1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • Beliveau
    Nationalliga
    • 12. Juli 2012 um 00:14

Da gehen sich schon ein paar leckere Linien aus:

Keller-Raffl-Kinasewich
    Latusa-Komarek-Duncan
    Obrist-B-burger-DiBo/Welser
    Maxwell-Grenier-Brooks/Hofer

Tratte-Welser/Palle
    Davison-Glenn
    Lupo-Mühlstein
    Ross/Saab-Pöck

Gracnar/Hunwick

Persönlich find ichs ja interessant, wer von den beiden Zwergerln im Tor Einser wird. Hunwick heiße 1,70m hoch, aber ein Beißer durch und durch, der es trotz Zwergerltums bis in die NHL geschafft hat. Gracnar auch weit weg von den 1,80, aber ein wirklich charismatischer Kerl und Vollprofi (steht nicht zufällig auf der Bühne neben Kopitar, als der den Stanley Cup in Slo hebt). Wird ein heißer Fight. Ich würds ja dem Gračko gönnen: Erst 18, 3 Jahre Training mit Pierre Pagé und Patrick Dallaire hinter sich, dabei die langen Federn nie abgeschnitten und trotzdem überlebt: Der Typ hat definitiv das Zeug zum Publikumsliebling. Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr. Und wenn nicht in der EBEL, dann in der AHL (für den NHL-Draft ist er den Scouts vermutlich zu klein. Er heißt ja nicht Hunwick... uuups ;) ).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2012 um 07:27
    • Offizieller Beitrag

Die Krone schreibt heute das noch ein weiterer Goalie kommen soll?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goisern
    Nationalliga
    • 12. Juli 2012 um 11:13

Almöhi,

ich fahr eh ab und zu nach Budweis - ist ja nicht so weit - und schau mir wirklich gutes hockey an..in einer wirklich guten liga, wo noch ein plan - eine entwicklung dahinter steht.

Ich verstehe nur die Politik der roten Bullen überhaupt nicht. Seit Jahren kaufen sie alle jungen Talente in Österreich zusammen, Leute wie Hofer, Puschnik, Pöck ..und und... um sie laut Onkel Pierre für die NHL (!!) auszubilden!!
    UND WAS IST BIS JETZT RAUSGEKOMMEN??? Die genannten Jungs und viele andere werden heuer wohl nicht mal einen Platz im Team haben!!

Und dann werden wieder mehr als 12 Nordamerikaner zusammengekauft.... ALSO IRGENDWIE FEHLT DA DOCH TOTAL DER PLAN! oder etwa nicht?

• caps53
    EBEL
    • 12. Juli 2012 um 12:02
    Zitat von Goisern

Almöhi,

ich fahr eh ab und zu nach Budweis - ist ja nicht so weit - und schau mir wirklich gutes hockey an..in einer wirklich guten liga, wo noch ein plan - eine entwicklung dahinter steht.

Ich verstehe nur die Politik der roten Bullen überhaupt nicht. Seit Jahren kaufen sie alle jungen Talente in Österreich zusammen, Leute wie Hofer, Puschnik, Pöck ..und und... um sie laut Onkel Pierre für die NHL (!!) auszubilden!!
    UND WAS IST BIS JETZT RAUSGEKOMMEN??? Die genannten Jungs und viele andere werden heuer wohl nicht mal einen Platz im Team haben!!

Und dann werden wieder mehr als 12 Nordamerikaner zusammengekauft.... ALSO IRGENDWIE FEHLT DA DOCH TOTAL DER PLAN! oder etwa nicht?

es nervt langsam aber doch... letzte woche graz, diese woche salzburg und immer muss man den gleichen blödsinn von dir lesen... ja die bösen ausländer nehmen den fleißigen österreichern und den österreichischen talenten den platz in den teams weg, die liga wird es nicht mehr lange geben, das interessiert doch keinen fan, alles planlos usw... wieviele deiner 200+ beiträge beschäftigen sich eigentlich mit etwas anderem als den bösen legios im österreichischen eishockey?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. Juli 2012 um 12:51

Ein bisserl gespannt sein darf man dennoch, wohin der Weg von Pagé´s Schützlingen führt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Juli 2012 um 13:13
    Zitat von jo0815

Ein bisserl gespannt sein darf man dennoch, wohin der Weg von Pagé´s Schützlingen führt.

in die nhl :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. Juli 2012 um 13:16

Eben... wird spannend zu beobachten. Irgendwie hat man heuer ja doch einen anderen Weg eingeschlagen.

• beckman99
    NHL
    • 12. Juli 2012 um 20:10
    Zitat von Goisern

Die EBEL ist nur noch eine reine canucken-Liga (so richtig herr malone?)... das ist doch total sinnlos.

Und jedes Jahr wieder 10 oder 15 Neue! Eifrigt getauscht werden wird ja heuer auch noch!
    Das kann sich ja kein Fan mehr merken? Wo soll denn da noch eine Identifikation sein...

zu 10 - 15 neue:

da muss ich dir recht geben. ich les noch nicht mal mehr die rb homepage. dauernd neue spieler, wer soll sich das merken. ich finds auch ein bisschen schade, aber im grunde ist es mir egal. es ist wie es ist. das es die identifikation mit dem klub nicht fördert, stimmt auch. vllt schau ich u.a. deshalb kaum mehr ebel. aber schlimm find ichs nicht. und ob da ösis spielen oder nicht, ist mir so egal als ob in china ein radl umfällt.

zu reiner canucken liga:

man muss sich halt entscheiden, will man ein hohes liganiveau oder ne gute nationalmannschaft. beides scheint in österreich unvereinbar zu sein. mir ist nach jahren des fahrstuhlbetriebs eigentlich egal was unsere nationalmannschaft treibt. mir ist hohes hockeyniveau wichtiger als nationaler stolz.

mein tip: nimm dir einen nhl gamecenter account und alles wird gut [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 21:42

Mit Ryan Duncan hat man ohnehin eine Identifikationsfigur zurück geholt, außerdem sind sicher nicht alle Spieler für die EBEL-Mannschaft gedacht. Die Österreicher sind geblieben, mehr Gute gibts ohnehin nicht auf dem Markt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Juli 2012 um 22:27
    Zitat von Goisern

Almöhi,

Das hilft dem österreichischen Eishockey nichts, wenn du nach Budweis zuschauen fährst, das hilft nur dir selbst, weil du gutes Eishockey siehst was dir aber zu gönnen ist.
    Das Problem dabei ist, du denkst dir zusammen was dich alles ärgern könnte und siehst dir aber nicht an, was wirklich abläuft. Du redest von zusammengekauften Talenten denen dann Kanadier vorgezogen werden, von einer Amateurliga als NaLi Ersatz usw.
    Du solltest mal sehen, wie schnell ein sehr guter NaLi Spieler abbaut, wenn er wie in einer Amateurliga üblich nur mehr selten zum trainieren kommt. Mit diesen Skills soll er dann Vorbild für die Jugend sein. Das wird nicht wirken, aber das fällt einem nur auf, wenn man zusieht.
    Genauso ist es völliger Blödsinn, wenn es heißt dass alle Talente zusammengekauft werden. Die meisten kommen nach Salzburg, weil sie sich nicht unbedingt ein Stammleiberl beim Heimatverein erwarten können und glauben hier eine bessere Ausbildung erhalten zu können. Ob Lezteres zutrifft, ist schwer zu sagen, mehr Einsätze kriegen sie allemal, dass kannst mit keinem anderen Verein in Österreich vergleichen.
    Du wirst doch nicht glauben dass der Mühlstein beim KAC schon auf ähnlich viele Einsätze gekommen wäre, wenn denen sogar der Kirisits zu schlecht ist.
    Schlacher war weg vom Fenster, Wiedergut hat über den ECS wieder in die EBEL gefunden und wenn du sagst, dass der Mairitsch in Linz so gut geworden ist, dann sag ich dir, dass der genau diesen Ar.chtritt gebraucht hat, weil er sonst wahrscheinlich vor lauter Selbstzufriedenheit in der Eliteliga aufgewacht wäre, Talent hin oder her.
    Sehen wir uns weiters die angesprochenen zusammengekauften Talente an. Pöck sagst du wär so einer, auch die KAC Fans sagen das. Komisch dass ihn die KAC Vereinsführung dann verjagt hat. Würdest du zusehen, dann fändest du die Entscheidung der KAC Bosse eher logisch.
    Hofer ist ein Supertalent hab ich neulich gelesen. Stimmt schon, an der Scheibe ist er gut, nur macht er mit der Scheibe nicht viel konstruktives und genau um das gings beim Eishockey. Den Hofer mit Herburger zu vergleichen find ich echt wild.
    Deshalb sag ich ja, schau zu und zwar öfter, dann siehst du vieleicht wie viel Eiszeit die Jugendlinie oder die Jugendlinien so kriegen, weiters wirst du sehen, dass komischerweise nicht nur Kanadier spielen, dass es aber auch der Konkurrenz durch die Ausländer zu verdanken ist, dass sich die Österreicher nicht mehr wie früher einen Lenz machen können. Heute gibts großteils Vollgas, und die Intensität ist auch eine andere. Eh fast wie in Budweis, na ja noch nicht ganz aber man kann mit denen schon mitspielen ohne sich einen Deppen herunterzureissen.
    Ich sags nochmal, zusehen und nicht aus Posts einiger Miesepeter die Meinung bilden.

Schau dir weiters an wie viele Talente den Vereinen der Miesepeter versumpert sind. Erinnere dabei an Wilfan, Sternat, Tschernutter usw. Leute wie Schlacher, Dolezal, Rac Scholz usw. haben sich auch bei anderen Vereinen nicht so entwickelt wie man es erwarten hätte können. Was hätte aus Lindner werden können und welch traurige Figur ist er geworden. Da ist doch auch nicht der KAC schuld oder?
    Gut, es gibt viele Sachen an denen kann der gute Pierre schon noch getrost arbeiten. Es gibt durchaus auch Trainer, die mit nicht so einfachen Typen besser umgehen können und die in der Lage sind, auch aus solchen das Maximum herausholen. Das ist aber eine Heidenarbeit mit solchen Vögeln und es ist schon legitim, wenn ein Trainer sagt dass so einer doch zu den Oilers gehen soll, wenn er das nötige Engagement nicht bringen will. Andererseits sollte ein Trainer seiner Gehaltsklasse aus einem Puschnik oder Schiechl mehr machen können, nur was weis unsereiner schon welchen Grund so eine flache Entwicklungskurve hat.
    Luft nach oben ist beim Pagé duchaus noch vorhanden, wenngleich ich ihm hoch anrechne, dass er erstens nicht faul ist und viele Weichen richtig stellt.
    Seit er da ist kommen auch Vereine wie der KAC oder die Black Wings drauf, dass man auch mit jungen Spielern spielen kann ohne jedes Spiel zu verlieren. Unmittelbar vorher, das wollen die Oberguten aber nicht hören, hats mal eine ganz düstere Phase für die Jungs gegeben, da liefen viele Spielerväter herum, die ziemlich desilusioniert und angefressen auf den Heimverein waren. Das ist seit PP um vieles besser geworden, das muss man auch mal sagen..

• Beliveau
    Nationalliga
    • 13. Juli 2012 um 23:02

word, öhi :thumbup: .
    gefühlsmäßig kriegt man inzwischen ein komplettes team aus spielern zusammen, das unter pierre pagé gespielt/gelernt hat und nicht mehr in salzburg werkt. ich rede dabei nicht von legios, die es sich danach dank ihrer guten in sbg erworbenen stats anderswo gemütlich gemacht haben, sondern von jungen (!) österreichern, die langsam tragende rollen in der EBEL übernehmen. exemplarisch sei der lange fischer in wien genannt.
    und wenn beispielsweise ein aubin vor 3 jahren als farmteam-kandidat nach sbg gekommen ist und heute gut genug für die DEL ist, dann kann die arbeit von pierre pagé und seinem team so schlecht nicht sein. ähnliches gilt für steve regier, hinter dem diverse DEL-clubs seit dem vorjahr her sind. oder lynch, der von salzburg nach frölunda wechselt: spieler lernen in salzburg offensichtlich tatsächlich dazu.
    und wenn man pierre pagé die aussage von der NHL dauernd unter die nase reibt erinnert mich das an die grünen, von denen einst einer gesagt hat, dass ein liter benzin 25 schilling kosten müsste, was sie für manche menschen noch heute unwählbar macht: ein kommunikationsfehler, nämlich das erträumte endziel, die karotte vor der nase der eigenen unterstutzer, nach außen hin klar zu benennen und nicht durch quaksprech zu verbrämen.
    an möglichen identifikationsfiguren sollte es salzburg-fans wohl kaum fehlen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2012 um 09:18
    Zitat von Almöhi

Seit er da ist kommen auch Vereine wie der KAC oder die Black Wings drauf, dass man auch mit jungen Spielern spielen kann ohne jedes Spiel zu verlieren.

Geh bitte, als ob das irgendwas mit dem Page zu tun hätte. Das hat generell mit Klub-u. Trainerphilosophien zu tun, der Eine baut auf, der anderen kann nur mit "fertigen" Spielern. Nur hats der KAC mit Herburger,Pirmann,Geiers,Hundertpfund und Schumnig halt durchgezogen, die wurden über Jahre aufgebaut und an tragende Rollen herangeführt. Unter Page sinds kurz da, dann sinds wieder weg. Aber mir is es zblöd zum x-ten Mal die gleiche Diskussion zu führen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juli 2012 um 09:23
    Zitat von Almöhi

Seit er da ist kommen auch Vereine wie der KAC oder die Black Wings drauf, dass man auch mit jungen Spielern spielen kann ohne jedes Spiel zu verlieren.

Sorry, aber das ist wohl einer der realitätsfremdesten Sätze, die ich hier je gelesen hab und das von einem, an sich seriösen User! [kaffee]

• DerFremde
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 10:32

Gut geschrieben almöhi.

• cappin0
    NHL
    • 14. Juli 2012 um 13:13

@ Almöhi: ...
    Seit er da ist kommen auch Vereine wie der KAC oder die Black Wings drauf, dass man auch mit jungen Spielern spielen kann ohne jedes Spiel zu verlieren. ....

Sorry, aber bei uns liegt es an Rob Daum, ob die Jungs spielen oder nicht, bei den vorherigen Trainern gab es für Nachwuchscracks wenig chancen.

eines stimmt, die jungen die beim eigenen verein keine chance bekommen ( trotz talent und können ) sollen zu anderen vereinen, wenn diese sie haben wollen, gehen, ist nur gut für ihre entwicklung

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Juli 2012 um 18:40
    Zitat von Gordafi

Sorry, aber das ist wohl einer der realitätsfremdesten Sätze, die ich hier je gelesen hab und das von einem, an sich seriösen User! [kaffee]

Über Jahrzehnte gesehen ist dieser Satz über den KAC tatsächlich lächerlich, keine Frage. Tatsache ist aber, dass die Jahre vor Page für junge Spieler ziemlich ernüchternd waren. Frag mal betroffene Spielerväter wenn du das selbst nicht so richtig wahrgenommen hast.
    Bei Linz oder bei uns war das nicht wie gewünscht, aber auch nicht so seltsam. Dass aber beim KAC, der sich ja nicht zu Unrecht mit seiner Nachwuchsarbeit rühmt, in diesen Jahren auch keiner der damals Jungen auch nur einen Anflug von Chance auf einen Kurzeinsatz in der Ersten hatte, war für mich schon sehr überraschend. Deshalb und nur deshalb habe ich extra den KAC erwähnt, weil man dort so was am wenigsten vermutet hätte..
    Du wirst dich sicher noch erinnern, dass es damals einen heftigen Krach mit Sulzer deswegen gegeben hat und weiters wirst du noch wissen dass der junge Reichel damals nach Schweden gegangen ist, weil er den KAClern schlicht und ergreifend nicht gut genug war. Erinner dich was damals alles über ihn gesagt wurde. Dass ein Schellander drei Jahre sinnlos herumgesessen ist war meiner Meinung nach auch Schade, aber der bekam im Gegensatz zu anderen wenigstens den Funken einer Chance.
    Dann kam Page, brachte die Jungs ohne Rücksicht auf Verluste, fuhr gar nicht so schlecht damit und im nächsten Jahr spielten die Linzer, wo sowas nie ein wirkliches Thema war, mit ein paar jungen Spielern, der KAC gab seinem Nachwuchs wieder eine Chance, später haben sogar die Wiener nachdem deren echt vorzüglicher Nachwuchs fast geschlossen nach Salzburg gegangen ist begonnen wieder junge Leute zumindest in den Kader aufzunehmen.
    Ein paar Jahre danach kann man mit der Situation fast überall wieder zufrieden sein. Es kommen nicht viele durch, aber viele bekommen ihre Chance.
    Verstehst jetzt was ich gemeint habe?
    Zum besseren Verständniss, ich wollte mit dem vorherigen Post nur dem Goiserer seine Schwarzmalerei ausreden und ihn stattdessen zum Zuschauen bewegen.

@cappinO
    Rob Daum ist ein Segen für die Black Wings, aber den hat damals als Leute wie der junge Oberkofler verpflichtet wurden noch kein Mensch gekannt.

Zitat von Tine

Geh bitte, als ob das irgendwas mit dem Page zu tun hätte. Das hat generell mit Klub-u. Trainerphilosophien zu tun, der Eine baut auf, der anderen kann nur mit "fertigen" Spielern. Nur hats der KAC mit Herburger,Pirmann,Geiers,Hundertpfund und Schumnig halt durchgezogen, die wurden über Jahre aufgebaut und an tragende Rollen herangeführt. Unter Page sinds kurz da, dann sinds wieder weg. Aber mir is es zblöd zum x-ten Mal die gleiche Diskussion zu führen.

Die kamen alle danach. Frag den Pauli wie er das damals gesehen hat.
    Herburger und Swette waren damals die herausragenden Jugendspieler, wenn man die nicht in die Kampfmannschaft integrieren kann, dann ist es eh besser man geht stattdessen Kartenspielen. Das wär ja ähnlich als wenn man einen Heinrich oder Raffl aufs Abstellgleis schieben würde.
    Für das was beide an Talent mitbrachten ist ihre Rolle eh gar nicht so gewaltig, was für den Heinrich genauso gilt, aber das hat alles Gründe die nur der Spieler und der Trainer wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. Juli 2012 um 19:02)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juli 2012 um 22:06
    Zitat von Almöhi

Verstehst jetzt was ich gemeint habe?

In etwa! Trotzdem hat das mMn nicht viel mit Page zu tun, aber egal, sind Mutmaßungen!

Vielleicht hat mein Post etwas grob "geklungen", nur ich schuldete dir noch so eine Meldung und hab lange darauf warten müssen! ;)

• Darren
    EBEL
    • 14. Juli 2012 um 22:24
    Zitat von Almöhi

@cappinO
    Rob Daum ist ein Segen für die Black Wings, aber den hat damals als Leute wie der junge Oberkofler verpflichtet wurden noch kein Mensch gekannt.

das Problem bei deinem Beispiel ist nur, dass er zwei Jahre vor Page nach Linz gekommen ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2012 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Darren

das Problem bei deinem Beispiel ist nur, dass er zwei Jahre vor Page nach Linz gekommen ist.

wieso das hat er ja eh gesagt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juli 2012 um 13:11
    Zitat von Gordafi

In etwa! Trotzdem hat das mMn nicht viel mit Page zu tun, aber egal, sind Mutmaßungen!

Vielleicht hat mein Post etwas grob "geklungen", nur ich schuldete dir noch so eine Meldung und hab lange darauf warten müssen! ;)

Mir liegt die Jugend sehr am Herzen, mehr als der momentane Erfolg. Nun hab ich immer zusehen müssen wie bei uns der Jugend die Zeit gestohlen wurde. Zehnmal lieber hat man einen älteren Durchschnittlichen als einen talentierten Jugendlichen gebracht. Lindqvist war eine kurze Ausnahme und unter Siitarinen hatten wir nichts Brauchbares. Nilson hat trotz klarem Auftrag auf die Jungs keinen Wert gelegt. Woanders war es zu dieser Zeit aber auch nicht besser, nicht mal beim VSV.
    Dann kam der alte Grumunz und hat die Buam spielen lassen als ob es das normalste auf der Welt wäre und ein Jahr später hatten auch die anderen Vereine plötzlich ihre Brührungsängste verloren und ich hab mich gefreut. So hat es sich damals für mich dargestellt.
    Freilich kann man sagen, ein Typ wie Hurras hätte die Jungs auch ohne dem Page sein Beispiel eingebaut, Tatsache ist dass die Jungs unter Holst arme Hunde waren und unter Hurras regelrecht aufgeblüht sind, oder seh ich das etwas verklärt.

Der alte Pierre ist meiner Meinung nach kein talentierter Trainer. So weit ich das beurteilen kann, kann er sich nicht ausdrücken, hat vergleichsweise wenig soziale Kompetenz, die in diesem Beruf aber wichtig wäre und tritt dermaßen unbeholfen in jedes Fettnäpfchen, dass man echt nur den Kopf schütteln kann. So unclever wie er damals in Lubljana agiert hat, das muss man erst mal zusammenbringen.
    Unclever auch, wie er manchmal die Mannschaft zusammenstellt. Was soll man mit einem Carriere oder Erlich, die im endeffekt nur Tauschvorgänge kosten. Von einem Dale Hunt gar nicht zu reden, der kann nicht im Mindesten einen Orientierungspunkt abgeben. Oder heuer mit der Verpflichtung vom Lupo. Muss das sein, dass man der Mannschft so eine Laus in den Pelz setzt. Als Trainer ärgere ich doch meine Spieler nicht absichtlich. Alles Sachen die mir äußerst befremdlich erscheinen.

Das dumme ist nur, dass der eine Trainer den Fehler hat, der andere einen anderen. Der Pierre bringt nicht alles wunschgemäß zusammen aber die gute Absicht und den Fleiß will ich ihm nicht absprechen. Seine Nerven was den Einsatz der Buam betrifft sind auch unerreicht. Die werden eingesetzt und wenn es den Sieg kostet, da kennt er nichts.
    Genauso ist die gemeinsame Liga mit den Tschechen eine gute Sache, weil unsere U20 Meiserschaft ist echt auf einem bescheidenen Niveau. Diese Ligen kosten ihm viel Geld, dass ihm bei der Kampfmannschaft abgeht und das nimmt er zugunsten der Jungs in Kauf. Soll heißen, endlich einer der tut was ihm angeschafft wird.

Also für alles ist der Pierre auch nicht schuld wies uns der Goiserer und Konsorten manchmal einreden wollen, da muss ich manchmal schon Partei für ihn ergreifen..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Juli 2012 um 15:15

Almöhi

Zuerst mal, Hut ab vor deinem Post!

Zitat von Almöhi

Freilich kann man sagen, ein Typ wie Hurras hätte die Jungs auch ohne dem Page sein Beispiel eingebaut, Tatsache ist dass die Jungs unter Holst arme Hunde waren und unter Hurras regelrecht aufgeblüht sind, oder seh ich das etwas verklärt

Naja, unter Holst spielten schon recht viele Junge und der eine oder andere ist Stammspieler in der EBEL, einer sogar EUER bester Spieler! Huras hat einzig Kristler erfolgreich eingebaut (komischer Weise ist der auch bei euch X( :rolleyes: ), aber im Grunde geb ich dir recht, nur, ich habs eh schon fast unendlich oft geschrieben: wie bitte sollen sich 17-18 jährige Buben gegen gestandene AHL oder ehem. NHL Spieler durchsetzen? Die machen ein paar Fehler und sitzen auf der Bank (wenn überhaupt noch)! Warum machen das die Trainer? Weil sie genauso vom Erfolg leben wie die Spieler (logo) und weil sie Legionäre immer vorziehen, weil sie diese ja meist ausgesucht haben....eh schon zig mal durchgekaut!
    Ein Page kann scheinbar tun was er will - wenn er denselben Druck hätte wie die meisten Kollegen, ich glaube ehrlich nicht, dass er die Jungen jederzeit reinhauen würde! (Achtung Vermutung)
    Was mich aber an der ganzen Sache stört: Page hat ein unglaublich teures Trainerteam, die Trainingsmethoden und Vorraussetzungen sind NHL würdig --> da frage ich mich, um mich Johan Strömwalls Worte zu bedienen: So viel Input, warum so wenig Output? Wo sind die ganzen ausgebildeten Spieler? Wer hat sich wirklich bombastisch entwickelt, wie es Pages Ziele sind? Und für was setzt er in der einen Saison die Jungen ein, wenn er sie in der nächsten nicht mehr braucht? Wer hat es tatsächlich aus dem eigenen Nachwuchs geschafft? Das Potential wird nicht mal annähernd ausgeschöpft, deshalb glaube ich auch nicht, dass Page für irgendeine positive Entwicklung verantwortlich ist!
    Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen, mit einer Österreichischen Eishockeylegende ein wenig zu quatschen...ich kann öffentlich gar nicht schreiben, was der von Page hält und welche Geschichten der erzählt hat!
    Aber egal, ich wünsche den Bullen alles Gute und heuer ist Villach sicher kein Jausengegner mehr!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juli 2012 um 15:59
    Zitat von Gordafi

Ein Page kann scheinbar tun was er will - wenn er denselben Druck hätte wie die meisten Kollegen, ich glaube ehrlich nicht, dass er die Jungen jederzeit reinhauen würde! (Achtung Vermutung)

Glaub ich schon, in Berlin ist er auch nicht anders verfahren. Aber so schön wie derzeit beim Onkel Dietrich hat ers nirgendwo, das ist klar.

Zitat von Gordafi

Was mich aber an der ganzen Sache stört: Page hat ein unglaublich teures Trainerteam, die Trainingsmethoden und Vorraussetzungen sind NHL würdig --> da frage ich mich, um mich Johan Strömwalls Worte zu bedienen: So viel Input, warum so wenig Output? Wo sind die ganzen ausgebildeten Spieler? Wer hat sich wirklich bombastisch entwickelt, wie es Pages Ziele sind? Und für was setzt er in der einen Saison die Jungen ein, wenn er sie in der nächsten nicht mehr braucht? Wer hat es tatsächlich aus dem eigenen Nachwuchs geschafft? Das Potential wird nicht mal annähernd ausgeschöpft, deshalb glaube ich auch nicht, dass Page für irgendeine positive Entwicklung verantwortlich ist!
    Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen, mit einer Österreichischen Eishockeylegende ein wenig zu quatschen...ich kann öffentlich gar nicht schreiben, was der von Page hält und welche Geschichten der erzählt hat!
    Aber egal, ich wünsche den Bullen alles Gute und heuer ist Villach sicher kein Jausengegner mehr!!!

Deshalb sag ich ja, fleißig, guten Willens, aber total untalentiert. Was hätte ich dafür gegeben, wenn er Rexi und Wener das Feld überlassen hätte und sich selber um übergeordnete Dinge gekümmert hätte. Bei aller Wertschätzung für seine gut gemeinten Taten, ich hab kurz reflexartig nachdenken müssen wie auf die Schnelle so ein Molotovcocktail zu basteln wäre, als ich im Frühling vernommen habe dass nach sechs Jahren noch immer keine Erlösung in Sicht ist. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen.

Wenn dir die Legende erzählt was er alles mitgemacht hat, dann vergiss aber nicht, dass auch Legenden manchmal übertreiben, wenn es nicht nach ihrem Schädel gegangen ist, obwohl ich der Legende schon zugute halten muss, dass er sich im Fernsehen echt immer bemüht sachlich zu bleiben.
    Eine Einschätzung vom Marco würde wahrscheinlich wirklich Licht in die Sache bringen.

Was ich noch zur Grobheit deines Posts sagen wollte. Wenn du den Eindruck hast, dass der alte Almöhi irgendwo angerannt sein muss, dann sei ruhig etwas gröber. Das muss ein Bergbewohner schon aushalten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Juli 2012 um 17:27
    Zitat von Almöhi

Eine Einschätzung vom Marco würde wahrscheinlich wirklich Licht in die Sache bringen.

wenn dich dies wirklich interessiert, sag bescheid! ;)

• Patrick
    EBEL
    • 16. Juli 2012 um 21:19
    Zitat von sebold

in die nhl :D

Hihi, wohin sonnst?

Im Ernst ich kann das alles nicht mehr einschätzen, da ist kein Stein auf dem anderen geblieben.
    Sind wir gut? Sind wir schlecht?
    Wohl einzig u d allein die Saison wirds uns weisen.. ich kenn diese Leute alle nicht...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Juli 2012 um 23:25

Dabei sind gerade diese Saison einige "bekannte" Gesichter gekommen: Duncan, Keller, Kinasewich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™