1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

  • MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 01:00
    • #351
    Zitat von iaido

    Beide Mannschaften waren schmutzig unterwegs.

    Das hab ich ja nicht bestritten - ist ja definitiv richtig, aber es wirkt eben im großen und ganzen wieder so.
    Beim KAC fallen jetzt x-Spieler aus (wie jedes Jahr in den PO-Serien gegen Sbg) und dann werden auf der anderen Seite noch überall Sperren gefordert. Wenn jetzt wirklich alle Spieler die gefordert wurden (Koch, Herburger) gesperrt werden, dann brauchen wir am Sonntag eh nicht spielen... *sfz*

  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 01:04
    • #352

    So jetzt beruhigen wir uns wieder alle einmal ein wenig... War heute in der Halle vor Ort und hab mir jetzt zu Hause die Szenen nochmals auf Video angesehen.
    In der Halle war für mich der Hit von Davison an Geier klar ersichtlich - gottseidank nix passiert - aber zu sanktionieren.
    Der blindside von Welser an Spurgeon war von Welser beabsichtigt - ging klar auf den Kopf des Spielers der zudem keine Chance hatte den Check kommen zu sehen, klar zu sanktionieren - wen ich dem was der Schiribeobachter heute nach dem Spiel von sich gegeben hat glauben schenken kann wirds das für den Herrn Welser gewesen sein.
    Zyuzin - war für mich nicht ersichtlich...

    Koch an Schiechl - in der Halle nicht zu erkennen - am Video ohne Vereinsbrille - er hat ihm mit dem Visier eine mitgegeben - nachweisen wirst ihm nix können denn er hat den Kopf nicht nach vorne bewegt, er hat nur genickt und schiechl war eben etwas zu nahe 8o aber im ernst, hier ist schiechl nichts passiert.

    Hundertpfund - Schwalbe wie Schiechl gegen Siklenka in Klagenfurt, passiert im Spiel dutzendmale....

    Herburger - hab ich nicht gesehen.

    Ich will mich auch nicht an etwaigen Spekulationen beteiligen, Tratte und Welser sind eben physisch sehr starke Spieler, wenn die auf den Mann gehen raschelts nun mal. Auffällig ist nur auch für jeden neutralen Beobachter - und davon waren heute auch in Salzburg einige - davon auch einige Spieler - dass sich die Checks zu 80% gegen den Kopf richten.... in jeder anderen Liga wäre Welser schon im lezten Spiel für den Versuch des Checks gegen den Kopf von Lammers draussen, wenn sich Lammers da nicht duckt ist er weg...

    Na der Dani wird dem Herrn Siklenka wohl nix nettes gesagt haben, fällt für mich aber auch in eine andere Kategorie als der blindside hit von Welser an Spurgeon, Welser weiss ganz genau das er eine oder zwei abräumt und kann sich drauf vorbereiten. Generell eine sehr schmutzige und feige Aktion von Welser... ein Darcy Martini hätte ihn von der einen Seite der Halle bis zur anderen geprügelt. Siklenka sehr unklug, zu bestrafen - nur wenn ich diverse Posts aus Villach lese kommt mir das kotzen - dies mit dem Foul von Hebar zu vergleichen - naja.

    Zum Thema Welser noch eines - Furey ist fix out, hat eine Carbon Schiene die er trägt, hofft das er nach zwei Wochen wieder spielen kann, normalerweise dauert diese Art der Verletzung 3 Wochen - Welser hat Furey bei einem Verbalduell ein paar Minuten vorher gesagt dass er ihn aus der Serie nehmen wird....diese Aussage kommt von dem verletzen Spieler selber - wer Furey kennt weiss dass er es nicht notwendig hat zu lügen, der arme ist fertig - spielt die ganze Saison und darf jetzt wenns um was geht zusehen. Und jetzt möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, für mich ist Welsers Verhalten letztklassig - und das nicht erst seit heute....

    Zum Thema System sage ich nichts, aber die Zufälle häufen sich doch merklich. Dass der KAC aber heute auch phasenweise versteckte Fouls gemacht hat und agressiv aufgetreten ist stimmt schon, da pflichte ich Powerhockey wars glaub ich bei. Welsers Check an Spurgeon war unnötig wie die Pest und absolut gewollt. Jeder der etwas anderes sagt sollte sich mal das Video ansehen, da brauchst ebenso wie bei Davidson nix diskutieren - wer solche Checks fährt gehört aus dem Verkehr gezogen - denn da muss ich damit rechnen jemanden zu verletzen.

    Schade, denn Salzburg hätte das nicht notwendig, trotz Fliegenfänger Turco - ich hatte mir von ihm auch mehr erhofft - aber was da kommt is nicht viel. Wenn das der Hönze macht wird er geteert und gefeedert.

  • Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 01:14
    • #353
    Zitat von iaido

    Da Power sagt es richtig. Da sind ein paar KAC völlig ausgehackt, und haben sich mit "die Bullen verletzten unsere absichtlich" sogar ins Strafrechtliche reingelassen.

    Schlüsselspieler absichtlich mit fairen als auch unfairen mitteln aus dem Spiel zu nehmen ist oldschoolhockey, wobei die Beobachtung dass Salzburg in der PO dies seit Jahren praktiziert wenig mit "sich ins Strafrechtliche reinlassen" zu tun hat: Wenn man die Fakten aufzählt ist die Optik für Salzburg über die Jahre eindeutig schlecht.
    Wegen übler Nachrede zu klagen, weil jemand behauptet, daß die regelmäßigen Verletzungen bei gegnerischen Schlüsselspielern System haben, das wäre übrigens wirklich ein PR-Coup. :D
    Ein Beispiel auf Seiten des Kac in der PO ist mir übrigens eingefallen, nämlich Divis, der wenn ich mich recht erinner schon unterstellt hat, daß Hager ihn absichtlich verletzt hat.

    Zitat

    Warum regt sich keiner der KAC Fans über Herburger auf, der Bischofberger (hätte der kein Gitter geheabt) eine komplette Zahnreihe gekostet hätte, und wahrscheinlich ausfällt. Und lt. KAC ofiziellen (beim Bus) hat der Russe eine Gehirnerschütterung lt. seiner Meinung war der Check davor aber korrekt.

    Weil ich es net gesehen hab. Und die Aufregung sollte dahingehend verständlich sein, wenn man bedenkt daß in der Emotion des Spieles und direkt nach der Davison Attacke es einem eher unwahrscheinlich erscheint, daß Zyuzin im fairen 2kampf eine Gehirnerschütterung erleidet, nachdem Furey in Spiel 1 ja mit einem NORMALEN Stockschlag aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Soweit Asche auf mein Haupt.


    Zitat


    Umso schöner wäre das 3. mal in Folge den KAC auf Urlaub zu schicken.

    Das wird euch wohl gelingen.


    @Spurgeonfoul
    also mMn nicht eingesprungen und blindsided kann man aus der Spielsituation heraus mMn auch net argumentieren, also aus meiner Sicht nichts für zusätliche Disziplinarmaßnahmen.

    @Siklenkaausraster
    der Stock war net dabei, Hansch hat er angelassen, von dem her tuts aus meiner perspektive eine 5+. In der NHL wäre es definitiv net mehr, bei uns wer weiss.

    @Koch
    Schiechl schiebt ihn zur Bande und die Berührung passiert genau in dem Moment wo Koch an der Bande ist, darüber überhaupt zu sprechen ist lächerlich.
    Passend das damit wieder der Aufhänger für den scheinheiligen Heuchler Page gefunden wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. Februar 2012 um 01:31)

  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 01:56
    • #354

    Davison 5 Spiele, Siklenka 6 Spiele, Welser 4 Spiele, Koch 2 Spiele bedingt, Herburger 5 Spiele .... so schätz ich den Strafsenat ein mittlerweile. Aber wahrscheinlich wird's genau deshalb wieder ganz anders.


    btw.: Schad eigentlich: RBS-OLJ hätte schon seinen Zund gehabt. Irgendwie versteh ich die Laibacher immer besser.

  • Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 02:10
    • #355

    Davison kriegt gar nix, Geier hat sich ja net verletzt und im Spiel gab es ja schon 2+10. Siklenka keinesfalls mehr als 2 wenn überhaupt, Koch nix und Welser keine Ahnung ob und wieviel. ;) [Popcorn]

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 02:30
    • Offizieller Beitrag
    • #356

    Wahnsinn, ich gehe mit nicht wenigen Teilen eines Posts von nots konform. Hätt ich bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten :D

    Und die Salzburger, die den Check von Siklenka an Welser vor seinem Auszucker (hab mir im Spiel gedacht, Grenzfall und würd ich gern noch mal genauer sehen, da Welser aber unverletzt blieb, ist das maximal eine Spieldauer und mit Sicherheit keine 6 Spiele Sperre, wie jemand hier gemeint hat) und das Kopfnusserl von Koch mit Checks mit solchen wie von Davison vergleichen, sollten sich lieber mal fragen, ob nicht sie diejenigen sind, die da 5cm dicke Vereinsaschenbecher auf den Augen haben. Davison's Check ist so ziemlich der brutalste, den ich seit langem gesehen hab, und wie gesagt, ich schau intensivst Hockey. Wenn Sike's Check 6 Spiele wert sein sollten, müsst Davison 40 - 50 sitzen, selbst wenn Geier unverletzt blieb...

    Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (24. Februar 2012 um 02:37)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 07:19
    • #357

    So jetzt mal zum sportlichen:

    Unsere zwar bemüht, aber spielerisch hinken wir noch hinterher. So einen KAC muss man vom Eis schiessen. Unglaublich welche Unform da manche Spieler haben, allen voran TK. Und ich bin mir sicher, dass er sich im Klub nicht wohl fühlt, hat er doch diese Saison nie sein Leistungspotential ausschöpfen können. Auch die Körpersprache und der Einsatz, da gabs schon ganz andere TK-Zeiten.

    Turco gestern mit mehreren Big Saves vor allem im 1. Drittel. Innerhalb von 2 Minuten aus kürzester Distanz gegen Schuller und Herburger. Beim 2. Tor hat es allerdings sehr komisch ausgeschaut!

    Ich will ordentliches PO Hockey sehen, und nicht das von gestern. Wir brauchen ned reden, das Davison 5 + MP waren, genauso beim Henker. Tratte gegen Zuyzin?? war gar nix, Welser hab ich ned gesehen, und Herburger hab ich erklärt. Zebras gestern völlig überfordert!

  • Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2012 um 07:34
    • #358
    Zitat von iaido

    Der Fremde wird von euch immer belächelt wegen seiner Vereinsbrille. Aber in Klagenfurt haben sie das Panzerglas von Fort Nox auf.


    Also ich bin bei Gott kein KAC Fan! Aber was sich Trattnig und Welser seit Jahren erlauben (dürfen) ist sehr wohl eine Riesensauerei! Und in dem Fall hast eher du die Panzergläser vor den Augen!

    Hab mir mal so eine Liste von den Trattnig&Welser Opfern gemacht, um nicht zu zündeln schreib ich es jetzt nicht, aber die Höhe an der ganzen Geschichte ist trotzdem Page!
    Seine Taktik ist nämlich nicht schlecht, bevor was passiert, geht er gleich in den Angriff über, wie schmutzig die Liga doch ist blablabla. wenn dann seine Jungs wieder Gegner ausknocken, hat er schon davor seine Hände in Unschuld gewaschen! :wall:

  • Online
    Ultimate84
    KHL
    • 24. Februar 2012 um 07:53
    • #359
    Zitat von MacStasy

    Und wirklich traurig ist, dass es auch noch von den eigenen Fans gebilligt oder einfach ohne jeglicher Kritik hingenommen wird.

    Und wegen dem Schuller: Ich kann dazu leider nix sagen, weil ich die Szene vermutlich nicht gesehen hab,trotzdem ist von den Salzburgern bisher keiner verletzt, beim KAC sieht die Sache ein wenig anders aus. Wohl auch Zufall, wie Brandner, Gratton usw...

    Mann Mann du wirst ja immer peinlich, du leidest unter Verfolgungswahn glaube ich..heute Nacht noch von den bösen, unfairen Bullen geträumt??


    Du schreibst hier Post für Post über die angeblich brutalen Checks der Bullen - ja, der von Davison war sogar brutal und sehr unnötig, das streitet hier NIEMAND ab, aber du gehst auf KEIN einziges Gegenargument ein wo dir schon zigfach Checks und Aktionen deiner ach so fairen Klagenfurter aufgezählt werden - die hast du dann entweder nicht gesehen, nicht sehen wollen, usw....(falls du jetzt nachfragen willst: Schuller - Welser letztes Spiel ZR böser Kniecheck, Schuller Check im 1. Spiel der Serie, Siklenka gegen Welser 3. Spiel, Kopfnuss von Koch, Check Hundertpfund - Mühlstein mit anschließender grob unsportlicher Schwalbe und Verletzungssimulation - bravo)

    Du nimmst Aktionen von Welser in den Mund die euch nicht mal betroffen haben (Gratton letztes Jahr)....auch unnötig von Welser, wird vermutlich auch jeder Salzburger so sehen!!!

    Echte Männer regeln das in einer Play Off Serie am Eis, Gretzen gibt es in BEIDEN Mannschaften, Verletzungen sieht NIEMAND gerne und brutale Checks die über die Grenze des Erlaubten gehen will auch keiner haben, das passiert aber in allen Ligen der Welt, deswegen sind diese Verschwörungstheorien und Aussagen RBS schaltet gezielt Spieler aus an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Und ja, es kann durchaus ein Zufall sein dass sich "immer" die anderen verletzten, ich weiße aber daraufhin dass sich zB in Klafu noch im GD oder 1. Spiel der ZR Williams ebenfalls nach einem (harten, aber regeltechnisch wohl fairen trotzdem unnötigen) Check inklusive Krachen in die Bande eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, hat sich da wer beschwert und Postweise den KAC als brutal und unfair bezeichnet?


    Abschließend sollte man das Sportliche in den Vordergrund stellen, alle Spiele spannend und teilweise hochklassig, das sollte einen Eishockeyfan doch freuen sowas in Österreich zu sehen. Verletzungen passieren im Sport und gerade in den Play offs wird halt nicht mit Samthandschuhen gespielt, die Spieler selber wissen da aber auch worauf sie sich einlassen!!

  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 08:03
    • #360
    Zitat von Gordafi


    Also ich bin bei Gott kein KAC Fan! Aber was sich Trattnig und Welser seit Jahren erlauben (dürfen) ist sehr wohl eine Riesensauerei! Und in dem Fall hast eher du die Panzergläser vor den Augen!

    Hab mir mal so eine Liste von den Trattnig&Welser Opfern gemacht, um nicht zu zündeln schreib ich es jetzt nicht, aber die Höhe an der ganzen Geschichte ist trotzdem Page!
    Seine Taktik ist nämlich nicht schlecht, bevor was passiert, geht er gleich in den Angriff über, wie schmutzig die Liga doch ist blablabla. wenn dann seine Jungs wieder Gegner ausknocken, hat er schon davor seine Hände in Unschuld gewaschen! :wall:


    Danke Gord! Also da können sich wohl einige Villacher user eine dicke Scheibe davon abscheiden!

    Ich hatte heut kurz das Gefühl, dass ich mich halbwegs beruhigt habe, aber wenn man hier einige Postings liest, bekommt man schon wieder einen Hals!!!!

    Da werden doch original Schauspielereinen von Hundertpfund Checks mit bösen Verletzungsfolgen gleichgestellt, und als Sahnehäubchen Witze drüber gemacht, ob er sich wohl hoffentlich dabei nicht verletzt hat... Also die Dummheit mancher herinnen ist kaum noch zu überbieten!!! Scheinbar ist einigen nicht klar, was eine Gehirnerschütterung bedeuten kann!!! :wall:

  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. Februar 2012 um 08:10
    • #361
    Zitat von Lenroy

    Sorry RoterBulle aber Page regt sich immer auf und seine Spieler
    "passieren"solche Dinge immer nur,a bissl komische Optik hat das
    ganze sogar für mich als Aussenstehender ?(

    Die Strategie gegnerische Spieler zu verletzen paßt eigentlich gar nicht in das Marketing-Image von Red Bull. ServusTV spielt natürlich feste mit und verharmlost diese Aktionen...that's part of the game...in 3 Spielen haben Pagé und seine Söldner es geschafft unsere halbe Verteidigung auszuschalten. Herzliche Gratulation! Das ist Fair Play á la Red Bull.

  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    • #362
    Zitat von Philipp K.-K.

    Davison 5 Spiele, Siklenka 6 Spiele, Welser 4 Spiele, Koch 2 Spiele bedingt, Herburger 5 Spiele .... so schätz ich den Strafsenat ein mittlerweile. Aber wahrscheinlich wird's genau deshalb wieder ganz anders.


    btw.: Schad eigentlich: RBS-OLJ hätte schon seinen Zund gehabt. Irgendwie versteh ich die Laibacher immer besser.


    und am ende kommt raus: handshake im mittelkreis vor dem spiel am sonntag .... :D

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 08:26
    • #363

    Also nach den Videos kann man vielleicht ja mal wieder runterkommen und das ganze halbwegs nüchtern betrachten:

    1. Check Davison an Geier:

    Ist ein CTTHNA, keine Frage. Aber da vom schlimmsten Check aller Zeiten oder was immer für einen Blödsinn zu faseln ist doch weit weg. Der Check ist zu hoch angesetzt und erwischt den Kopf, ja, daher Foul, aber er ist von vorne, gegen den Scheibenführenden, nicht eingesprungen und trifft Brust und Kopf gleichzeitig, außerdem steht Geier, was dem ganze ein wenig Energie nimmt. Man kann sicher diskutieren, ob 2+10 reichen, aber jeder Käse von 40 Spielen oder was da gefordert wird ist realitätsfremd.

    2. Check Welser gegen Spurgeon

    Man bräuchte eine andere Perspektive, aus der Perspektive kann ich ehrlich gesagt nichts regelwidriges erkennen,ob die Schulter zum Kopf geht oder Schulter an Schulter ist lässt sich für mich da nicht auflösen. Blindside halt ich für einen Blödsinn, in der Situation weiß Spurgeon, wo Welser ist, dazu ist er lange genug Eishockeyspieler und deshalb versucht er auch die Scheibe weiterzuleiten und nicht anzunehmen. Klar reagiert man nach der Gratton Aktion bei Welser etwas empfindlicher, aber nur auf Basis dieser Bilder kannst ihn mMn nicht sperren.

    3, Koch gg Schiechl

    Sehr doofe Aktion vom Koch, war nich allzu fest ausgeführt und tut daher nicht wirklich weh, ist regeltechnisch aber zwingend mit einer Matchstrafe zu ahnden IIHF Regel Nr 529 - schon der bloße Versuch eines Headbutts ist mit Matchstrafe zu ahnden. Wenn Sperren ausgesprochen werden, muss Koch auch stehen.

    4. Siklenka gg Welser

    Ckeck war natürlich keine Sperre. Die dan folgende Aktion, naja, saudumm von Siklenka, hat noch Glück dass er mit einer Spieldauer davonkommt. Vergleiche mit Hebar wie in der heutigen SN sind zwar Blödsinn, aber 2 Suckerpunches gegen den am Boden liegenden kannst jederzeit auch mit einer Matchstrafe ahnden.

    5. Latusa gg Zyuzin (wenn das der Grund war)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund war, aber am geposteten Youtube Video ist bei ca. 0:58 kurz bevor man Zyuzin auf der Bank sieht ein Check von Latusa an Zyuzin zu sehen. Das war mMn gar nichts, aber da muss fast etwas anderes gewesen sein oder der Kollaps hat wenig mit dem Spiel zu tun.

    Herburger-Szene - nicht gesehen

  • DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 08:34
    • #364

    Ein "Kopfnusserl". Manchen hier drin setzt es schon gewaltig aus.

  • chris73
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 08:54
    • #365

    kac hat am anfang sehr gut gespielt, dachte mir, den burschen hat der overtime-sieg sichtlich gut getan, bekomme dann aber ein blödes tor, wobei ich dem chiodo nicht wirklich eine schuld gebe, da ich glaube, dass er am falschen fuss gestanden ist - hat die scheibe auf seiner linken seite "gesucht", die war jedoch rechts oder mittig vor ihm. dann sieht er, dass der salzburger stürmer daher kommt und will die scheibe nur irgendwie wegbekommen u. schupft sie dem zyuzin auf den schoner...

    blöd, aber für mich nicht unwichtig für den weiteren spielverlauf, da der kac die bessere mannschaft war. dann bekommst so ein eiertor u. triffst vorher nur die stange. trifft scofield in der situation, hättens vielleicht noch mehr schwung bekommen...is aber nicht passiert. ab diesem zeitpunkt war dann salzburg besser, beim kac hat man dann gemerkt, dass ihnen dieses tor nicht gut getan hat...

    zu den fouls oder nicht-fouls will ich jetzt nicht viel sagen, das müssen andere entscheiden bzw. is es eh schon entschieden/bestraft worden. den ausraster vom siklenka kann ich irgendwie schon nachvollziehen, wenn ich mich in seine lage versetzen würde: die verletzung vom furey, der check vorher im spiel und dann die nettigkeiten, die er ihm ins ohr geflüstert hat (da die beiden ja lange miteinander gespielt haben, könnten das ja schon intimere worte gewesen sein) blöd halt nur, dass der siklenka damit der eigenen mannschaft geschadet hat - aber noch einmal - irgendwie verständlich

    an die salzburger anhängerschaft: wenn ihr hier die fouls aufzählt, die von seiten des kac stattgefunden haben (is euer gutes recht, machen ja die kacler auch), dann lasst bitte den "kopfcheck" vom koch weg - das war für mich gar nix

    das interview vom page ist für mich halt a bißl komisch. schon klar, dass er nicht sagen wird, dass seine spieler die schlimmen sind, aber dann so draufhauen...naja. müsste ja, nach den ereignissen in seinem leben in diesem jahr schon langsam draufgekommen sein, dass eishockey nicht alles ist im leben, aber er dürfte halt wirklich ein vollblut-trainer sein und sich immer vor seine mannschaft stellen..

    wird halt jetzt sehr schwer für den kac werden, die verteidigung ist ziemlich ausgedünnt und man wird wohl die jungen ins kalte wasser werfen müssen, aber der kac hat noch immer genug qualität (müsste halt endlich abgerufen werden), um die serie noch spannend zu gestalten

    auf ein gutes und spannendes spiel am sonntag

  • onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 08:58
    • #366

    Fremder mich als Aussenstehender würde schon mal interessieren was
    du zu dem ganzen sagst,nachdem du Onkel Page ja immer wieder
    gerne verteidigst ;)
    Jetzt mal im Ernst liebe Salzburger,kotzt euch ein Welser nicht
    mal annähernd an?Der fällt Jahr für Jahr durch dumme Aktionen
    auf,mich als Wiener kotzt es such an wenn Spieler ala Holst nur
    durch dumme Aktionen auffallen.
    Klar war die Aktion später als Welser am Boden lag nicht mehr ok
    aber um die Watschen bettelt der Hr.Welser auch lange genug :D
    Und so dicke Vereinsglaserln kann man mmn.bei Welser einfach net haben
    2Spieler ausschalten,dem Gegenspieler a Goschn anhängen und dann wundern
    wenns knallt,kaum sind Mitspieler und Zebras da wieder fest maulen.
    Grossartiger"Sportler" :thumbdown:

  • Kavanagh81
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 09:03
    • #367

    deiner Beschreibung nach meins du wohl Gratton???? und nicht Welser oder???? der macht immer unfaire fouls und motzt rum wie so a klaner Affe im Käfig, also da ist der Welser noch weit entfernt [kopf]

  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #368

    mich wundert ja das keiner anspricht das die Hockeydiva Hager fast bei ejdem check den Ellbogen Richtung Kopf ausfährt.

    Also zumindest die "Checks" die er genau vor mir versucht bzw durchgezogen hat da hat er immer denn Ellbogen hochgerissen.

    Unabhängig davon war natürlich der Davison Attacke unnötig. Kann ja sein das der vorher auch provoziert wurde - keine Ahung. Unnötig war es allemal. Meinetwegen soll er einen auf siklenka machen und ihm so mal die Meinung sagen aber mit dem Schläger quer über die Brust Richtung Kopf das ist schon mehr als grenzwärtig.

    Allerdings die Herburger gegen bischofberger Aktion steht dem um genau gar nix nach - und das gegen ein 17 Jähriges Hendl - gott sei dank hatte er ein Gitter, es hat aber trotzdem so ausgeschaut als ob er geblutet hätte weil er sich beim rausfahren unters gitter griff.

    Auch wurde Aubin mal von einem KACler (fair??) gecheckt das er draussen auf der Bank geklegen ist und behandelt werden musste.

    Was mit Zyzin war - keine Ahnung das scheint ja in der Halle und im TV niemand gesehen zu haben. Und wenn es ein Kreislaufkollaps war wie es hier geschrieben wurde dann wäre mal interessant ob das wirklich aus einer Spielaktion reslutiert.

    "kopfstoss" von Koch - rein Regeltechnsich ist schon der Versuch des Kopfstosses eine Matchstrafe - vielleicht hat halt der Schiri einfach "Fingerspitzengefühl" bewiesen und es nicht gegeben weils halt nicht wirklich was war - ich habs nicht gesehen und so schlimm wirds schon nicht gewesen sein sonst häte es vermutlich mehr Zoff gegeben.

    PP mit seiner Scheinmoral geht mir auch auf den Keks - Wasser predigen Wein trinken kommt nicht sonderlich gut an.


    Zum Spiel: keine Ahnung wie die Sbger es zwei mal geschafft haben das schon fast leere Tor zu verfehlen - einmal im zweiten Drittel glaub ich war es Aubin der das zu 3/4 offene Tor nicht trifft und kurz vor Schluss war es mal Earl der eigentlich nur noch über den am boden liegenden chiodo hätte einschiessen müssen.
    Eigentlich wars wie es schon wo gestanden ist ein Eishockeykampf kein Eishockeyspiel. Wirklich schöne Spielzüge waren eigentlich Mangelware. Immer wieder muss ich mich allerdings fragen was aus TK geworden ist. Kann es sein das der nicht fit ist oder was ist nur mit ihm los? Wenn ich mir die Saisonen in Salzburg anschaue und wie er jetzt agiert - was ist da nur los?

    so viel schlechter sind seine Nebenleute ja jetzt auch nicht wie zu Sbger Zeiten?!

    Weil es in den letzten Tagen mal erwähnt wurde hab ich mal versucht dieses Spiel mehr auf Schlacher zu achten. also ich muss acu sagen das er sich sehr gesteigert hat. Vor Saisonbeginn dachte ich auch erst was wir mit dem wollen, aber derspielt mittlerweise sehr gut in der Defensive finde ich. Der ist mMn eine der Entdeckungen der Saison (auf dieser Position)

    Abgebaut gegenüber dem Vorjahr hat leider Latusa - vermutlich bedingt durch die Verletzung und weil er andere Nebenleute hat.

    und sei mir nicht böse lieber Mac aber die sachen die du teilweise von dir gibst und die Forderungen die du stellst - was soll denn das noch mit Sport zu tun haben wenn du zu abichtlichen Verletzungen aufrufst?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:11
    • #369

    Dann zähl mal auf was Gratton bis auf den Check gg.Bootland
    denn so böses gemacht hat? Im Gegensatz zum Herrn Welser
    stellt er sich auch,das ist der kleine aber feine Unterschied.
    Egal Ot und gehört hier net her [winke]
    Was sagst du als Salzburger bitte ganz ehrlich,soll kein sticheln
    sein mich würde es nur mal interessieren und das sollte doch in
    einem normalen Ton auf funktionieren ;)

  • bernardo99
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 09:15
    • #370

    Man muss den KAC nicht nur einmal schlagen. Das ist schon länger klar. Jede Mannschaft die es in den play-offs mit dem kac zu tun hat, spielt auch gegen die schiedsrichter. Unfassbar, was die sich leisten. Bei den Klagenfurtern wird nicht nur ein auge zugedrückt. Da stehen die zebras 1 meter daneben und kneiffen beide augen zu, um nur ja nichts zu sehen.

    Nachdem das alles nichts nützt, da der KAC gegen die Bullen trotzdem völlig chancenlos und überfordert ist, soll es nun der KAC-Strafsenat richten. :) :)

    Das hat wirklich schon Mafia-Niveau, das ganze.

  • Phil
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 09:20
    • #371

    @Lenroy
    Ich habe grossen Respekt vor Gratton - toller Spieler + Emotionen die die Liga braucht, wie einen bissen Brot!
    Aber Welser ist alles andere als eine Pussy, der nimmt normal jeden Fight auf und stellt sich, nur gestern glaube ich war das eine gezielte Provokation von ihm gegen Siklenka und er wollt das der Henker so reagiert um den KAC zu schwächen. Für mich eine geniale Aktion (weil er da ja keinen verletzt hat)!
    Die Salzburger haben Siklenka ja während des ganzen Spieles verbal und mit kleineren Schamützeln provoziert. Aus eigener Erfahrung haben sie (Glaube ich) mit so einer Aktion zum Schluss gerechnet
    Wenn das der KAC gemacht hätte würden jetzt sicher alle Klagenfurter jubeln, aber die Vereinbrillen sind in Kärnten halt die dicksten. Darum machts auch keinen Spass mit ihnen zu diskutieren (und darum hör ich auch gleich wieder damit auf, vielleicht hätte ich jetzt auch gar nicht damit anfangen sollen)

    Viel Spass weiterhin [Popcorn]

    bernardo99
    Alles in Ordnung oder einfach keine Ahnung? Die Bullen müssen weiterhin auf der Hut sein, ein angeschlagener Boxer ist der gefährlichste, speziell wenn er KAC heisst.

  • chucky
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 09:20
    • #372
    Zitat von schreibfaul

    Also nach den Videos kann man vielleicht ja mal wieder runterkommen und das ganze halbwegs nüchtern betrachten:

    1. Check Davison an Geier:

    Ist ein CTTHNA, keine Frage. Aber da vom schlimmsten Check aller Zeiten oder was immer für einen Blödsinn zu faseln ist doch weit weg. Der Check ist zu hoch angesetzt und erwischt den Kopf, ja, daher Foul, aber er ist von vorne, gegen den Scheibenführenden, nicht eingesprungen und trifft Brust und Kopf gleichzeitig, außerdem steht Geier, was dem ganze ein wenig Energie nimmt. Man kann sicher diskutieren, ob 2+10 reichen, aber jeder Käse von 40 Spielen oder was da gefordert wird ist realitätsfremd.

    2. Check Welser gegen Spurgeon

    Man bräuchte eine andere Perspektive, aus der Perspektive kann ich ehrlich gesagt nichts regelwidriges erkennen,ob die Schulter zum Kopf geht oder Schulter an Schulter ist lässt sich für mich da nicht auflösen. Blindside halt ich für einen Blödsinn, in der Situation weiß Spurgeon, wo Welser ist, dazu ist er lange genug Eishockeyspieler und deshalb versucht er auch die Scheibe weiterzuleiten und nicht anzunehmen. Klar reagiert man nach der Gratton Aktion bei Welser etwas empfindlicher, aber nur auf Basis dieser Bilder kannst ihn mMn nicht sperren.

    3, Koch gg Schiechl

    Sehr doofe Aktion vom Koch, war nich allzu fest ausgeführt und tut daher nicht wirklich weh, ist regeltechnisch aber zwingend mit einer Matchstrafe zu ahnden IIHF Regel Nr 529 - schon der bloße Versuch eines Headbutts ist mit Matchstrafe zu ahnden. Wenn Sperren ausgesprochen werden, muss Koch auch stehen.

    4. Siklenka gg Welser

    Ckeck war natürlich keine Sperre. Die dan folgende Aktion, naja, saudumm von Siklenka, hat noch Glück dass er mit einer Spieldauer davonkommt. Vergleiche mit Hebar wie in der heutigen SN sind zwar Blödsinn, aber 2 Suckerpunches gegen den am Boden liegenden kannst jederzeit auch mit einer Matchstrafe ahnden.

    5. Latusa gg Zyuzin (wenn das der Grund war)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund war, aber am geposteten Youtube Video ist bei ca. 0:58 kurz bevor man Zyuzin auf der Bank sieht ein Check von Latusa an Zyuzin zu sehen. Das war mMn gar nichts, aber da muss fast etwas anderes gewesen sein oder der Kollaps hat wenig mit dem Spiel zu tun.

    Herburger-Szene - nicht gesehen

    Alles anzeigen

    dem ist wohl nichts mehr zuzufügen zu den teilweise anderen posts: :wall:

  • oremus
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:22
    • #373

    Benoit Gratton ist ein harter Spieler, manchesmal vielleicht auch überhart, aber nie und nimmer mit Welser vergleichbar. Dieser war schon als KAC Spieler ein unfairer, schmutziger Spieler, wie es sie in der Liga nur wenige gibt. Der einzige Ex-KAC Spieler, bei dem ich heilfroh war, dass er den KAC verlies und ganz fest hoffe, ihn nie wieder!!!! mit einem KAC Dress zu sehen. Und mit den Jahren kommt noch hinzu, dass seine Leistungen und sein Können kontinuierlich abnehmen und er dies durch schmutzige Aktionen auszugleichen versucht.

    Final Statement zu Pierre Page: Hat irgendwer was anderes erwartet? Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Grunddurchgang Lustlosigkeit, kurz vor der Play Off eine Kommentar zum schmutzigen österreichischen Eishockey, was gleichzeitig der Startschuß für seine Leute bedeutet, auf die Gegener rdraufzudreschen. Jeder, der was anderes erwartet hat, ist ein hoffnungsloser Träumer.

  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2012 um 09:24
    • #374

    Ich könnt noch immer kotzen - der "arme" am Boden liegende Welser wird so schrecklich geschlagen, hüpft aber sofort putzmunter auf, als Mitspieler da sind und macht gleich weiter mit seinen Provokationen. :rolleyes: Bin aber neugierig, schließlich war es laut Strafsenat bei Lamoureux strafmindernd, dass er provoziert wurde.

    Noch besser der "schreckliche" Kopfstoss (ich bin nach den Aussagen ier von einem head-butt ausgegangen) von Koch gegen Schiechl, wo ich mich eher frag, warum der ohne Helm nicht sofort das Eis zu verlassen hat? Leider wird Salzburg genau daraus Kapital schlagen, wohlwissend, dass ihren Spielern absolut nix passiert ist. Was für eine Schande.

    Und komischerweise ist das Foul von Herburger gegen den Gitterbuben nirgends zu sehen!?

  • iaido
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:28
    • #375
    Zitat von Tine

    Ich könnt noch immer kotzen - der "arme" am Boden liegende Welser wird so schrecklich geschlagen, hüpft aber sofort putzmunter auf, als Mitspieler da sind und macht gleich weiter mit seinen Provokationen. :rolleyes: Bin aber neugierig, schließlich war es laut Strafsenat bei Lamoureux strafmindernd, dass er provoziert wurde.

    Noch besser der "schreckliche" Kopfstoss (ich bin nach den Aussagen ier von einem head-butt ausgegangen) von Koch gegen Schiechl, wo ich mich eher frag, warum der ohne Helm nicht sofort das Eis zu verlassen hat? Leider wird Salzburg genau daraus Kapital schlagen, wohlwissend, dass ihren Spielern absolut nix passiert ist. Was für eine Schande.

    Und komischerweise ist das Foul von Herburger gegen den Gitterbuben nirgends zu sehen!?


    Könnte man endlich aufhören und Siklenka verteidigen??? Nur weil es Welser war????

    Und Du kannst Dir sicher sein, das Herburger Foul taucht auf, es haben sehr viele gesehen, und da war das Davison Foul a Lercherlschaaas dagegen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™