[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/twitter.jpg]
Böse böse
![]()
Toll....und weiter?
Also erstmal Gratulation an die Mannschaft, heute haben sie sich wirklich wie ein verdienter Gewinner dieser Serie präsentiert. Mir tuts zwar immer noch irgendwie leid um Viveiros, aber wenn man sieht, wie sich das gesamte Team wieder reinhaut, wars eigentlich die richtige Entscheidung, Viveiros zu entlassen, weil er hat anscheinend wirklich die Mannschaft nicht mehr erreicht, was nicht heißen soll, dass er generell ein schlechter Trainer wär, aber mit Trainern ists halt oft so wie mit Besen, irgendwann kehrens nicht mehr. Auf alle Fälle hat man in dieser Serie wieder mal gesehen, wieviel stärker es ein Team macht, wenn jeder für den anderen alles gibt, das kannst mit noch soviel Talent nicht ausgleichen, wenn der Einsatz nicht passt.
Die Bullen hätten sicher mehr Potenzial, als sie in den letzten Spielen dieser Serie gezeigt haben, aber die sind anscheinend zum ungünstigen Zeitpunkt in ein Formtief gefallen, dieses Jahr ist die Rechnung eben nicht aufgegangen, einen Gang zuzulegen, wanns nötig ist. Der Aufstieg letztendlich mMn mehr als verdient, weil man die letzten Spiele nicht nur das bessere, sondern das überlegene Team war, und diese Überlegenheit ist von Spiel zu Spiel größer geworden. Turning Point in dieser Serie anscheinend tatsächlich Spiel Nummer 3, ich weiß nicht warum, aber der KAC seit Spiel 4 eine andere Mannschaft. Anscheinend hat es Page tatsächlich geschafft, den KAC, der seit Monaten im Tiefschlaf war, zu aktivieren, deswegen ein großes Dankeschön, er ist der Vater des Aufstiegs
Trotzdem, die Bullen waren in den letzten Spielen auch kein richtiger Maßstab, denk ich. RBS doch mit ungewohnten Unsicherheiten und Fehlern en masse beim Spielaufbau und auch die Räume, die sie zugelassen haben, waren viel zu groß. Und am meisten überrascht hat mich die Tatsache, dass sie gegen unsere Defense, die gerade mal aus 2 Stammverteidigern (und diese sind auch nicht grad die sattelfestesten) bestand, so wenig ausrichten haben können. Jetzt wartet vermutlich Zagreb, das wird dann doch noch um ein Stück schwerer, denk ich, vor allem, weil man auch keinen Heimvorteil hat. Eigentlich müsste man jetzt fast zu den Wienern im anderen Viertelfinale halten, um im Viertelfinale auf die Laibacher zu treffen. Ich hätt eigentlich sowohl bei Linz als auch bei Laibach ein sehr gutes Gefühl, nur Zagreb würd ich gerne umgehen.
Für den Großteil der Salzburger Fans tut es mir dennoch leid, dass sie dieses Jahr ungewohnt früh in den Urlaub müssen, wenn ich an manch andere und auch PP denk, kann ich aber eine gewisse Schadenfreude nicht ganz abstreiten
Trotz all den Meinungsverschiedenheiten und Vorwürfen nach Spiel 3 muss man aber letztendlich doch sagen, dass der Rest des Viertelfinales eigentlich sehr fair über die Bühne ging, sodass im Nachhinein betrachtet die Sache doch etwas anders aussieht.
Naja, auf alle Fälle danke für eine tolle Serie, im Nachhinein betrachtet war Salzburg als Viertelfinalgegner das beste, was dem KAC passieren hätt können. Wir haben nun schon eine rassige Serie auf recht hohem Niveau hinter uns und für den KAC ist der Sieg über den Serienmeister der letzten Jahre nach dieser Saison wohl wie Balsam auf den Wunden. Es is nämlich fast schon so schön wie ein Meistertitel
Gratulation dem KAC! Tolle Serie gespielt! Hut ab! Mit soviel ausfällen/sperren!!
Hats die rote mafia also tatsächlich geschafft.
Gratulation an Herrn Korentschnig. Lassen sie sich ausgiebig im vip-club feiern. Sie haben es sich verdient.
Ich bin in erster Linie froh, dass wir solche geistigen Tiefflieger und ahnungslose Schönwetterfans wie dich nun wieder ein Jahr nicht sehen
Schönen Urlaub und bis zum nächstjährigen PO, dann ist wieder Zeit für dich zum Stänkern!
Alles anzeigenAlso erstmal Gratulation an die Mannschaft, heute haben sie sich wirklich wie ein verdienter Gewinner dieser Serie präsentiert. Mir tuts zwar immer noch irgendwie leid um Viveiros, aber wenn man sieht, wie sich das gesamte Team wieder reinhaut, wars eigentlich die richtige Entscheidung, Viveiros zu entlassen, weil er hat anscheinend wirklich die Mannschaft nicht mehr erreicht, was nicht heißen soll, dass er generell ein schlechter Trainer wär, aber mit Trainern ists halt oft so wie mit Besen, irgendwann kehrens nicht mehr. Auf alle Fälle hat man in dieser Serie wieder mal gesehen, wieviel stärker es ein Team macht, wenn jeder für den anderen alles gibt, das kannst mit noch soviel Talent nicht ausgleichen, wenn der Einsatz nicht passt.
Die Bullen hätten sicher mehr Potenzial, als sie in den letzten Spielen dieser Serie gezeigt haben, aber die sind anscheinend zum ungünstigen Zeitpunkt in ein Formtief gefallen, dieses Jahr ist die Rechnung eben nicht aufgegangen, einen Gang zuzulegen, wanns nötig ist. Der Aufstieg letztendlich mMn mehr als verdient, weil man die letzten Spiele nicht nur das bessere, sondern das überlegene Team war, und diese Überlegenheit ist von Spiel zu Spiel größer geworden. Turning Point in dieser Serie anscheinend tatsächlich Spiel Nummer 3, ich weiß nicht warum, aber der KAC seit Spiel 4 eine andere Mannschaft. Anscheinend hat es Page tatsächlich geschafft, den KAC, der seit Monaten im Tiefschlaf war, zu aktivieren, deswegen ein großes Dankeschön, er ist der Vater des Aufstiegs
Trotzdem, die Bullen waren in den letzten Spielen auch kein richtiger Maßstab, denk ich. RBS doch mit ungewohnten Unsicherheiten und Fehlern en masse beim Spielaufbau und auch die Räume, die sie zugelassen haben, waren viel zu groß. Und am meisten überrascht hat mich die Tatsache, dass sie gegen unsere Defense, die gerade mal aus 2 Stammverteidigern (und diese sind auch nicht grad die sattelfestesten) bestand, so wenig ausrichten haben können. Jetzt wartet vermutlich Zagreb, das wird dann doch noch um ein Stück schwerer, denk ich, vor allem, weil man auch keinen Heimvorteil hat. Eigentlich müsste man jetzt fast zu den Wienern im anderen Viertelfinale halten, um im Viertelfinale auf die Laibacher zu treffen. Ich hätt eigentlich sowohl bei Linz als auch bei Laibach ein sehr gutes Gefühl, nur Zagreb würd ich gerne umgehen.
Für den Großteil der Salzburger Fans tut es mir dennoch leid, dass sie dieses Jahr ungewohnt früh in den Urlaub müssen, wenn ich an manch andere und auch PP denk, kann ich aber eine gewisse Schadenfreude nicht ganz abstreiten
Trotz all den Meinungsverschiedenheiten und Vorwürfen nach Spiel 3 muss man aber letztendlich doch sagen, dass der Rest des Viertelfinales eigentlich sehr fair über die Bühne ging, sodass im Nachhinein betrachtet die Sache doch etwas anders aussieht.
Naja, auf alle Fälle danke für eine tolle Serie, im Nachhinein betrachtet war Salzburg als Viertelfinalgegner das beste, was dem KAC passieren hätt können. Wir haben nun schon eine rassige Serie auf recht hohem Niveau hinter uns und für den KAC ist der Sieg über den Serienmeister der letzten Jahre nach dieser Saison wohl wie Balsam auf den Wunden. Es is nämlich fast schon so schön wie ein Meistertitel
Wie ich irgendwann vorher schon gepostet habe:
Offensichtlich zählt bei uns in Salzburg nur mehr irgendein Vorbereitungs- oder Salute-Turnier.
Wenn du auf einen Höhepunkt im Dezember hintrainierst kannst im März nicht mehr zulegen.
Die Meisterschaft scheint in Salzburg nicht mehr erste Priorität zu haben...
schön, dass sich auch die sympathischten fans der fairsten mannschaft auch zu wort melden,
grats zum aufstieg, nun wird aber schluss sein
Hats die rote mafia also tatsächlich geschafft.
Gratulation an Herrn Korentschnig. Lassen sie sich ausgiebig im vip-club feiern. Sie haben es sich verdient.
Du hast ungefähr den gleichen Sportsgeist was Fairness betrifft, wie euer Checking-to-head-and nake-area-system. Ich habe heute von allen Checks, die die Salzburger gemacht haben, vielleicht 20% gesehen, die NICHT gegen den Kopfbereich gegangen sind. Du kommst mir vor, wie ein bekannter Kärntner Politiker, der Kacke baut, dafür verurteilt wird, und dann auf den Richter losgeht, anstatt sich selbst bei der Nase zu nehmen. Einfach unglaublich. Fans wie du sind es mitunter auch, die die Bullen-Truppe mit soviel Unsympathie ausstatten.
An die anderen RBS-Fans hier, und das sind wirkliche Fans: es ist schön, dass manche hier Sportsgeist beweisen und auch den Erfolg eines anderen Teams anerkennen.
Zum Spiel: In der Halle endlich wieder mal "The Spirit of KAC" zu sehen, ja zu fühlen. Super Offensivhockey, aber auch in der richtigen Zeit mit dem nötigen Zurückschalten um nicht blindlings ins Messer zu rennen.
Viel besser das 5on4 Powerplay, das 5on 3 dafür sehr verbesserungsfähig mit viel viel Luft nach oben.
Meine Topspieler heute: Tenute (bei den faceoffs), Play-off-Johnny Lammers, Pirmann, ausgezeichnet (mit viel Drecksarbeit plus Tor) auch Tommy Koch, hinten braucht man keinen hervorzuheben, mit so einem line-up gebührt einfach jedem Lob. Hundi stach natürlich heraus. Toptop.
Enttäuschend Salzburg (hier vor allem Raffl trotz Tor). Aber wie gesagt: wenn man sich nur damit beschäftigt, den Gegner auszuschalten, vergisst man aufs Eishockeyspielen...
Turco würd ich gar nicht so in die Schuld nehmen. Bei dieser Abwehr schaut jeder Goalie bescheiden aus. Dass das natürlich nicht gut fürs Selbstvertrauen ist, ist auch klar.
GROTTENSCHLECHT Gebei und Kincses (viel Spass in Linz am Sonntag!). Was die Fouls übersahen - einfach unfassbar. Und 10 min. für ein Tänzchen mit einem Offiziellen hab ich auch noch nie gesehen.
Pierre Page hat Anstand bewiesen und beim shake-hands mitgemacht. Diesen Anstand vermisse ich bei mehreren RBS-Fans hier im Forum.
Jetzt auf den HF-Gegner warten (LJU wär halt schon geil... mit Heimvorteil und so). Nicht böse sein, liebe Linza, wenn Klagenfurt (nehm ich mal an so wie ich) am Sonntag Wien die Daumen drückt.... =)
Gratulation an unsere Jungs, Gratulation an "Coach Weber" (habe gehört, er will von den Spielern so angesprochen werden). Und Respekt an alle Salzburger, die es geschafft haben fair zu bleiben.
Da Sock is zua,dos rote Mascherl umagebunden sagte einst Willi Hasslitzer
Verdienter Sieg,Hut ab vor diesem Team!! Jetz wär wünschenswert das ein zwei Verletzte zurück kommen,denn noch eine Serie mit 4 Verteidigern wird mMn nit mehr gutgehen! Achja,Siklenka kommt retour Absolut top Hundi u Pirme,jaaaaaaaaaaa Herr Viveiro,Pirmann
Stark für mich auch Tenute,also mir taug der Bursch,ebenfalls Lammers
Hab mir heute auch mehrmals gedacht, wie der Viveiros nur immer den Pirmann "sitzen" hat lassen können. Der Junge hat Potenzial, unglaublich, sein Tor war einfach nur geil und abgebrüht Und eigentlich is er einer der torgefährlichste Österreicher, die wir in der Liga haben.
Aber endlos schade ists um die eine Aktion von Lammers, als er den Pass von Koch bekommen hat und sich vor Turco im Vorbeilaufen umgedreht hat, das wäre das Tor des Jahres gewesen
Pirmann ist ein Goalgetter, allerdings hat er in den Spielen wo ich ihn heuer gesehen hab auch teils grobe Schnitzer produziert, seine Arbeit nach hinten war nicht gut. Vermutlich war er deshalb bei Manny nicht unbedingt ein Stammspieler, vor allem in einer Situation, wo beim KAC eh alles schief ging. Trotzdem hätte er sicher mehr spielen sollen nach dem Motto eh scho wurscht, Hauptsache er bekommt mehr Spielzeit und gewinnt darüber auch Sicherheit.
Will damit nur sagen dass Manny sicher auch gute Gründe hatte. Weber scheint allerdings in der Lage zu sein, das Potential der Jungen besser abrufen zu können oder ihnen mehr Sicherheit einflößen zu können. Ob das nach so kurzer Zeit wirklich allein der Trainer-Effekt ist, sei mal dahingestellt.
Generell: saugeiles Spiel vom KAC, so wie man "unsere" Rotjacken eigentlich sehen will, mit Kampf, Herz, Einsatz … wir können plötzlich effektiv hinten rausspielen, Passes kommen wieder an, die Spieler trauen sich was zu, ungemein hohes Tempo (Spiel VIC vs Linz wirkte in der Konferenz geradezu lahm dagegen) und vor allem hinten eine Sicherheit wie schon lange nicht mehr, und das bei der ausgedünnten Verteidigung … ich hatte echt panische Angst dass wir jederzeit ein Tor bekommen können, oder auch mehrere - gebranntes Kind in diese Saison eben - aber das war derart solide gespielt, es ist wirklich nie was angebrannt. Respekt.
Ob es nur daran lag dass der KAC wieder erstarkt ist oder nur die Bullen so schwach waren, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.
@Salzburg-Fans … die Serie ist vorbei, jetzt kann man alles wieder etwas gelassener sehen … es war einiges unschönes dabei, die Emotionen sind auf beiden Seiten verständlich - samma uns ehrlich, KAC vs. Dosen ist fast schon eine Rivalität wie KAC vs. Schlümpfe, und das macht doch alles noch spannender und noch emotionaler … es ist eine gute Sache, in Zukunft nur bitte ohne Verletzungen. Vielleicht kann Page sein speed&skill Hockey endlich auch intern durchsetzen statt es nur von anderen zu fordern.
Zuletzt noch eine Bitte an Salzburg: BITTE behaltets euch den Trattnig. VIELEN DANK IM VORAUS
Pirmann ist ein Goalgetter, allerdings hat er in den Spielen wo ich ihn heuer gesehen hab auch teils grobe Schnitzer produziert, seine Arbeit nach hinten war nicht gut.
Das gilt für ca. 75 % unserer Stürmer
Taugt ma für meinen Lieblingsklub Nr. 2. Keinen Cent hätt ich verwettet mit dem Lineup von Spiel 5.
Herausragend wieder mal der selbsternannte Kämpfer für Fairness, Der Fremde: War nach Spiel 5 auch in Spiel 6 wieder der erste, der gratulieren kam.
K A C!
grats und respekt an den kac!
meinereiner war ja heute mit capsdress und kac schal in der nash - hab zwar einige wunderliche blicke geerntet..... aber was solls, g'holfen hat's - die bullen san draussen und guat is
ich bin zwar kein Fan der Klognfurter, aber trotzdem Gratulation zum Aufstieg!
es wurde höchste Zeit, dass mal jemand diese unsympathischen Retortendosen in die Schranken weist!
ist auch besser fürs österreichische Eishockey. die RBS interessieren ja nicht mal die Salzburger!
ab in die EHL [winke]
So Routineeingriff beendet! In RedBull Ordner können wir zu den Akten legen! [prost]
Super Leistung der Burschen, und vorallem das nur mit 4 Legionären!
So Routineeingriff beendet! In RedBull Ordner können wir zu den Akten legen! [prost]
Super Leistung der Burschen, und vorallem das nur mit 4 Legionären!
Da auch ich nciht ein Freund der sehr vielen Legios - meist so ca. 9-12 pro Verein bin, freut mich die Leistung vom KAC doch sehr. Das Team mit den wenigsten Legios und spielten nun groß auf. Bitte nicht sagen, die haben teuer Östereicher - was schon auch stimmen mag, aber kontinuierlich auf junge Österreicher setzten hat doch auch was - waren doch auch diese für den Erfolg sehr mitverantwortlich. Wobei es RBS mit dem Line Ups nicht so schwer machte. Wahrscheinlich sind die nächsten Gegner für den KAC stärker.
An alle die so gar den Niveau Verlust bin "nur" 7 Legios befürchten - der Unterschied wird sich in Grenzen halten. Auch andere Teams haben gute junge Spieler - die brauchen einfach Eiszeiten. Wie man sieht, gibt es da, zumindest im Grunddurchgang genug Möglichkeiten.
So und nun - schlafen gehen.
grats und respekt an den kac!
meinereiner war ja heute mit capsdress und kac schal in der nash - hab zwar einige wunderliche blicke geerntet..... aber was solls, g'holfen hat's - die bullen san draussen und guat is
![]()
die alte Liebe...
hoffe auf dieses Finale... es wird ein harter Weg für beide! [prost]
Pierre Page hat Anstand bewiesen und beim shake-hands mitgemacht. Diesen Anstand vermisse ich bei mehreren RBS-Fans hier im Forum.
geh bitte, wer ausser unserem pageapostel hat den von unserer seite nicht aufrichtig gratuliert, manchmal wäre es schon fein, wenn man, bevor man postet liest, was so geschrieben wird, darüber nachdenkt und dann erst selber zu schreiben beginnt.
aber gut, wenn einer mehrere ist, dann werde ich mich jetzt hinsetzen und den pythagoräischen lehrsatz umschreiben
Leider ist die Saison vorbei aber mit so einer mißerablen Leistung kann man und darf mann nicht weiter kommen,
Gratulation an den KAC der verdient ins HF einzieht, in diesem Sinne VIEL GLÜCK [winke]
Ich mach erstmal Urlaub 8))
Pfiateich
woll ma mal ned aufbauschen wos nix gibt,
vielleicht meinte er, zufall, dass da fremde genau gestern abend keine online zeit hatte
Taugt ma für meinen Lieblingsklub Nr. 2.
Find ich super von dir, dass der VSV dein Lieblingsteam ist!
Tja dann dürfte die Taktik nicht ganz aufgegangen sein.
Oder täusch ich mich und es hat nicht geheißen:der Grunddurchgang und die Zw.runde is total egal die Bullen greifen erst im Play off an .
Ich glaub ich hab das öfter hier gelesen-aber bitte jetzt nicht hauen kann mich ja täuschen und öfter verlesen haben-oder?? [kaffee]
Grats nach Klafu
So jetzt wirds wahrscheinlich gleich "Haue" geben für mich von wegen -schau dir lieber deine Bwl an und blablabla...
Bravo KAC!
Das war ein Lichtblick im ansonsten verkorksten Donnerstag...