1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kavanagh81

habt ihr alle ein video wo das zu sehen ist? finde keines, bitte einen link wenn möglich :D danke

http://www.youtube.com/watch?v=b148vyaew4E&feature=player_embedded

Ist zwar nicht alles, aber einiges zu sehen. Muss man aber fairerweise dazu sagen, dass das Video von einem KAC-Anhänger zusammengeschnitten wurde.

Zitat von spiritofdalmacija

und das obwohl leut wie der bernado, der mcstasi, der tschick und meinereiner die latte schon ziemlich hoch gelegt haben

Wenn du mich nochmal mit Leuten wie bernardo oder den tschick vergleichst, hau ich dir eine virtuell rein :D

Und dass ich dumm sein sollte, halte ich für ein Gerücht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Murdock
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 14:59
    Zitat von elmatze

Wo trifft er ihn bitte, ich sag nicht das Schiechl nicht gedivt hat gegen Koch, aber Koch hat ihn wenigstens getroffen ...

wenn genau schauen würdest...dann würdest sehn das er ihn mit dem stock trifft! und wenn umsonst haben de schiedsrichter nicht angezeigt das er an der lippe oder so etwas blutet..aber das kommt vom zahnschutz ws [kaffee]

bisschen mehr obejektivität bitte!!

und für das kleine kopfnickerl wirst sogar ihm fußball ausgelacht...und manche hier + page und salzburg fordern strafen. wahnsinn 8| ?( 8|

sicher hat hundertpfund übertrieben...aber schiechl genauso. und hier wird nur von hundertpfund geschrieben und strafe für koch....wäääh. :thumbdown:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 15:02

@obi&ranta
    okay, ja hab ich am vid ned gesehen, scheiss subjektive wahrnehmung :D
    und ja mac, in der playoffzeit, wenns für den KAC gegen RBS ned so wie gewünscht verläuft, bist durchaus mit paar forumsgranten auf einer tiefe :P

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Februar 2012 um 15:03

hab jetz den check gegen den zutz net gsehn, der gegen spurgeon (?) war auf jeden fall allerunterste schublade - mit voller wucht grad gegen den kopf ist einfach ein no-go

koch wird die strafe für die sinnlose tätlichkeit bekommen, ist mMn nicht sooo schlimm (wirkt nur wilder, weil der salzburger ohne helm da steht)

der siklenka wird seine strafe bekommen... ist für mich eher eine standard-eishockey-geschichte - trash talk (will garnet wissen, was herr welse da so von sich gab) und dann fängt er sich halt a paar... strafe wirds geben, aber der welser weiß ja (ich wage zu behaupten, beabsichtigt), wenn er dem siklenka abseits vom spiel ein paar liebesbekundungen ins ohr flüstert, dass da was passiern kann

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 15:04
    Zitat von Powerhockey

okay, ja hab ich am vid ned gesehen, scheiss subjektive wahrnehmung :D

Mitn Sechsertragerl machst dann eh wieder alles gut! ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also machst du das eigentlich bewusst, Unwahrheiten zu verbreiten? Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an HC Strache, da wird auch immer ein Sachverhalt völlig verdreht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um die einen Interessen zu vertreten. Williams ist Augenzeugen zufolge nach einem normalen Zweikampf gegen die Bande gekracht, kein einziger hat da ein Foul gesehen, auch nicht die objektivsten unter den KAC-lern. Aber du willst eine Attacke gesehen haben, obwohl du weder beim Spiel warst, noch es in irgendeiner anderen Form sehen hast können?
    .

du redest auch von einem "Foul" an Zyzyn ohne das irgendjemand eines gesehen hat - also du auch HC Strache oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 15:06
    Zitat von Rantanplan2910

Mitn Sechsertragerl machst dann eh wieder alles gut! ;)

wie jetzt, muss ich meinen gewinn gleich wieder abgeben, weil ich mich verschaut hab,
    also heast kärntna, ihr seids scho megastreng mit uns bullenkonsumenten :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 15:07
    Zitat von Powerhockey

en gewinn gleich wieder abgeben, weil ich ich verschaut hab,
    also heast kärntna, ihr seids scho megastreng mit uns bullenkonsumenten :D

Welchen Gewinn? Hast noch wo eine Wette laufen? [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 15:11

okay den zu erwartenden :!:
    wobei wahrscheinlich täuscht mich nur das signifikante kräfteverhältnis zw RBS & KAC über die wahre stärke von RBS, soo gut sinds wahrscheinliuch echt ned, wenns gegen nen starken gegner wie Zagreb, Wien, Linz, Alba oder Laibach geht :P :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

hmmm, schwierig. nach wipes theorie der schlagenden gerechtigkeit: JA! ....vielleicht glilt das aber nur für die grattonkrätzn? ich kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus - kanns von daher auch nicht beantworten.

natürlich muss er damit rechnen einen auf die waffel zu bekommen, das war ja offensichtlich das was er erreichen wollte. es ging mir da aber um einen anderen vergleich, nämlich das ein puckführender auch damit rechnen wird müssen einen check zu bekommen. womit er nicht rechnen muss ist dass ihm einer mit dem ellbogen voraus ins Gesicht fährt.

zu erklärung : es wurde geschrieben spurgeon rechnet nicht damit gecheckt zu werrden - das glaub ich eben nicht weil er sich ja wohl umschauen wird wo mitspieler und gegner stehen bevor er die scheibe annimmt, schon allein um zu wissen wo er hinpassen kann. also glaub ich die theorie vom unvorbereiten 9er nicht. das er SO attakiert wird damit wird er aber nicht rechen müssen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 15:14
    Zitat von Beliveau

Bischofberger nach check to the head out. Quelle: RBS.

Ich unterstell Salzburg/Page jetzt einfach mal, dass man diese Karte auch ausspielen würde, wenn Bischofsberger überhaupt nichts fehlen würde, allein um die Außendarstellung (für den Strafsenat) aufzupeppen. Weil ob er aufläuft oder nicht, wird trotz einiger netter shifts egal sein. Aber der Arme ist bestimmt sehr bedient, weil Helme mit Gitter ja wirklich nicht alles aufhalten können.

• Weezel
    KHL
    • 24. Februar 2012 um 15:15
    Zitat von Tine

Ich unterstell Salzburg/Page jetzt einfach mal, dass man diese Karte auch ausspielen würde, wenn Bischofsberger überhaupt nichts fehlen würde, allein um die Außendarstellung (für den Strafsenat) aufzupeppen.

Genau das war auch mein erster Verdacht!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 15:16

Powerhockey: Hab ja nie behauptet, dass der KAC heuer um den Titel mitspielen wird! ;)
    Wie es aussieht zermürben wir uns gegenseitig, dass Linz euch dann richtig sweepen kann! [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 15:17

nuja was halt macmitrbs ichmittschik coachmitvsv is halt websepp mit dir, wipe ;) ned 100%objektiv :D
    Tine jetzt wirds paranoid
    ich glaub dass Pagé überhaupt nur deshalb gitterspieler auflaufen läßt, dmait sie halbwegs geschützt sich opfernm können, um beim gegner ne strafe zu provozieren
    PP eishockeytaktikgott :P

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 15:19
    Zitat von Tine

Ich unterstell Salzburg/Page jetzt einfach mal, dass man diese Karte auch ausspielen würde, wenn Bischofsberger überhaupt nichts fehlen würde, allein um die Außendarstellung (für den Strafsenat) aufzupeppen. Weil ob er aufläuft oder nicht, wird trotz einiger netter shifts egal sein. Aber der Arme ist bestimmt sehr bedient, weil Helme mit Gitter ja wirklich nicht alles aufhalten können.

Darf man dann Ressmann auch unterstellen, dass der Kreislaufkollaps von Zyuzin vorgetäuscht wurde, damit man den Opfermythos besser weiterspinnen kann?

• Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 15:22
    Zitat von DerFremde

Darf man dann Ressmann auch unterstellen, dass der Kreislaufkollaps von Zyuzin vorgetäuscht wurde, damit man den Opfermythos besser weiterspinnen kann?

@DerFremde: der Kommentar war jetzt unterste Schublade, sowas kannst dir sparen :thumbdown:

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 15:23

Das ist kein Kommentar sondern eine Frage. Der Kommentar, den du meinst, kam von tine.
    Und nein, ich bin überzeugt, dass Zyuzin nichts vorgetäuscht hat. Genausowenig, wie Bischofberger etwas vortäuscht.

• Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 15:27

OK nein weil so ein Kreislaufkollaps ist nicht lustig, hatte auch schon 3 davon. und ist Bischofberger jetzt eigentlich verletzt? Saisonende?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 15:33
    Zitat von DerFremde

Wer herumposaunt, dass Williams' Gehirnerschütterung dem foul eines KAClers entsprang (und dadurch bewusst Unwahrheiten verbreitet), der darf ruhig auch das.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 16:03

ich spring äußerst ungern für den fremden in die bresche,
    aber sprach er von einem foul oder von einer attacke (weil ich kann mich nämlich an 2. erinnern, kann aber auch sein, dass mal so, mal so tituliert wurde)
    weil zweiteres ist durchaus legitim, man spricht ja ned umsonst manchmal auch von fairen bzw unfairen attacken,
    wobei "faire" fouls es nur beim KAC gibt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

und ja mac, in der playoffzeit, wenns für den KAC gegen RBS ned so wie gewünscht verläuft, bist durchaus mit paar forumsgranten auf einer tiefe :P

Sorry, aber ich verharmlos wenigstens Checks wie jenen von Davison nicht, das ist in meinen Augen auch tief! Und ehrlich gesagt hätt ich mir von dir diesbezüglich sehr wohl etwas mehr Objektivität erwartet, ich würd so einen Check von einem KAC-Spieler jedenfalls auch kritisieren. Dieser "Check" ist an der absoluten Grenze und ist, ganz egal, von wem so ein Check ausgeführt wird, gelinde gesagt eine Frechheit und halbkriminell...

Und wenns für die Salzburger gegen den KAC nicht so läuft wie gewünscht, fallen beim KAC eben ein paar Spieler auf wundersame Weise wegen Gehirnerschütterungen aus. Gibt ja genügend Beispiele, die Wiener sehen das vermutlich auch nicht anders.

Und ich reg mich nicht auf, weil der KAC vermutlich die Serie verlieren
    wird, das ist mir mittlerweile ehrlich gesagt egal. Ich hoff nur mehr,
    dass der KAC den Bullen nicht mehr gefährlich wird und dass die Spieler
    vom KAC die Saison gesund beenden können. Das setzt aber vermutlich den
    ersten Punkt voraus. Ich reg mich auf, weil die gegnerischen Spieler der Bullen in den PO-Serien reihenweise mit Gehirnerschütterungen ausfallen, wer die Check gestern halbwegs objektiv betrachtet, weiß auch warum. Und ich reg mich auch auf, dass solche Aktionen mit jenen von Reichel und Williams, Siklenka und Welser (der Check, nicht der Auszucker), Koch und Schiechl und mit der Schwalbe von Hundertpfund verglichen werden.

Und weil die sicher ebenfalls unsportlichen Aktionen vom KAC gestern herangezogen werden, um zu argumentieren, dass der KAC mindestens genauso dreckig spielt, dann frag ich dich mal ernsthaft, ob der KAC gestern auch eine höchst unsportliche und übertrieben harte Attacke gesetzt hat, bevor 3 Spieler mit bezüglich Verletzungsabsicht mehr als verdächtigen Checks gegen den Kopf ausgeknockt wurden (ok, Zyuzin hat man nicht gesehen, aber man braucht nicht Quantenphysiker sein, um 1+1 zusammenzuzählen, vor allem, weil der Abtransport nach Bewusstlosigkeit auch innerhalb dieser 5 Minuten erfolgte) bzw. versucht wurde, diese auszuknocken. Gerade in einer Phase, als der KAC weit besser spielte als die Bullen.

• c-bra
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 16:06
    Zitat von Kavanagh81

OK nein weil so ein Kreislaufkollaps ist nicht lustig, hatte auch schon 3 davon. und ist Bischofberger jetzt eigentlich verletzt? Saisonende?

also das war garnicht gut anzuschaun, hatte ernsthaft sorgen dass der zy?? auf mich drauffällt. bin kein mediziner, aber soviel hab ich auch gesehen, das war ernst, ned gespielt, keine taktik, ned lustig.
    warum kollaps - keine ahnung.

der check von davidson war auch ned schön, direkt vor meiner nase, habe die kamera aber ned schnell genug oben gehabt. aber da wars mal ruhig bei den fotografen...

ansonsten - na bumm, hier gehts ja noch ärger zu als gestern auf dem eis.

ich werd an abend die bilder machen, das tohuwabohu hier is mir zu heftig

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 16:14
    Zitat von Powerhockey

ch glaub dass Pagé überhaupt nur deshalb gitterspieler auflaufen läßt, dmait sie halbwegs geschützt sich opfernm können, um beim gegner ne strafe zu provozieren
    PP eishockeytaktikgott :P

der war super :thumbup: :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

du redest auch von einem "Foul" an Zyzyn ohne das irgendjemand eines gesehen hat - also du auch HC Strache oder?

Nein, aber die anderen beiden Checks innerhalb dieser 5 Minuten hast schon gesehen, oder? Und ich glaub ehrlich gesagt nicht an einen Zufall, dass Zyuzin just in dieser Zeit mit einer schweren Gehirnerschütterung nach Bewusstlosigkeit und ernsthafter Benommenheit wegen Nasenbohren ausfällt. Vor allem auch nicht mit dem Hintergrund, dass auch von KAC-Seite gesagt wurde, dass er einen schweren Check gegen den Kopf erhalten hat. Natürlich, muss nicht unbedingt was heißen, aber das unter diesen Umständen der Verdacht recht stark aufkommt, sollte keine Überraschung sein, oder?

Zitat von WiPe

es wurde geschrieben spurgeon rechnet nicht damit gecheckt zu werrden - das glaub ich eben nicht weil er sich ja wohl umschauen wird wo mitspieler und gegner stehen bevor er die scheibe annimmt, schon allein um zu wissen wo er hinpassen kann.

Naja, aber Spurgeon nimmt die Scheibe gar nicht an. Soll nicht heißen, dass ich jetzt behaupten würde, dass er in den Augen von Welser nicht auch puckführender Spieler war, weil dieser damit rechnen muss, dass er ihn annimmt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Welser nicht bereits den Check ausfuhr, bevor Spurgeon überhaupt die Möglichkeit hatte, die Scheibe ernsthaft anzunehmen, für mich sah es schon etwas danach aus, als hätte Welser zu früh gecheckt, was in diesem Fall dann nicht regulär war, weil Spurgeon dann eben nicht scheibenführender Spieler war, auch nicht aus der Sicht vom Welser.

Zitat von Powerhockey

aber sprach er von einem foul oder von einer attacke (weil ich kann mich nämlich an 2. erinnern, kann aber auch sein, dass mal so, mal so tituliert wurde)

Macht das einen Unterschied? Er hat als Gegenargument gebracht, dass sich Bischofberger und Williams bei Attacken von KAC-Spielern verletzt haben. Nur ist ein Vergleich zwischen einem fairen Zweikampf, bei dem eine Verletzung unglücklicherweise auftritt und ein Check wie von Davison zB aber wirklich nicht miteinander zu vergleichen. Das eine ist fair und gehört zum Sport, das andere ist einfach nur brutal, unfair, unsportlich und gehört ganz sicher nicht zu diesem Sport. Oder siehst du das wirklich anders? Dann brauch ma nämlich wirklich nicht mehr über Objektivität diskutieren...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2012 um 16:23

was aber wirklich extrem auffällt:

in nahezu allen "skandal" serien der letzten jahre spielte salzburg eine tragende rolle. das da gewisses system dahintersteht kann man fast nicht mehr leugnen.

Seh ich genau so! Jedesmal irgendein Theater! Und wenn ein Verein Physisch dagegenhalten kann, gehen Pages Psychospielchen los!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™