1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • mucke22
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 18:13

nots: Entschuldigung natürlich angenommen.

Das viele bei der Hundertpfund-Aktion so reagieren wird wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass die KAC-Spieler generell in dem Ruf stehen, leicht zu fallen.
    Warum Welser nicht gesperrt wurde, nachdem er Furey mit einem Stockschlag die Hand gebrochen hat, verstehe ich auch nicht.
    Wie gesagt, sieht sein gestriger Check gegen Spurgeon für mich unfair aus, aber allein anhand der YouTube-Bilder möchte ich mich da nicht festlegen.
    Auf jeden Fall ist es schade, wenn solche Serien anhand von Verletzungen und Sperren entschieden werden.

Möchte auch mal was anderes zu den gestrigen Spielen loswerden: Als VSV-Fan muss ich ja fast schon froh sein, nicht im Play-Off mit dabei zu sein, weil das Tempo schon recht hoch ist...:-)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Ich will den Davidson Check nicht schönreden, wenn er dafür ein paar Spiele gesperrt wird, darf er sich auch nicht beklagen, aber eingesprungen ist er nicht. Im Zeitpunkt des Aufpralls hat er beide Schlittschuhe am Eis, dann hebts ihn über Geier hinweg, als Folge des zu hoch angetragenen Checks, das geht gar nicht anders

Also ich denke, dass du die Sache mit dem Einspringen falsch siehst. Beim Eishockey wirst allerseltenstens einen Check sehen, bei dem die Beine bereits vorm Aufprall keinen Kontakt mehr zum Boden haben. Ich weiß nicht mal, ob das mit dem Einspringen und übertriebener Härte irgendwo in den Regeln steht, oder ob das nur eine gültige Konvention unter den Refs ist. Weil ja bei übertriebener Härte kein Regelverstoß im Sinne von irregulärem Check vorliegt, sondern dann vorliegt, wenn ein regulärer Check zu hart ausgeführt wurde. Und da gibts eben Indizien dafür, wie zB wenn der Spieler nicht zum gecheckten Spieler gleitet, sondern noch fest skatet oder eben aber auch, wenn der Spieler mit den Beinen den Kontakt verliert. Wie du selbst schreibst, gehts gar nicht anders, dass er abhebt, aber nicht, weil der Check zu hoch, sondern ganz einfach zu hart angesetzt ist. Wenn nach dem Aufprall die Beine den Boden verlassen, is das mMn eben ein Zeichen, dass die Härte beim Check übertrieben wurde. Einen normalen Check setzt man an, indem man ohne zusätzlicher Bewegung gleichmäßig auf den zu checkenden Spieler zugleitet, da hebst im Normalfall nicht so leicht ab, auch nicht nach dem Check. Davison hebt mMn genau deswegen ab, weil er sich viel zu stark reinlegt bzw. eben reinspringt. Der Check gegen den Kopf is schon ein Vergehen für sich, und in diesem Fall kommt übertriebene Härte noch dazu, ist in meinen Augen ein übertrieben harter Check gegen den Kopf, und dieser sollte hart bestraft werden.

Zitat von schreibfaul

Beim Welser sehe ich auch keinen "Sprung", daher mMn kein Charging, die Eislaufschuhe waren am Eis, den rechten hebts nach dem Aufprall ein bisschen an.

Das Geschriebene von oben gilt auch hier, Welser verlässt den Boden zwar kaum, aber hab auch den Eindruck gehabt, dass zumindest ein Bein in der Luft ist. Und wenn noch mal genau schaust beim Video, dann wird dir auffallen, dass Welser nicht ganz gleichmäßig gegen Spurgeon fährt, sondern vorm Aufprall nochmal schön Schwung holt, und das ist Charging in meinen Augen. Zwar bei weitem nicht so ein Fall wie beim Davison, aber dennoch.

Aber weil hier noch das Beispiel gekommen ist, dass der Hit blindsided war (nicht von dir, glaub nots wars): Meines Wissens nach wurde die Regel, dass blindside-hits generell verboten sind, wieder gestrichen. Ich glaub, blindsided hits spielen nur mehr eine Rolle, wenn dabei der Kopf getroffen wird.

Und das ist ja beim Welser auch die große Frage. Weil ausm Video is es ja nicht ganz ersichtlich. Aber die Gehirnerschütterung wird schon nicht von irgendwoher kommen, nur reicht das für ein Urteil natürlich nicht aus, weil Vermutungen kann man ja wirklich nicht zur Urteilsfindung heranziehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 18:25
    Zitat von nile

Im Gegensatz zu diesen "Was wäre wenn"-Spielchen sind die Verletzungen, die jedes Jahr zufällig gegen die Bullen passieren nun mal Fakt.

Diese Aussage bekommt 1000% Zustimmung! :!:
    Von Schicksal, Zufall, Fügung oder Bestimmung braucht hier wohl niemand mehr sprechen. Immerhin ist es ja mittlerweile fast usus. Und das hat nix mit Vereinsbrille zu tun (solche postings mag ich auch nicht, es sei denn, sie passieren während eines Spiels bei Adrenalin 1000), sondern ist statistisches Faktum !!!! :!:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 18:31
    Zitat von Philipp K.-K.

sondern ist statistisches Faktum

ach? welche samplesize nimmst dafür zugrunde, dass du es als statistisch abgesichert (auf welchem konfidenzintervall btw?) sehen kannst?

• Jon Schnee
    NHL

Wer soll gesperrt werden? 72

1. Welser sperren (41) 57%
    2. Davison sperren (21) 29%
    3. Alle RBS-Spieler die annähernd ein Foul begangen haben (19) 26%
    4. Alle KAC-Spieler die annähernd ein Foul begangen haben (16) 22%
    5. Siklenka sperren (13) 18%
    6. Herburger sperren (5) 7%
    7. Koch sperren (2) 3%
    Zitat von robse

Angeblich auch Schumnig und Kirisits angeschlagen - wenns wirklich so ist gibts quasi keine Verteidigung mehr

dann müsste man eigentlich nur noch die zugehörigen fouls finden und eine sperre fordern! [kaffee]

sorry, aber bei dem ganzen dreck bzw. bei den ganzen privatduellen musste mal ein bisschen spaß rein!

das beste wäre den thread bis zu den urteilen des strafsenats ruhig zu stellen bzw. zu sperren. die einen haben eine meinung die schon 100 mal gepostet und wiederholt wurde, die anderen eben eine andere meinung. erstellt einfach eine liste oder gar eine umfrage wie diese hier. dann würde man sich das 100malige wiederholen der meinungen sparen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

also unser Käfig in salzbrug bietet schhon einiges an Platz da könnte man ja die ärgsten aus allen Lagern mal reinstecken und sie dürfen erst wieder raus wenn sie sich alle Lieb haben.

Also ich hab euch ja trotzdem immer noch lieb :D

Braucht ja keiner persönlich nehmen, wenn mal nicht gerade positive Dinge über den eigenen Verein geschrieben werden. Ich kanns verstehen, irgendwie fühlt man sich ja doch persönlich angegriffen, aber ich schäm mich zB ja selbst über gewisse Dinge, die beim KAC abgehen. Da können die Fans ja nix dafür, genauso wenig wie die Salzburger Kollegen was für die Aktionen der Salzburger innerhalb dieser 5 Minuten können.

Und dass sich die Fans der Bullen über das Geschriebene hier aufregen, wenn sie nach dem Spiel heimkommen und es lesen, versteh ich auch. Nur hätt ich mir dann doch erwartet, dass so mancher zumindest nach dem Ansehen des Videos zugibt, dass der Check von Davison doch recht brutal war, weil das war er objektiv betrachtet auch.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 18:36
    Zitat von robse

Angeblich auch Schumnig und Kirisits angeschlagen - wenns wirklich so ist gibts quasi keine Verteidigung mehr

dann spielt man halt voll auf angriff, wo ist das problem ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 18:37

Brandner würde einen guten stayathome verteidiger abgeben

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 18:38
    Zitat von Powerhockey

ach? welche samplesize nimmst dafür zugrunde, dass du es als statistisch abgesichert (auf welchem konfidenzintervall btw?) sehen kannst?

... nicht wissenschaftlich fundierte eigene Wahrnehmung. Ist ja auch kein Statistiker- sondern Eishockeyforum. Kann aber natürlich auch sein, dass alle sich irren, nur die RBS-Anhängerschar nicht. Damit wären wir wieder bei Trefferwahrscheinlichkeiten. (sorry, aber meine Matura war 1991, seither habe ich mit solchen Rechnungen nix zu tun). [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Also wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers mit 95 % festlegt, ists quasi statistisch bewiesen :D Signifikanz liegt dann allerdings keine vor ;)
    Man möge mir falsch verwendete Ausdrücke verzeihen, Statistik is schon so lange her und hat mich seitdem auch kaum mehr beschäftigt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

hager und hundertpfund wären auch gute Alternativen in der Verteidgung, die hauen sich doch eh bei jeder Annäherung eines Gegners aufs Eis. Somit würden sie perfekt die Schüsse blocken :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 18:40

natürlich irren wir uns relativ gesehen genauso häufig, absolut natürlich naturgemäß weniger, weil wir ja weniger sind :D
    nur schreib ich halt dann auch ned so einen satz, wie statistisches faktum ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 18:40
    Zitat von hockeytime

dann spielt man halt voll auf angriff, wo ist das problem ;)

"Herr General, wir sind umzingelt!" - "Wunderbar, so können wir nach allen Richtungen angreifen!"

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 18:42

das hat doch Kire bereits gestern vorexerziert :P :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 18:43
    Zitat von Powerhockey

natürlich irren wir uns relativ gesehen genauso häufig, absolut natürlich naturgemäß weniger, weil wir ja weniger sind :D
    nur schreib ich halt dann auch ned so einen satz, wie statistisches faktum ;)

ich schon.... :D
    PS.: ...hast eh recht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Lustig find ich aber irgendwie auch, dass PP an die Eishockeyspieler appelliert, endlich wieder Eishockey zu spielen, nachdem sie uns die halbe Defense und unseren wohl wichtigsten Stürmer bezüglich Defense mit Fouls oder Provokationen aus dem Spiel genommen haben.

Selbst wenn wir wollten, ich glaub, wir sind jetzt nicht mehr in der Lage, Eishockey zu spielen :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Februar 2012 um 18:54

ich habe jetzt auf seite 33 aufgehört zu lesen. eigentlich unfassbar was hier manche von sich geben. beide seiten sind keine lamperl, trotzdem versuchen etwas eigenwillige user beider seiten der anderen zu erklären wie viel böser sie nicht sind. ich frag mich ehrlich ob ich es hier mit erwachsenen zu tun habe oder mit kindern. setzt doch bitte mal eure vereinsbrillen ab und akzeptiert, dass beide seiten kein kleines scherflein zur gestrigen eskalation beigetragen haben.

ahja @fremder, du zeichnest dich wie so oft wieder besonders aus. schau mal nach wo hager gespielt hat, aber hauptsache immer den überfan und anwalt für uns spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Selbst wenn wir wollten, ich glaub, wir sind jetzt nicht mehr in der Lage, Eishockey zu spielen

dann ist die Situation ja eigentlich eh unverändert :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 18:56

doch vorher wollten sie ja nicht,
    maci hat ja letztes jahr auch immer betont, dass der KAC "eigentlich" viel viel stärker als RBS sei :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 18:57

lustig wär es nur wenns für euch wappler trotzdem noch reicht, bei dem fetzengoalie den ihr habts brauchen wir eh nur den Swette reinstellen und der kas is gessn....

den goldenen Ellbogen für Welser und den titel für den größten Fehlkauf habts ja schon mal sicher.... hab nicht gedacht dass sich Villach den Titell noch nehmen lässt, aber mit Turco habts wirklich wieder mal nach langem eine Leiche ausgegraben die ihresgleichen sucht.

super Preis - Leistungsverhältnis....

Ironie aus...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 18:59
    Zitat von eisbaerli

bin mir aber nicht ganz sicher, ob die anstalt groß genug ist

Was glaubst, wie groß müsst die Anstalt sein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

wir mussten ja vorsorglich einen Goalie holen da ja damit gerechent werden musste wieder auf den KAC zu treffen in den PO's. Und da wird ja bekanntlich auf den Goalie gegangen. und das war eine Taktisches Meisterstück von Page. Turco wird von Hager "aus dem spiel" genommen - die KACler freuen sich und der eigentlich bessere Goalie kommt dann ins spiel und rettet die serie

ach so moment das ist ja der ablauf aus dem letzten jahr :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

doch vorher wollten sie ja nicht,
    maci hat ja letztes jahr auch immer betont, dass der KAC "eigentlich" viel viel stärker als RBS sei :D

Du, wenn ich ehrlich sein soll, seids ihr heuer spielerisch bisher auch alles andere als überlegen gewesen. Der KAC hat seine Baustellen, die ihm das Leben schwer machen, aber die sind bei den Bullen auch vorhanden, nur in anderen Bereichen.

Spiel 1: Da stimm ich dir zu, RBS insgesamt stärker, der KAC aber nach den Spielen in der Zwischenrunde mit einer ordentlichen Leistungssteigerung und nicht viel schwächer.

Spiel 2: Erstes Drittel vom KAC katastrophal, danach aber fürs restliche Spiel die spielbestimmende Mannschaft und dass die Bullen in die OT gekommen sind, grenzt an ein Wunder. Ebenso, wie die Tatsache, dass der KAC nach dem ersten Drittel mit einer Führung im Rücken raus kam.

Spiel 3: Hab das erste Drittel nicht gesehen, aber laut Servus TV und einigen Kommentaren hier herinnen, der KAC mit Vorteilen. Im zweiten Drittel erst die Bullen stärker, danach hat der KAC aber bis zu diesen besagten 5 Minuten das Kommando übernommen. Danach war die Luft etwas draußen, womit Page wohl erreicht hat, was er wollte, nämlich das Aufbäumen des KACs im Keim zu ersticken. Also ich hab da gestern keine Bullen gesehen, die weit überlegen waren.

Also stolz sein brauchts auf die Leistungen der Bullen auch nicht, vor allem nicht, wenn man eine Spielweise an den Tag legt, wie das gestern der Fall war.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 19:07
    Zitat von WiPe

Turco wird von Hager "aus dem spiel" genommen - die KACler freuen sich

würden sie nie!!! gut dem Divis hats schon mal gehört, gell, für seine mätzchen :rolleyes:

edit:
    wooow mac war da KAC echt stärker in der 5:3 überzahl - respekt :thumbup:
    selbst bei 5:4 ÜZ hattet ihr ned wirklich spielvorteile,
    also ein überlegneres drittel als gestern drittel2 hab ich selten in nem playoff gesehen...dass dieses drittel mit nur +1 ausging, das war ein wunder, wenn du schon von diesne sprichst,
    dass mMn der KAC im 1. drittel zumindest ebenbürtig war, hab ich in meienm ganz ersten posting nach dem match geschrieben
    und was erwartest dir???
    dass der KAC abgeschossen wird?
    aber gut, freu dich, dass ihr nich in ein debakel rennt, wenn das schon als qualitätskriterium zählt :thumbup:
    RBS hatte vor Turco wohl auch die tuerste mannschaft, aber ich glaub ned, dass der KAC weit dahinterliegt

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (24. Februar 2012 um 19:12)

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 19:08

...falls jemand erst jetzt eingeschalten hat und nicht weiss um was es bei der Aufrgegung geht.... :D

Hier eine Zusammenfassung der gröbsten Aktionen...
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…agt-jeden.story

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™