Nach den Bildern ist mir aber zumindest klar, wie es zu diesem Fehler kommen konnte, den bei Servus TV sieht das ganze schon sehr eindeutig aus. Hier kann bei flüchtigem hinsehen schon was übersehen werden, vor allem, wenn die Refs ja schon vorher vermutet haben, dass der Puck vom Stock wegspringt.
Das mit dem Winkel der Kameras ist mir auch nicht ganz klar, die hängen nämlich fast immer schief. Zumindest seh ich auch in der NHL immer Latte und Torlinie, dass sollt ja eigtl unmöglich sein, wenn die Kamera genau hängt.
Das schräg hängen hat ja genau den Grund dass man sehen kann ob der Puck hinter der Linie ist....wenn du die Linie nicht siehst und bspw. der Puck genau über die Linie geht wo jedoch die Sicht (durch zB die Wasserflasche) verdeckt wird bist genauso schlau wie vorher....daher muss man ja die Linie und die Latte sehen
Allerdings kann ich nicht verstehen wieso die Schiedsrichter ihre Entscheidung mit Einzelbildern begründen..denn wenn die laufende (auch in Zeitlupe) Aufnahme angesehen wird, KANN man hier nicht auf Tor entscheiden....
Im Endeffekt ist es egal, passt aber leider in diese verkorkste Schiedsrichter-Saison