1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 25. Februar 2012 um 00:00
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 09:27

donald: geb dir zur serie völlig recht, die kleineren reibereien, die es gegeben hat, wurden ja sogar von den spielern runtergespielt (zb seidl, muss sagen, der hat das im gegensatz zu anderen spielern und auch fans ganz nüchtern betrachtet und als das gesehen, was es ist: eishockey).

und dazu noch: stellt euch mal vor, sbg hätte das "tor" bekommen .... des video vom page wäre sicher ein top-klick auf youtube ;)

• onetimer79
    Gast
    • 2. März 2012 um 09:30

Sodala nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben:
    Saugeiles Playoffspiel,schnell,spannend und vorallem sehr
    fair (natürlich die Spieler) geführte Partie :thumbup:

Ich kann es als Caps Fan sehr gut verstehen,das die Linzer mehr
    als angefressen sind,das"Tor" war eine Frechheit.
    Ich stehe auf der West leicht schräg hinter Tor,im ersten Moment
    hats so ausgesehen das der Puck ans hinter Torgestänge geflogen
    ist und dann wieder direkt raus,nachdem die Flasche geflogen ist
    war ich mir Anfangs sogar 100% sicher,was sich später als der Schläger
    vom Linzer rausgestellt hat.
    Klare Fehlentscheidung,wärs umgekehrt passiert wäre ich auch mehr
    als angepisst wenn sowas ein"Tor" sein soll :wall:

Die Caps spielen endlich das Hockey das man sich schon die ganze
    Saison wünscht und ja das Glück ist auch endlich mal auf unserer Seite
    siehe Tor 3,wobei hier fùr mich der Verteidiger mehr Schuld daran hat
    als Westlund,wenn er net mit der Hsnd hingeht passiert genau nix.

Das PP ist nach wie vor eine Katastrophe sonst gibts nix zum meckern
    Stefanizin spielt sehr sehr gut strahlt Ruhe aus und die ganze Truppe
    zieht an einem Strang.
    Spiel 7 wirds halt jetzt entscheiden,die Caps haben jetzt schon mehr erreicht
    als ihnen alle Anfangs zugetraut haben,ein Sieg am Sonntag wäre für mich
    mehr als eine Revanche fùr 2009.

Meinen Respekt hat auch Rob Daum,sehr fair trotz Niederlage :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2012 um 09:31

@ linzer raunzerei bzgl. tor - ja meine freunde so ist das eben, und entschieden wurde das spiel dadurch genauso wenig wie spiel 3 in linz durch die 2 schiri-fehler hintereinander. damals gab es nach einer macdonald schwalbe 2 min, danach schaffte sich irmen mit einem crosscheck platz um das 1:0 zu erzielen. zwei verschiedene tore, aber zweimal hätte man kein tor geben dürfen.

die caps sind durch die letzten monate solche endspielsituationen gewöhnt und so agieren sie auch. sie sind fokussiert und spielen so einfach wie möglich. das momentum ist auf wiener seite und die linzer werden einen perfekten spielverlauf ohne rückschläge brauchen um am sonntag zu gewinnen.

als seid wegen gestern keine schlechten verlierer und nehmt es sportlich. ihr habt bereits (wohl auch das team) zu früh gefeiert, und dafür bekommt ihr jetzt die rechnung präsentiert - "hochmut kommt vor dem fall" remember that [winke]

• FredundErik
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 09:35
    Zitat von ozzy74

@ linzer raunzerei bzgl. tor - ja meine freunde so ist das eben, und entschieden wurde das spiel dadurch genauso wenig wie spiel 3 in linz durch die 2 schiri-fehler hintereinander. damals gab es nach einer macdonald schwalbe 2 min, danach schaffte sich irmen mit einem crosscheck platz um das 1:0 zu erzielen. zwei verschiedene tore, aber zweimal hätte man kein tor geben dürfen.

die caps sind durch die letzten monate solche endspielsituationen gewöhnt und so agieren sie auch. sie sind fokussiert und spielen so einfach wie möglich. das momentum ist auf wiener seite und die linzer werden einen perfekten spielverlauf ohne rückschläge brauchen um am sonntag zu gewinnen.

als seid wegen gestern keine schlechten verlierer und nehmt es sportlich. ihr habt bereits (wohl auch das team) zu früh gefeiert, und dafür bekommt ihr jetzt die rechnung präsentiert - "hochmut kommt vor dem fall" remember that [winke]

ich finde es immer noch toll, dass aktionen, die im spiel übersehen werden, gleich gestellt werden mit einem "tor", wo es einen videobeweis und mehrere einstellungen gibt, bei der keine einzige auf tor hindeutet.

was nicht heißen soll, dass wir nicht verdient verloren haben.

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2012 um 09:41

Ma wenn ich in dem Zusammenhang schon raunzen lese, möchte ich kotzen.

Was willst denn??? Schreibt eh jeder, dass Ihr das Spiel verdient!!! gewonnen habt, nur:

Bei Strafen is es Ermessens-Sache (ich seh bei dem angeblichen foul von irmen nämlich keine aussergewohnliche Aktion geschweige denn eine übertriebene power um hier ein Foul zu geben), beim "tor" gibt's keinen Raum für Spekulationen. Also kann man das einfach ned vergleichen!
    Außerdem gibts für Fouls, ob gerechtfertigt oder nicht keine Möglichkeit für schiris das zu überprüfen und dann gibt's halt leider auch Fehlentscheidungen, beim videobeweis gibt's diese Ausrede einfach nicht. Das is ned Raunzen sondern fakt

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

@ linzer

zeig mir bitte die linzer ( außer die beiden "amtsbekannten" ) die schon über den aufstieg gejubelt haben. jeder der halbwegs seine tassen beisammen hat wußte das noch gar nichts entschieden ist. also unterlasse in zukunft solche pauschalierungen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2012 um 09:51
    Zitat von Spezza19

Außerdem gibts für Fouls, ob gerechtfertigt oder nicht keine Möglichkeit für schiris das zu überprüfen und dann gibt's halt leider auch Fehlentscheidungen, beim videobeweis gibt's diese Ausrede einfach nicht. Das is ned Raunzen sondern fakt

Leider (!!!) ist es offenbar auch Fakt, dass es auch beim Videobeweis Fehlentscheidungen gibt. Das wissen wir seid gestern ganz genau. That's it.
    Außerdem hat es Linz noch komplett selbst in der Hand.

Es ist eine verdammte Sauerei, aber es ist so. Ungerechtigkeiten gehören scheinbar einfach dazu. Damit sollte man sich abfinden.

• georg28
    Nachwuchs
    • 2. März 2012 um 09:53

ich kann eigentlich nur sagen game 7 wie geil! [prost]

zu gestern:

erstes tor war keines das muß man klar sagen aber ok so ist es und die entäuschung der linzer klar aber so passierts halt ab und zu....

sonst super play off fight von beiden mit dem für mich richtigen sieger :D

freu mich jetzt schon extrem auf sonntag und vl. darf man ja träumen vom caps aufstieg!

gesamt kann man jetzt schon sagen eine super serie von beiden manschaften

wünsche allen viel spaß am sonntag

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

es bleibt nur zu hoffen das wir eine "jetzt erst recht" einstellung an den tag legen. vielleicht spielens dann einmal richtiges PO hockey.

was mir gestern auch noch aufgefallen ist ( in den paar minuten die gezeigt wurden ), die wiener schlagen uns mit den "eigenen waffen". ich meine damit das konsequente ein/zwei mann vorchecking auf die verteidiger das wir heuer eigentlich bis zu den PO super praktiziert haben ... täusch ich mich da ?

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2012 um 10:00
    Zitat von iceman

es bleibt nur zu hoffen das wir eine "jetzt erst recht" einstellung an den tag legen. vielleicht spielens dann einmal richtiges PO hockey.

was mir gestern auch noch aufgefallen ist ( in den paar minuten die gezeigt wurden ), die wiener schlagen uns mit den "eigenen waffen". ich meine damit das konsequente ein/zwei mann vorchecking auf die verteidiger das wir heuer eigentlich bis zu den PO super praktiziert haben ... täusch ich mich da ?

Das erste Kommentar von der erinnernt mich 1:1 an die Gedanken, die alle in der Serie vor 2 Jahren gegen Linz hatten. Es war geistig einfach nicht zu fassen, was da passiert ist. Wie auch immer...

Das 2-Mann Forechecking ist mir gestern auch aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass es die Caps nicht immer gemacht haben. Mir kommts vor, dass sie es Situations- bzw. Linienabhängig gemacht haben. Ehrlich gesagt, hat mich das aber immer mehr nervös gemacht als beeindruckt, weil das auch sehr schnell in die Hose gehen kann.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2012 um 10:01

Icy
    Ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Denke da machts vorallem auch einfach aus das jeder Check von uns durchgezogen wird und eure Verteidiger vermutlich mittlerweile Panikattacken kriegen wenn 24/25 am Forecheck rollen. Übrigens bedenklich wenn ihr mittlerweile sogar von Robinson checks nehmen müsst :)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Das erste Kommentar von der erinnernt mich 1:1 an die Gedanken, die alle in der Serie vor 2 Jahren gegen Linz hatten. Es war geistig einfach nicht zu fassen, was da passiert ist. Wie auch immer...

"das jetzt erst recht" war eher auf das "phantomtor" das wohl in die geschichte der EBEL eingehen wird bezogen. ;)

Zitat

Das 2-Mann Forechecking ist mir gestern auch aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass es die Caps nicht immer gemacht haben. Mir kommts vor, dass sie es Situations- bzw. Linienabhängig gemacht haben. Ehrlich gesagt, hat mich das aber immer mehr nervös gemacht als beeindruckt, weil das auch sehr schnell in die Hose gehen kann.

was bei uns heuer ja eigentlich nie war, das mit "in die hose gehen". unsere sind immer brutal auf die gegnerischen defender drauf und die haben sich nur durch irgendwelche notpässe helfen können die dann der dritte stürmer ablaufen. aber dazu muß man halt eislaufen. und das haben wir in dieser serie eigentlicht total abgestellt. was für mich absolut unverständlich ist da ja bei euch verteidiger wie die lakos hinten rumlaufen die ned grade für ihre präzisen aufbaupässe und ruhe an der scheibe bekannt sind ...

Zitat von sicsche

Icy
    Ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Denke da machts vorallem auch einfach aus das jeder Check von uns durchgezogen wird und eure Verteidiger vermutlich mittlerweile Panikattacken kriegen wenn 24/25 am Forecheck rollen. Übrigens bedenklich wenn ihr mittlerweile sogar von Robinson checks nehmen müsst :)

aha. wie gesagt man hat ja ned das ganze spiel gesehen.

edit: böse zungen behaupten übrigends das irmen schon fix in wien ist. ver der serie wurde schon konakt aufgenommen. auch zu einem zweiten leistungsträger im sturm. überraschen würds mich ned beim leistungsabfall den vor allem irmen in den po hat. natürlich kein vorwurf an die caps sondern eher an den/die spieler. würde nicht gerade für den charakter des/der spieler zeugen ...

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (2. März 2012 um 10:30)

• Imola1
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 10:29

Dass das 1. Tor gegeben wurde ist wirklich eine Frechheit sondergleichen. Vor allem, dass man trotz des Videostudiums auf diese Entscheidung kommt wird uns wahrscheinlich ewig unbegreiflich bleiben. Ich denke aber, dass sich bei einer Best-of-seven-Serie Alles irgendwie ausgleicht.

Die Schiedsrichterleistungen waren/sind und werden voraussichtlich immer so schlecht bleiben (solange man keine Profischiris einsetzt). Obwohl ich mir eigentlich am Beginn der Saison mehr Erfolg von dem NHL-Schiritrainer erwartet habe.

Fakt ist, dass das gestrige Tor sicher nicht spielentscheidend war, die Caps in fast allen Spielen die bessere Mannschaft waren und die Linzer in einer Unform sind (aus welchen Gründen auch immer). Ich glaube auch nicht, dass die Caps gestern im 2. + 3. Drittel "geschwächelt" haben. Ich fürchte eher, dass das wieder so eine Aktion "Ergebnishalten" war. Gut, gestern hat es funktioniert aber leider war das in dieser Saison nicht immer so. Das ist ein Thema welches ich TS immer ankreiden werde.

Dass hier einige VIC-Fans Probleme mit Zagreb haben verstehe ich nicht ganz. Die warten nämlich im HF auf unsere Jungs. :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. März 2012 um 10:31
    Zitat von iceman

zeig mir bitte die linzer ( außer die beiden "amtsbekannten" ) die schon über den aufstieg gejubelt haben. jeder der halbwegs seine tassen beisammen hat wußte das noch gar nichts entschieden ist.

wurde nicht sogar in der ksa schon der termin für den hf-ticketverkauf durchgesagt?
    ---

bzgl. checks ausfahren:
    ich finde besonders gut, dass alle stürmer(!) viele checks zu ende fahren,
    sogar robo (der ist heiß und in den po´s, trotz leerläufe, einiges wert - ich glaube sogar, dass man ihn durchaus verlängern könnte/sollte, aber in einer passenden linie).
    fischer, holst, dolezal, seidl,... alle bringen ihre leistung bzw. laufen und machen was sie können - entlasten so die 1er (und 2er).

auch die boxeinlage von robinson war mmn bezeichnend, dass alle "on fire" sind.
    derzeit siehts wirklich nach einer mannschaft aus, das hat uns ja lange fehlt!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. März 2012 um 10:32

So, back in red (der Yellow Day ging ja voll in die Hose)!
    Aufgrund der in dieser Serie gezeigten Leistung habe ich auch die erste Zeile meiner Signatur gelöscht (es könnte nächste Saison auch schlechter werden ;) )

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Die Linzer Wut absolut nachvollziehbar. Ich habe von dem ganzen Drama erst nach dem Spiel erfahren. Ich stand am anderen Ende der Halle, da war, außer jubelnden Spielern und einem verzögerten Goal-Call des Refs, überhaupt nix zu sehen. Schade, dass der Sieg dadurch so einen Beigeschmack bekommt.

Mein Tipp mit dem Caps-Aus nach 6 Spielen sowie mein Meisterschaftstipp (RBS) haben sich gestern also erledigt. Kann ich mit leben :) Jetzt geht es also zum großen Showdown am Sonntag. Es wird sich zeigen, wer die besseren Nerven hat. Aber was das Wichtigste ist (und das gilt für die Linzer genauso):

SALZBURG IST VOR UNS RAUS!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

wurde in der ksa nicht sogar schon der termin für den hf-ticketverkauf durchgesagt?
    !

einmal vor spiel 5 und da wurde auch ein "falls" davorgesetzt ... was soll daran verwerflich sein .... von jubeln, sicherer aufstieg etc was hier vorgeworfen wird ist das aber noch sowas von weit weg.

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. März 2012 um 10:39

iceman:
    verwerflich ist daran nichts, dennoch würde ich so eine durchsage nicht machen,
    die caps haben ja auch noch nicht den eventuellen vorverkauf für hf2 am do. angekündigt. ;)

• Goose
    NHL
    • 2. März 2012 um 10:40

Konnte gestern doch nicht wiederstehen, und war in der Halle.

Also bei dem Tor vom Größten Skandal der österreichischen Eishockey-Geschichte zu sprechen, halte ich doch für etwas zu überzogen.

Interessant wären aber die Gedanken der Refs auf jeden fall. Das die Flasche in die Höh geflogen ist, hat die sache nicht gerade einfacher gemacht.

Szene des Abends für mich: Ferland fährt ins Angriffsdrittel, Bobby Lukas setzt zum Open Ice Hit an, und fliegt dann wild durch die Luft, und Ferland fährt weiter als ob nie was gewesen wäre.

Die Linzer zu Beginn massiv verändert als in den Spielen zuvor. Mit intensiven Spiel, Körperbetont und starken ForeCheck.
    Die Caps wussten Am anfang gar nicht wie ihnen geschieht. Die ausgesprochenen Strafen haben dann den Spielfluss auf beiden Seiten gebrochen.

Dann entwickelte sich ein wahrer Playoff Fight, wie er bis dato in der Serie nicht wirklich vorhanden war. Viele versteckte Nicklichkeiten, harte Checks und viel trashtalk.

So ein Spiel versuchen laufen zu lassen, halte ich für sehr gewagt, das würde ich den Refs auf jeden Fall ankreiden.

Für mich immer wieder beeindruckend .... Benoit Gratton. ein harter Antreiber, der viel einstecken muss, und sich von keinem gegenspieler zu einer dummen Aktion hinreissen lies. So stellt man sich einen Captain vor.

bin gespannt auf Sonntag, kanns diesmal wirklich nicht im ganzen sehen, aber alles ist möglich. Hätte im Vorfeld wohl keiner damit rechnen können.

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2012 um 10:47
    Zitat von iceman

einmal vor spiel 5 und da wurde auch ein "falls" davorgesetzt ... was soll daran verwerflich sein .... von jubeln, sicherer aufstieg etc was hier vorgeworfen wird ist das aber noch sowas von weit weg.

natürlich ist das überheblich und spiegelt eben wieder, was die linzer über diese wiener mannschaft dachten. und genau das war die chance für die caps. sensationen (1 vs 8) sind immer nur möglich wenn der favorit nicht 100% bei der sache ist.

ich würde dir empfehlen die threads nach spiel 4/vor spiel 5 (inkl. diverser saublöder kommentare) nocheinmal zu lesen - hochmut kommt eben vor dem fall ;)

• chucky
    EBEL
    • 2. März 2012 um 10:55
    Zitat von iceman

1. jede halle hat das gleiche videosystem. ich weiß das weil ich sogar beim aufstellen des systems in linz dabei war und natürlich mit den typen geredet habe. da erzählten sie mir sogar eine lustige geschichte vom aufstellen in wien, die ich aber hier ned weitergeben werde. ;) . das wurde von einer externen firma gemacht und zwar in allen hallen. gleiche kameras, gleiche bedienelemente etc ....
    2. wird in den po das signal von S-TV in diese geräte eingespeist. das ist mit der liga so abgesprochen. da gab es bei uns vor dem ersten spiel eine diskussion weil wir dadurch eine übertorkameraansicht "verlieren". allerdings greift S-TV auf diese kamer auch zu und spielt sie bei den wiederholungen mit ein. also auch das gleiche wie die ganze saison bzw. sogar mehr ansichten.
    3. ist eine S-TV mitarbeiter mit einem eigenen bildschirm noch mal zusätzlich auf der strafbank. dieser ist mit der bildregie per funk in verbindung. damit die schiris auch sicher alles sehen können. dieser monitor ist ca. 16 oder 17 zoll. also groß genug um es sicher zu sehen.
    4. selbst wenn das S-TV signal nicht eingespielt wird, so ist die auflösung sicher gut genug damit man erkennen kann ob die scheibe drin war oder nicht. ich kann mich nur wiederholen. es muß ein totales blackout der schiris gewesen sein.

also ist das was du schreibst eigentlich blödsinn.

bezüglich des Themas Videosignal Übertorkamera ist zu sagen, dass es, wie es Philippk.K sowie ich schon geschrieben habe nicht das gleiche Signal ist, wie es im Fernsehen zu sehen ist - wer etwas anders behauptet naja :wacko: - auch wenn es noch so gut ausgeschmückt ist

es wird auch sicherlich noch eine offizielle Stellungsnahme bezüglich Tor oder Nicht Tor geben.....und dann bin ich mal gespannt auf die Reaktionen hier.....

• Goose
    NHL
    • 2. März 2012 um 10:58
    Zitat von chucky

es wird auch sicherlich noch eine offizielle Stellungsnahme bezüglich Tor oder Nicht Tor geben.....und dann bin ich mal gespannt auf die Reaktionen hier.....

und von wem soll diese Stellungnahme kommen?

• exkju
    EBEL
    • 2. März 2012 um 10:58
    Zitat von sohngottes21

wurde nicht sogar in der ksa schon der termin für den hf-ticketverkauf durchgesagt?

würd ich mir auch nix dabei denken, was da in linz abgeht mit ticketkauf...
    sollte linz gewinnen, stehen montag morgens um 10h ein paar hundert Leute vorm Blackwingsbüro.
    Bei uns wurden auch gefühlte 2000 Viertelfinalkarten 2 Wochen vorher im Grunddurchgang gekauft.
    Das interesse ist rießig und die Halle viel zu klein.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chucky

bezüglich des Themas Videosignal Übertorkamera ist zu sagen, dass es, wie es Philippk.K sowie ich schon geschrieben habe nicht das gleiche Signal ist, wie es im Fernsehen zu sehen ist - wer etwas anders behauptet naja :wacko: - auch wenn es noch so gut ausgeschmückt ist

ähm. wir ( spezza und ich ) stehen unten. bedienen das teil selbst.sehen mit eigenen augen das auf dem gerät die wiederholungen von servustv angezeigt werden. hatten diskusionen vor spiel eins mit den leuten von servustv weil wir durch den anschluß ihres signals eine torkamera "verlieren". sehen wie die schiris zum servustv menschen gehen und dort die wiederholungen auf DESSEN monitor anschauen. und du willst mir jetzt sagen das es nicht das gleiche signal ist ? ?( :rolleyes:

wenn servustv nicht da ist. dann ist es die normale übertorkamera. die hat natürlich ein eigenes signal. ( hab auch nie was anderes behauptet. nur ists halt in den PO anders. da wird eben auch das hauptgerät an die leitung von servus tv angeschlossen.) selbst wenn die nur die normale übertorkamera gehabt haben, MUSS man sehen das die scheibe nicht drin ist. die auflösung ist nämlich sehr gut. wie gesagt wir bedienen die teile und wissen wie gut/schlecht die auflösung ist. also brauchst du mir da nix erzählen. oder stehst du vielleicht selbst auf einer strafbank und bedienst die teile ... ?

Zitat von experion

würd ich mir auch nix dabei denken, was da in linz abgeht mit ticketkauf...
    sollte linz gewinnen, stehen montag morgens um 10h ein paar hundert Leute vorm Blackwingsbüro.
    Bei uns wurden auch gefühlte 2000 Viertelfinalkarten 2 Wochen vorher im Grunddurchgang gekauft.
    Das interesse ist rießig und die Halle viel zu klein.

nicht am nächsten tag sondern gleich nach dem spiel. und darum wurde das schon vor dem spiel gesagt und nicht erst nach einem allfälligen sieg wo dann eh keine sau zuhört.

4 Mal editiert, zuletzt von iceman (2. März 2012 um 11:15)

• exkju
    EBEL
    • 2. März 2012 um 11:03
    Zitat von chucky

du weisst schon das iceman bei der Linzer Strafbank mitarbeitet?
    der wird wohl ziemlich genau wissen wie das funzt, nachdem das 30cm neben ihm stattfindet.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 11:04

da wird in Zukunft das Wembley Fussballtor verstummen ! Unglaublich, trotz Videobeweis so eine Entscheidung zu fällen. Zum Spiel an sich selber, super PO Spiel !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™