1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 21. Februar 2012 um 00:00
  • onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 09:55

Seh ich genauso,sind irgendwelche "Fans" die nur auf Stunk aus sind und so quasi alle mitreissen was den Ruf betrifft.
    Nochmal,ich war nach dem "Skandalspiel" mit ein paar Linzern im Pub und haben uns gut wie immer unterhalten,
    später ist dann einer mit einer Fc Linz Jacke aufgetaucht und hat mir erklärt das Wien eh so fürn A**** ist und eh
    nur dreckig spielen kann und mit 14 Legios die ganze Saison spielt :wall:
    Tja auf die Frage ob er mir bitte den Unterschied zwischen Icing und Abseits erklären könnte,ist
    dann nicht mehr sehr viel gekommen und weg war er :D

Was lernen wir daraus?Nicht alle in einen Topf schmeissen und wie bereits oben erwähnt eventuell
    mal den Sitz/Stehnachbarn bremsen wenn er sch*** baut oder ständig am provozieren bzw.am Entsorgen
    diverser Gegenstände Richtung Eis ist ;)
    Mit Fanartikel des Auswärtsteams im Heimsektor stehen,das muss jeder für sich selbst entscheiden,
    hatten wir die Saison mit ein paar Kaclern auch schon mal.
    Auf den Sitzplätzen in Nord und Süd ist das sicher kein Problem,aber als Fan der Gästemannschaft
    muss ich mich ja auch net unbedingt in den Stehsektor mit den Fanclubs stellen,das sag mir schon
    der gesunde Menschenverstand das das vermutlich nicht besonders gut kommt wenn man dazu
    vielleicht auch noch in ausgelassene Jubelstimmung verfällt wenn ein Tor der Gäste fällt, oder Schimpftiraden
    gegen das Heimteam loslässt :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 25. Februar 2012 um 10:07

wenns wirklich leute von "unsterblich" sind/waren, wunderts mich e nicht. haben ja einige stadionverbot :D

Zitat von Lenroy

Ich würde auch ALLE Fans darum bitten auch einzugreifen wenn ich merke oha:der Sitz/Stehplatznachbar
    baut scheisse bzw. auf die Leute einreden das kann meistens Wunder bewirken wenns aus dem eigenen Fanlager kommt
    und net von einem übermotivierten" Supervisor oder Leute im gelben Jackerl,kann ja net so schwierig sein ;)

das ist leichter gesagt, als getan. viele (auch hier herinnen) behaupten zwar, dass sie sofort denjenigen darauf anreden würden, aber ich wette die wenigestens tun es wirklich.

also ich habe für sonntag genau GAR KEINE bedenken.das spiel als "hochsicherheitsspiel" einzustufen ist mMn auch übertrieben.
    ich will eishockey sehn und eine feine stimmung erleben. freu mich schon [Popcorn]

und Linzer88: das glaubst ja selber nicht, dass ein bus aus linz vor diesem eishockeymatch heimgeschickt wird ^^

• Imola1
    Nationalliga
    • 25. Februar 2012 um 10:09

Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach, dass es von diversen Medien noch viel dramatischer dargestellt und hochgepuscht wird als es in Wirklichkeit ist. Klar gibt es in beiden Fanlagern "Personen" die aus der Masse herausstechen.

Die Aktion mit dem Rang 4 für die Auswärtsfans und den anderen Maßnahmen finde ich nicht so schlecht. Das Getränke- und Speisenverbot in dem Sektor mag zwar im 1. Moment nach einer Schikane klingen. Daran müssen sich die Linzer Fans aber gewöhnen, denn sollten sie die Serie gewinnen, heisst der nächste Gegner Zagreb und dort gibt es dieses Verbot für alle Fans.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein friedliches, spannendes und schönes Spiel ohne irgendwelcher Ausschreitungen.

Möge das bessere Team gewinnen. Also die Caps. :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 25. Februar 2012 um 10:13
    Zitat von Imola1

Die Aktion mit dem Rang 4 für die Auswärtsfans und den anderen Maßnahmen finde ich nicht so schlecht. Das Getränke- und Speisenverbot in dem Sektor mag zwar im 1. Moment nach einer Schikane klingen. Daran müssen sich die Linzer Fans aber gewöhnen, denn sollten sie die Serie gewinnen, heisst der nächste Gegner Zagreb und dort gibt es dieses Verbot für alle Fans.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein friedliches, spannendes und schönes Spiel ohne irgendwelcher Ausschreitungen.

Möge das bessere Team gewinnen. Also die Caps. :thumbup:

Der nächster Gegner müsste doch Salzburg oder KAC werden, sofern Laibach erwartungsgemäß nach dem bisherigen Spielen ausscheidet, oder ?
    Zagreb und Bierverbot in der Halle? Beim Ice Fever war davon nichts zu merken, sollte daher wohl im Dom Sportova nicht anders sein !?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Februar 2012 um 10:19
    Zitat von Imola1

Daran müssen sich die Linzer Fans aber gewöhnen, denn sollten sie die Serie gewinnen, heisst der nächste Gegner Zagreb und dort gibt es dieses Verbot für alle Fans.

Also wie das funktionieren soll, musst du mir mal erklären. Im Finale vielleicht, aber sicher nicht im HF!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 10:39

Jaja....der dynamische Playoff-Baum und seine Tücken....ist ja nicht so, dass wir ihn schon seit einiger Zeit haben....OH WARTET...doch haben wir :P

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. Februar 2012 um 10:42

Eigentlich schade, dass nicht (noch?) mehr Leute so denken wie lenroy ...
    Ich war am Dienstag auch in Wien, hab aber auf neimanden beruhigend eingeredet. Aber nur aus dem Grund, dass ich das ganze Spiel in der ersten reihe an der plexiglasscheibe gepickt bin und mitgefiebert habe. Rund herum hab ich nichts mitbekommen, außer den Security, der mich nach den Toren von der Scheibe runter geholt hat - der war übrigens sehr freundlich. Eben weil ich nichts mitbekommen habe, war ich schockiert, was danach passiert ist.
    Aber trotzdem, in würde am Sonntag auf jeden Fall wieder nach Wien fahren (geht leider nicht) und mir gerne den neuen Sektor anschauen. Muss ja wirklich super Sicht sein, und dass es kein "Bier" gibt, sollte auch kein Problem sein, es gibt Pausen, hinfahrt, Rückfahrt, das reicht für einen Vollrausch.
    Wenn die Wiener ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen (organisatorisch) und sich die Fans aufs wesentliche konzentrieren (für alle, die das nicht wissen: es geht um Eishockey!!!) dann wird das Spiel sicher ein riesen Erlebnis für alle, ausverkaufte Halle und rund 1000 Away-Fans, super Stimmung und hoffentlich ein tolles Spiel.
    In diesem Sinne, viel Spaß morgen und habt euch wieder lieb ;)

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2012 um 10:47

Ich als Abo Besitzer (2. Rang Nord) sehe nicht ein, warum ich jetzt auf einmal die Auswärts-Fans in meinem Rücken haben soll; Ich habe mir zu Saison Beginn absichtlich dort die Plätze genommen; Lasse das jetzt mal auf mich zukommen, aber wenn da diverse Gegenstände oder Getränke runterfliegen sollten bin ich weg und die Caps haben nächste Saison 2 Abo Karten weniger verkauft

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 11:04
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

Ich als Abo Besitzer (2. Rang Nord) sehe nicht ein, warum ich jetzt auf einmal die Auswärts-Fans in meinem Rücken haben soll; Ich habe mir zu Saison Beginn absichtlich dort die Plätze genommen; Lasse das jetzt mal auf mich zukommen, aber wenn da diverse Gegenstände oder Getränke runterfliegen sollten bin ich weg und die Caps haben nächste Saison 2 Abo Karten weniger verkauft

Du weißt aber schon, dass es für uns vice versa gilt oder?! Im alten Away-Sektor hatten wir ebenfalls eure Fans "im Genick".....

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Februar 2012 um 11:53
    Zitat von xaver unsinn

nachdem das thema mit der gleichbehandlung immer wieder auftaucht, versuch ich mal, mit dieser idee aufzuräumen:

grundrechte (und zu denen gehört der gleichheitssatz) gelten in aller regel nur im verhältnis zwischen dem staat und seinen bürgern, hingegen nicht zwischen den einzelnen bürgern. daaher ist es mit sicherheit nicht gleichheitswidrig, wenn die caps sich weigern, an gewisse personen karten zu verkaufen. die frage ist allerdings, ob die caps nicht ein kontrahierungszwang trifft, dies aufgrung ihrer monopolstellung in bezug auf eintrittskarten für heimspiele der caps. dies würde bedeuten, dass sie (gleich einem e-werk o.ä.) mit jedem abschlusswilligen einen vertrag zu schließen haben. allerdings trifft das hier mit sicherheit nicht zu (glit nur bei der befriedigung der grundbedürnisse und laut oberstem gerichtshof gehört da eishockey komischer weise nicht dazu ;) )und daher liegt es aus rechtlicher sicht alleine in der hand der caps, an wen sie karten verkaufen. anderers könnte freilich in den statuten des verbandes oder der ebel stehen, weiß ich allerdings nicht.

wenn man schon mal eine karte hat, sieht die situatuion etwas anders aus. durch den kauf der karte wird ein vertrag geschlossen, der grundsätzlich eingehalten werden muss. wird ein vertrag nicht eingehalten, wird der vertragsbrüchige teil unter gewissen voraussetzungen schadenersatzpflichtig und muss zumindest den preis der karte sowie allenfalls auch die kosten der anreise ersetzen. ausnahmen könnten bestehen, wenn sich der inhaber der karte nicht entsprechend dem vertrag verhält oder die caps aufgrund behördlicher anordnung handeln. insofern lohnt es sich, die allgemeinen geschäftsbedingungen zu lesen, dann ist man mit sicherheit ein bisschen schlauer.

Wie sieht es aus wenn es heisst das die Karten nur für Caps-Fans sind und ein Linzer kauft sich die Karte, macht also im Prinzip falsche Angaben zur person, hat das irgendwelche auswirkungen? Ansonsten kann man nur danken für die Richtigstellung.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 11:58

Mit diesem "die linzer bekommen nur 350 karten normale karten nur mit nummer oder fanartikel" hat man sich sowieso ein schönes eigentor geschossen. Das hat dazu geführt das jetzt noch mehr linzer dieses spiel sehen wollen.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2012 um 11:59

dann könnten die caps den vertrag wegen irrtum/list anfechten und würde der vertrag dann rückwirkend aufgehoben werden. wird aber in aller regel praktisch nur sehr schwer durchzuführen sein.

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 13:11
    Zitat von xaver unsinn

dann könnten die caps den vertrag wegen irrtum/list anfechten und würde der vertrag dann rückwirkend aufgehoben werden. wird aber in aller regel praktisch nur sehr schwer durchzuführen sein.

karte mit fanartikel, wenn meine enkelin ( wohnt in wien ) mit capsschal hingeht und karten kauft und mich und meine freunde einlädt, was dann? schlupflöcher wird es immer geben, ausgenommen pro person ein stück nach vorlage des meldezettels ;) :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 13:41
    Zitat von cappin0

karte mit fanartikel, wenn meine enkelin ( wohnt in wien ) mit capsschal hingeht und karten kauft und mich und meine freunde einlädt, was dann? schlupflöcher wird es immer geben, ausgenommen pro person ein stück nach vorlage des meldezettels ;) :D

Was machst dann mit den Leuten die zB in Wien studieren, dort zum Eishockey gekommen sind, aber ursprünglich Linzer sind und dort auch hauptwohnsitzmäßig eingetragen sind......:D

btw. solangs bei den Sparkassen Karten ohne Nachweis der Fan-Zugehörigkeit gibt ist alles was verweigerte Kartenverkäufe betrifft irgendwie hinterfragenswert....

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2012 um 14:11

Jetzt muss ich zu der Kartendiskussion hier im Forum auch meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich stimmt das bisher zur Rechtslage ausgeführte, Fakt ist jedoch, dass lediglich Voraussetzung für den Kauf der Tickets war, dass man eine Kundennummer bei Wien-Ticket oder einen Fanartikel der Caps vorweisen konnte. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass der zwischen privaten Personen nach bürgerlichem Recht abgeschlossene Vertrag von den Caps deshalb rückwirkend aufgehoben werden kann, weil sie über die Person irrten. Die Karten sind nicht personifiziert und somit hat dessen Inhaber einen Anspruch darauf, Zutritt zur Halle zu bekommen. Es liegt kein Irrtum in der Person vor, da ja nicht x die Karte gekauft hat und eigentlich y ist, sondern x aus der Sicht der Caps blöderweise ein LinzFan ist.

Einmal editiert, zuletzt von shearer_rob (25. Februar 2012 um 15:40)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Februar 2012 um 15:29

"Playoff-Hit gegen Linz AUSVERKAUFT – Casparsson mit 300. Spiel"

"Vor Spielbeginn wird Caps-Verteidiger Peter Casparsson für seinen 300. Meisterschaftseinsatz bei den Capitals geehrt. Der Schwede spielt seit der Saison 2007/08 in Wien und hat in dieser Zeit nur zwei Pflichtspiele versäumt."

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-300-spiel.html

2 versäumte spiele von 302...respekt.

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 16:36

leider hat er nachgelassen und wird auch nicht mehr viel mehr als 2 oder 3 Spiele für uns machen.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 17:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Im alten Away-Sektor hatten wir ebenfalls eure Fans "im Genick".....

mag schon sein, aber du hast auch kein abo in der ash - und wenn doch bist selbst schuld dass du es dort genommen hast. der sergeant hat eben sein abo unter dem gesichtspunkt "weit weg von den awayfans" gewählt! kann ich absolut verstehen dass er sauer ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 17:47
    Zitat von spiritofdalmacija

mag schon sein, aber du hast auch kein abo in der ash - und wenn doch bist selbst schuld dass du es dort genommen hast. der sergeant hat eben sein abo unter dem gesichtspunkt "weit weg von den awayfans" gewählt! kann ich absolut verstehen dass er sauer ist.

Ja ist ja nur 1 Spiel....

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 17:52

Schau ma mal ich hoffe das Linz am Donnerstag noch mal nach Wien kommen muss :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 18:49
    Zitat von Lenroy

Schau ma mal ich hoffe das Linz am Donnerstag noch mal nach Wien kommen muss :D

Das wird ja dann ein Stress mit den Tickets....man stelle sich vor Linz gewinnt morgen (3:1) und Wien dann am Dienstag (3:2) huiiii dann explodiert das Kartenbüro

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Februar 2012 um 18:54
    Zitat von sohngottes21

alleine für solche sprüche gehörts euch, dass ihr nicht meister werden und das ist mmn fix.
    ich freu mich jetzt schon auf die tränen der linzer wenns nichts klappt mit aufstieg gegen vic, rbs oder meister gegen mza/avs! :thumbup: ;( [winke]

Das traurige ist, dass ihr Wiener vor dem ersten Spieltag dieser Saison euch selbst zum Meister ernannt habt, und net einmal nur ansatzweise eine meisterliche Leistung gezeigt habt,
    wobei man aus Linzer Sicht heuer sehr wohl die meiste Zeit am obersten Rang der Tabelle verbracht hat. :thumbdown:

Von mir würde so eine Aussage nicht kommen, da ich weiß was alles in jeder einzelnen Serie passieren kann. ;)

Wenn da jetzt gegen Linz gemault wird, nachdem ihr selbst ernannter Meister2011/12 seits der sich sogar schon die Fehleinkäufe eingesteht und Dinge ala Kavanagh aufführt, dann ists besser ihr haltet da mal schön RAUS!!! [kopf]

Jeder Verein sogar die Bullen könnten da heuer eher was sagen, aber grad die Wiener reißen da das Maul auf.
    Mit einem Wort: Sagenhaft!

Aber wenns wollts könnts gern in die KHL abwandern oder eine eigene Liga gründen, vl werdets da dann Meister bereits vor dem ersten Spieltag. :P

Tut anscheinend sehr weh, wenn man sieht was ein Trainer bewegen kann oder auch nicht. (Net das es Daum alleine wäre, aber er hat schon großen Anteil am heurigen, bisherigen Linzer Erfolg)

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 20:13

Vom Meistertitel haben natürlich ALLE Wiener gesprochen :whistling: :D

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 20:14
    Zitat von Lenroy

Vom Meistertitel haben natürlich ALLE Wiener gesprochen :whistling: :D

es sprechen ja auch ALLE linzer vom meistertitel :P

• onetimer79
    Gast