1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • webo
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 23:00

@jaykay

Lern mal lesen bzw. mach die Augen auf

Fouls an Spurgeon und Geier hat man gsehn auf ServusTV

• Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

@Mac: Ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will. Es wird zuerst immer mal das Schlimmste (tja, die Fanbrille ;) ) angenommen. Hingegen bei der Siklenka-Watschen frohlocken alle, wie toll die nicht war, aber (ich mag mich auch irren) hat sich der liebe Sike nicht danach noch wie ein Berserker auf den am Boden liegenden Welser gestürzt (auch nicht die feine englische)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2012 um 23:02

Hundertpfund hat sich selber lächerlich gemacht, sonst keinem weh getan. Welser is dem Siklenka körperlich und verbal zuwegstiegen, der hat genau das provoziert, was dann passiert ist und war somit zumindest vorbereitet, was kommen könnte.

Absolut clever berechnet und ausgeführt von Welser, dass Siklenka so saudumm drauf einsteigt und sich Welser dem Ganzen dann durch schnelles Niederlegen entzieht, war clever, leid tun muss er einem deshalb aber wohl kaum.

• elmatze
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 23:03
    Zitat von Malone

Hingegen bei der Siklenka-Watschen frohlocken alle, wie toll die nicht war, aber (ich mag mich auch irren) hat sich der liebe Sike nicht danach noch wie ein Berserker auf den am Boden liegenden Welser gestürzt (auch nicht die feine englische)?

erinnerte an Hebar. [kaffee]

(hui jetzt hab ich ein Thema losgetreten :P )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Nein, ich würd sie nicht verteidigen. Ich brauch normalerweise auch nicht so eine Aktion wie vom Siklenka sehen, in Relation auf das Geschehene gesetzt relativiert sich das aber wieder. Lieber wär mir aber gewesen, wenn er mal einen ordentlichen Check (und zwar einen fairen) fahren würde, der den Gegner auf die Spielerbank befördert ^^

Und Hundertpfund hat eine Schwalbe gemacht, wie viele vieeeele Spieler in anderen Vereinen in anderen Ligen zuvor. Es ist doch in jedem Spiel fast immer eine Strafe wegen einer Schwalbe, siehe Schiechl voriges Spiel. Das ist ganz einfach Bestandteil des Spiels, wird Zeit, dass man es auch akzeptieren kann. Ich hab mich auch über Schiechl's Schwalbe nicht aufgeregt, er hat ein PP rausgeholt, das ist der Sinn einer Schwalbe, demnach hat er einen guten Job gemacht. Versteh nicht ganz, warum man sich darüber ständig aufregt, wird doch ständig gemacht...

Malone: Ja, Siklenka hat Welser weiter attackiert, als er am Boden lag. Hat auch mich an die Hebar-Aktion erinnert, nur hat er den Kopf mit den Händen, nicht mit dem Schläger bearbeitet. Und er wird dafür auch sicher für einige Spiele sitzen und das is auch gut so, weil er es verdient, wenn er sich so provozieren lässt. Ich habe während des Spiels gesagt, dass es richtig vom Siklenka war, weil ich in diesem Moment sowas von heiß war und irgendeine Reaktion erwarte ich mir vom Team in so einer Situation, auch wenn ich mir gewünscht hätte, sie wäre auf andere Art und Weise gekommen. Vielleicht denk ich diesbezüglich anders als du, ich tret immer für ein faires Spiel ein, aber wenn der Gegner, nur mal angenommen, die eigenen Spieler bewusst ausknocken will, löst sich mein Fairnessgedanke leicht auf :D

Und wenn da wirklich System dahinter stecken sollte, muss mal was dagegen unternommen werden, sonst wird das nicht enden. Entweder vom Strafgericht oder von einem Team...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (23. Februar 2012 um 23:12)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2012 um 23:05
    Zitat von Malone

@Mac: Ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will. Es wird zuerst immer mal das Schlimmste (tja, die Fanbrille ;) ) angenommen. Hingegen bei der Siklenka-Watschen frohlocken alle, wie toll die nicht war, aber (ich mag mich auch irren) hat sich der liebe Sike nicht danach noch wie ein Berserker auf den am Boden liegenden Welser gestürzt (auch nicht die feine englische)?

Ja, hat er. Zuerst der suck€r punch und dann noch auf den am Boden liegenden Welser draufgeschlagen. Mach das gegen Boston oder Pittsburgh, kannst nur hoffen, dass Lucic und Cooke gerade nicht am Eis sind. Mal abgesehen davon, dass es dort sofort eine Matchstrafe gibt + hearing mit Onkel Shanahan.

• valentin
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 23:05

Die lustigste Liga der Welt - das musst mal lesen und nicht lachen. (Clowns?) Wobei beim Weber, der in der Schweiz Eishockeysport gewohnt ist verstehe ich noch die Aufregung.

KAC-Trainer Christian Weber und Gegenüber Pierre Page tobten beide nach Schlusspfiff. „Das war kein Eishockey, das war eine Schlacht. Jetzt muss ich schauen, wie viele Spieler ich Sonntag noch habe“, sagte der Schweizer Headcoach der Klagenfurter. „Mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll“, wetterte Page. „Koch macht einen Kopfstoß gegen Schiechl, Siklenka schlägt einen auf dem Boden liegenden Spieler ins Gesicht - und keiner bekommt eine Matchstrafe. Österreichs Eishockey braucht eine Revolution und zwar schnell.“

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 23:06
    Zitat von elmatze

Tut mir leid, vlt hab ich was verpasst, verteidigt ihr grad wirklich Hundertpfund und Siklenka?

was willst da verteidigen. beide haben sich und ihrem team damit geschadet, keinem salzburger ist dabei was passiert. welser hats ja drauf angelegt.
    und jetzt stellst die aktionen von rbs gegenüber (nicht nur im heurigen playoff).
    für heuer fallen wohl furey, spurgeon u. zyzin aus. nochmal, da ist der kleine, feine unterschied.

sollte sogar ein villacher verstehen.

btw:
    der kopfstoß von dem page da redet war ungefähr soviel wie das reiberl vom mühle an hundi !

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 23:07
    Zitat von webo

@jaykay

Lern mal lesen bzw. mach die Augen auf

Fouls an Spurgeon und Geier hat man gsehn auf ServusTV

keine sorge, dass kann ich! zurzeit bereue ich es aber, da soviel müll gepostet wird!
    aja dann nochmal die frage,weils vorher keiner beantwortet hat, speziell auch an dich: wer hat denn dann den russen und spurgeon gefoult?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 23:09

Ach keine Panik liebe KACler sollte es dieses Jahr nicht Reichen dann könnt ihr uns ja den Trattnig oder Welser abkaufen, das macht ja der KAC so gerne Schlüsselspieler abwerben. Gute nacht :) :)

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 23:11

@jaykay
    warum ist dir das hier jetzt so wichtig?
    wir wissen alle das du extrem contra-kac bist.
    somit bist eigentlich nur zum stänkern hier, weils in vsv-threads nicht mehr viel zum schreiben gibt.

ich möchte grade dich sehen bzw. lesen wenn die bullen in einer playoff-serie lugge, mitchel und craig ausgeschaltet hätten !?!?
    würdest dann auch noch so pro rbs schreiben, komm sei ehrlich ?!

• mika77
    Hobbyliga

Angeblich hat der Welser den Siklenka gefragt ob er bei sein neuen Haus Rekord-Fenster eingebaut hat

• Erestor1000
    Nationalliga
    Zitat von jaykay

wer hat denn dann den russen und spurgeon gefoult?

Nach der meinung einiger hier : Mafia Boss Pierre Page hat mit dem Notizblock auf den Russen geworfen :) oder hat er ihn nicht gleich selber gecheckt? Täusche ich mich oder war Page ned vorher kurz am Eis zu sehen :) :) :)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 23:12

Ich war im Volksgarten - zu den Verletzungen kann ich nichts sagen - habe ich nicht gesehen.

Es tut mir leid das sich Spieler vom KAC verletzt haben. Ich wünsche den Spielern gute Besserung. ;(

• Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Bin zwar jetzt kein Villacher, aber ich verstehe, dass Verletzungsstatus und Dressfarbe des Gefoulten bzw des Bösewichts primär die Rolle spielen und danach erst die Regeln und die neutrale Sicht der Dinge.

• elmatze
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 23:13
    Zitat von coach

was willst da verteidigen. beide haben sich und ihrem team damit geschadet, keinem salzburger ist dabei was passiert. welser hats ja drauf angelegt.
    und jetzt stellst die aktionen von rbs gegenüber (nicht nur im heurigen playoff).
    für heuer fallen wohl furey, spurgeon u. zyzin aus. nochmal, da ist der kleine, feine unterschied.

Hab die Checks von Salzburg nicht gesehn und nie verdeitigt bzw gutgeheißen oder? In der Konf. wurden diese nicht gezeigt. Ich hab nur ein Urteil über die Aktionen von Hundi und Sike abgegeben, und beide waren nicht grad "fair". Und weil du über die Auswirkungen redest, mir gehts nicht drum wies Welser jetzt geht, der könnte genausogut mit einer Gehirnblutung im Krankenhaus liegen (gsd nicht) bei der intensität der Schläge direkt auf dem Kopf (2 warens wo er am Boden lag) ich möcht jetzt auch nicht Welsers Trashtalk verteidigen aber sowas gehört halt zum Eishockey - genauso eine Watschen danach - aber nicht so eine Watschen wie Sike es getan hat oder?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. Februar 2012 um 23:14

Gibt's eigentlich von den laola-Spielen so wie bei ServusTV auch das Spiel im Nachhinein in gesamter Länge zu sehen? Denn wenn der KAC auf die ServusTV-Bilder angewiesen ist (Konferenz) können sie glaub ich mit einer Anzeige brausen gehn.

iceman
    du hast natürlich recht, das mit der Übertorkamera macht die Heimmannschaft. Ist auch in Klagenfurt so. Aber trotzdem fand ich's komisch, dass plötzlich gar nix zu sehen war.

@ an die Regelkundigen
    wenn Dremelj/Gebei nix am Video gesehen haben, warum hat sich Dremelj dann overrult? Der on-ice-call war glaub ich "goal".
    und ja, ich weiss, ich hab oben gepostet - "Schiris haben Eier" oder so - man verzeihe mir meinen Adrenalinspiegel :D aber mit der Sicht der zeitlich entfernteren Betrachtung versteh ich die Entscheidung eigentlich nicht ( vor allem weil's eh schon wurscht is... ;) )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 23:14
    • Offizieller Beitrag

War das überhaupt ein Kopfstoß? Ich hätts eher so gesehen, dass er ihm eine mit der Faust mitgegeben hat.

• kachka
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 23:17

jaykay hat absolut recht. da werden urteile über angebliche fouls gesprochen die man weder sehen konnte noch gepfiffen wurden, aber die fouls der kacler werden runtergespielt und die schwalben schön geredet unglaublich.....

und der macy leidet sowieso unter verfolgungswahn......

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 23:17
    Zitat von MacStasy

Nein, ich würd sie nicht verteidigen. Ich brauch normalerweise auch nicht so eine Aktion wie vom Siklenka sehen, in Relation auf das Geschehene gesetzt relativiert sich das aber wieder. Lieber wär mir aber gewesen, wenn er mal einen ordentlichen Check (und zwar einen fairen) fahren würde, der den Gegner auf die Spielerbank befördert ^^

Und Hundertpfund hat eine Schwalbe gemacht, wie viele vieeeele Spieler in anderen Vereinen in anderen Ligen zuvor. Es ist doch in jedem Spiel fast immer eine Strafe wegen einer Schwalbe, siehe Schiechl voriges Spiel. Das ist ganz einfach Bestandteil des Spiels, wird Zeit, dass man es auch akzeptieren kann. Ich hab mich auch über Schiechl's Schwalbe nicht aufgeregt, er hat ein PP rausgeholt, das ist der Sinn einer Schwalbe, demnach hat er einen guten Job gemacht. Versteh nicht ganz, warum man sich darüber ständig aufregt, wird doch ständig gemacht...

Malone: Ja, Siklenka hat Welser weiter attackiert, als er am Boden lag. Hat auch mich an die Hebar-Aktion erinnert, nur hat er den Kopf mit den Händen, nicht mit dem Schläger bearbeitet. Und er wird dafür auch sicher für einige Spiele sitzen und das is auch gut so, weil er es verdient, wenn er sich so provozieren lässt. Ich habe während des Spiels gesagt, dass es richtig vom Siklenka war, weil ich in diesem Moment sowas von heiß war und irgendeine Reaktion erwarte ich mir vom Team in so einer Situation, auch wenn ich mir gewünscht hätte, sie wäre auf andere Art und Weise gekommen. Vielleicht denk ich diesbezüglich anders als du, ich tret immer für ein faires Spiel ein, aber wenn der Gegner, nur mal angenommen, die eigenen Spieler bewusst ausknocken will, löst sich mein Fairnessgedanke leicht auf :D

Und wenn da wirklich System dahinter stecken sollte, muss mal was dagegen unternommen werden, sonst wird das nicht enden. Entweder vom Strafgericht oder von einem Team...

Ich kann die Kacler verstehen dass einige hier "heiss rennen", aber man kann sich auch alles so schön schreiben damit ja die eigene Mannschaft als die Braven und die andere als die Bösen dastehen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 23:19
    Zitat von coach

@jaykay
    warum ist dir das hier jetzt so wichtig?
    wir wissen alle das du extrem contra-kac bist.
    somit bist eigentlich nur zum stänkern hier, weils in vsv-threads nicht mehr viel zum schreiben gibt.

ich möchte grade dich sehen bzw. lesen wenn die bullen in einer playoff-serie lugge, mitchel und craig ausgeschaltet hätten !?!?
    würdest dann auch noch so pro rbs schreiben, komm sei ehrlich ?!

richtig: ich bin hier weil der vsv weg ist.
    falsch: ich bin nicht hier um zu stänkern, dass erledigen schon einige deiner kameraden.
    vielmehr richtig ist: ich bin hier weil ich alle auf den boden zurückholen will! da werden dinge von leuten gefordert die nicht mal die situationen gesehen haben! sie waren nämlich entweder nicht oder nur am bildrand live zu erkennen!
    und da wird gepusht und der eine jubelt den anderen hoch. was hat denn das mit einem forum zu tun? dann tickt einer sogar komplett aus, der zu beginn nicht mal den laola-stream gefunden hat...

sicher wäre ich auch auf 180 wenn mein team verliert und noch dazu einige leute wohl länger ausfallen. aber ist das ein grund für beschimpfungen bzw. für verschwörungstheorien? ich denke nicht.

zum koch-kopfstoß:
    rangelei zw. schiechl und koch. schiechl verliert den helm und beide kommen sich ganz nah! als schiechl wegfahren will "nickt" ihm koch ganz leicht sein visier richtung kopf und trifft ihn leicht.
    kopfstoß ja, die intensität aber gegen null.

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 23:23
    Zitat von RoterBulle84

Ich kann die Kacler verstehen dass einige hier "heiss rennen", aber man kann sich auch alles so schön schreiben damit ja die eigene Mannschaft als die Braven und die andere als die Bösen dastehen...

Was macht dann PP höchstpersönlich?:

„Mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll“,
    wetterte Page. „Koch macht einen Kopfstoß gegen Schiechl, Siklenka
    schlägt einen auf dem Boden liegenden Spieler ins Gesicht - und keiner
    bekommt eine Matchstrafe. Österreichs Eishockey braucht eine Revolution
    und zwar schnell.“

Bei ihm sinds doch auch nur die anderen, das ist doch Schwarz-Weiß-Maleri vom Feinsten oder etwa nicht?
    Aber was bleibt bisher unterm Strich von dieser Viertelfinalpaarung? Beim KAC fehlen, aller Voraussicht nach, bereits 3 Schlüsselspieler.

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 23:24
    Zitat von jaykay

sicher wäre ich auch auf 180 wenn mein team verliert und noch dazu einige leute wohl länger ausfallen. aber ist das ein grund für beschimpfungen bzw. für verschwörungstheorien? ich denke nicht.

wie würde den dann 180 bei dir aussehen ?

die beschimpfungen lass ich bewusst weg. nur mein "every year the s(h)ame!" lass ich so stehen.
    das sind keine verschwörungstheorien, weils eben jedes jahr gegen rbs das selbe ist (fast immer mit den selben protagonisten - ich sag nur welser vs gratton).
    du glaubst das ist alles zufall?
    naja, naivität muss man haben, die kannst dir nit kaufen.

• Bleeding
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 23:24
    Zitat von Erestor1000

Nach der meinung einiger hier : Mafia Boss Pierre Page hat mit dem Notizblock auf den Russen geworfen :) oder hat er ihn nicht gleich selber gecheckt? Täusche ich mich oder war Page ned vorher kurz am Eis zu sehen :) :) :)

Eine Gehirnerschütterung ist eine verdammt ernste weil durchaus lebensgefährliche Sache, besonders wenn bei dem Verletzten sogar Bewusstlosigkeit auftritt. Und da kommst du her und machst so saublöde schlechte Witzerl?

Zitat von ZigaretteDanach

pfoa kac geh scheissen, immer wenns brenzlig wird fangens mit der gschissenen video einschickerei an

Du hast völlig recht, Spieler reihenweise ins Krankenhaus zu schicken wenns brenzlig wird ist die definitiv anständigere Variante.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 23:25

Dass KAC-Fans Schwalben als part of the game sehen, ist schon klar. Da gibt es ja schon im Nachwuchs eigenes "Schwalben-Training"...;-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™