenVerinsbrille abnehmen, einmal durchatmen, und sich solche smileys sparen
leider sieht man bei der Videozusammenfassung von damals nicht alles, ist aber auch egal.
Ich wünschte manche wären so ehrlich (ob fans oder Spieler) wie seidl
Ich hab damals keine Sperre gefordert und würde es heute auch nicht, und bei Siklenka versteh ich die sperre genau so wenig
Aber lassen wir uns überraschen
fett unterstrichen (EDIT: markiert): SELBER AN der Nase nehmen,
smileys spar ich wie gewünscht ein (ausser bei laola, da gehts ned anders)
HIER ab ca. 3:57 zu sehn, wie Hisey wie ein IRRER auf seidl eindrischt... jeder kann sich selbst ein bild vom, vor tollwut-schäumenden, Hisey machen. Oh sorry, in den 1,3 sek wo die kamera ned voll drauf is, hat der riese hisey, dem kleinsten spieler der liga (laola [kopf] ) 23 schläge verpasst. wo warst du in der halle (auswärtssektor?) dass du das so gut gesehn hast?
hisey hat ihm maximal eine anbrennt und hat ihn dann am boden nur nach unten gedrückt (wie auch im video ersichtlich)
rot markiert: nochmal das gleiche, sei mal a bissl objektiv, da hat ja die mücke noch mehr mit nem elefanten gemein als dein "vergleich"
sorry für OT, aber so an blödsinn kann ich ned unkommentiert stehn lassen.
Bob und der vergleich mit siklenka
kompletter schwachsinn und zustimmung bekommst hier auch nur vom KAC-hasser himself und konsorten
ob die aktion von siklenka in ordnung war oder ned, braucht man garnicht zu beurteilen ob ein vergleich passend is oder ned. Siklenka haut a) mit dem handschuh hin b)is der welser nur wegen der überraschung ned vorbereitet, der schlag kommt von der seite, NICHT von hinten c) sike vs welser is 1on1, zyuzin ist KLAR ERSICHTLICH mit jemand anderem beschäftigt d)siklenka schlägt 3mal, prpic 10 (?) mal e)siklenka hört von selbst auf, prpic muss gestoppt werden.
ich mein ehrlich, kann man einen verein wirklich SO hassen, dass man jeglichen sinn für die realität verliert?
sperre wäre mMn. siklenka 1spiel, prpic 2- max 3spiele, da aber siklenka 4+2 bekommen hat sind für prpic MIND. 6 (unbedingt) fällig
und zum x-ten mal, ich mag den KAC ÜBERHAUPT, WIRKLICH, GANZ UND GAR NICHT (vorallem weil die klgfter eh immer alles erfunden haben)
gibt es tatsächlich leute die die aktion von prpic herunterspielen? ich halts nicht aus
da würden sich die laibacher aber schön freuen
Gib's zu, du wilst ein ÖEHV-Finale Linz-KAC (und die EBEL soll machen was sie will)
Gib's zu, du wilst ein ÖEHV-Finale Linz-KAC (und die EBEL soll machen was sie will)
ich würde es mir ansehen, aber ich denke es wäre ausreichend platz in der allgemein zu kleinen linzer halle.
fett unterstrichen: SELBER AN der Nase nehmen,
smileys spar ich wie gewünscht ein (ausser bei laola, da gehts ned anders)HIER ab ca. 3:57 zu sehn, wie Hisey wie ein IRRER auf seidl eindrischt... jeder kann sich selbst ein bild vom, vor tollwut-schäumenden, Hisey machen. Oh sorry, in den 1,3 sek wo die kamera ned voll drauf is, hat der riese hisey, dem kleinsten spieler der liga (laola [kopf] ) 23 schläge verpasst. wo warst du in der halle (auswärtssektor?) dass du das so gut gesehn hast?
hisey hat ihm maximal eine anbrennt und hat ihn dann am boden nur nach unten gedrückt (wie auch im video ersichtlich)rot markiert: nochmal das gleiche, sei mal a bissl objektiv, da hat ja die mücke noch mehr mit nem elefanten gemein als dein "vergleich"
sorry für OT, aber so an blödsinn kann ich ned unkommentiert stehn lassen.
Danke dass du es schreibst...ich war schon kurz vorm explodieren und wollt das Video schon extra runterladen.....hab mir dann aber gedacht: "Nur weil da 2 Wienern fad ist im Urlaub mach ich mir doch keine Mühe" [Popcorn]
Lesen ist eine tugend die offensichtlich nicht viele beherrschen
Ich wünsch euch trotzdem noch viel spaß in den Playoffs und bin euch gar nichts neidig
*kopfschüttel*
wie sieht denn deine innerliche explosion aus @skispringer? müssen wir uns sorgen machen?
wo vergleicht goose die hisey aktion mit der prpic aktion?
ich persönlich würde prpic die ganze restliche saison zusehen lassen
Merkt ihr jetzt eigentlich wie lächerlich ihr seid?
Lächerlich diesbezüglich ist in meinen Augen höchstens deine Argumentation, in welcher du diverse Aussagen völlig aus dem Kontext reißt, um Birnen mit Äpfel zu vergleichen. Die wenigsten, wirklich die allerwenigsten, haben von Haus aus behauptet, Welser hat sich endlich mal eine ordentliche Abreibung verdient. Und all jene (mich inbegriffen), die sich für mildernde Umstände fürn Siklenka ausgesprochen haben (Provokation), haben dies als Gegenargumentation und Antwort auf Posts von einigen Salzburger Usern gebracht, die versucht haben, Siklenka's Aktion mit dem Foul von Davison auf eine Stufe zu stellen.
Und das geht schon mal gar nicht. Den KAC-Fans diesbezüglich Subjektivität und unterschiedliche Maßstäbe vorzuwerfen, is völlig aus der Luft gegriffen, weil der Großteil der Fans in beiden Fällen konsistent ist --> Davison's Check gefährlicher als Siklenka's Aktion und Banham's Check gefährlicher als Prpic's Aktion. Und nix anderes wurde auch gefordert, eine Strafe für Davison, die auf alle Fälle höher als jene von Siklenka ausfallen sollte und eine Strafe für Prpic, die aufgrund der vom darunter zitierten Post von spezza eine höhere Strafe für Prpic als für Siklenka fordern. Ach ja, und aufn spezza solltest vielleicht eher hören als aufn iceman und aufn Bewunderer, weil die tun sich generell ein bissl schwer objektiv zu bleiben, wenns um den KAC geht [winke]
So, ich hör jetzt auf, mich bei diesem Theater noch einzubringen. Hat eh keinen Sinn, mit Blinden über Farben zu sprechen
Siklenka haut a) mit dem handschuh hin b)is der welser nur wegen der überraschung ned vorbereitet, der schlag kommt von der seite, NICHT von hinten c) sike vs welser is 1on1, zyuzin ist KLAR ERSICHTLICH mit jemand anderem beschäftigt d)siklenka schlägt 3mal, prpic 10 (?) mal e)siklenka hört von selbst auf, prpic muss gestoppt werden.
irgendwie sind mir die grazer sehr sympathisch. der einzige ausgeschiedene österreichische verein, von dem die fans hier noch nicht einen negativen kommentar zu den gestrigen vorkommnissen in richtung KAC abgelassen haben. wenn sogar der herr iceman - personifizierter kac-freund - ruhig bleibt, merkt man doch, dass einige kommentare von der frustration des zuschauens kommen. mein beileid dafür.
gut haben wir nach speed&skill von salzburg jetzt ein spiel beat&kill erlebt. das wirds wahrscheinlich an aufregung in diese richtung schon gewesen sein in der serie. der plan von zagreb dem kac die schneid abzukaufen, ist an der neuen moral innerhalb der kac-mannschaft gescheitert. man hat sich selbst geschwächt (sofern der strafsenat seiner "linie" treu bleibt) und wird sich hoffentlich wieder auf andere elemente des hockeys fokussieren. nicht nur weil sike back sein wird.
ich würds eher mit der Aktion von Hisey in den heurigen Playoffs vergleichen, also eine Strafe wäre mMn arg übertrieben
Nur für dich...hier der Vergleich
@stasy:
Lies noch mal durch, schau in den Spiegel und frag die Person da drinn: "Kann das wirklich dein Ernst sein?"
Nicht mal wenn sich ein normaler Mensch mit Absicht extrem dumm stellt hat er solche Hirnergüsse wie du. Unglaublich.
Jedenfalls bestätigt sich das, was ich ohnehin schon erwähnt habe.
Kaum kommt einer, der anderer Meinung ist, dann wird draufgehaun! Nur gut, dass dich hier drinn schon lange keiner mehr Ernst nimmt!
@MoRn1nGsTaR das ganze bezog sich auf den Hebar vergleich, der hier richtigerweise mitzitiert wurde
@silentbob auf wen bezieht sich den posting?
Lies noch mal durch, schau in den Spiegel und frag die Person da drinn: "Kann das wirklich dein Ernst sein?"
Nicht mal wenn sich ein normaler Mensch mit Absicht extrem dumm stellt hat er solche Hirnergüsse wie du. Unglaublich.
Jedenfalls bestätigt sich das, was ich ohnehin schon erwähnt habe.
Kaum kommt einer, der anderer Meinung ist, dann wird draufgehaun! Nur gut, dass dich hier drinn schon lange keiner mehr Ernst nimmt!
Hahaha, hat genau null Argumente, um den sachlich gehaltenen Post von mir zu kommentieren und beleidigt dann noch den anderen, dumm zu sein. Junge, wenn dir nix besseres einfällt, wärs vielleicht besser, wenn du dir den ersten Teil deines Nicks zu Herzen nimmst und es einfach zammhaltest![kopf].
Also wo bleiben die von dir zitierten Posts, die du den KAC-Fans vorwirfst? Oder deine Gegenargumentation, warum Prpic's Aktion nicht etwas härter bestraft gehört als jene von Siklenka? Tja, dachte ich mir doch, große Klappe, kleines Hirn dahinter!
Und wenn du dir die Posts nach deinem Post durchliest, wirst auch merken, dass eigentlich nur all jene, dir zugestimmt haben, die generell ein Problem mitm KAC haben.
wie gesagt, mit dir zu diskutieren macht für keinen einen sinn.
du hast recht! du bist sachlich! du bist objektiv! sprich: du bist einfach der beste!
ich habe meine meinung schon gepostet, warum soll ich sie so wie du 10 mal in jedem thread wiederholen?
Und wenn du dir die Posts nach deinem Post durchliest, wirst auch merken, dass eigentlich nur all jene, dir zugestimmt haben, die generell ein Problem mitm KAC haben.
ich hab dem (grossteils) zugestimmt und bin mir nicht bewusst ein problem irgendeiner art mit dem kac zu haben.
Hisey
@MoRn1nGsTaR das ganze bezog sich auf den Hebar vergleich, der hier richtigerweise mitzitiert wurde
@silentbob auf wen bezieht sich den posting?
Soso....naja aber du hast auch des öfteren geschrieben, das Hisey auch noch auf den am Boden liegenden eingeschlagen hat....definitiv FALSCH
weiters hast du dann auch geschrieben, dass dies nur durch unsere (Anm.: Linzer) Vereinsbrille nicht so gesehen wird (durch Ansicht des Videos auch falsch)
BTW: aufhören mich hier als Skispringer zu bezeichnen...hab mit dem genau gar nix am Hut
weiters hast du dann auch geschrieben, dass dies nur durch unsere (Anm.: Linzer) Vereinsbrille nicht so gesehen wird (durch Ansicht des Videos auch falsch)
das stimmt überhaupt nicht
Ich habe "Vereinsbrille" abnehmen geschrieben, weil du sofort und ohne zu zögern sehr emotional geworden bist, und mit diesem Smiley :wall: mich herabgesetzt hast. (ich empfinde diesen Smiley entweder als sehr aggressiv oder als sehr abwertend).
ich hab auch geschrieben das es auf dem video nicht zu sehen ist
Und ich hab mich dann dadurch auch "ausgebessert" in dem ich geschrieben habe, das wir uns eh nur überraschen lassen können.
und weiters akzeptiere ich jede andere Meinung, ich habe ja auch geschrieben das es faszinierend sei wie unterschiedlich die sichtweisen sein können.
ich habe meine meinung schon gepostet, warum soll ich sie so wie du 10 mal in jedem thread wiederholen?
Ja, und da hast tatsächlich behauptet, dass Prpic gegen Zyuzin ein fairer 1-gegen-1-Kampf war. Kannst du mir sagen, an welcher Stelle im Video du auch nur annähernd siehst, dass Zyuzin die Möglichkeit eingeräumt wurde, sich gegen Prpic zu wehren??
Und mit meinem vorigen Post meinte ich: Einige KAC-Fans haben im Viertelfinale einige mildernde Umstände für Siklenka im Vergleich zu Davison's oder Welser's Check gebracht, weil eben einige versucht haben, diese Vorfälle auf eine Stufe zu stellen. Wenn nun irgendjemand hier herinnen Prpic's Aktion mit dem Check von Banham auf eine Stelle stellen würde, würde ich ebenfalls für Prpic argumentieren, weil in diesem Fall auch mildernde Umstände für Prpic finden kannst, wenn die Aktion mit dem Check von Banham vergleichst. Wenn die Aktion vom Prpic mit jener vom Siklenka vergleichst, gibts aber nicht gerade viele Punkte, die für Prpic sprechen. Ich würd ehrlich gesagt gerne nur eines hören, warum du denkst, dass diese beiden Vergehen gleich zu bewerten sind.
Demnach bin ich in der Argumentation beider Fälle konsistent geblieben, deswegen ists auch etwas hochgegriffen, zu behaupten, ich würde keine andere Meinung akzeptieren, wenn sich deine Meinung auf Dinge beziehen, die offensichtlich nicht passiert sind, was im Video ganz klar ersichtlich ist (1-gegen-1-Kampf).
Der bob hat sich sicher den Klitschko Kampf angeschaut und meint sicher das. Er ist nur im falschen Thread!
Gratulation nach Klagenfurt. Schon recht beeindruckend und so nicht unbedingt zu erwarten. Mit einem guten Sportdirektor geht halt einiges