1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:29
    Zitat von Tine

Und komischerweise ist das Foul von Herburger gegen den Gitterbuben nirgends zu sehen!?

Genausowenig wie irgendwas gegen Zyuzin zu sehen ist und dennoch wird hier auf den letzten 20 Seiten von den Kärntnern Vergeltung gefordert.

Zitat von Tine

Ich könnt noch immer kotzen - der "arme" am Boden liegende Welser wird so schrecklich geschlagen, hüpft aber sofort putzmunter auf, als Mitspieler da sind und macht gleich weiter mit seinen Provokationen. :rolleyes: Bin aber neugierig, schließlich war es laut Strafsenat bei Lamoureux strafmindernd, dass er provoziert wurde.

Noch besser der "schreckliche" Kopfstoss (ich bin nach den Aussagen ier von einem head-butt ausgegangen) von Koch gegen Schiechl, wo ich mich eher frag, warum der ohne Helm nicht sofort das Eis zu verlassen hat? Leider wird Salzburg genau daraus Kapital schlagen, wohlwissend, dass ihren Spielern absolut nix passiert ist. Was für eine Schande.

Hui, man stelle sich vor, ein Salzburger würde so über die KACler schreiben. Da wär' was los im Forum. Aber hey, ein Kopfnusserl gegen Schiechl, ein Foulerl und Prügelerl für Welser, da freut sich das Kärtnerherz, des g'hert dazu, des is a Hetz. Weil: unfair sind ja immer nur die anderen. Ein Herburger, ein Hunderpfund, ein Hager, ein Siklenka: alles Elevinnen.

• SCC78
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 09:29

und weil mans nirgends sieht wars keines oder wie?

aber hauptsache der check oder was auch immer an zyuzin - den man auch nirgends sieht - war so böse....schon allein deshalb weil er innerhalb der gleichen 5 minuten war wie zwei andere checks....

und nochwas zur siklenka aktion:

ich werde welser aufgrund seiner aktionen in der vergangenheit ganz sicher nicht verteidigen. er hat siklenka offenbar höchste erfolgreich provoziert - aber kann siklenka ihn bitte zu einem richtigen tänzchen auffordern und ihm nicht ohne vorwarung noch mit den handschuhen ins gesicht schlagen und dann weiter auf ihn eindreschen, als er schon am boden liegt?

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:34

wenn der erste linke aufwärtshaken vom mike sitzt - sitzt mike!

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:36

Und genau das war klar von der roten Br....! Man bringt das ganze Jahr nix auf die Reihe, nicht mal im VF gegen Salzburg ist die Halle voll, und jetzt kann man sich, statt auf die eigenen Fehler zu konzentrieren, in dem Schlamm suhlen, dass der KAC ja doch die besten sind, nur die bösen Salzburger haben das Lämmchen Siklenka nur provoziert bis er auszuckt, die haben unsere Spieler absichtlich verletzt weil wir sonst nicht gewinnen würden! Wir schicken das Farmteam aufs Eis, damit wir die Salzburger verletzten usw. "Nur eine kleine Ansammlung der KAC Kampfposter". Kein Ton zu hören, dass die eigenen Spieler genauso Kretzen sind, und das Herburger absolut eine schwere Verletzung von Bischofberger in Kauf genommen hätte.

Und das sogar die eigenen KAC-Angestellten sagen, dass es kein Check war gegen den Russen, da wird 20 Seiten lang Vergeltung gefordert! ??????? Ist im Nebel was drinnen, oder im Hirterbier??? Habe fertig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 09:43
    Zitat von SCC78

aber kann siklenka ihn bitte zu einem richtigen tänzchen auffordern und ihm nicht ohne vorwarung noch mit den handschuhen ins gesicht schlagen und dann weiter auf ihn eindreschen, als er schon am boden liegt?

Stimmt, der gute Daniel fragt ja auch zuerst, obs denn recht ist, bevor er Spieler rausdrischt- oder checkt. [winke]

@stranger - ich frage noch einmal, was war am Koch-"Kopfstoß" so schlimm? Warum bekam Schiechl keine Strafe, da er ohne Helm am Eis weiteragiert?
    btw. hab ich nirgends auch nur irgendwas über den check an Zyuzin gesagt, weil ich den eben nicht gesehen habe.

• Haxo
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:47

Würdet ihr ganzen Clowns euch mal aufs Wesentlich besinnen, könntet ihr euch diese seitenlangen Bloßstellungen getrost sparen. Die schmutzigen Aktionen seitens des KAC wurden nämlich ausnahmslos von Spielern ausgeführt, welche in der Vergangenheit das RBS - Trikot getragen haben. Kann mich nicht erinnern, dass sich ein Koch jemals eine Unsportlichkeit geleistet hätte, bevor er an die Salzach wechselte. Somit ist der KAC als Team schon mal komplett schuldlos und die unterbelichteten Salzburger können ihren Hass getrost gegen die Methoden ihres eigenen Syndikats richten. :whistling:

• SCC78
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 09:48

schön wäre es halt wenn man sinnzusammenfassend lesen kann und vielelicht auch mal nicht verschiedene aktionen aus verschieden spielen aufrechnet.

ich habe gesagt ich werde welser keinesfalls verteidigen - wenn er provoziert muss er mit einer reaktion rechnen. aber wenn man offenbar schon so hohe ideale hat wie der großteil der kac anhängerschaft kann man die aktion von siklenka dann auch nicht verteidigen.

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:49

Thx@Phil ich will/wollte ja Welser net als Pussy hinstellen,
    aber solche Spielertypen werden früher oder später mal auf
    "den Richtigen"treffen wo es dann mal kein davonlaufen bzw.Zebras
    gibt ja selbst ein Gratton wird mit seiner riesen Pappn mal wo reinrennen.

@Allgemeinheit: Traurig zu sehen wie es wieder mal,typisch Po Time,
    zugeht :thumbdown:
    Vor gut 5Monaten nach dem Absturz des Lok Jaroslawl Flugzeugs waren
    alle bestürzt und haben alle zusammengehalten,jetzt hauen sich manche
    quasi per Internet die Köpfe ein,soviel zum Thema: wir sind alle Eishockeyfans ;)

Also a bissl runter vom Gas Leutl es gibt wichtigeres im Leben als Eishockey
    Emotionen gut und schön aber sich gegenseitig so zu provozieren und
    schimpfen ist das wirklich notwenig? :thumbdown:
    cool down [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:49
    Zitat von Tine

@stranger - ich frage noch einmal, was war am Koch-"Kopfstoß" so schlimm?

So ist das, was ist da schon so schlimm, ein Kopfstoß oder auch nur der Versuch? Part of the game, ha? Weil damit muss der Schiechl ja rechnen, wenn er keinen Helm trägt, oder? Solang er nicht mit offener Wunde blutend am Boden liegt passt das eh, gell. Wurscht, was die Regeln sagen. Lächerliches Auftreten ist das hier von den meisten KAC-Fans. Die eignen Spieler werden engelsgleich idealisiert und auf der anderen Seite steht Satan persönlich mit seiner Armee, die eigenen unfairen Aktionen werden komplett ausgeblendet aber auf der anderen Seite erbarmungslose Vergeltung gefordert. Und all das, ohne genau sagen zu können, was denn wirklich passiert ist.
    Lächerlich, sonst nichts.
    edit by powerhockey:
    dieses teilzitat wurde entfernt, weil das ursprümgliche posting auch für den papierkorb ist

Zitat von Haxo

Die schmutzigen Aktionen seitens des KAC wurden nämlich ausnahmslos von Spielern ausgeführt, welche in der Vergangenheit das RBS - Trikot getragen haben.

Ach was? Wann war denn Herburger beim ECS? Und Hundertpfund? Und Hager?

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (24. Februar 2012 um 12:28)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 09:53

@Fremder: ... mir gehts nicht darum, ob der Schiechl ein leichtes oder schweres "Kopfnusserl" bekommen hat, oder ob der Zyuzin einen leichten oder harten Check abbekommen hat... mir gehts darum, dass man keine Scherze drüber macht, wenn ein Spieler sich verletzt oder einen Kollaps bekommt... das ist nämlich - bei aller Emotion hier herinnen - nicht lustig!!!

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:54

Fremder bekommt man eigentlich mal eine ehrliche Meinung zu den
    Welser Aktionen,oder ist das auch Part of the Game? ;)

• Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 09:54

ach da regts euch wieder auf [kopf] aber wenns gegen an salzburger ist groß sagen der verdients, wenn es an salburger erwischt hätte, hättet ihr auch nur blöde kommentare geschrieben, dass ist der einzige grund warum ich es geschrieben habe, natürlich wünsch ich ihm gute besserung, aber hauptsache ihr reißts de pappen auf haha da salzburger verdients und bei eure regts eich bauf wenn ma was sagt :thumbdown:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 09:58

@iaiido und Konsorten

hören wir doch auf hier Beschimpfungen und dergleichen einzubringen. Sehen wir es doch sachlich und so wie es ist. Jedes Jahr in den Playoffs sind Schlüsselspieler der Salzburger Gegner verletzt, lass uns einfach mal darüber reden, woran liegt das? Zufälle? Ich habs eingangs schon erwähnt, ich habe das Foul an Zyuzin (oder besser gesagt den Check) nicht gesehen, finde es daher auch nicht gut darüber zu urteilen. Das Davison Foul kann sehr sehr blöde ausgehen, aber das wissen wir ja eh alle. Ich hab auch in einem vorigen Posting erwähnt dass auch der KAC agressiv ans Werk ging und auch versteckte Fouls zur genüge vorhanden waren, also ich red da nicht von einer einseitigen Geschichte. Nur wenn man sich auf der Berührung von Tommy Koch an Schiechl aufhängt und dies mit den anderen Attacken vergleicht dann muss ich sagen ist es nicht mehr als eine Provokation oder ein schlechter Witz. Gut von mir aus - Berührung war da - Strafe auch nur für den Versuch da - gut zu geben. Endergebnis ist aber das Schiechl nichts hat, Spurgeon, Furey und Zyuzin aber definitv in dieser Serie nicht mehr auflaufen werden... Wenn das so stimmt was ihr über Herburger schreibt dann ist es genauso zu verurteilen und Herburger ist dafür zu bestrafen, vielleicht gibts ja irgendwo Videomaterial. Aber was man sich hier über Siklenka aufregt - ich verstehs nicht. Bei seinem Check war kein Foul zu sehen, da sind wir uns alle einig. Der Dani hat sich vor ihn hingestellt und ihn eine knappe Minute zugetextet, Siklenka will schon abdrehen und wegfahren und dann klingelts.. Ja man kann ihn auch dafür sperren das er auf den am Boden liegenden Welser noch zweimal eingeschlagen hat, steht ausser Zweifel. Wenn wir jetzt aber über das sportliche sprechen und darum sollte es beim Eishockey eigentlich gehen dann wirds interessant. Welser wollte diese Reaktion, konnte sich darauf vorbereiten und ausser einer dicken Nase hat er heute nichts - hoffe ich zumindest. Furey wurde von Welser mit Ansage aus der Serie genommen, der Check an Spurgeon war nicht nur unnotwendig sondern grenzwertig und hatte nur ein Ziel - den Mann unvorbereitet zu treffen. Aber keine Sorge, dafür gibts eh Schmalz vom Strafsenat.

Ich halte nix von Aussagen wie "jetzt setzen wir einen Jugendspieler auf ihn an" oder von Rache Feldzügen, ich möchte eine saubere Serie sehen - nur muss man sich auch fragen welche Serie von Salzburg in den letzten Jahren - egal welcher Gegner - ohne Skandale geblieben ist... und immer war der Welser Danie und der Tratte dabei, alles nur Zufälle, oder? Lass den Gordafi doch mal seine Liste posten, wird sich vermutlich mit meiner Aufstellung decken, da bin ich dann auf die Reaktionen gespannt....

Man kann nur hoffen dass die Serie knapp bleibt und erst im 7ten Spiel entschieden wird, sollte das in Klagenfurt eine klare Sache für Salzburg werden dann wirds in Spiel 5 in Salzburg rund gehen - und da würde ich mich dann nicht darauf verlassen dass Salzburg das Halbfinale komplett besetzt spielen wird können...

Aber bitte hört auf damit Sachen ins lächerliche zu ziehen oder völlig überzogene Strafen zu fordern... auf beiden Seiten.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:59
    Zitat von iaido
    Zitat von iaido

nicht mal im VF gegen Salzburg ist die Halle voll,

Gezählte 22 Auswärtsfans des regierenden Österreichischen Eishockeymeisters!!, in einem Play-Off-Spiel!!! hatten sich am Dienstag in die Klagenfurter Halle verirrt. Und noch dazu, zahlt man als Salzburger, aufgrund der der großzügigen Unterstützung von den Blechdosen, fast nichts für eien Auswährtsfahrt [prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 10:00
    Zitat von DerFremde

So ist das, was ist da schon so schlimm, ein Kopfstoß oder auch nur der Versuch? Weil damit muss der Schiechl ja rechnen, wenn er keinen Helm trägt, oder?

Fakt ist, dass es bei regelkonformem Verhalten von Schiechl zu dieser Aktion nicht hätte kommen können, aber das blend ma aus. :thumbup: Ich bleib dabei, sogar mit "Stoßerl" ist das noch zu brutal beschrieben, aber wenn man sonst nichts findet, das die eigene Argumentation von den bösen Klagenfurtern unterstreicht, muss man halt irgendwelche Lächerlichkeiten heranziehen, das wird euer Dompteur nicht anders machen. :rolleyes:

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:03
    Zitat von Lenroy

Fremder bekommt man eigentlich mal eine ehrliche Meinung zu den
    Welser Aktionen,oder ist das auch Part of the Game? ;)

Die Stockschlag gegen Furey war einer, wie er tausendmal vorkommt in jedem Spiel. Hätte sich 2 min. verdient, nachdem Furey noch das ganze Spiel dabei war auch nicht eine Minute mehr. Dass er sich dabei verletzt hat ist unglücklich. Und wenn schon "Kopfnusserln" dazu gehören, jo mei, dann darf man sich aber über Trashtalk nicht beschweren.

Zitat

Endergebnis ist aber das Schiechl nichts hat, Spurgeon, Furey und Zyuzin aber definitv in dieser Serie nicht mehr auflaufen werden...

Ich denke, du wolltest nichts über Zyuzin schreiben?

Zitat

Der Dani hat sich vor ihn hingestellt und ihn eine knappe Minute zugetextet

So ein Blödsinn. Das waren drei Sätze und Siklenka läuft Amok. Siehe oben: "Kopfnusserln" verharmlosen und Trash-Talk verdammen passt nicht zusammen.

Zitat

Furey wurde von Welser mit Ansage aus der Serie genommen

Mit Ansage? Link? Quelle? Beweis für "mit Ansage"?

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:03

Tja ich bin hier raus,vernünftige Antworten bekommt man eh (fast) keine,
    bzw.wird eh net darauf eingegangen egsl was und wie man es schreibt :(
    Viel Spass noch beim gegenseitigen Zerfleischen [Popcorn]

edit: und der Check gegen Spurgeron war nix oder wie?
    Was sagst du als Salzburg Fan zu dem Spieler Welser,gehen
    dir solche Spieler die nur durch solche dummen unnötigen
    Aktionen ständig auffallen net auf die Keks?
    Bei allem Respekt man könnte bei den meisten Post von dir
    denken du bist ein Angestellter von Red Bull ;) :D

• Laus33
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 10:04

ich bin so froh das wir nicht gegen Salzburg spielen.

warum sie das nötig haben verstehe ich nicht, sie haben so gute Spieler.

und Page ist das größte A... was ich je gesehen habe :cursing:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 10:07
    Zitat von DerFremde

Die Stockschlag gegen Furey war einer, wie er tausendmal vorkommt in jedem Spiel.

A "Stockschlagerl" quasi, oder? Gehört wie das "welser'sche open-icerl" zum guten Ton in Salzburg. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:08
    Zitat von Tine

Fakt ist, dass es bei regelkonformem Verhalten von Schiechl zu dieser Aktion nicht hätte kommen können, aber das blend ma aus. :thumbup: Ich bleib dabei, sogar mit "Stoßerl" ist das noch zu brutal beschrieben, aber wenn man sonst nichts findet, das die eigene Argumentation von den bösen Klagenfurtern unterstreicht, muss man halt irgendwelche Lächerlichkeiten heranziehen, das wird euer Dompteur nicht anders machen. :rolleyes:

Also darf man, sobald ein Spieler keinen Helm mehr aufhat, "Kopfnusserln" verteilen, weil der ohnehin nicht mehr am Feld zu sein hat?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 10:08

@der fremde

der ach so normale stockschlag von welser der ja nur zufällig passierte wurde furey von welser ein paar minuten vorher mit den worten "ich nehm dich aus der Serie" angekündigt.....

und diese Aussage hat Furey selbst getroffen, ob man jetzt Klagenfurt Hasser ist oder nicht - Furey ist ein Spieler der durch die Bank akzeptiert und geschätzt ist, mit Stewart und vielen anderen guten Kontakt pflegt - der lügt nicht was solche Dinge betrifft.

Ich möcht ja nur mal was zum Thema Welser und Charakter hören, hab jetzt schon ein paar mal danach gefragt - gekommen ist nix.....

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:09
    Zitat von Tine

A "Stockschlagerl" quasi, oder? Gehört wie das "welser'sche open-icerl" zum guten Ton in Salzburg. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.[/quote]Nein, es war ein Stockschlag für den es normalerweise 2 Minuten gibt. Ich bin ja zumindest so ehrlich, das zuzugeben, während von den KAClern hier da durch die Bank verharmlost wird.

Zitat von nots

@der fremde

der ach so normale stockschlag von welser der ja nur zufällig passierte wurde furey von welser ein paar minuten vorher mit den worten "ich nehm dich aus der Serie" angekündigt.....

und diese Aussage hat Furey selbst getroffen, ob man jetzt Klagenfurt Hasser ist oder nicht - Furey ist ein Spieler der durch die Bank akzeptiert und geschätzt ist, mit Stewart und vielen anderen guten Kontakt pflegt - der lügt nicht was solche Dinge betrifft.

Ich möcht ja nur mal was zum Thema Welser und Charakter hören, hab jetzt schon ein paar mal danach gefragt - gekommen ist nix.....

Geh bitte. Na, dann bin ich mal gespannt, was Koch zu Schiechl, Herburger zu Bischofberger und Siklenka zu Welser alles gesagt hat. :whistling:
    Aber wenn ein Salzburger sowas sagt, dann glaubst du's auch sofort, oder?

Was willst du zu seinem Charakter hören? Ich kenne ihn nicht persönlich, was soll ich dazu sagen? Was sagen denn die KACler zum Charakter von Hundertpfund und Hager, die beiden Oscargewinner? Völlig wurscht, oder?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 10:10
    Zitat von Kavanagh81

ach da regts euch wieder auf [kopf] aber wenns gegen an salzburger ist groß sagen der verdients, wenn es an salburger erwischt hätte, hättet ihr auch nur blöde kommentare geschrieben, dass ist der einzige grund warum ich es geschrieben habe, natürlich wünsch ich ihm gute besserung, aber hauptsache ihr reißts de pappen auf haha da salzburger verdients und bei eure regts eich bauf wenn ma was sagt :thumbdown:

Wenn der verprügelte Welser bewusstlos liegen geblieben wäre, hätte ich es aufs schärfste verurteilt, wenn ein KACler dies gutgeheißen hätte...
    wenn Schiechl nach der Koch Attacke eine Gehirnerschütterung hätte, detto!

Eishockey ist ein harter Sport... wenns gegen die Gesundheit der Spieler geht, hört sich bei mir aber der Spaß auf! Egal, bei welcher Mannschaft!

Nach dieser Partie haben wir (wieder) 2 Spieler weniger am Eis... (Gesperrte nicht miteingerechnet)... einer davon hat die ganze Saison hart gearbeitet, dass er heuer nochmal aufs Eis darf - womit in unserem Fankreis wohl die wenigsten gerechnet haben... somit sind die überkochenden Emotionen wohl nachvollziehbar, wenn gestern - auch von mir - unschöne Worte gefallen sind...

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

@Siklenkaausraster
    der Stock war net dabei, Hansch hat er angelassen, von dem her tuts aus meiner perspektive eine 5+. In der NHL wäre es definitiv net mehr, bei uns wer weiss.

Sehe ich genauso! Die Schläge mit angezogenen Handschuhen waren auf den Helm vom Welser. Wenn Page Schläge ins Gesicht gesehen hat, dann kann es nur so sein, dass der Körperteil, mit dem Welser so provokant grinst, doch sein Hinterteil ist.

Wie man in nachfolgenden Großeinstellungen sehen konnte, hatte der Welser nur 2 kleine Kratzer im Gesicht - kein Veilchen, kein Cut und auch keine aufgeplatzte Lippe: Und die Kratzer hat er sich wahrscheinlich geholt, weil er sich so ängstlich gegen das raue Eis gepresst hat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 10:18
    Zitat von Powerhockey

geh einfach mal in die halle und weg vom monitor, maci und dann siehst, dass dein KAC mindestens genauso dreckig spielt

einspruch: sauberer!
    beweis: die verletztenliste!
    ergo: noch fragen?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (24. Februar 2012 um 12:58) aus folgendem Grund: unnötiger Kommentar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™