1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2012 um 22:36
    Zitat von Blauwurzn

laut FB Eiskalt

Fuck it, Also doch schwerere Verletzungen. [kopf]

Da wird uns die ganze Anzeigerei nix bringen, dadurch werden unsere Spieler nicht gesund. Als Retourkutsche wird Siklenka angezeigt und wir haben wieder die "grüne Tisch" serie, die jeder braucht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2012 um 22:38
    Zitat von Tine

Fuck it, Also doch schwerere Verletzungen. [kopf]

Da wird uns die ganze Anzeigerei nix bringen, dadurch werden unsere Spieler nicht gesund. Als Retourkutsche wird Siklenka angezeigt und wir haben wieder die "grüne Tisch" serie, die jeder braucht.

Unsere Jungen werden am Sonntag megaheiss sein und diese Drecksäcke aus der Halle schiessen! [prost]

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:41
    Zitat von Tine

Der Punkt ist doch, dass Page in jedem Interview über das schmutzige hockey in der EBEL schimpft, seine Spieler aber in jedem Spiel absolut grenzwertige Fouls mit Verletzungsfolge machen. Das ist eigentlich der Witz, wenn er so ein offensichtlicher Prolo wie z.B. Holst wär, der offen sagt, was er sich von gewissen Spielern erwartet, wärs was anderes. Aber so wirds zur Farce.

Sehr richtig, und dann fordert dieser "Sir" unter den österr, Trainern dann lebenslange Sperren für Spieler anderer Vereine.

Ps.: Da könnens den Siklenka für die paar Watschn mit angezogenen Hansch gern mitsperren.

Das ist echt das lächerliche in der Liga, die Schiris schützen die Spieler nicht, wenn die sich selber oder ihre Mitspieler schützen wollen, dann gibts die Matchstrafe, womit ich jetz sicher net die Siklenkaaktion mein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

Laut KAC-Headoach Weber haben sich Zyuzin und Spurgeon offensichtlich schwerer verletzt. Beide schieden nach harten Checks von Trattnig und Welser mit einer Gehirnerschütterung aus. Der KAC wird die Vergehen zur Anzeige bringen. (fh)

Eh klar, Trattnig und Welser, alles klar! Und beides Gehirnerschütterungen, ein wundersamer Zufall :whistling:

Na wenns sperrwürdige Fouls waren, wäre mal eine Sperre von 20 Spielen oder so angebracht. Wären beide Wiederholungstäter, Trattnig sogar mehrmals, wenn ich mich nicht irre.

Aja bezüglich System: Welser gegen Gratton hab ich auch vergessen. Red Bull Salzburg ist in meinen Augen die unsportlichste Eishockeymannschaft, die ich je gesehen hab. Und ich hab schon Tausende von NHL-Spielen gesehen, dort wird zwar härter, aber bei weitem weniger schmutzig gespielt. Und dass sich Page über brutale und schmutzige Fouls in der Liga aufregt, schießt überhaupt den Vogel ab, der sollt mal die Augen aufmachen und vor der eigenen Türe kehren.

Traurig, dass die Salzburger Fans das auch einfach so hinnehmen und niemand selbst mal kritische Worte anbringt. Ich kanns verstehen, dass man sein eigenes Team verteidigt und dass man es irgendwie persönlich nimmt, aber ihr brauchts euch nicht unbedingt persönlich angesprochen fühlen, weil da gehts nicht um die Salzburger Fans, sondern über die Art und Weise, wie euer Trainer spielen lässt. Deshalb könntets euch mal auch ernsthaft darüber äußern, ob ihr nicht auch eine gewisse Tendenz sehen könnt? Weil bei aller Ehre, da gehts um schwerwiegende Verletzungen des Kopfs bzw. Gehirns, die auch Folgen hinterlassen können und von den Salzburger Fans wird zumindest der Umstand, dass es relativ oft passiert, totgeschwiegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

und was mit Zyuzin los war, hat man nicht gesehen

Aber es muss zu 100% ein schweres schmutziges Foul gewesen sein?

Zitat von Adlerblut

Haut die den Spurgeon + X raus holst dir Brandner (Bandencheck mit Anlauf gegen einen Starspieler) und rätst dem Henker einfach mal von hinten Anlauf zu nehmen und durch das gegnerische Tor durchzufahren mit voller Geschwindigkeit.

Was ist das - Villacher Härte? Übrigens ein Wiener Frankokanadier hat das mal gemacht, seitdem wird er hier als Psycho tituliert - jetzt ist es okay?

• valentin
    Gast
    Zitat von RoterBulle84

regelmäßig Spieler mit der Bahre - intressant, viele fallen mir auf Anhieb echt nicht ein ?(

So ich klink mich aus, stellts weiter eure Verschwörungstheorien auf, wers nicht verkraftet sollte Fan von Halma oder Schach werden, da kann ma sich fast nicht verletzten!

Ich trink ein Siegerbier [prost]

Dieser Satz von Halma oder Schach sagt wohl alles aus. Sehr provokant! Von intelligent zu schweigen - ich glaube aber der Strafsenat, obwohl eh nicht sehr fähig wird nun einiges zu tun haben. Zum Glück sind die Spieler die zu bestrafen sind nicht von Ausländischen Vereinen wie Laibach etc. - sonst würde da der eine oder andere noch sehr lange pausieren.

• onetimer79
    Gast

Tja Roter Bulle aber als Fan von Sslzburg fragst du dich nicht warum
    das Jahr für Jahr das selbe ist und falls es stimmen sollte wieder
    mal mein spezial Friend ........Welser :love:
    Und nein wie bereits im Spiel 1 gepostet Welser ist nicht erst seit der
    Aktion gegen Gratton für mich einer bzw. der dreckigsten Spieler der Ebel.
    Naja vermutlich hab ich auch eine Paranoia gegen Salzburg aber das
    so etwas immer passiert komisch.Und ja wenn der Welser dem Sike
    a Goschn anhängt dann darf er sich net wundern.
    Erinnert mich aufs Finale Spiel 7 2005 wie Suorsa nach dem Tor zum Sike
    hingefahren ist und goschert war selber schuld.
    Ich mags normalerweise net wenn ich von "verdient eine aufs Maul"
    rede,aber bei Welser triffts zu und da können mich die Salzburgfans
    gerne dafür "hassen" :P

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:45

dieses forum ist wirklich unglaublich! da pushen sich 20-40 jährige kac user selbst bis auf 180!
    bei jedem verletzten kac-spieler wird sofort absicht unterstellt ohne die szene wahrscheinlich nicht mal gesehn zu haben.
    mac stasy geht als häuptling voran und die kleinen indianer ziehen nach!
    zuerst fällt spurgeon aus, wobei das nicht mal im tv oder stream gezeigt wurde. dann fällt der russe bei einem hit aus, den man einmal live am bildrand erkennen konnte! aber sofort ist der page samt seinen 5 trainern schuld! natürlich, die salzburger laufen nur rum und denken sich,
    "wo is der nächste den ich umhaun kann und den ich aus dem spiel nehmen kann..." mit sicherheit! in einer playoff-partie wo jede strafe spielentscheidend sein kann!

und dann haut der siklenka den welser um und diese aktion ist dann auf einmal völlig normal, wird so gar gefeiert wie der meistertitel! respekt! ihr versteht wirklich was von eishockey!

zu guter letzt gibt der reichel dem mühlstein an der bande eine gestreckte. mühlstein jammert nicht lang steht auf und rempelt den provozierenden hundertpfund alias ober-pussy alias hager um!
    und die eisprinzessin fällt, wie vom onkel gregor gelernt um und täuscht eine verletzung vor! laut ansicht der kac-user damit der dritte spieler der aufgrund der page-taktik aus dem spiel genommen wurde :D
    und als sahnehäubchen kommt der onkel gregor nach dem pösssen foul von mühlstein daher und fordert eine höhere strafe!
    hat das noch was mit eishockey zu tun?

zum eishockey nur eines:
    kac zu beginn stark und entgegen dem spielverlauf das 0-1! ähnlich wie beim letzten game in klagenfurt nur mit vertauschten rollen!
    und die einzige page-taktik greift dann über 60 min! nämlich die, dass er brucker-mühlstein und hofer auf geier-geier-herburger spielen lässt!
    somit war die gefährlichste linie der roten aus dem spiel genommen und die salzburger konnten den sieg einfahren!

webo
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 22:48

wie schon mal geschrieben, foul an spurgeon war sehr wohl zu sehen

der blieb dann kurz regungslos liegen, den rest kennst ja e selbst....

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 22:50

auch das foul an zyzin, auch das foul an furey.

noch fragen ?

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 22:50
    Zitat von jaykay

dieses forum ist wirklich unglaublich! da pushen sich 20-40 jährige kac user selbst bis auf 180!
    bei jedem verletzten kac-spieler wird sofort absicht unterstellt ohne die szene wahrscheinlich nicht mal gesehn zu haben.
    mac stasy geht als häuptling voran und die kleinen indianer ziehen nach!
    zuerst fällt spurgeon aus, wobei das nicht mal im tv oder stream gezeigt wurde. dann fällt der russe bei einem hit aus, den man einmal live am bildrand erkennen konnte! aber sofort ist der page samt seinen 5 trainern schuld! natürlich, die salzburger laufen nur rum und denken sich,
    "wo is der nächste den ich umhaun kann und den ich aus dem spiel nehmen kann..." mit sicherheit! in einer playoff-partie wo jede strafe spielentscheidend sein kann!

und dann haut der siklenka den welser um und diese aktion ist dann auf einmal völlig normal, wird so gar gefeiert wie der meistertitel! respekt! ihr versteht wirklich was von eishockey!

zu guter letzt gibt der reichel dem mühlstein an der bande eine gestreckte. mühlstein jammert nicht lang steht auf und rempelt den provozierenden hundertpfund alias ober-pussy alias hager um!
    und die eisprinzessin fällt, wie vom onkel gregor gelernt um und täuscht eine verletzung vor! laut ansicht der kac-user damit der dritte spieler der aufgrund der page-taktik aus dem spiel genommen wurde :D
    und als sahnehäubchen kommt der onkel gregor nach dem pösssen foul von mühlstein daher und fordert eine höhere strafe!
    hat das noch was mit eishockey zu tun?

zum eishockey nur eines:
    kac zu beginn stark und entgegen dem spielverlauf das 0-1! ähnlich wie beim letzten game in klagenfurt nur mit vertauschten rollen!
    und die einzige page-taktik greift dann über 60 min! nämlich die, dass er brucker-mühlstein und hofer auf geier-geier-herburger spielen lässt!
    somit war die gefährlichste linie der roten aus dem spiel genommen und die salzburger konnten den sieg einfahren!

Alles anzeigen

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!! :thumbup:

• mika77
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 22:51

@jaykay lies dir mal dein avatar durch und lebe seinen inhalt

• Roterleo
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 22:52
    Zitat von Lenroy

und da können mich die Salzburgfans
    gerne dafür "hassen" :P

Warum soll ich dich hassen - ich kenne dich ja garnicht ;(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Aber es muss zu 100% ein schweres schmutziges Foul gewesen sein?

Nein, es kann auch ein normaler Zusammenstoß gewesen sein, ich glaub jedenfalls nicht daran. Aber das spielt auch keine Rolle, weil ich bei den anderen beiden Checks (gegen Geier und Spurgeon) genug gesehen hab, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Und Zyuzin ist auch innerhalb dieser 5 Minuten mit der Bahre abtransportiert worden, laut ServusTV war er für kurze Zeit auch bewusstlos. Wäre diese Situation isoliert passiert, hätte ich sie auch nicht erwähnt, im Zusammenhang mit den anderen beiden Checks, die ich gesehen habe, is es aber zumindest ein Indiz und deshalb auch erwähnenswert.

Außerdem wurde mittlerweile von KAC-Seite offiziell gesagt, dass Zyuzin und Spurgeon nach harten Checks mit Gehirnerschütterungen ausgefallen sind und man die beiden Aktionen zur Anzeige bringt. Ich hoffe, vors Strafgericht, weil wie mal PP gesagt hat, in Amerika würde man dafür wahrscheinlich schon ins Gefängnis gehen. Er vermutlich auch, weil das is schon langsam kriminell, was da abgeht...

jayjay: Red nicht so einen Müll, das einzige, was nicht zu sehen war, war die Aktion gegen Zyuzin. Lies dir erst mal den Thread durch, wurde schon 100x gesagt...

• iaido
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:53

Zuerst zum Spiel: schwächstes PO Spiel seit langem in Salzburg. KAC naja kein Kommentar zu der Leistung.

Und ohne jetzt 18 zurück zu lesen hab nur in der 2. Drittelpause en Stasy seine Kommentare gelesen!! Mac was rauchst DU????? Ich würd mir Sorgen machen.

Jedes Fouöl vom Sike an Welser 6 Spiele Schiri entscheiden so, dass Mike nichts passiert. Und jetzt kommts! Herburger der nur schmutzig checkt springt Bischofberger mit dem Schläger voran ins Gesicht! Wenn der Bube ned noch Gitter hätte, bräuchte er jetzt 20 neue Zähne. Nennt ihr sowas fair????

Bischofberger hat dann nicht mehr gespielt. Lt. KAC offizielen war der Check an dem Russen fair! Den anderen nicht geahndeten unten im Eck hab ich nicht gesehen.

Also bitte ein bisschen mehr die Gemüter runter! Der KAC hat heute auch sehr sehr schmutzig gespeilt. Euer ehemaliger Manager hat gemeint er kennt die Mannschaft so nicht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:54
    Zitat von mika77

boah! jetzt hasts mir aber gegeben! wow! bei so viel wahrheit fehlen wir wohl die worte was?

an die augenzeugen:
    wer hat den dann den russen bzw. spurgeon ausgeschaltet, wenn mans so genau gesehen hat?

• Weezel
    KHL
    Zitat von iaido

Zuerst zum Spiel: schwächstes PO Spiel seit langem in Salzburg. KAC naja kein Kommentar zu der Leistung.

Und ohne jetzt 18 zurück zu lesen hab nur in der 2. Drittelpause en Stasy seine Kommentare gelesen!! Mac was rauchst DU????? Ich würd mir Sorgen machen.

Jedes Fouöl vom Sike an Welser 6 Spiele Schiri entscheiden so, dass Mike nichts passiert. Und jetzt kommts! Herburger der nur schmutzig checkt springt Bischofberger mit dem Schläger voran ins Gesicht! Wenn der Bube ned noch Gitter hätte, bräuchte er jetzt 20 neue Zähne. Nennt ihr sowas fair????

Bischofberger hat dann nicht mehr gespielt. Lt. KAC offizielen war der Check an dem Russen fair! Den anderen nicht geahndeten unten im Eck hab ich nicht gesehen.

Also bitte ein bisschen mehr die Gemüter runter! Der KAC hat heute auch sehr sehr schmutzig gespeilt. Euer ehemaliger Manager hat gemeint er kennt die Mannschaft so nicht.

Böser KAC!
    Wir halten dagegen, weil Salzburg schmutzig spielt...und nun?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    Zitat von mika77

Erwartest du dir etwa Sympathien aus der Draustadt? Ein Fest für alle KAC Hasser! [prost]

• Weezel
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 22:55
    Zitat von milano1976

Erwartest du dir etwa Sympathien aus der Draustadt? Ein Fest für alle KAC Hasser! [prost]

Wo isn der Obertroll aus Linz?
    Kommt wohl auch bald aus der Linzer Halle und haut dann geistige Ergüsse raus...

• valentin
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:56

Ich denke da passierte ja diese Saison vieles in dieser Liga. Die Spielweise mancher Vereine, bestimmter Spieler ist ja nichts neues.
    Es wäre mal an der Zeit, ordentliche Strafen zu geben - egal welchen Verein es betrifft, welche Spieler - einfach das WAS gemacht wurde gehört bestraft.

Jener Spieler, welcher die Verletzung absichtlich verursacht muss in mind. so lange gesperrt werden - wie der verletzte Spieler ausfällt.

In Österreich wird schon länger ein sehr schmutziges Eishockey gespielt. Nicht härter wie NHL oder andere Ligen, aber dreckiger. Da wären die Schiedsrichter und auch die Trainers mal gefordert!

Ich vemrute aber, daß die das gar nicht so ungerne sehen, solange es nicht die eigenen Spieler betrifft.

Würde mich über einen EBEL Meister aus dem Ausland freuen.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:57

@jaykay

keine andere Mannschaft hat in den letzten 5-6 Jahren in der PO bei verschiedenen Gegnern soviele verletzte Schlüsselspieler produziert wie Salzburg, bei anderen Vereine tu ich mir schon schwer auf ein oder 2 zu kommen, aber das ist sicher nur Zufall.
    Dass einem da die Galle hochgeht, wenn das nun schon das dritte oder vierte Jahr den eigenen Verein trifft und in einigen Fällen man eindeutig sagen kann daß es reine Verletzungsabsicht war, ist natürlich völlig unverständlich.

Als "Nichtbetroffener" passt dir die Position eines Page, der sicher auch heuer wieder zur Primetime mit weit aufgerissenen Augen auf servustv fairness einfordern wird dann vielleich besser.

• elmatze
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:57

Tut mir leid, vlt hab ich was verpasst, verteidigt ihr grad wirklich Hundertpfund und Siklenka?

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:59
    Zitat von milano1976

da stoß ich gleich mit an obwohl nicht mal ich selbst einen hass-post von mir erkennen kann [prost]

das lustigste ist aber:
    spurgeon, der russe und vielleicht auch geier sind verletzt. die fouls selbst hat keiner so richtig gesehen, aber da sie verletzt sind muss ja ein foul dahinter stecken, obwohl in keiner aktion, außer bei geier eins gegeben wurde!

welser, mühlstein und earl (hat einen stock ins gesicht bekommen) sind nicht verletzt und alle 3 aktionen wurden von den schiris als foul gesehen! da regt sich dann aber keiner auf!

eishockey ist ein schneller sport, da ists schwer die übersicht zu behalten gell?

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Notsinho

Wo isn der Obertroll aus Linz?
    Kommt wohl auch bald aus der Linzer Halle und haut dann geistige Ergüsse raus...

biun eh schon da. hab das spiel ned gesehen. kein kommentar dazu .... [winke]

• nana
    Nationalliga
    Zitat

„Das war eine Schlacht“

Meister Red Bull Salzburg ist im Play-off-Viertelfinale am Donnerstag durch einen 4:2-Erfolg im ausverkauften Volksgarten gegen Rekordmeister KAC wieder mit 2:1 in Führung gegangen. Es war die erwartet packende Partie, getrübt durch viele teils schmutzige Fouls. Die vierte Partie der „Best of seven“-Serie steigt am Sonntag in Klagenfurt.

Salzburg ging eher glücklich in Führung: Einen Konter von Thomas Raffl hatte Andy Chiodo schon gehalten, doch rutschte der Puck doch noch über die Linie (5.). Mit dem Tor erlahmte der frühe Angriffsgeist des KAC und Salzburg übernahm das Kommando. Das 2:0 durch Doug Lynch (21.) zu Beginn des Mitteldrittels war schon fast so etwas wie die Vorentscheidung. Danach arbeitete Salzburg eine Vielzahl an Chancen heraus und hätte in der Phase alles klar machen müssen.

Aus dem Nichts gelang dem KAC durch Johannes Reichel (33.) der Anschlusstreffer. Thomas Raffl mit seinem zweiten Tor (38.) stellte aber noch vor der Pause den alten Zwischenstand wieder her. Im zweiten Drittel schieden Andrej Sjusin und Tyler Spurgeon (beide KAC) verletzt aus, Sjusin brach hinter der Bank zusammen und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
    Hässliche Szenen im Finish

Der Schlussabschnitt hatte mit Eishockey wenig zu tun: Zunächst rastete Mike Siklenka aus und traktierte den nach einem Bandencheck am Boden liegenden Daniel Welser mit Faustschlägen ins Gesicht. Für eine idente Attacke an Kevin Puschnik wurde einst Andrej Hebar (Ljubljana) für ein Jahr gesperrt. Siklenka erhielt 37 Strafminuten (2 plus 10 für Bandencheck, 5 plus Spieldauer für übertriebene Härte). Danach hatten die überforderten Referees Igor Dremelj und Peter Gebei alle Hände voll zu tun, um das Spiel über die Bühne zu bringen.

KAC-Trainer Christian Weber und Gegenüber Pierre Page tobten beide nach Schlusspfiff. „Das war kein Eishockey, das war eine Schlacht. Jetzt muss ich schauen, wie viele Spieler ich Sonntag noch habe“, sagte der Schweizer Headcoach der Klagenfurter. „Mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll“, wetterte Page. „Koch macht einen Kopfstoß gegen Schiechl, Siklenka schlägt einen auf dem Boden liegenden Spieler ins Gesicht - und keiner bekommt eine Matchstrafe. Österreichs Eishockey braucht eine Revolution und zwar schnell.“

Alles anzeigen

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2106641/2106640/

Ist jetzt zwar egal aber wo war der Bandencheck bei der Welser/Siklenka-Aktion? Ich hätte die Interviews gerne Live auf ServusTV gesehen. [Popcorn] Der Thread hat, nach etwaigen Strafsenatsentscheidungen, ein 100 Seiten Potential.. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™