1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 16:24
    Zitat von MacStasy

Dann brauch ma nämlich wirklich nicht mehr über Objektivität diskutieren...

wen ndas spiel live gesehen hättest dann hättest auch gesehen wie deine burschen phasenweise klopft haben auf walles was nicht bei drei auf dem baum war . zugegebener weise nicht in diesem ausmaß aber auch ordentlich genug

deswegen habe ich ja bedenken wenn i die refbesetzung bei spiel 4 anschau

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 16:27

@ Mac:

Merkst nicht selber, wie schwer du dir beim Welser Check tust, den als allzu schmutzig darzustellen? Aus der bisher gesehenen Einstellung ist das eine Allerweltssituation die nur aufgrund der Verletzung und Welsers Vorgeschichte für Aufregung sorgt, auch am Eis gabs null Reaktion oder Reklamation daraufhin.

Für mich ist nur die Frage obs eine andere Perspektive gibt, wenn von vorne ersichtlich ist, dass der Ellbogen oder auch die Schulter zum Kopf geht, was man aus der youtube-Perspektive zwar nicht ausschließen, aber schon gar nicht sagen kann, dann gehört er für längere Zeit gesperrt, wenn nicht, dann ist das keine MP und sollte auch keine Sperre ausgesprochen werden.

Bei Koch bin ich der Meinung, dass das natürlich in Wahrheit kaum der Rede wert ist, aber regeltechnisch nicht anders als mit einer Matchstrafe bestraft werden kann, daher wäre richtigerweise ein (natürlich kurze) Sperre auszusprechen, ein Headbutt wars, darüber braucht man nicht diskutieren, fest war er aber nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Doch, ich hab doch auch selbst den Check von Welser relativiert. Aber siehst du nicht trotzdem ein Vergehen, unabhängig davon, ob Spurgeon am Kopf getroffen wurde oder nicht? Übertriebene Härte is es in meinen Augen allemal, weil Welser ganz leicht einspringt. Achte mal auf seine Bewegung kurz vorm Einschlag, da geht der Körper noch mal sichtlich stärker gegen den Körper von Spurgeon.

Also übertriebene Härte is es in meinen Augen allemal und bei Verletzungsfolge ists regeltechnisch auch so gedeckt, dass dafür sehr wohl eine Matchstrafe verhängt werden kann, wenn ich mich nicht irre.

Allerdings hätt ich auch an dich eine Frage: Du hast ja in diesem Thread mal gesagt, dass der Check von Davison nicht eingesprungen war. Hast es nicht richtig gesehen oder meinst das wirklich ernst? Wenn das kein eingesprungener Check ist, was ist dann ein eingesprungener Check bitte? Davison legt sich beim Check so rein, dass er kurz nach dem Aufprall in ca. einer Meter Höhe horizontal über Geier schwebt. Angesichts dieser Ausführungen halt ich von deinen Ausführungen beim Welser-Check halt auch recht wenig, weil dieser zwar weniger stark einspringt, aber trotzdem eine abrupte, auf Spurgeon gerichtete, Bewegung erkennbar ist, was nicht erlaubt ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 16:39
    Zitat von MacStasy

Sorry, aber ich verharmlos wenigstens Checks wie jenen von Davison nicht, das ist in meinen Augen auch tief! Und ehrlich gesagt hätt ich mir von dir diesbezüglich sehr wohl etwas mehr Objektivität erwartet, ich würd so einen Check von einem KAC-Spieler jedenfalls auch kritisieren. Dieser "Check" ist an der absoluten Grenze und ist, ganz egal, von wem so ein Check ausgeführt wird, gelinde gesagt eine Frechheit und halbkriminell...
    ich verharmlose den Davison check nicht, ich fand nur den Schuller check in spiel1 brutaler und auch gesundheitsgefährdender, so what
    hmm hast du zb damals Hager kritisiert als er Divis verletzt hat? schließlich ist der goalie keine unwichtige figur im hockey, ned in der NHL und ned hier, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass du jemals einen KAC spieler kritisiert hast, aso vergaß, die machen sowas ja ned - warum eigentlich nicht? weil sie per se bessere menschen sind, wenn sie ne rotjacke um haben, weil sie vom trainer ned die anweisung bekommen, weil die luft bei euch wirklich umso viel besser ist?

Und wenns für die Salzburger gegen den KAC nicht so läuft wie gewünscht, fallen beim KAC eben ein paar Spieler auf wundersame Weise wegen Gehirnerschütterungen aus. Gibt ja genügend Beispiele, die Wiener sehen das vermutlich auch nicht anders.

ich finde, dass es jetzt rein vom sportlichen her super läuft, spiel1 besser, spiel2 in die OT geschafft, spiel3 klar besser, ajo nur wegen der verletzungen, ned weil sie mehr geskated sind, ned weil sie weniger fehleranfällig waren
    btw hmmm ich hab jetzt schon einige playoff erfahrung, was spiele mit den Wienern anbelangt, ich denke, es is deine subjektive wahrnehmung, dass dort Wien deutlich mehr spieler wegen verletzungen verloren hat, die sind nämlich genauso böse wie wir (haben ja schließlich keine rotjacke an), weil ich glaub nämlich auch dass Schuller bei seinem kniecheck gegen Welser vor den playoffs diesen nur die schneid abkaufen wollt und ned verletzen, vielleicht bin ich da aber zu blauäugig)

Und ich reg mich nicht auf, weil der KAC vermutlich die Serie verlieren
    wird, das ist mir mittlerweile ehrlich gesagt egal. Ich hoff nur mehr,
    dass der KAC den Bullen nicht mehr gefährlich wird und dass die Spieler
    vom KAC die Saison gesund beenden können. Das setzt aber vermutlich den
    ersten Punkt voraus.
    schau maci, du weißt, dass ich dich ja eigentlich gern hab, ja ich verwend jetzt auch dein beliebtes eigentlich :P nur weil du es immer wieder betonst, glaub ich es dir dennoch ned mehr als vorher, du hast auch letztes jahr so argumentiert aufgrund der schirientscheidungen, das glaubst doch selbst ned, einer der so vehement "für seinen klub" schreit, dem is es plötzlich egal, yooo genau, war ja letztes jahr auch die wahrscheinlich größte fehlentscheidung der sportgeschichte (zitat maci, ned dass jemand denkt ich bin so pathetisch) :D jemand der auffordert sühne zu üben, dem glaub ich halt ned ganz, dass sein vordringlichster wunsch is, dass die spieler alle heil bleiben, das hat für mich etwa so, wenn der eishockeywinner fanatiker PP sagt, ihm ist das ergebnis egal, er möge in erster linie schöne und faire spiele sehen :rolleyes:

Ich reg mich auf, weil die gegnerischen Spieler der Bullen in den PO-Serien reihenweise mit Gehirnerschütterungen ausfallen, wer die Check gestern halbwegs objektiv betrachtet, kurzes philosophisches problem: is die beurteilung der eigenen objektivität ein objektiver oder ein subjektiver vorgang? oder ist die frage regional zu beantworten? diesseits und jenseits der alpen?weiß auch warum. Und ich reg mich auch auf, dass solche Aktionen mit jenen von Reichel (der Reichel? schon oder? der Reichel, der im letztjährigen playoff einen bihänder ausgepackt hat gegen einen liegenden gegner, zufälligerweise auch ein starker spieler, stimmt, da kann ich nur mehr eine aktion in den letzten jahren vergleichen, dies betrifft aber weder den KAC noch RBS als täter) und Williams, Siklenka und Welser (der Check, nicht der Auszucker), Koch und Schiechl und mit der Schwalbe von Hundertpfund verglichen werden.

Und weil die sicher ebenfalls unsportlichen Aktionen vom KAC gestern herangezogen werden, um zu argumentieren, dass der KAC mindestens genauso dreckig spielt, dann frag ich dich mal ernsthaft, ob der KAC gestern auch eine höchst unsportliche und übertrieben harte Attacke gesetzt hat, bevor 3 Spieler mit bezüglich Verletzungsabsicht mehr als verdächtigen Checks gegen den Kopf ausgeknockt wurden (ok, Zyuzin hat man nicht gesehen, aber man braucht nicht Quantenphysiker sein, um 1+1 zusammenzuzählen, vor allem, weil der Abtransport nach Bewusstlosigkeit auch innerhalb dieser 5 Minuten erfolgte) bzw. versucht wurde, diese auszuknocken. Gerade in einer Phase, als der KAC weit besser spielte als die Bullen. da hast recht, die haben bereits im ersten spiel begonnen, naaa sogar noch vorm playoff, weil man könnt ja gegen RBS antreten, ich weiß, dass dies nun lächerlich ist, aber keine andere argumentationslinie als deine

Alles anzeigen

org gell, dass sowohl KAC als auch RBS immer in epochalen situationen verstrickt sind, größte fehlentscheidung der sportgeschichte, einer der ärgsten checks, die du je gesehen hast und dies bei deiner tausendfachen nhl erfahrung - wahnsinn eigentlich :!:

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 16:49

@ Mac

Ich will den Davidson Check nicht schönreden, wenn er dafür ein paar Spiele gesperrt wird, darf er sich auch nicht beklagen, aber eingesprungen ist er nicht. Im Zeitpunkt des Aufpralls hat er beide Schlittschuhe am Eis, dann hebts ihn über Geier hinweg, als Folge des zu hoch angetragenen Checks, das geht gar nicht anders

Beim Welser sehe ich auch keinen "Sprung", daher mMn kein Charging, die Eislaufschuhe waren am Eis, den rechten hebts nach dem Aufprall ein bisschen an. Diskutieren kann man, ob es Interference ist - mMn nein, da die Scheibe gerade zu Spurgeon kommt, ob es ein CTTHNA ist - das trau ich mir aufgrund der Bilder nicht zu beantworten, und ob es ein Elbowing ist, das sieht auf den Bildern nicht danach aus, man siehts aber auch nicht wirklich, wenns eins der letzteren 2 ist, dann wäre eine Sperre gerechtfertigt, sonst mMn nicht.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 16:53

schreibfaul + mac

Also ich hab mir den Check von Welser sehr oft angesehen und bleibe bei dem was ich eingangs schon gesagt habe. Spurgeon sieht Welser nicht, denn als er sich nach rechts dreht um zu schauen war Welser in seinem Rücken, den konnte er nicht sehen, als er sich dann dreht kommt Welser mit voller Fahrt - der Puck war da nicht man ansatzweise bei Spurgeon - und Welser nimmt die Arme nach oben und räumt Spurgeon weg - die Intention hier geht klar gegen den Kopf, der Spieler hatte keine Chance Welser kommen zu sehen und eine Verletzungsabsicht ist hier für mich klar ersichtlich. Ich bin mir auch zu nahezu 100% sicher dass der Strafsenat dies nicht anders sehen wird, glaube nicht dass es hier eine Kompensation geben wird, hier wirds für alle, leider auch für Koch und Mühlstein sowie Davidson gehörig Schmalz geben.
    Welser hier von irgendwas freizusprechen ist wirklich etwas sonderbar. Ich erinnere nur an das Spiel in Klagenfurt als Welser abseits des Spielgeschehens ohne Puck einen Open Ice Hit gegen Lammers ansetzt, wenn Lammers sich da nicht intuitiv minimal wegduckt haben wir den nächsten Ausfall - auch wieder unbeasichtigt? Ich such das Video mal raus.

Was ich nicht verstehe - wir diskutieren hier über Zyuzin, die Szene hat niemand bisher gesehen - was da wirklich war ist nur Spekulation, ja für uns Klagenfurter liegt es auf der Hand das es ganz klar ein Foul gewesen sein muss... :) für alle Salzburger - nona net - wars irgendwas anderes. Lassen wir diese Diskussion doch ruhen bis etwas konkretes zum diskutieren da ist. Ich weiss nur nicht woher der Fremde meint ein KAC Verantwortlicher hätte gesagt dieser Check wäre korrekt und in Ordnung. Fakt ist dass bereits gestern die Anzeige zum Verband ging - also scheinbar gibts doch ein Videomaterial. Meine einzige Information vom Teamarzt war dass der Check gegen das Kinn ging, ob mit dem Ellbogen oder sonstwas weiss ich nicht - daher lassen wir diese Spekulationen.

Powerhockey ich schliesse mich Mac da schon an, du bist sonst ein sehr besonnener, in diesem Fredl windest dich auch wie ein Aal... ;) Es gab gestern genug unschöne Szenen auf beiden Seiten und wenn man mal wirklich objektiv ist dann ist es schon so dass auch so manche Stockattacke von Klagenfurt sehr blöde ausgehen hätte können. Ich erinnere nur - Aubin geht links vor Chiodo nach einer Rangelei in die Knie und Kirisits zieht voll durch und trifft Aubin - zwar am Schoner und auf der Hose weil dieser kniete - ja der Puck lag auch da - aber den wollte er mit Sicherheit nicht treffen. Wenn da Aubin mit dem Kopferl a bisserl weiter vorne ist dann is aber auch längerfristig Schonkost angesagt..... Also ganz so ist es nicht, da gebe ich dir schon recht.

@fremder du solltest deinen Nick wohl eher in Seltsamer umbenennen - nix für ungut. Deine Argumentationen und deine Vereinstreue in allen Ehren, aber den Blödsinn den du da schreibst glaubst wohl selber nicht.....

Hey wenn ich mich im Griff haben kann dann sollten so besonnene User wie ihr das doch längst schaffen, auf gewisse Posts braucht man ja nicht mal eingehen, die entbehren jeder Daseins Berechtigung :)

Na dann warten wir mal auf die Urteile - die nächsten 50 Seiten sind gesichert....

• mucke22
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 16:56

nach ansicht des videos muss
    ich sagen: den ersten check vom davison hab ich jetzt nicht sooo schlimm
    gesehen, weil er frontal von vorne gekommen ist.mit 2+10 strafminuten
    meiner meinung nach ausreichend bestraft. @welser vs. spurgeon: das sieht
    für mich weit schlimmer aus, weil es eher ein blind-side-check ist.der
    strafsenat hat da sicher bessere bilder zur verfügung und wird dann
    hoffentlich danach beurteilen und gegebenenfalls bestrafen. Das
    kopfnickerl vom koch ist zwar nicht gefährlich, aber für mein empfinden
    ziemlich unfair. Siklenka vs. welser: wenn er es bei den 2-3 watschen
    belassen hätte, wärs gut gewesen.leider hat er auch noch geschlagen, als
    welser am boden lag. meiner meinung nach mit 5+spieldauer auch genügend
    bestraft. zum schluss noch zur schauspieleinlage vom hundertpfund gegen
    ende des spieles (leider nicht im video zu sehen): wer solche sachen
    macht, muss damit rechnen, irgendwann mal richtig eins auf die nuss zu
    bekommen. einem, der immer nur simuliert, glaubt man ja dann auch nicht
    mehr, wenn er wirklich mal verletzt ist.

p.s.: hut ab vor "schreibfaul", mit dem amn offensichtlich auf vernünftiger basis diskutieren kann

• Sharky
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 16:56

Der Hit war ja krank! Bist deppat da muss a längere Sperre her! Entschuldige die Ausdrucksweise aber ich bin sprachlos :thumbdown:

Würde mich interessieren was Welser dem Siklenka geflüstert hat, das er so auszuckt! [Popcorn]

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 16:57
    Zitat

@fremder du solltest deinen Nick wohl eher in Seltsamer umbenennen - nix für ungut. Deine Argumentationen und deine Vereinstreue in allen Ehren, aber den Blödsinn den du da schreibst glaubst wohl selber nicht.....

So wirds manchem KACler hier drin auch gehen, insbesondere bei den Ergüssen von macstasy und rantanplant wird's wohl ähnlich sein.

• nots
    • 24. Februar 2012 um 17:00

@mucke

bzgl. Hundertpfund, ein paar Seiten vorher findest ein Video der Szene inklusive Standbilder, sieh dir die noch mal an und dann sag mir was du da siehst....

und wenn du den Davison Hit als nicht gefährlich einstufst dann weiss ich annähernd wieviel du von Eishockey verstehst... sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg ein Blödsinn.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 17:03

@DerFremde: Im Gegensatz zu dir Propheten hab ich die "Schwalbe" vom Hundertpfund mit Bildern aufzuklären versucht und nicht nur jedes Vergehen mit dem Headbutt von Koch zu entschuldigen.

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:18

Der Fremde lebt schon lange in einer eigenen Welt. Das ist den meisten Usern hier aber wohl ohnehin bekannt.

Für Iceman gilt das Gleiche (wenn auch etwas abgeschwächt)

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Für Iceman gilt das Gleiche (wenn auch etwas abgeschwächt)

HEEE, was ist mit dir ?? was willst eigentlich ??? hab mich da jetzt bewußt total rausgehalten ... was soll der scheiß ??

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:22
    Zitat von iceman

HEEE, was ist mit dir ?? was willst eigentlich ??? hab mich da jetzt bewußt total rausgehalten ... was soll der scheiß ??

Jetz ja! Aber von dir gibt es hier tausende Kommentare die nur gegen den KAC gerichtet sind. KAC ist immer böse und die anderen immer gut. Deine Signatur spricht sowieso Bände!

Aber natürlich bist du nicht so schlimm wie der Fremde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

Find auch, dass dich zurückgehalten hast, versteh das Kommentar also auch nicht ganz. Aber ich vermute, das wird wohl mit deinem Ruf zusammenhängen ;) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2012 um 17:27

alter....manche hier qualifizieren sich aber schön langsam für einen temporären anstaltsbesuch... [Popcorn] 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 17:27

find a, dass da iceman da ärgste is :D

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:30
    Zitat von BigBert #44

manche hier qualifizieren sich aber schön langsam für einen temporären anstaltsbesuch... [Popcorn] 8))

bin mir aber nicht ganz sicher, ob die anstalt groß genug ist

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

@DerFremde: Im Gegensatz zu dir Propheten hab ich die "Schwalbe" vom Hundertpfund mit Bildern aufzuklären versucht und nicht nur jedes Vergehen mit dem Headbutt von Koch zu entschuldigen.

also ich habs mir jetzt in der Aufzeichnung noch ein paar mal angesehen. in den von dir geposteten Standbildern kann man gar nichts erkennen.

Meine EINSCHÄTZUNG nach dem ich es ein paar mal angeschaut habe.

Vorher irgendein geplänkel an der Bande. Mühlstein und Hundertpfund machen sich auf den Weg zur Spielerbank. Hundertpfund etwas vor Mühlstein der holt auf und gibt ihm mit der Schulter einen Rempler. Dabei verdreht er seinen Oberkörper . Im Video sieht es nicht so aus als ob er ihn im gesicht trifft mit dem Schlägerende, aufgrund der Tatsache das er aber 2+2 wegen High Sticking bekommen hat wird es aber wohl so gewesen sein das er ihn erwischt hat.

dazu meine drei Theorien:
    A Hundertpfund bietet nicht den erwarteten Widerstand und deshalb verdreht es den Mühlstein so
    B Mühlstein kommt mit "überschussspeed" von hinten und er trifft ihn nicht seitlich sondern hinten an der schulter das es ihn "ausdreht"
    C es war absicht

ich GLAUBE es war eine Mischung aus A+B

und zu den Schwalben:
    Hager ist ja echt ein Traum dahingehend. Bei einer Strafe im ersten Drittel wo ein KACler 2 min bekommen hat steht er neben dem Tor von Chiodo. Schiechl kommt zu ihm und im vorbeifahren rempelt er ihn wirklich nur ganz leicht an - Hager hebt ab und bleibt hinter dem tor liegen. Glaube Schiechl durfte dann auch mit auf die strafbank. OK macht man nicht zurecht ab auf die bank - aber da hätte der hager unbeingt mitgemusst so wie der weggesprungen ist unglaublich

Zitat von eisbaerli

bin mir aber nicht ganz sicher, ob die anstalt groß genug ist

also unser Käfig in salzbrug bietet schhon einiges an Platz da könnte man ja die ärgsten aus allen Lagern mal reinstecken und sie dürfen erst wieder raus wenn sie sich alle Lieb haben.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (24. Februar 2012 um 17:39)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 17:42
    Zitat von WiPe

also unser Käfig in salzbrug bietet schhon einiges an Platz da könnte man ja die ärgsten aus allen Lagern mal reinstecken und sie dürfen erst wieder raus wenn sie sich alle Lieb haben.

das, wipe, is jetzt aber auch eine HC forderung: "lebenslang muss lebenslang bleiben!" :D

• mucke22
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 17:44

nots: mit Dir zu diskutieren ist echt nicht einfach. Wenn jemand eine andere Meinung als Du hat, dann hat er gleich von Hockey keine Ahnung.

• slovenec
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 17:49

HB_Crunchtime
    Information unbestätigt, aber es deutet vieles darauf hin, dass der#Strafsenat nur den Fall Welser/Spurgeon (28.Min.) behandeln wird.#EBEL

• nots
    • 24. Februar 2012 um 17:50

@mucke

sorry, wollte dich nicht blöd anmaulen, aber ich bin einfach auch auf 180 wenn ich mir manche Posts so durchlese, sorry hat eben dich getroffen. Ich hätts etwas freundlicher formulieren können - und müssen.

Aber was sagst du jetzt dazu? Ich bin der Meinung über die Szene mit Koch und Hundertpfund muss man nicht mal diskutieren, das sind allerwelts mätzchen die 100 mal im Spiel vorkommen, zudem is nix passiert.

Mich ärgern nur die Vergleiche zu den Checks von Davison und Welser - aber die kamen ja nicht von dir.

Daher - entschuldige bitte.

• robse
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 18:03

Angeblich auch Schumnig und Kirisits angeschlagen - wenns wirklich so ist gibts quasi keine Verteidigung mehr

• nots
    • 24. Februar 2012 um 18:07

wenn man nur den fall welser - spurgeon behandelt dann geht das in Richtung deeskalation - und Welser wird die Krot schlucken müssen... wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub Dani.... dich sehen wir heuer nimmer.

Und vielleicht lernst du endlich mal was draus....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™