Danke silentbob - zu hundert Prozent richtig
2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 1)
-
-
Und was ändert das alles daran, dass Zagreb schmutzig gespielt hat bzw. einzelne Akteure von Zagreb?
Banham muss und wird bestraft werden und darauf sollte auch der Fokus liegen. Trotzdem wird hier von einigen wieder der KAC als Anstifter und Schuldiger hingestellt und eine noch gar nicht ausgesprochene Strafe(n) seitens des Strafsenats schon jetzt auf die "Rote Mafia" zurückgeführt. Das ist genauso lächerlich. -
@silentbob:
Also, natürlich war bei sehr vielen von uns ein überdurchschnittlich hoher Grant auf Daniel Welser vorhanden, keine Frage. Furey ausgeschalten, Spurgeon ausgeschalten... der eine unser bester Verteidiger, der andere gerade von einer langen Verletzung zurück... Wochen vor dem Spiel gabs unzählige Einschaltungen der Reportage auf ServusTV von Tylers Weg zur Genesung (zusammen mit der von Rotter)... somit kam rein aus dem Bauch heraus mal die Ansage von vielen: Gut so, die Watschn hat er sich verdient! ...
Was aber durchwegs durchkam war, dass es eine saudumme Aktion von Siklenka war... und die Sperre zurecht erfolgt ist... ich glaub, da gibts nix dran zu rütteln...
Zum anderen, die user mit der anderen "Meinung" ... ich kann mich jetzt nur auf diesen Herrn "medo" beziehen, den Anti-KAC-Ultra bernardo99 hab ich blockiert - Mir gehts da nicht um seine Sicht als Fan von Zagreb, sondert um eine gewisse Ethik, die hier im Forum bewahrt werden soll. Vielleicht weiss er auch nicht, was das Wort "Holocaust" bedeutet, darum hab ich drauf hingewiesen, sein Hirn einzuschalten... Seine Antwort darauf sagt wohl alles (...)
-
- Offizieller Beitrag
@prpic aktion: mir kommt allgemein vor, dass sich diese bzw. ähnlich vorfälle häufen, bei denen sich dritte einmischen wo sich gerade 2 ein stelldichein geben. so gesehen heuer bei lebler vs. weller und in der serie gegen wien.
früher gabs das einfach nicht. die 2 wurden in ruhe gelassen und wenns danach noch immer klärungsbedarf gegeben hat, hat man sich halt das extra ausgemacht - wieder 1 on 1. -
hm..
bei Welser-Sike sind die beiden alleine an der Bande als es passiert
bei Pripic-Zyuzin holt Prpic den Zyuzin aus einem Rudel von hinten raus und zerrt ihn weg...Klar, ist voll die gleiche Situation... ist die anti-rot-weiße Brille derart trüb?
und selbst wenn man die Aktionen gleichwertig betrachtet, darf Pripic dann auch 4+2 zuschauen?
Siklenka hat eine durchaus verdiente Strafe ausgefasst, nur sollte dann Pripic auch eine ähnliche Strafe ausfassen.
Und dass Banham für den Check länger pausieren muss, steht an sich eh ausser Frage
-
Mac Stacy schreibt: "Geier war schuld, daß Davison ihn köpfen wollte" - wir sind also schon beim Köpfen. Ich frage mich ob Du noch ganz dicht bist in Deinem Hass anderen Mannschaften gegnüber vor allem in der Playoffzeit, scheint mit Dir nichts zu machen zu sein.
Vorige Saison hast Du den ganzen Februar und März gegen Salzburg und vor allem Page polemisiert - heuer wieder - 30 Seiten nur Zeitlupenanalyse, welcher Salzburger auf welche Weise einen KACler schändet, jetzt ist Zagreb dran.
Dieses langweilige Gewäsch geht mir einfach auf den Keks
-
Danke silentbob - zu hundert Prozent richtig
Bob
niceoneMac Stacy schreibt: "Geier war schuld, daß Davison ihn köpfen wollte" - wir sind also schon beim Köpfen. Ich frage mich ob Du noch ganz dicht bist in Deinem Hass anderen Mannschaften gegnüber vor allem in der Playoffzeit, scheint mit Dir nichts zu machen zu sein.
Vorige Saison hast Du den ganzen Februar und März gegen Salzburg und vor allem Page polemisiert - heuer wieder - 30 Seiten nur Zeitlupenanalyse, welcher Salzburger auf welche Weise einen KACler schändet, jetzt ist Zagreb dran.
Dieses langweilige Gewäsch geht mir einfach auf den Keks
Dann bleib bis zum Saisonende in Eishockeypension, wenns dich so sehr nervt...
-
das wird glaub ich noch ne lustige serie [winke]
-
die fetzerei war doch lustig zum anschaun (banham nicht!) - mann waren das noch zeiten wie es fast bei jedem darby so abgegangen ist ..... dar war spannung in der luft #
lustige serie und wir holen uns schon noch den titel heuer
[Popcorn]
-
Dass die Aktion mit der Hebar verglichen wird, erwähne ich nicht mal, denn für den Vergleich fehlen einem die Worte!Wie ich schon erwähnt habe war es vielleicht übertrieben die Pripic Aktion mit der von Hebar zu vergleichen aber die Verletzungsabsicht war sicher die selbe...
Und gestern entsteht eine Massenrauferei! Prpic schnappt sich Zyuzin, der in vorher 20-30 Minuten verbal provoziert hat! Prpic verpasst ihm eine Abreibung, Zyuzin hat nicht den Funken einer Chance und legt sich auf den Boden! Dann verpasst im Prpic eine weitere Abreibung!
Nicht böse sein aber eine Abreibung kann ich auch im eins gegen eins austeilen aber auf einen wehrlos am Boden liegenden Spieler einprügeln hat nichts mit einer Abreibung zu tun sondern ist reine Verletzungsabsicht.Und ich bin KEIN KAC Fan - reine Objektive Betrachtung
-
es war 1 gegen 1! prpic hat sich genau den geschnappt, den er wollte!
ich will ihn hiermit nicht verteidigen, aber er hat zyuzin im 1 gegen 1 auf die bretter geschickt! der kampf hätte auch anders ausgehn können!
was danach passierte, als zyuzin am boden lag war nicht notwendig!
wenn ich das wort "verletzungsabsicht" schon höre stellts mir alle haare auf!wo wollte prpic den zyuzin denn dann genau verletzen?? am ohr, an der nase, am auge? als ob man das bei einer rauferei gezielt machen kann...
er hat einfach wie bei jeder schlägerei am eis auf ihn eingedroschen. -
und es war 1 gegen 1! prpic hat sich genau den geschnappt, den er wollte!
ich will ihn hiermit nicht verteidigen, aber er hat zyuzin im 1 gegen 1 auf die bretter geschickt! der kampf hätte auch anders ausgehn können!Hast den Fight nicht gesehen, oder?
Zyuzin konnte sich nichtmal wehren, weil er von hinten attackiert wurde!
Und das ist das Problem!Wenn sich Prpic ihn im 1:1 normal schnappt und verprügelt, passt doch alles!
-
und es war 1 gegen 1! prpic hat sich genau den geschnappt, den er wollte!
ich will ihn hiermit nicht verteidigen, aber er hat zyuzin im 1 gegen 1 auf die bretter geschickt! der kampf hätte auch anders ausgehn können!
was danach passierte, als zyuzin am boden lag war nicht notwendig!
wenn ich das wort "verletzungsabsicht" schon höre stellts mir alle haare auf!wo wollte prpic den zyuzin denn dann genau verletzen?? am ohr, an der nase, am auge? als ob man das bei einer rauferei gezielt machen kann...
er hat einfach wie bei jeder schlägerei am eis auf ihn eingedroschen.
hab bis jetzt nichts gepostet weil es einfach amüsant war nur zu "lesen".
aber DU widersprichst dich einfach grandios:
stell dir vor du liegst wehrlos am Boden und ein 2Meter Typ schlägt unaufhaltsam mit der Faust in deinen Nackenbereich. Ist DAS keine Verletzungsabsicht?Zagreb ist gestern einfach ein Zacken aus der Krone gebrochen nachdem sie so untergegangen sind.
Vor dem Spiel hieß es nur "alles ausser der Titel ist eine Enttäuschung", "KAC hat keine Chance weil heuer eh alles gewonnen gegen sie" und dann sinds 0:2 oder 0:3 (Stand vor Rauferei) hinten. Klar dass das Ego schwer beschädigt ist -
@stillerrobert: ... also das einzige glasklare 1:1 war das torhüterduell...
bei zyuzin würde ich dem video entnehmen, dass er sich eigentlich im rudel mit banham prügeln will (wäre auch nachvollziehbar, da es - bevor banham auf die strafbank fährt - schon ein wortduell gab)... prpic will einfach nur einen zusammenhauen... nicht absichtlich verletzen, sondern verdreschen... und da zieht er sich halt zyuzin aus dem rudel, der überrascht ist und auf den boden fällt... logischerweise schlägt er ihn dann auch, was bis zu einem gewissen grad vertretbar ist... nüchtern betrachtet muss er dennoch mehr spiele sitzen als siklenka, weils einfach noch eine spur härter war (unvorbereitet, mehr schläge auf den am boden liegenden ohne handschuhe)...
-
bin schon wieder weg. hier machts echt keinen sinn!
war klar, dass die angesprochenen kac-user wieder auf einen der anderer meinung ist losfeuern.
von den objektiven leuten hab ich die bestätigung erhalten. das reicht mir!viel spaß noch im kac-forum!
-
Zur Rauferei (und damit wirds im Forum lustig):
Und gestern entsteht eine Massenrauferei! Prpic schnappt sich Zyuzin, der in vorher 20-30 Minuten verbal provoziert hat! Prpic verpasst ihm eine Abreibung, Zyuzin hat nicht den Funken einer Chance und legt sich auf den Boden! Dann verpasst im Prpic eine weitere Abreibung!
stofl, hast recht und unrecht zugleich: nicht es wird sondern es IST lustigbitte mehr davon!
-
Bob
bitte noch nicht verschwinden....macstasy fehlt noch mit einer zerfplückung deines posts -
bin schon wieder weg. hier machts echt keinen sinn!
war klar, dass die angesprochenen kac-user wieder auf einen der anderer meinung ist losfeuern.
von den objektiven leuten hab ich die bestätigung erhalten. das reicht mir!viel spaß noch im kac-forum!
Im Kern deiner Aussage hast du ja vermutlich Recht, allerdings verstehe ich das Problem nicht, wenn "wir" KAC-Fans eine ähnliche Sperre für Prpic fordern, wie sie Siklenka bekommen hat. Ja, auch ich denke, Welser hatte es sich damals verdient, was aber nichts daran ändert, dass ich die Strafe für Siklenka für völlig in Ordnung empfunden habe. Vielleicht hatte es sich Zyuzin auch verdient, who knows? Fakt ist, dass die Vergehen sehr ähnlich waren und deswegen auch beide Akteure ähnlich bestraft werden sollten. Thats it.
-
Im Kern deiner Aussage hast du ja vermutlich Recht, allerdings verstehe ich das Problem nicht, wenn "wir" KAC-Fans eine ähnliche Sperre für Prpic fordern, wie sie Siklenka bekommen hat. Ja, auch ich denke, Welser hatte es sich damals verdient, was aber nichts daran ändert, dass ich die Strafe für Siklenka für völlig in Ordnung empfunden habe. Vielleicht hatte es sich Zyuzin auch verdient, who knows? Fakt ist, dass die Vergehen sehr ähnlich waren und deswegen auch beide Akteure ähnlich bestraft werden sollten. Thats it.
DAS ist ja eigentlich das lustige... wir versuchen es so gut wie möglich auf das zu reduzieren... und da ist aber weit und breit keine vereinsbrille mehr auf der nase! ... das problem haben eigentlich nur die leute, mit der anti-KAC-brille
-
- Offizieller Beitrag
von den objektiven leuten hab ich die bestätigung erhalten. das reicht mir!
Ja, von den sehr objektiven "KAC-Liebhabern" iceman und Bewunderer
Und du schreibst, dass die KAC-Fans bei der einen Aktion alles schönreden und bei der anderen Aktion, die gleich war, alles anders sehen.
1.) Magst recht haben, dass das in der Gesamtheit vielleicht den Eindruck macht, aber zeig mir einen User mit zitierten Posts aus beiden Threads, der da so mit zweierlei Maß misst. Das ist genau das gleiche, wie heuer gesagt wurde, bei den Wienern wurde immer über Gaudet geschimpft und kaum war er weg, haben sie ihn sich wieder zurückgewünscht. Was halt nicht beachtet wird, ist die Tatsache, dass es wohl keinen gegeben hat, der da beide Meinungen vertreten hat. Wahrgenommen wird, wie immer, die Aussage der Mehrheit der Posts.
2.) Sind diese Aktionen auch nicht miteinander zu vergleichen. Für mich sind beides gewöhnliche Matchstrafen, trotzdem muss man sagen, wenn Siklenka 4 Spiele bekommen hat, muss Prpic objektiv betrachtet, ganz einfach mehr bekommen, weil von 1 gegen 1 war da nicht viel zu sehen.
3.) Provokation von Zyuzin: Also für mich war es jetzt nicht ersichtlich, wer da wen provoziert hat, Zyuzin und Prpic haben von Beginn weg immer wieder mal diskutiert und sich gegenseitig leicht angeschubst. Also wer da die provozierende Kraft war, will und kann ich auch nicht beurteilen, aber ich schätze mal, die werden beide nicht nett zueinander gewesen seinSpielt in diesem Fall aber auch keine Rolle. Wenn Prpic Zyuzin wegen dessen Provokationen zu einem Tänzchen herausfordern möchte, sollte er dies zu einem Zeitpunkt tun, an welchem er tatsächlich provoziert wird und nicht auf einen passenden Moment warten, in welchem er den Spieler unvorbereitet von hinten attackieren und in weiterer Folge auf ihn einschlägt, wenn er bereits am Boden liegt. Wenn du von einem Menschen regelmäßig provoziert wirst, in diesen Situationen nie was machst, um ihn dann später ohne unmittelbarer davor stattfindener Provokation ihn umbringst, wirst vorm Gericht mit der Strategie, auf Totschlag aus dem Affekt zu plädieren, auch nicht weit kommen. Übrigens zu beachten ist hierbei sicher auch, dass Prpic nicht von alleine mit den Schlägen aufgehört hat, sondern davon abgehalten werden musste, Siklenka hat seine 3 - 4 Schläge ausgeteilt, dann war Schluss. Außerdem hatte Prpic keine Handschuhe usw.
Wie gesagt, für mich war weder Siklenka's Aktion noch jene von Prpic soo brutal, dass man da über eine längere Sperre nachdenken muss. Nur, wenn man Siklenka 4 Spiele aufbrummt, muss Prpic aus oben genannten Gründen eben mehr Spiele bekommen. Wenn du das anders siehst, fehlt dir die Objektivität, mein Lieber!
Bewunderer: Das "Köpfen" musst nicht wörtlich nehmen. Ich hab nur auf das wieder mal schwachsinnige Post deines "Fach"kollegen bernardo geantwortet, und bei dem Schwachsinn, den er verzapft, kann die Antwort schon mal etwas provozierender ausfallen.
-
@schirileistung
die regel daß sich der dritte, der sich einmischt eine zusätzliche Strafe kriegt (ob MP oder SPD müsst i jetzt nachschauen) kriegt, gibts, aber ich denke nicht daß sie in solchen Rudelsituationen angewendet wird. Dazu kommt, daß die Kacler die von der Bank kamen auch bestraft werden hätten müssen. In der NHL -weiß net obb die Regeln bei uns gleich sind - kriegt der erste der reinspringt auch eine MP.
Fanatic
unfeine Szenen hat es in der EBEL aber auch in anderen Ligen immer schon gegeben, da würd ich den Prpic-Zyuzin "fight" definitv net dazuzählen. Vor allem in den 80ern und anfang der 90er haben sich die Spieler da tw. gar nichts geschissen. Ein Wiener Eishockeyspieler hat mir mal erzählt wie ihm bei VEU vs VSV kräftig eingeschenkt wurde, einer hat ihn gehalten der andere hat die Chance genutzt. Sperren gab es dafür selbstverständlich keine.
Als Dr. Kruse den Ressmann, der die Schildkröte machte, bearbeitet hat, war die Aufregung auch überschaubar. Nichtsdestotrotz gibt es zwischen verschiedenen Ligen schon unterschiede, so unwürdige Schlägereien wie bspw. beim Skandalspiel von Omsk würde es in der NHL net geben, auch wenn die auch genug psychos in der Liga haben.Ich denke, daß dadurch, daß die Verbände fights aus dem Spiel haben wollen und faire 1:1 kaum noch zugelassen werden, weil die Schiris sofort dazwischen gehen und dadurch daß die Strafen bez. so Schlägereien dann doch net unbedingt eine vernünftige Grundline erkennen lassen, es zu einer Sensibilisierung bei den fans gekommen ist, die dann halt dafür sorgt, daß Siklenka, Heisey, Hebar. was weiß ich Kraut und Rüben verglichen werden.
Was für die Spieler dann erschwerend dazukommt ist, daß obwohl ihnen großteils die Möglichkeit genommen wird, sich selbst zu schützen, da Faustkämpfe rigoros bestraft werden bei uns, andererseits die halbblinden Schiris aber nicht in der Lage sind die Spieler ausreichend vor headshots zu schützen, die definitiv zunehmen. So eine Aktion wie die von Banham erfordert einfach einen Brawl, weder können die KAC-Spieler das einfach so hinnehmen, sonst bist irgendwann Freiwild und Zagreb muss bei dem Spielstand sowieso alles versuchen um wieder Momentum zu gewinnen.@prpic
Prpic - Zyuzin war für mich eindeutig kein 1:1, definitiv nicht die feine englische aber dramatisieren muss man es trotzdem nicht. Das gabs schon unzählige male in brawl-situationen, ohne dass irgendjemand gleich zu Superlativen greifen muss. In Anbetracht der Siklenkasperre wird Prpic wohl was auffassen müssen, und in Anbetracht dessen, daß weder Welser noch Zyuzin verletzt waren, wäre mMn bei beiden 1-2 Spiele mehr als ausreichend (gewesen), aber da hat sich der Senat eben schon ins Knie geschossen.Schlussendlich liegt es an den Spielern selber, inwieweit sie sich an einen Code halten, oder einen Linebrawl zu einer -man verzeihe mir das politisch unkorrekte - türkischen Messerstecherei werden lassen. Von seiten des Verbands oder des Senats ist da wenig zu erwarten, im Gegenteil.
-
wo wollte prpic den zyuzin denn dann genau verletzen?? am ohr, an der nase, am auge? als ob man das bei einer rauferei gezielt machen kann...
er hat einfach wie bei jeder schlägerei am eis auf ihn eingedroschen.Das ist ja ok wennn sie beide gegenseitig aufeinander eindreschen solange sich beide noch wehren können bzw. beide noch stehen. Meiner Meinung nach ist der Kampf beendet wenn der erste am Boden liegt.
wenn ich das wort "verletzungsabsicht" schon höre stellts mir alle haare auf!
Was ist es denn wenn ich einen Spieler der am Boden liegt mehrmals in den Nackenbereich / Hinterkopf einschlage ohne das sich dieser sich wehren kann ? -
- Offizieller Beitrag
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Und da das Vergehen von Prpic objektiv betrachtet, schon noch einige erschwerendere Umstände als jenes von Siklenka vorzuweisen hat, sollte er auch eine etwas höhere Strafe bekommen. Dass der Strafsenat bei der Siklenka-Strafe schon übers Ziel hinausgeschossen ist, dafür kann man als KAC-Fan nix, deswegen is es auch legitim, eine ähnliche Sperre für ein ähnliches, um eine Spur schlimmeres, Vergehen zu fordern, selbst wenn beide Vergehen normalerweise milder bestraft gehörten.
das problem haben eigentlich nur die leute, mit der anti-KAC-brille
Bingo! Wobei uns dann im gleichen Atemzug vorgeworfen wird, die Vereinsbrille aufzuhaben. Is ja schon bizarr irgendwie! Aber entweder wir haben wirklich so eine dicke KAC-Brille auf, dass wir alle die Situationen falsch sehen oder die andere Seite sieht nur das, was sie sehen wollen, oder wollen nur provozieren. Kommt aber auch nicht von irgendwoher, dass sich gerade jene User zu Wort melden, die bekanntlich dem KAC nicht gerade sehr positiv gegenüber gestimmt sind.
-
- Offizieller Beitrag
@schirileistung
Als Dr. Kruse den Ressmann, der die Schildkröte machte, bearbeitet hat, war die Aufregung auch überschaubar. .
das war ein spiel .... oida
-
ja mac... das problem ist halt, dass wir einfluss auf alles und alle haben, die in der liga den ton angeben... noch dazu provozieren wir die spieler der gegnerischen teams und sobald sie bei uns anstreifen, fallen wir um wie die säcke... einmal hager, immer hager! ... die gehirnerschütterungen und verletzungen sind natürlich frei erfunden, da wir einen dichten kader haben und die spieler sowieso auf ihre eiszeit kommen müssen... hinter dem vorhang wird natürlich fest geschmiert und alles zahlt die heidi! ... jeder kacler hat eine dicke vereinsbrille auf, die er ja eigentlich gar nicht braucht, da durch den nebel sowieso alles verschwommen ist in celovec.
dass nebenbei eishockey gespielt wird, ist doch nur nebensache.
-