1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 00:03
    Zitat von Powerhockey

Siklenka macht ebenso ein CTTHNA wie Davison (ich kann die intensität beider vergehen ned beurteilen)
    nur hau er einem spieler, dem zumindest mal für kurze zeit die lcihter ausgeblasne sind auch noch von hinten mit den fäusten gegen den kopf und nacken
    das also ist "fairer" auch wenns die krätzn Welser trifft, als checks aus dem spielverlauf heraus???

Davison ist einen open ice hit gegen den Kopf gefahren, wo hättest das bei Siklenka gesehen?

Und ja, das was mit Welser passiert ist, ist "fairer", weil der das genau so berechnet und bewusst provoziert hat, ergo dessen sich bewusst war, was er da bei einem Typ wie Siklenka heraufbeschwören kann - und genau das wollte Welser. Ich hätte mir zwar gewünscht, es wäre ein gscheider fight herausgekommen, dass Welser am Boden noch bearbeitet wurde, war unnötig, aber mit den Handschuhen an wirds wohl so schlimm nicht gewesen sein.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 00:04

@siklenka-Welser

war es ein ctth? So wie ich es gesehen hab gab es zuerst einen fairen? 2kampf an der bande, wo der Welser innen war, dann baut er sich vor dem siklenka auf und der haut ihm dann mit der faust ins gsicht (mit schläger in der hand?) und setzt dann nach indem er dem welser der "freiwilig" runter geht auf hinterkopf Schulter/Nacken drischt.

Von dem am Boden liegenden ins gesicht schlagen (Pagewahrnehmung) oder wiederholten crosschecken in den Nackenbereich a la Hebar (die wahrnehmung der schlumpfigen provokateure) kann mMn nicht die Rede sein.
    Mit einer Sperre ist mMn schon definitiv zu rechnen, aber i getrau mi net im mindesten einschätzen wie der strafsenat das beurteilt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 00:06

Tine
    du hast vernommen, was Welser gsagt hat?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 00:07
    • Offizieller Beitrag

Es treten aber schon verdächtig viele Gehirnerschütterungen gehen euch in den POs auf. Mag Zufall sein oder nicht, du glaubst an Zufall, ich mittlerweile nicht mehr. Wenn meinst, der KAC spielt auch so dreckig, warum fallen dann bei uns reihenweise die Spieler aus und bei euch nicht? 3 Spiele, 3 Verletzte, davon 2 Gehirnerschütterungen. Entweder die Spieler vom KAC halten nix aus oder die Bullen werden wahrscheinlich wohl doch etwas schmutziger spielen als der KAC. Und das sah heute auch so aus.

Und offensichtlich steh ich nicht alleine mit der Meinung da, dass jedes Jahr recht viele Verletzungen bei den Gegnern der Bullen in den POs auftreten, und es sind auch immer recht wichtige Spieler.

Wir werden ja sehen, was der Strafsenat entscheidet, ich sage, es kommen Sperren, weil ich zwei der Aktionen gesehen hab. Die Aktion vom Siklenka gehört natürlich ebenfalls bestraft, und das wird sie auch. Dass er noch gegen den Welser einschlägt, als er schon am Boden liegt, is natürlich nicht in Ordnung.

Trotzdem, dass die Bullen dreckiges Eishockey spielen, bei dieser Meinung bleib ich. Ob dir das jetzt passt oder nicht, ist mir dann eigentlich egal. Mir tuts ja leid für die Salzburger Fans, ich wollte jedenfalls nicht, dass mein Team so spielt. Deswegen kann ich auch gern aufn Trattnig verzichten, weil der is da sowieso ein Spezialist, immer wieder in recht groben Fouls verwickelt, wohl auch ein Zufall...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 00:09

geh einfach mal in die halle und weg vom monitor, maci und dann siehst, dass dein KAC mindestens genauso dreckig spielt

edit: und ja ich geb dir recht, dass die bullen dreckig spielen und dass da PP sein gebrabbel unterlassen kann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 00:11
    Zitat von Powerhockey

Tine
    du hast vernommen, was Welser gsagt hat?

Na was wird er gsagt haben? Das ist zumindest das erste Mal seit Ewigkeiten, dass Siklenka derart die Sicherungen durchgehen, clever gemacht vom Welser, dumm reagiert von Siklenka. Jedoch hat Ersterer mit genau dieser Dummheit "gearbeitet" und so seinem Team einen Vorteil erlangt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 00:15

ich weiß, jetzt mach ich auf eine anderen user,
    aber was meinst du, was Welser so viel ärgeres gesagt hat, als was in einem spiel hundertmal vorkommt?

• voga19
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 00:16

"Andrei Zyuzin musste nach einem Kreislaufkollaps mit der Bahre abtransportiert werden" Zitat aus dem Spielbericht auf der KAC Webseite. Hört sich anders an als Gehirnerschütterung nach einem brutalen Check. Trotzdem gute Besserung für beide verletzte Spieler. Speziell für Spurgeon muß es furchtbar sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 00:18
    Zitat von Powerhockey

aber was meinst du, was Welser so viel ärgeres gesagt hat, als was in einem spiel hundertmal vorkommt?

Die Beiden kennen sich durch ihre gemeinsamen Salzburg Jahre sehr gut, da kennt man evtl. auch "sensible Daten" des anderen, die man "verwenden könnte". Das wäre aber nur meine Idee dazu, vielleicht wars dem Siklenka auch einfach zu blöd, jetzt wieder für 3 ausgefallene Verteidigerkollegen mitlaufen zu müssen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 00:19
    Zitat von Powerhockey

ich weiß, jetzt mach ich auf eine anderen user,

In Wahrheit verdient der Welser jedes Spiel eine feste Tetschn... Diesmal hat er es allerdings clever gemacht, so haben wir jetzt gar keine Verteidiger mehr... Umso schöner wird der Sieg am Sonntag! [prost]

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 00:21

ich glaub was er gesagt hat ist ziemlich wurscht, dem siklenka sind wohl eher wegen seiner eigenen Leistung und der Spielsituation die Nerven durchgegangen, und weil er ein T... is.

btw. hat nicht mal wer bez. trashtalk gesagt "Kinder und Haustiere" sind tabu Ehefrauen und Freundinnen nicht, ggg.

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:25

Da Power sagt es richtig. Da sind ein paar KAC völlig ausgehackt, und haben sich mit "die Bullen verletzten unsere absichtlich" sogar ins Strafrechtliche reingelassen.

Warum regt sich keiner der KAC Fans über Herburger auf, der Bischofberger (hätte der kein Gitter geheabt) eine komplette Zahnreihe gekostet hätte, und wahrscheinlich ausfällt. Und lt. KAC ofiziellen (beim Bus) hat der Russe eine Gehirnerschütterung lt. seiner Meinung war der Check davor aber korrekt.

Teilweise wird hier gefordert die NL Mannschaft spielen zu lassen, um die Salzburger zu verletzten!!!! Rennst euch noch richtig???

Umso schöner wäre das 3. mal in Folge den KAC auf Urlaub zu schicken.

• KAC98
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 00:25

Video Fouls RBS:KAC

http://www.youtube.com/watch?v=b148vyaew4E

Scheiss Red Bull!

WE STRIKE BACK

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 00:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

geh einfach mal in die halle und weg vom monitor, maci und dann siehst, dass dein KAC mindestens genauso dreckig spielt

Dann schau dir mal das Video an und schau dir nur mal den Check von Davison an und dann sag mir, ob du einen nur annähernd ähnlichen Check eines Klagenfurters gesehen hast? 2+10 ist ein schlechter Witz, das is in meinen Augen eine Sperre von mindestens 10, eher sogar 15 Spielen. Er fährt mit den Händen bewusst ins Gesicht von Geier und springt noch ein, das ist kriminell in meinen Augen.

Der Check gegen Spurgeon war zwar im Grunde sauber, trotzdem war er blindsided und hat den Kopf getroffen. Und dass Zyuzin nach einem unglücklichen Zusammenstoß so zugerichtet war, glaube ich nicht, vor allem nicht mit dem Hintergrund, dass all diese 3 Aktionen innerhalb weniger Minuten passiert sind, just in einer Phase, als der KAC das Kommando übernommen hat...

edit: Check gegen Spurgeon doch nicht sauber, weil ebenfalls eingesprungen. Zwar nicht so wahnsinnig wie der Davison (dem man bei dieser Aktion sehr wohl Verletzungsabsicht unterstellen kann, dass sich Geier nicht auch noch verletzt hat, is reiner Zufall und Glück (oder Pech für die Bullen))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 00:29
    Zitat von MacStasy

Dann schau dir mal das Video an und schau dir nur mal den Check von Davison an und dann sag mir, ob du einen nur annähernd ähnlichen Check eines Klagenfurters gesehen hast? 2+10 ist ein schlechter Witz,

einfache frage, einfache antwort:
    Schuller spiel1
    und dass da der ref gar nix gegeben hat, war ein noch größerer witz

yooo, urlaub für KAC wird immer schöner und wahrscheinlicher,
    aber das is ja keine enttäuschung mit ihrem schwachen kader, wie manche hier meinen :D

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:35
    Zitat von MacStasy

Dann schau dir mal das Video an und schau dir nur mal den Check von Davison an und dann sag mir, ob du einen nur annähernd ähnlichen Check eines Klagenfurters gesehen hast? 2+10 ist ein schlechter Witz, das is in meinen Augen eine Sperre von mindestens 10, eher sogar 15 Spielen. Er fährt mit den Händen bewusst ins Gesicht von Geier und springt noch ein, das ist kriminell in meinen Augen.

Der Check gegen Spurgeon war zwar im Grunde sauber, trotzdem war er blindsided und hat den Kopf getroffen. Und dass Zyuzin nach einem unglücklichen Zusammenstoß so zugerichtet war, glaube ich nicht, vor allem nicht mit dem Hintergrund, dass all diese 3 Aktionen innerhalb weniger Minuten passiert sind, just in einer Phase, als der KAC das Kommando übernommen hat...

edit: Check gegen Spurgeon doch nicht sauber, weil ebenfalls eingesprungen. Zwar nicht so wahnsinnig wie der Davison (dem man bei dieser Aktion sehr wohl Verletzungsabsicht unterstellen kann, dass sich Geier nicht auch noch verletzt hat, is reiner Zufall und Glück (oder Pech für die Bullen))

Ja Stasy der Check von Herburger war viel schlimmer, weil beidhändig mit dem Stock voran ins Gesicht vpom Bischofberger.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

Naja, wundert mich nicht, dass die Salzburger so eine Spielweise auch noch verteidigen. Da gilt wohl, wie das Team, so die Fans! Von dir hätt ich mir eigentlich schon ein bissl mehr erwartet.

Und ich werd mich sicher nicht für meine Emotionen entschuldigen, ich bin ein emotionaler Mensch und nix regt mich beim Sport mehr auf als solche Aktionen, vor allem, wenns systematisch gemacht wird, und das ist bei Salzburg in meinen Augen der Fall. Ich glaub nicht daran, dass sich Brandner zufällig 2x in PO-Serien eine Gehirnerschütterung holt, Spurgeon eine Gehirnerschütterung holt, es ein reines Wunder is, dass Geier keine erlitten hat, dass Gratton, gerade Gratton, MVP des Vorjahrs, aus dem Spiel genommen wird.

Und wirklich traurig ist, dass es auch noch von den eigenen Fans gebilligt oder einfach ohne jeglicher Kritik hingenommen wird.

Und wegen dem Schuller: Ich kann dazu leider nix sagen, weil ich die Szene vermutlich nicht gesehen hab, trotzdem ist von den Salzburgern bisher keiner verletzt, beim KAC sieht die Sache ein wenig anders aus. Wohl auch Zufall, wie Brandner, Gratton usw...

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:39

Und Stasy warum siehst Du immer nur Bullen-Fouls???? KAc hat keine gemacht???? Siklenka auch nicht???? AUch nicht 2 hinter einander???? Die jedes für sich 6 Spiele geben würde. Koch kein Kopfstoss??? Herburger auch nicht????
    Das Spiel war von beiden Seiten schmutzig geführt, aber das wollen die südliche der Alpen ja ned hören.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 00:40

So nach dem ichs jetzt gesehen habe, geb ich meinen senf dazu. Finde eine Sperre für Welser wäre ok wegen blindside, war überhaupt nicht notwendig. Davison unter umständen auch. Gesperrt muss Siklenka werden, und so leid es mir tut hätte bei koch schon der Versuch ausgereicht. getroffen hat er den schiechl leicht. Bin gespannt ... [Popcorn]

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:44

Ich bin mir 100% sicher, dass wir Herburger heuer nicht mehr sehen werden. Übrigens Bioschofberger verletzt, hat nachher nicht mehr gespielt.

Und Stasy, Du beschuldigst jemandem, nämlich Spieler von RB Salzburg, dass sie absichtlich also mit Vorsatz jemand verletzten! Wenn ich der Verein wär, würden uns wir in einem amtlichen Gebäude sehen.
    Ich beschuldige Herburger nicht, dass er es absichtliche gemacht hat. Würde ich mir nie erlauben.

• leander
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 00:45

Tippe auf eine Sperre für Davison und Siklenka.

Auf jeden Fall haben solche Aktionen nichts in einem Eishockey-Spiel verloren. Gesunde Härte ja, aber so etwas?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 00:46

nur ein kurzer einwand von mir:
    die "strafe" von siklenka die vor seinem auszucker gepfiffen wurde war keine...
    er hat den kopf von welser nicht mal ansatzweise berührt...zumindest hats im stadion so ausgesehen

• Roter-Sniper
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:51

Also für den Kopfstoß von Koch eine Strafe zu fordern ist in meinen Augen lächerlich, hab gerade das Video 2-3 mal angeguckt und naja, der berührt ihn ja fast nicht. Aber eh klar, wir spielen wieder schmutzig etc etc - das sind wir ja aus den letzten 3 PO-Serien gewohnt, dass die Bulls die Engel sind ;)

• iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 00:55

sNIPER schau mal was ich geschrieben hab. Beide Mannschaften waren schmutzig unterwegs.

Der Fremde wird von euch immer belächelt wegen seiner Vereinsbrille. Aber in Klagenfurt haben sie das Panzerglas von Fort Nox auf.

Gn8

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 00:56
    Zitat von Roter-Sniper

Also für den Kopfstoß von Koch eine Strafe zu fordern ist in meinen Augen lächerlich, hab gerade das Video 2-3 mal angeguckt und naja, der berührt ihn ja fast nicht. Aber eh klar, wir spielen wieder schmutzig etc etc - das sind wir ja aus den letzten 3 PO-Serien gewohnt, dass die Bulls die Engel sind ;)

sorry sniper, ich befürchte schon [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™