1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6)

• MrHyde
  • 25. Februar 2012 um 00:00
  • christian 91
    NHL
    • 2. März 2012 um 08:43
    Zitat von KönigAllerClubs

es ist vollbracht!
    emotional sehr bewegender abend. mit dieser dezimierten truppe eine derart bravouröse leistung aufs eis bringen erzeugt heut' noch gänsehaut. während dem spiel kam öfters der gedanke an "villacher tugenden" auf, und das gepaart mit eisläuferischem können und feiner technik ergibt gestern dargebotenes :thumbup: ich hab keine ahnung ob dieses gestrige geschehen heuer noch getopt werden kann!?

• rbs
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 08:57

Glückwunsch zu einem HOCHVERDIENTEN Aufstieg ins Halbfinale :!:

• snorre
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 09:03
    Zitat von christian 91

es ist vollbracht!
    emotional sehr bewegender abend. mit dieser dezimierten truppe eine derart bravouröse leistung aufs eis bringen erzeugt heut' noch gänsehaut. während dem spiel kam öfters der gedanke an "villacher tugenden" auf, und das gepaart mit eisläuferischem können und feiner technik ergibt gestern dargebotenes :thumbup: ich hab keine ahnung ob dieses gestrige geschehen heuer noch getopt werden kann!?

SUPER KAC - grats.

Emotional denke ich ist der sieg gegen salzburg heuer nicht mehr zu toppen.
    Gegen LJU darfst nit verlieren und wenns gegen zikzak geht und verlierst dann is halt die söldnertruppe schuld daran [Popcorn]

hoffe aufs finale KAC - Capitals - das hätt noch etwas!

Egal alles heil jetzt! die saison ist schon super - Danke KAC und weiter so

wenn mann den tratte gestern in den letzten 2 minuten ins gsicht gschaut hat wollte ich dem nicht begegnen mit dem fandress - mann war der angfressn :D

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2012 um 09:07

Gratulation nach Klagenfurt, Trost für die Salzburger, und BITTE wartet mit dem urlaubbuchen bis Sonntag, zu 90% werden wir euch dann folgen. ;)

• georg28
    Nachwuchs
    • 2. März 2012 um 09:48

grat. nach klagenfurt!

der verdiente sieger bzw. von mir auch erhoffte sieger.

schön wär natürlich als finale VIC-KAC mit dem selben ausgang wie bei dem letzen finale der beiden ;)

gruß aus wien

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2012 um 09:58
    Zitat von KönigAllerClubs

es ist vollbracht!

Bin heute noch ganz euphorisch durch die Arbeit gerannt, das war schon unglaublich schön gestern. Einer der Abende, wo man mehrmals eine Gänsehaut aufzieht, sich die Hände wund klatscht, sich schlussendlich mit wildfremden Menschen in den Armen liegt. Die Art und Weise, wie die Sitzer schon derart früh gestanden sind, die ganze Halle gebebt hat, das hat schon für sehr viel Leerlauf heuer entschädigt.

Und das schönste ist - ganz Klagenfurt schwebt wieder im Hockeyfieber, heute im Aussendienst wars unglaublich, Eishockey ist derart präsent und wir können uns auf zumindest 2 weitere Wochen mit diesem herrlichen feeling freuen.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2012 um 10:12
    Zitat von Tine

Bin heute noch ganz euphorisch durch die Arbeit gerannt, das war schon unglaublich schön gestern. Einer der Abende, wo man mehrmals eine Gänsehaut aufzieht, sich die Hände wund klatscht, sich schlussendlich mit wildfremden Menschen in den Armen liegt. Die Art und Weise, wie die Sitzer schon derart früh gestanden sind, die ganze Halle gebebt hat, das hat schon für sehr viel Leerlauf heuer entschädigt.

Und das schönste ist - ganz Klagenfurt schwebt wieder im Hockeyfieber, heute im Aussendienst wars unglaublich, Eishockey ist derart präsent und wir können uns auf zumindest 2 weitere Wochen mit diesem herrlichen feeling freuen.

naja, streik is und bleibt streik - und dafür hate i the person named ******* noch mehr, er hat ma's viertfinale vahaut, oba i hob 75,-- euro g'spoart! damit das negative ein für allemal erledigt ist, weil i geh jetzte abo verlängern. leid tun mir diejenigen die sich drei spiele lang über unsere sitzplätze erfreut haben, aber so ist das leben...
    bist gestern auch in der "halbliterklasse" gefahren [prost] ?? im gh karawankenblick (kennst ja!?) war eine vidi-wall mit gerammelt voller theke und einer stimmung die an das erringen eines wm-titels erinnerte. selbst die sonst so coolen sparvereins-geld-zählerinnen haben mitgefiebert... demnächst gemma mit'n wolfi auf ein vorspielbesprechungsbier und dann könn ma philosphieren :love:

• kac glen
    Moderator
    • 2. März 2012 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

unglaublich! wahnsinn!
    hätte das nie für möglich gehalten diese serie zu gewinnen. ich bin noch immer ganz euphorisch obwohl nachm grunddurchgang bei mir die luft vollkommen draußen war. hatte null bock auf eishockey!
    ich muss mich jetzt in aller (forums-)form bei weber entschuldigen. die angedrohten pfiffe, plakate meinerseits waren ein schnellschuss.
    unabhängig davon, ob der kac das halbfinale aufgrund der verdienste von manny oder weber erreicht hat, meine vorverurteilung weber gegenüber war nicht ok.

und zum gestrigen spiel brauch ich nix mehr sagen :love:

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 2. März 2012 um 10:35

Unterm Strich verdienter Sieg in der Serie der Klagenfurter, mit sehr erfreulichen Leistungen der jungen Österreicher auf Klagenfurter Seite, die diese Serie geprägt und entschieden haben. Beim KAC könte diese Serie eine gewisse Wachablöse vollzogen haben, mal schaun ob die Burschen diese Leistungen konservieren können. Vielleicht hat das gestrige Spiel auch dem Koch einmal gutgetan, zum ersten Mal in diesem Jahr spielte er in etwa so, wie man ihn eigentlich kennt, hoffentlich kann er darauf aufbauen, für die WM brauchen wir ihn wie einen Bissen Brot in ansprechender Form.

Klagenfurt hat die Ausfälle besser weggesteckt, irgendwie mehr Feuer gehabt und mehr Spieler, die in der Lage waren, Akzente zu setzen, bei Salzburg war bis auf Earl und Raffl in ein paar Momenten und Tratte mit unbändigem Willen kaum wer in der Lage, etwas zu bewirken. Außerdem war auf Salzburger Seite gestern kaum jemals zu erkennen, dass es hier ums Ausscheiden geht, irgendwie hat da dieser eine Gang mehr, den man in den letztjährigen Playoffs und heuer beim Salutezünden konnte, total gefehlt. Gestern war man ja kaum bis gar nicht in der Lage, einmal Druck in der gegnerischen Zone aufzubauen.

Schade um die Begleitumstände um Spiel 3, vielleicht kann man sich da doch etwas einfallen lassen fürs nächste Jahr, mMn sollte es bei Sperren, gegen die es nicht einmal ein Rechtsmittel gibt, zumindest ab einer gewissen Dauer ein Anhörungsrecht des betroffenen Spielers geben und eventuell sollte man in den Playoffs da eine Beurteilung eines ausländischen, unvoreingenommenen Experten hinzuholen, damit diese Unkenrufe wegen der Vereinsnähe der Senatsmitglieder aufhören.

.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2012 um 10:45

@ an die daheim gebliebenen vorm tivi oder vidiwall: ist beim zappen/konferenzschaltung jemanden was aufgefallen?

• kts
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 10:48
    Zitat von christian 91

@ an die daheim gebliebenen vorm tivi oder vidiwall: ist beim zappen/konferenzschaltung jemanden was aufgefallen?

nö, jetzt bin i aber gespannt was dir aufgefallen wäre

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2012 um 11:01
    Zitat von kts

nö, jetzt bin i aber gespannt was dir aufgefallen wäre

soll auf alle fälle nit arrogant klingen: in klagenfurt war's ein formula 1000 rennen, in wien war's safetycar draussen ;)

• Imola1
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 11:03

Gratulation an den KAC. Ich habe gestern in der ASH ein wenig mitgefiebert. (Musste mich ja hauptsächlich auf unser Spiel konzentrieren) So gesehen ein doppelt schöner Eishockeyabend für mich. Wurde wieder einmal Zeit, dass jemand den Dosen zeigt wo ihr Platz ist. Auch wenn es sowohl für den KAC als auch für die VIC sehr schwer werden wird erhoffe ich mir diese Finalpaarung. :thumbup:

Das Ausscheiden der Aluzylinder wirft natürlich eine Menge Fragen auf. Die wichtigste wäre in meinen Augen: Hätte man das auch mit einem Höneckl oder Tordjman geschafft oder musste es ein "NHL-Superstar" Turko sein?

Aber aus Salzburger Sicht bleibt zum Trost ja auch noch der Titel aus der ET. Obwohl bei genauerer Betrachtung........ Aber egal, man freut sich ja trotzdem darüber.

Wie auch ein paar SBG-Fans hier gepostet haben sind sie mit den schmutzigen Aktionen einiger ihrer Spieler nicht einverstanden. Ich schätze einmal, dass das einer der Gründe ist weshalb sich viele Euch aus der Liga wünschen. Auch wir die VIC-Fans mussten das in der vorigen Saison leidvoll erfahren. Umso mehr freut es mich, dass der Strafsenat einmal Akzente gesetzt hat. Vielleicht bringt es auch für künftige Saisonen etwas.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 11:06

Coole Serie, gute Spiele ! Red Bull raus *gefällt mir*

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. März 2012 um 11:17

zu diesem wahnsinnigen "fan" fällt mir folgendes ein:
    dazu passt ein kommentar von don cherry als er über die "green men" in vancouver gesprochen hat:
    "if the glass wasnt there...would you do it? i dont think so!"
    tun wir das glas weg und schaun uns an wie tough dieser fan wirklich ist!
    so ein dummes verhalten habe ich in meinem leben noch in keiner halle live gesehen :thumbdown:

für die personen die nicht gesehen haben was der fan aufgeführt hat, habe ich ein bild angehängt

• Stone12
    Rolling Stone
    • 2. März 2012 um 11:32

Der ist vom TÜV und prüft ob der Helm richtig sitzt. Der KAC ist halt, nach den vielen Verletzten, um die Sicherheit der Spieler besorgt. :D

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldtimehockey

zu diesem wahnsinnigen "fan" fällt mir folgendes ein:
    dazu passt ein kommentar von don cherry als er über die "green men" in vancouver gesprochen hat:
    "if the glass wasnt there...would you do it? i dont think so!"
    tun wir das glas weg und schaun uns an wie tough dieser fan wirklich ist!
    so ein dummes verhalten habe ich in meinem leben noch in keiner halle live gesehen :thumbdown:

für die personen die nicht gesehen haben was der fan aufgeführt hat, habe ich ein bild angehängt

in kärnten scheint sowas "normal" zu sein ... :D

[Blockierte Grafik: http://images02.oe24.at/caps_fan_109589a.jpg/consoleMadonnaNoStretch2/200.410]

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. März 2012 um 11:52

Gratulation auch von meiner Seite an den KAC. Über die ganze Serie waren sie in meinen Augen besser und sind verdientermaßen weitergekommen. Legendenbildung in rotweiß (Marke Pototschnig) ist allerdings ebenso entbehrlich wie Verschwörungstheorien a´la bernardo99. Außerdem bin ich dankbar, dass es zumindestens im Halbfinale noch die Chance gibt, eindrucksvolle Bilder von HH zu sehen, die ganz offensichtlich nicht weiß, wo sie gerade ist und was sie da tut.

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. März 2012 um 12:19
    Zitat von iceman

in kärnten scheint sowas "normal" zu sein ... :D

...wir versuchen uns nur der NHL anzupassen.. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

ich sehs zwar ned ( youtube bei mir in der arbeit gesperrt ) aber ich denke das es das video von ty domi ist, stimmts ? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2012 um 12:39

mh nö domi is gar nit dabei. is älteres bildmaterial aber ich krieg trotzdem das kotzen wenn der schläger als "waffe" eingesetzt wird :cursing:

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

hmm ... dann vielleicht boston bruins gegen ny rangers fans ...

• FTC
    NHL
    • 2. März 2012 um 13:08

erst mal möchte ich mich bedanken für die gratulationen der fairen fans aus salzburg und auch aus villach.bei aller rivalität sollten wir fans uns wie sportsmänner verhalten auch hier im forum.

nach dem grunddurchgang mit den vielen verletzten,dem viel zu späten trainerwechsel,der ausfälle in dieser viertelfinalserie hätte ich nicht mehr gedacht dass wir das halbfinale noch erreichen, wenngleich die salzburger heuer nicht so stark besetzt waren wie die vergangenen jahre.

man sieht mittlerweile schon etwas die handschrift von weber.da wird nicht mehr an der bande herumgezirkelt sondern bedingungslos vors tor gegangen.mir gefallen jetzt auch die laufwege und das forecheck viel besser.ich glaube unter mv hätten wir das heuer nicht mehr gebracht.ich für meinen teil müsste siklenka heuer gar nich mehr am eis sehen da gefällt mir z.b. der momentan überragende hundertpfund als ungelernter verteidiger 1000 mal mehr.für den kac ist nun alles drin.ich bin auch absolut der meinung dass das zweite österreichische viertelfinale gegenüber der paarung rbs-kac deutlich abgefallen ist.vom speed her lagen da welten dazwischen.als man bei der konferenzschaltung auf linz-wien umschaltete ist mir alles wie in zeitlupe vorgekommen.gestern traumstimmung in der halle ,gratulation der manschaft und den fans.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. März 2012 um 13:59

Gratulation nach Klagenfurt zum Aufstieg ins HF! Super gespielt!

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. März 2012 um 14:46

Ich möchte als eingefleischter Blau-Weisser hier meinen nicht vorhanden Hut vor der Leistung des KAC ziehen. DAS ist der richtige Weg für das österreichsiche Eishockey!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™