1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 24. Februar 2012 um 13:43

Wenn wir vor 20 Jahren schon so ein Forum gehabt hätten, wäre die erste User-Generation wohl schon am Stress-Herzinfarkt verstorben. Der Wahnsinn in Tüten hier. [kaffee]

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 13:43

die debatte wer da wem eine reingehaut hat und wer wie gemein zum anderen war ist völlig übertrieben.

viel interessanter finde ich den umstand, daß die schiris das 4:2 für sbg nicht gegeben haben. first ruling war score und die tv bilder haben überhaupt keinen anderen rückschluß zugelassen. man sieht weder ob der puck über der linie ist, noch ob er es nicht ist. jedenfalls haben sie gestern keine replay gezeigt die das schlüssig beweisen hätte können. und wenns weder das eine noch das andere beweisen kannst, dann heißts: "the ruling on the ice stands".

überhaupt sind die schiri leistungen schwach wie eh und je. da schießt ein kacler gestern das 2:3 und steht dabei mit beiden beinen im torraumabeits und das gilt. nicht falsch verstehen, ich bin dafür das sowas zählt wenn der goalie nicht behindert wird. aber dann muss man auch kochs treffer im finale geben der nur erahnenswerterweise den torraum berührt hat. aber nicht nur wien, sondern ganz österreich ist anscheinend anders, wenn so ein tor nach toranzeige ohne schlüssigen gegenbeweis nicht gegeben wird. des ganze gestern war wieder einmal ein kasperltheater, egal von wem. da nehm ich weder rbs noch den kac davon aus. aber so peinlich kanns nur werden wenn die schiris die partie net im griff haben. die liga machts einem echt net leicht, sich diese spiele anzuschauen. da lobe ich mir die nhl.

let´s go red wings!!!!!!!

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 13:45

In dem Video ist ja klar zu erkennen dass er Hundi mit dem Stockende trifft. Wenn man beobachtet mit welcher Geschwindigkeit er das macht ist das schon nicht so ohne?
    Wie kann man bei so einer Szene sagen dass es NICHTSwar.
    Wenn es einen SBGer getroffen hätte, hätte Page schon wieder was für das Interview am Ende des Spiels gehabt. So sind halt nur wir wieder die Bösen für ihn.

Traurig traurig...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Ja und? Angesichts eurer brutalen Spielweise steh ich auch zu dem, was ich gesagt habe. Ich habe mich später auch dafür entschuldigt. Und außerdem ist es ein Unterschied, ob man auf eine überharte und unfaire Spielweise des Gegners reagiert oder diese selbst an den Tag legt. Sollte dem wirklich so sein, dass die Bullen in den POs gezielt ihre Gegner ausknocken (und Beispiele und damit Indizien dafür gibts genügend), hätten sie es sich auch nicht anders verdient. Und es ist auch der einzige Weg, dagegenzuhalten, nämlich selbst so überhart zu spielen und ebenfalls Verletzungen vom Gegner in Kauf nehmen. Und solang das nicht passieren wird, werden immer wieder Schlüsselspieler auf wundersame Weise gegen Salzburg in PO-Serien mit Gehirnerschütterungen ausfallen.

Zumindest schreib ich nicht ständig so einen Müll wie du, der seine Argumentation auf den Kopfstoß vom Koch aufhängt, ohne jemals den Check von Davison oder Welser selbst zu kommentieren[kopf]

Mal eine ernsthafte Frage, obwohl ich mir keine ernsthafte Antwort erwarte: Findest du die Aktion von Koch schlimmer als den Check von Davison? Oder wieviele Sperre müsste deiner Meinung nach ein Koch bekommen, wieviele ein Davison? Wär schön, wenn du mir eine Antwort geben könntest, und zwar eine ehrliche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Murdock
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 13:59

find es ziemlich lächerlich von den salzburger sich über hundertpfund auzuregen und mit schiechl den gleichen drin zu haben, kehr mal vor der eigenen türe [kaffee]

• Beliveau
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 14:03

Bischofberger nach check to the head out. Quelle: RBS.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:08

also eishockey wurde nur 15 min gespielt , de rest zum vergessen.

ich kann mich lange nicht erinnern so ein spiel gesehen zu haben bei man abseits der scheibe soviel schmutz gesehen hat. im verhältnis 60:40 gabs nur schmutz

bin gespannt wie der senat reagiert

für mich gehört davison welser und herburger gesperrt

wenn ich an die besetzung in spiel 4 denke wird mir schlecht.

tauscht bitte diese zwei aus

• elmatze
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:09
    Zitat von Murdock

find es ziemlich lächerlich von den salzburger sich über hundertpfund auzuregen und mit schiechl den gleichen drin zu haben, kehr mal vor der eigenen türe [kaffee]

Wo trifft er ihn bitte, ich sag nicht das Schiechl nicht gedivt hat gegen Koch, aber Koch hat ihn wenigstens getroffen ...

• Weezel
    KHL
    • 24. Februar 2012 um 14:10
    Zitat von elmatze

Wo trifft er ihn bitte, ich sag nicht das Schiechl nicht gedivt hat gegen Koch, aber Koch hat ihn wenigstens getroffen ...

Und Mühlstein den Hundertpfund nicht?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Februar 2012 um 14:12

[Popcorn] [Popcorn]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 14:12

@der Fremde: Du bist ja der Zitatejoda hier. Bitte suche mir die Textpassage von mir heraus wo ich folgendes festgestellt habe:

Zitat von DerFremde

Versuchter Kopfstoß = "Kopfnusserl" und eh nix.

(ist zwar nicht von mir, aber gut)

Geb dir eine Hilfestellung:

Zitat von Rantanplan2910

@Fremder: Hundertpfund anzeigen? Schau die Szene nochmal an. Stockende des Salzburgers war vor dem Gesicht von Hundertpfund. Hundertpfund reagiert übertrieben, aber wenn er da den Stich abbekommt geht dein Bulle fur die nächste halbe Saison nur noch mit Eintrittskarte in die Halle. So ist es nur vergleichbar mit Kochs Kopfcheck. Ergebnis: nichts passiert! Wie Tine es aber schon erwähnt hat, ist es schon seltsam, dass Schichl ohne Helm auf der Platte bleiben darf ohne eine Strafe zu bekommen. Schirifehler eben.

Wenn du so (Versuchter Kopfstoß = "Kopfnusserl") argumentierst, werde ich das gleiche tun. Versuchter Stockstich="Augaustechen" aber eh nix.

Eigentlich passt eh alles:
    Siklenka watscht Welser gleicht sich aus mit dem MP würdigen Foul von Davison.
    Check vom Welser an Spurgeon, der dann nicht mehr weiterspielen kann, wird durch Herburger aufgehoben
    Zyuzin hat wahrscheinlich beim Aufregen über nichts einen Beinahekollaps erlitten, daher dann auch die Übelkeit auf der Bank, vermutlich auch Herzrythmusstörungen, wem will man da was vorwerfen, wenn er sich so aufregt.
    Koch - Mühlstein haben wir eh schon festgestellt, dass (GsD ) nichts passiert ist, aber eigentlich hätte Salzburg noch einen gut, weil der Hundertpfund so ein Schauspieler ist.
    Sorry, du hast wie immer recht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 14:15

na da wird ja der strafsenat zu tun haben...

wichtig ist, dass welser heuer keine partie mehr macht, alles andere ist wurscht... eh viel geiler, wenn unsere jungen hochmotiviert angasen! :thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:20
    Zitat von Rantanplan2910

Eigentlich passt eh alles:
    Siklenka watscht Welser gleicht sich aus mit dem MP würdigen Foul von Davison.
    Check vom Welser an Spurgeon, der dann nicht mehr weiterspielen kann, wird durch Herburger aufgehoben
    Zyuzin hat wahrscheinlich beim Aufregen über nichts einen Beinahekollaps erlitten, daher dann auch die Übelkeit auf der Bank, vermutlich auch Herzrythmusstörungen, wem will man da was vorwerfen, wenn er sich so aufregt.
    Koch - Mühlstein haben wir eh schon festgestellt, dass (GsD ) nichts passiert ist, aber eigentlich hätte Salzburg noch einen gut, weil der Hundertpfund so ein Schauspieler ist.
    Sorry, du hast wie immer recht.

na also, warum wird dann hier so ein Opfermythos geschaffen, demnach nur Salzburg so dreckig und so böse ist?

• elmatze
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:21
    Zitat von Notsinho

Und Mühlstein den Hundertpfund nicht?

nein, das is ja grad der Punkt :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 14:24

ich sehs auch nich, vielleicht sinds aber bei mir auch die aschinger

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Da gehts wohl um die Szene bei Spiel 2, als Schiechl nachdem Chiodo einen Save gemacht hat, in aggressiver Pose Richtung Chiodo und Siklenka gefahren ist, Siklenka ihm einen Cross-Check gegen die Brust gegeben hat, wie er in so einer Situation aber üblich ist und Schiechl theatralisch und in weitem Bogen nach hinten gefallen is, als wär eine Bombe neben ihm eingeschlagen.

Wie gesagt, dass man sich über Schwalben in heutigen Zeiten überhaupt noch aufregen kann, versteh ich wirklich nicht. Macht doch mal die Augen auf, Schwalben passieren in jedem Team in jedem Spiel, die sind tatsächlich part of the game. Weils nämlich meistens auch funktionieren, warum sollte ein Team also auf PPs verzichten, die sie selbst erzeugen können? Is nur logisch, dass Schwalben zum Sport gehören.

Ich hab Schiechl jedenfalls nicht vorgehalten, dass er ein Foul vorgetäuscht hat. Aber Schwalben mit grenzwertigen und mehr als gefährlichen Checks gegen den Kopf zu vergleichen is einfach nur realitätsfremd. Und vor allem, die Schwalbe mit Hundertpfund als Rechtfertigung für diese Checks des eigenen Teams heranzuziehen, wenn doch Schiechl im Spiel davor selbst eine noch peinlichere Schwalbe auspackt, ist auch nicht gerade objektiv...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 14:38

@der Fremde, für dich das nächste mal mit Smiley okay!

Zitat von Powerhockey

ich sehs auch nich, vielleicht sinds aber bei mir auch die aschinger

Glaube nicht, dass du Aschinger hast, aber ich behaupte jetzt mal in diesen beiden Bildern am ehesten:

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:39
    Zitat

Salzburgs Head Coach Pierre Pagé freute sich gestern natürlich über den zweiten Sieg, beanstandete aber nach dem Spiel wie so oft in der Vergangenheit die schmutzige Spielweise, nahm die eigenen Jungs von dieser Kritik nicht aus. (...) Nicht dabei sind die Verletzten Jeremy Williams und Johannes Bischofberger, der nach dem Check zum Kopf im gestrigen Spiel pausieren muss.

http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…021243168425947
    Williams und Bischofberger, beide verletzt nach Attacken von KAC-Spielern, die beide nicht geahndet wurden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Williams und Bischofberger, beide verletzt nach Attacken von KAC-Spielern, die beide nicht geahndet wurden.

Also machst du das eigentlich bewusst, Unwahrheiten zu verbreiten? Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an HC Strache, da wird auch immer ein Sachverhalt völlig verdreht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um die einen Interessen zu vertreten. Williams ist Augenzeugen zufolge nach einem normalen Zweikampf gegen die Bande gekracht, kein einziger hat da ein Foul gesehen, auch nicht die objektivsten unter den KAC-lern. Aber du willst eine Attacke gesehen haben, obwohl du weder beim Spiel warst, noch es in irgendeiner anderen Form sehen hast können?

Zitat von MacStasy

Mal eine ernsthafte Frage, obwohl ich mir keine ernsthafte Antwort erwarte: Findest du die Aktion von Koch schlimmer als den Check von Davison? Oder wieviele Sperre müsste deiner Meinung nach ein Koch bekommen, wieviele ein Davison? Wär schön, wenn du mir eine Antwort geben könntest, und zwar eine ehrliche.

Dachte ich mir doch! Auf Fragen, die dir unangenehm sind, gehst nicht ein und verbreitest stattdessen Unwahrheiten. Sorry, aber du bist echt so ein armseliges und geblendetes Würstchen, unglaublich. An die Mods: Wenn meints, dann löschts den letzten Satz raus, aber das muss doch mal gesagt werden.

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:50
    Zitat von Rantanplan2910

@der Fremde, für dich das nächste mal mit Smiley okay!

Glaube nicht, dass du Aschinger hast, aber ich behaupte jetzt mal in diesen beiden Bildern am ehesten:

Vergleiche Bild links mit rechts:
    Wird klar getroffen. Im Bild rechts ist der Kopf von Hundi klar verdreht und das war UNMITTELBAR danach

• molson_32
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:51

@ fremder,
    gehts jetz beim williams immer noch um das "foul" in der Zwischenrunde ?
    das war wie viele schon gesagt haben keine Attacke mit verletzungsabsicht, das war, von meiner Perspektive, eine Rangelei die einen blöden Sturz von williams zur folge hatte. Das kann man mMn nicht mit den Checks von Davison oder Welser vergleichen.

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:53

na da haben sich die akteure beider seiten gestern nicht gerade mit ruhm bekleckert. ich will hier gar nicht die einzelnen unschönen aktionen gegeneinander aufrechenen, obgleich ich als neutraler schon eher das gefühl hatte dass von salzburger seite in summe die etwas schmutzigeren zeichen gesetzt wurden.

was aber wirklich extrem auffällt:

in nahezu allen "skandal" serien der letzten jahre spielte salzburg eine tragende rolle. das da gewisses system dahintersteht kann man fast nicht mehr leugnen.

Zitat von jaykay

Welser kann also erwarten, dass er nach einem Trashtalk eine gestreckte einfangt

hmmm, schwierig. nach wipes theorie der schlagenden gerechtigkeit: JA! ....vielleicht glilt das aber nur für die grattonkrätzn? ich kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus - kanns von daher auch nicht beantworten. :wacko:

Zitat von Petz_[gone]

Aber du Fremder bist doch mit Abstand das dümmste was dieses Forum in den letzten Jahren gesehen hat.

zustimm!! und das obwohl leut wie der bernado, der mcstasi, der tschick und meinereiner die latte schon ziemlich hoch gelegt haben :P :D

• Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 14:53

habt ihr alle ein video wo das zu sehen ist? finde keines, bitte einen link wenn möglich :D danke

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Außerdem ist der Artikel auf der RBS-Homepage wieder mal recht subjektiv. Im dritten Drittel waren natürlich einige Aktionen zu sehen, die weit über das Erlaubte hinausgingen, aber im zweiten Drittel wurde erstklassiges Hockey geboten.

Echt geil, im dritten Drittel gabs die unschönen Aktionen vom KAC, dass die Salzburger innerhalb von 5 Minuten im zweiten Drittel so ziemlich das unfairste und härteste Hockey abgezogen haben, das man sich vorstellen kann, wird stattdessen mit "erstklassigem Hockey" umschrieben. Das war letztklassig, in moralischer wie auch sportlicher Hinsicht und sonst gar nix...

• valentin
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:57

Verstehe diese Liga nicht mehr. Warum können die nicht mal endlich auf PP hören!!!

Er sagt ja schon lange, dass härter durchgegriffen werden muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™