1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 25. Februar 2012 um 00:00
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2012 um 23:19

Kellner mag ein echt sympathischer Kerl sein, aber Heuer schon die wahnsinns- Entscheidung mit cervenak und jetzt DAS... Sorry, das is zu viel

• cinderella
    KHL
    • 1. März 2012 um 23:26

ich kann ja verstehen, dass man als linzer mit dem irregulären tor hadert, ABER mmn war die serie bisher enorm ausgeglichen und es waren bis auf spiel 3 (totalausfall der caps) und spiel 5 (totalausfall der linzer) alle spiele derart offen, dass auch mit ein oder zwei "lucky bounces" das andere team hätte gewinnen können. ich finds gut, dass es in dieser serie ein spiel 7 gibt. am sonntag ist jetzt ALLES offen und es kommt nur mehr darauf an wer mit dem druck und den nerven besser fertig wird. ich hatte das gefühl bei den linzern heute erstmals wirklich die nerven flattern zu sehen. ich bin echt gespannt wie das spiel am sonntag läuft..

zum spiel: wahnsinnsleistung der gesamten wiener mannschaft, die kämpfen bis zum unfallen! gratton mit einer beherrschung, die wohl seines gleichen lange suchen wird.. vor zwei jahren hätte er gut und gern 2 oder 3 der linzer herausgefordert. der 10er heute war ja in der serie schon überfällig, wobei ich das gefühl hatte, dass er nur noch stärker aus der penaltybox zurückkam.

interessanterweise geht das torhüterduell mmn klar an stefaniszin! der spielt eine wahnsinnsserie! mmn gehts nur mehr drum welche verhandlungsbasis er sich für seinen neuen vertrag schafft, für eine vertragsverlängerung hat er sich schon mehr als aufgedrängt.

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. März 2012 um 23:36

das heutige spiel war wirklich ein gutes unsere teams,
    aber teilweilse zu leichte fehler (vorallem scheibenannahmen und pp).
    interessiert aber nach dem spiel keinem mehr!

ich habe vor dem 5 spiel gesagt wer vf5 gewinnt, gewinnt die serie - ich hoffe so sehr, dass ich recht habe. ;)

gratulation an die jungs und vielen dank für einen tollen und spannenden hockeyabend!

@cindy:
    bzgl. stefaniszin: auf jeden fall!
    spielt sehr gut und das seit beginn der serie,
    sehr überraschend für mich und wohl auch viele andere.
    aber damit hat er sich eine vertragsverlängerung verdient!
    außerdem kostet er nur 2 punkte, also sicherlich ganz hoch im kurs bei den caps.

• iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2012 um 23:44
    • Offizieller Beitrag

stefaniszin erinnert mich irgendwie an prohaska ... ein riesiger kerl mit guten reflexen und saustark im 1:1 .... und der hat uns ja ned nur einmal den nerv gezogen ... :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2012 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab zum Spiel nur eins zu sagen: Der Schiri, der da beim 1-0 auf Tor entschieden hat, sollte nie mehr ein Spiel pfeifen. Leider ist das bei uns aufgrund des Mangels an Schiris nicht wirklich möglich, aber ich frag mich wirklich, wie sowas bitte nur möglich sein kann????? Sind die Kameras in der Halle schlechter als jene bei Servus TV? Weil diese Situation hättest glaub ich den ahnungslosesten Leuten zeigen können und jeder von diesen hätt sofort erkannt, dass da kein Tor zu geben ist!

Hat da irgendjemand eine halbwegs plausible Erklärung für so eine Entscheidung? Unglaublich eigentlich, da hätten glaub ich 99 % des Forums in der Strafbank sitzen und über diese strittige Szene entscheiden lassen können, und alle hätten richtig entschieden. Also bezüglich Torentscheidungen sind unsere Schiris sowas von daneben, kaum zu glauben. Ich weiß nicht, wie oft da komplett falsch entschieden wird.

Darüber bin ich wirklich sprachlos!!!

• Patrick
    EBEL
    • 1. März 2012 um 23:52

@ Sohn Gottes:

Würde mich auch freuen. Ich fürchte nur, er bekommt nächste Jahr genau so viele Chancen wie Höneckl nach seiner tollen Leistung in den letzten Finalspielen letztes Jahr: nämlich fast gar keine!
    Junge Österreichische Goalies sind in dieser Liga scheinbar nicht gefragt, egal, was sie leisten. (siehe auch Swette beim KAC, auch wenn Chiodo die letzten Partien wirklich ein super Rückhalt war)

• cinderella
    KHL
    • 1. März 2012 um 23:52
    Zitat von sohngottes21

außerdem kostet er nur 2 punkte, also sicherlich ganz hoch im kurs bei den caps.

das denk ich auch, ich hoffe man wird sich mit ihm einig.
    wobei: neben dem starkbaum und dem (von uns bereits jetzt schon gekauften) westlund wäre er dann goalie nr. 3.. ich seh da ein luxus-problem auf uns zukommen :D

Zitat von iceman

stefaniszin errinert mich irgendwie an prohaska ... ein riesiger kerl mit guten reflexen und saustark im 1:1 .... und der hat uns ja ned nur einmal den nerv gezogen ... :S

mit teilweise echt interessanten moves. mittlerweile strahlt er eine ruhe aus, die absolut beneidenswert ist. bei break aways oder brenzlichen situationen in der serie habe ich eher bei westlund das gefühl, dass er sich jetzt vielleicht anschütten könnte, bei stefaniszin bin ich mittlerweile ziemlich entspannt. wenn ich mir überleg was wir uns alle nach der verletzungsbekanntgabe von divis sorgen gemacht haben und heute in der halle hörst dann schon "...auch wenn die abwehr patzt, wir haben ja noch stefaniszin hinten drinnen...". der hat in den playoffs wirklich einen leistungssprung geschafft, der hoffentlich für seine weitere karriere richtungsweisend ist, als back up dann funktionieren, wenn das team auf ihn angewiesen ist, ist nämlich alles andere als selbstverständlich oder einfach.

für mich ist er jetzt schon der gewinner der serie, egal wer am sonntag die qualifikation fürs halbfinale schafft :thumbup:

• Medo
    Gast
    • 1. März 2012 um 23:53

Gibt es mittlerweile Videos vom umstrittenen Tor?

• cinderella
    KHL
    • 1. März 2012 um 23:55
    Zitat von Medo

das video, das die schiris gesehen haben oder das, das im fernsehen für otto-normalverbraucher zu sehen war? :whistling:

• Patrick
    EBEL
    • 1. März 2012 um 23:56
    Zitat von cinderella

das denk ich auch, ich hoffe man wird sich mit ihm einig.
    wobei: neben dem starkbaum und dem (von uns bereits jetzt schon gekauften) westlund wäre er dann goalie nr. 3.. ich seh da ein luxus-problem auf uns zukommen :D

mit teilweise echt interessanten moves. mittlerweile strahlt er eine ruhe aus, die absolut beneidenswert ist. bei break aways oder brenzlichen situationen in der serie habe ich eher bei westlund das gefühl, dass er sich jetzt vielleicht anschütten könnte, bei stefaniszin bin ich mittlerweile ziemlich entspannt. wenn ich mir überleg was wir uns alle nach der verletzungsbekanntgabe von divis sorgen gemacht haben und heute in der halle hörst dann schon "...auch wenn die abwehr patzt, wir haben ja noch stefaniszin hinten drinnen...". der hat in den playoffs wirklich einen leistungssprung geschafft, der hoffentlich für seine weitere karriere richtungsweisend ist, als back up dann funktionieren, wenn das team auf ihn angewiesen ist, ist nämlich alles andere als selbstverständlich oder einfach.

für mich ist er jetzt schon der gewinner der serie, egal wer am sonntag die qualifikation fürs halbfinale schafft :thumbup:

Bezüglich Karrieresprung:

Siehe mein Posting vor deinem.
    Höneckl war letztes Jahr ( ebenfalls nach Divis-Verletzung ) mit entscheidend für den Salzburger Titel...aber was hat ihm das gebracht?

• Max#87
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 00:00
    Zitat von iceman

1. war das veit
    2. wars nach damaligen regeln eine richtige entscheidung

Die regel besagte, dass bei absichtlichen verschieben des tores durch den torhüter auf technisches tor zu entscheiden ist.
    Erstens wars nicht absichtlich und zweitens wars nach der abwehrbewegung. Der puck ist quasi am nicht verschobenen tor vorbei.
    Was war da richtig?

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:04
    Zitat von Patrick

Höneckl war letztes Jahr ( ebenfalls nach Divis-Verletzung ) mit entscheidend für den Salzburger Titel...aber was hat ihm das gebracht?

kann nat.ähnlich laufen.
    denke ts belohnt diese leistung und wird auch nächstes jahr auf divis-stefaniszin setzen (wenn divis zu 100% fit ist), aber mit mehr spiele für ss im gd!

wobei das aktuelle nicht meine erste "sorge" ist,
    eher wie ich die zeit bis zum anpfiff von spiel 7 überbrücke und wie ich die partie durchstehen soll. ;)

• Nussi
    NHL
    • 2. März 2012 um 00:06

Die Zeit bis zum Anpfiff überstehe ich ohne Probleme. Kann das wunderbar ausklammern.
    Aber wie ich das Spiel in Linz überleben soll frag ich mich jetzt schon. Soviel Nervenpulverln oder Valium kann i gar net nehmen..

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:09
    Zitat von sohngottes21

gerade nachgelesen bzw. geschaut wie alt er ist:
    geb. 1987 und daher nur 1,5 punkte (nach den aktuellen bestimmungen sogar noch für die nächsten 3 saisonen)!

wenn er diese leistung konstant bringen kann ist er sicherlich auch einer fürs team!

• Patrick
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:10
    Zitat von sohngottes21

kann nat.ähnlich laufen.
    denke ts belohnt diese leistung und wird auch nächstes jahr auf divis-stefaniszin setzen (wenn divis zu 100% fit ist), aber mit mehr spiele für ss im gd!

wobei das aktuelle nicht meine erste "sorge" ist,
    eher wie ich die zeit bis zum anpfiff von spiel 7 überbrücke und wie ich die partie durchstehen soll. ;)

Ja, kann ich verstehen, mein Stress ist ja für heuer vorbei.
    Ich drücke jedenfalls heuer für euch die Daumen, nach gefühlten 20 mal aus im Halbfinale habt ihr es euch meiner Meinung nach einfach mal wieder verdient!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:10
    Zitat von Patrick

Bezüglich Karrieresprung:

Siehe mein Posting vor deinem.

da kann ich nur nen vorposter zitieren: eine schwalbe macht noch keinen sommer... höneckl hatte in der finalserie 1 spiel bei dem er ganz vernünftig gespielt hat und eines bei dem er ne herausragende leistung gezeigt hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. stefaniszin zeigt jetzt schon 6 hervorragende spiele...

ausserdem ist salzburg wohl die letzte adresse, bei der ich als tormann spielen wollen würde. was die an tormänner verschleissen...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. März 2012 um 00:12
    Zitat von Stefan1403

das ist ähnlich wie damals das klare lanze tor im derby was nicht gegeben wurde weil der puck von der inneren mittelstange im tor wieder herauskam und die schiris meinten er war an der latte (aussage der bildschirm ist so klein gewesen). was passierte damals? richtig nix. und leider wirds auch diesmal so sein. man kann nur hoffen dass dieses tor am ende nicht entscheidet.

Der eindeutige Unterschied ist aber, dass der leider schon verstorbene Christian Wohlgenannt damals allerdings Charakter bewies, und seinen Fehler zugab.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2012 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Medo

Es is kein umstrittenes Tor, es war eindeutig kein Tor und wurde trotzdem gegeben.

• Patrick
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:17
    Zitat von Gordon Bombay

da kann ich nur nen vorposter zitieren: eine schwalbe macht noch keinen sommer... höneckl hatte in der finalserie 1 spiel bei dem er ganz vernünftig gespielt hat und eines bei dem er ne herausragende leistung gezeigt hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. stefaniszin zeigt jetzt schon 6 hervorragende spiele...

ausserdem ist salzburg wohl die letzte adresse, bei der ich als tormann spielen wollen würde. was die an tormänner verschleissen...

Magst schon recht haben, ist aber ein Unterschied, ob ich im Viertelfinale mit Klarheit und Vorbereitung von Anfang an spiele oder überraschend beim Stand von 2:3 in der Final-Serie ins kalte Wasser geworfen werde. Da gehört meiner Meinung nach für einen jungen Torhüter sehr viel mentale Stärke dazu.Das mit dem Torhüter-Verschleiß in Salzburg stimmt leider und wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. März 2012 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

So, wir haben Spiel 7 und wie in jeder Serie ist es Zeit, Resumee zu ziehen:

Wien spielt auf einem Niveau, mit dem man nicht rechnen konnte. Ganz sicher auch ein Verdienst des Coaches.
    Linz spielt noch immer wie das Kaninchen vor der Schlange: Was sollen wir tun? Daum sagt es ihnen ned, oder sie verstehen es ned.
    Ich sehe seit Spiel 1 immer den selben Angriffsversuch - was ist da los?

Wenn Linz explodiert, spielen und gewinnen sie auch gegen Laibach und es gibt ein würdiges Finale gegen den KAC, wenn sie weiterhin keinen Plan haben - und alles sieht nach der absoluten Umkehrung der 09er-Saison aus- dann siegt wirklich Wien. Und dann auch gegen Zagreb.

Ich möchte mich jetzt schon bei beiden Trainern und beiden Mannschaften bedanken, dass wir eine harte, aber extem faire Serie sehen durften und die Spieler Manns genug waren, den Gegner am Eis zu akzeptieren. Kein Bandencheck, keine andere unfaire Aktion hat man gesehen. Die Spiele waren geprägt von Kampf, aber unbedingter Fainess. Edir: KAC-Salzburg-Bezug gehört in den anderen Thread)

Tuts euch übrigens nix an wegen dem Nicht-Tor zum 1:0. Ihr bildet euch sonst nur eine Legende, warum es nicht geklappt hat - falls es wirklich in Spiel 7 nicht klappen sollte. Wenn man enttäuscht ist, dann ist man geneigt, diese eine Situation als ausschlaggebend für eine Best-of-7 zu sehen. War es garantiert ned - Wien war heute überlegen und hätte auch so gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (2. März 2012 um 07:42)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:22

Patrick: hast schon recht. hätte mir nach der finalserie auch erwwartet, dass er mehr einsätze bekommt. im vergleich zu anderen österreichischen backups (hirn/wieser) hat ers ja eh noch gut. auch für stefaniszin wär die saison ohne divis verletzung wohl beendet gewesen. nach seinen ersten nationalliga partien, hab ich ihn ja schon als totale fehlverpflichtung gesehen... aber os kann man sich irren :)

• Patrick
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:24
    Zitat von TVKC

So, wir haben Spiel 7 und wie in jeder Serie ist es Zeit, Resumee zu ziehen:

Wien spielt auf einem Niveau, mit dem man nicht rechnen konnte. Ganz sicher auch ein Verdienst des Coaches.
    Linz spielt noch immer wie das Kaninchen vor der Schlange: Was sollen wir tun? Daum sagt es ihnen ned, oder sie verstehen es ned.
    Ich sehe seit Spiel 1 immer den selben Angriffsversuch - was ist da los?

Wenn Linz explodiert, spielen und gewinnen sie auch gegen Laibach und es gibt ein würdiges Finale gegen den KAC, wenn sie weiterhin keinen Plan haben - und alles sieht nach der absoluten Umkehrung der 09er-Saison aus- dann siegt wirklich Wien. Und dann auch gegen Zagreb.

Ich möchte mich jetzt schon bei beiden Trainern und beiden Mannschaften bedanken, dass wir eine harte, aber extem faire Serie sehen durften und die Spieler Manns genug waren, den Gegner am Eis zu akzeptieren. Kein Bandencheck, keine andere unfaire Aktion hat man gesehen. Die Spiele waren geprägt von Kampf, aber unbedingter Fainess. Das Pussy-Hockey der Klagenfurter und Salzburger war peinlich und müsste eigentlich schwer bestraft werden. Jungs, s war peinlich und nicht eishockeywürdig - gratuliere trotzdem dem KAC zum Sieg.

Tuts euch übrigens nix an wegen dem Nicht-Tor zum 1:0. Ihr bildet euch sonst nur eine Legende, warum es nicht geklappt hat - wenn es nicht wirklich in Spiel 7 nicht klappt. Wenn man enttäuscht ist, dann ist man geneigt, diese eine Situation als ausschlaggebend für eine Best-of-7 zu sehen. War es garantiert ned - Wien war heute überlegen und hätte auch so gewonnen.

Pussy-Hockey?
    War wohl genau das Gegenteil! ?(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. März 2012 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Wirklich? Für mich ist Pussyhockey unfaires Spiel, absichtlich schwer zu foulen, anzuzeigen und Schwalben zu fabrizieren. War nicht all das in der Serie? Hat nicht Salzburg alles versucht um keine KACler mehr am Eis zu haben? Wurscht wie jeder es nennen will, in der einen Serie wurde Eishockey gespielt, in der anderen weniger.

Soooooo geil, dass der KAC das geschafft hat. Muss jetzt endlich im andern Thread schauen, ob der Fremde gratuliert hat... ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (2. März 2012 um 00:53)

• Patrick
    EBEL
    • 2. März 2012 um 00:33
    Zitat von TVKC

Wirklich? Ist Pussyhockey laut deiner Definition nicht unfaires Spiel? Hat nicht Salzburg alles versucht um keine KACler mehr am Eis zu haben? Was war das sonst?

Soooooo geil, dass der KAC das geschafft hat. Muss jetzt endlich im andern Thread schauen, ob der Fremde gratuliert hat... ;)

Nein, Pussy-Hockey ist meiner Meinung nach schlicht Frauenhockey: Spiel ohne Körperkontakt.
    Und das wars ja wohl wirklich nicht!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. März 2012 um 00:34

Mich wundert ja, dass noch keiner gepostet hat, die Wiener MÜSSEN ins HF, damit der KAC dort Heimvorteil (gg. OLJ) hat, was er ja bei einem Linz-Aufstieg nicht hätte. ;)
    [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™