1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 22:17

was soll man sagen.
    bis auf das powerplay kann man wirklich mit der sehr engagierten leistung vom kac zufrieden sein.
    die chancen dieses spiel zu gewinnen waren trotz der ausfälle auf alle fälle da - bedingt durch tollen kampfgeist u. sehr viel laufarbeit. 43 torschüsse in salzburg in der po sprechen auch eine klare sprache.
    zu den ausfällen gibs nit viel zu sagen. check to the head (mehr oder weniger ohne folgen) ... every year the s(h)ame !

welser vs siklenka. klug gemacht vom welser und einfach dumm vom siklenka nachdem welser ja ganz normal weitergespielt hat.

wird am sonntag natürlich jetzt sehr schwer ...

@head coach u. petz:
    steht ihr noch immer so hinter weber, nachdem er heute pirme gebencht
    hat. ihr seid ja davon ausgegangen das dies nur an m.v. gelegen ist und
    so btw hat pirme bei m.v. immer gespielt.

heute ist er nur aufgrund von 3 ausfällen auf das eis gekommen.

ich will jetzt eure ganz ehrliche meinung hören, danke.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Februar 2012 um 22:32)

• Murdock
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 22:18

lt. einigen GERÜCHTEN hat(wurde) spurgeon die hand gebrochen!

danke für dieses schmutzige eishockey...das habt ihr echt nicht nötig wenn ich denk wie ihr im 1 drittel in salzburg und in klafu gespielt hab :thumbdown:

ziemlich arme aktionen der salzburger!! wääääääääääääh....grausig ist sowas [kopf]

• lowraider
    Blaues Bluat!

Gratulation an Salzburg! :whistling:

• molson_32
    Gast
    Zitat von Erestor1000

na Klar das ,,Bloody Kärtner System`` schon vervolgungswahn? Solche Spiele können passieren mMn nach ist kein Team ein Unschuldslamm.

Das mag schon stimmen allerdings gehts darum, wie schon seeehhhr oft gesagt, dass solche dinge sehr oft bei den bullen passieren. Zufall ? kann ich mir nicht vorstellen

• Bleeding
    Gast
    Zitat von Erestor1000

Hoffe das das nächste Spiel ohne gröbere Zwischenfälle Abläuft, damit ned jeder meint die Salzburger Mafia ergaunert sich den Sieg Bla Bla Bla.

Der KAC wird das nächste Spiel dank Salzburgs ultrafairem Spielstil praktisch ohne Verteidigung spielen müssen, damit wird man solche Vorwürfe wohl kaum entkräften können.

Weiß schon jemand was mit Spurgeon ist? Hoffentlich nicht wieder ein längerer Ausfall und hoffentlich auch ned wieder die Schulter ... letzteres würde wohl das Karriere-Aus bedeuten ... :wacko:

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 22:19
    Zitat von Lenroy

Sorry RoterBulle aber Page regt sich immer auf und seine Spieler
    "passieren"solche Dinge immer nur,a bissl komische Optik hat das
    ganze sogar für mich als Aussenstehender ?(

ALLE KAC Fans hier herinnen wettern gegen Red Bull, wie unfair und unsportlich und schmutzig doch gespielt wird, reden von gezielten Attacken und Anweisungen von PP diesbezüglich...ich meine gehts noch???

Man braucht ja gar nicht alles aufzählen, im letzten Spiel der Zwischenrunde ein fürchterlicher Kniecheck von Schuller an Welser wo bei einem Hobbysportler alles im Knie ab ist, heute Siklenka der auf Welsers Kopf am Boden liegend eindrischt, Hundertpfund der Eishockey mit Ballet verwechselt usw....DAS ist das alles fair und in Ordnung, oder????

Den Check von Davison redet keiner schön, war brutal keine Frage, leider hat sich der KAcler verletzt - gute Besserung so nebenbei!

Aber immer dieses Gejammere dass RBS die Bösen und Unsportlichen sind wenn man selber ebenfalls um Nichts besser ist bringen mich auf die Palme!!!

Zum Sportlichen: verdienter Heimsieg, Turco wollte es nochmal spannend machen, hat vorher aber einige Male tolle Paraden geliefert, der KAC nach wie vor schwach im PP - wie immer wirds am Sonntag ebenfalls knapp und heiß hergehen!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Tipp: Scofield & einen Geier!

Geier habens heute doch schon probiert, Davison hat dafür eh 2+10 für Checking to the head bekommen. Meine Tipps, bei denen es mich nicht wundern würd, wenn sie sich in dieser Serie noch verletzen, sind Herburger, einer der Geiers oder Hundertpfund. Sollte noch einer der arrivierten Spieler in Form kommen, würdens auch noch gefährlich leben. Alle Spieler, die eben gut spielen.

Zitat von elmatze

Hahahaha die KACler meinen Salzburg habe dreckig gespielt

Sorry, aber hast du das zweite Drittel gesehen? Zuerst der Check gegen Geier, im darauffolgenden PP wieder einen Check, bei dem die Hände wieder weit zu hoch waren und hat ebenfalls sehr verdächtig nach Check gegen den Kopf ausgesehen, Spurgeon ist nicht mehr zurückgekommen und was mit Zyuzin los war, hat man nicht gesehen, aber er war laut ServusTV angeblich für kurze Zeit bewusstlos und hat dann bei "Bewusstsein" auf der Bank einen Eindruck gemacht, dass ich mir schon ernsthaft Sorgen gemacht hab. Und das ist alles innerhalb von 5 Minuten passiert und just zu einem Zeitpunkt, als der KAC am Drücker war.

Zitat von elmatze

Siklenka und Hundertpfund, mehr muss man heute nicht sagen.

Welser hat gezipft und hat dafür zwar eine harte, aber gsunde Watschn bekommen. Hätt nicht sein müssen vom Siklenka, keine Frage, ist aber trotzdem bei weitem weniger schmutzig als Checks mit so hohen Händen gegen den Kopf anzusetzen. Und die Aktion vom Hundi hab ich nicht mehr gesehen, aber Schwalben sind Bestandteil eines jeden Teams, Schiechl in Spiel 2 und brauchst nicht denken, dass in Villach die Spieler nicht auch leicht fallen, wenn die Situation günstig ist. Schwalben tun keinem weh (im Sinne von Verletzungen) und sind clever, wenns aufgeht. Und genau weil sie clever sind, sinds auch Bestandteil eines jeden Teams. Ich reg mich da gar nicht mehr auf drüber, passiert in allen Ligen in allen Teams, das ist Teil des Spiels...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast

Eiskalt

Zitat

Da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung. Wenn man deshalb in der Serie kein Leiberl hat, dann ist man selber schuld, vor allem wenn die Bestrafung dann so ungschickt erfolgt wie durch Siklenka.

Genau das ist der Punkt, ihr hättet die Spieler um darauf reagieren zu können. Haut die den Spurgeon + X raus holst dir Brandner (Bandencheck mit Anlauf gegen einen Starspieler) und rätst dem Henker einfach mal von hinten Anlauf zu nehmen und durch das gegnerische Tor durchzufahren mit voller Geschwindigkeit.

Und nur für das Protokoll ich halte zu keinem in dieser Serie, weil ich beide nicht mag, aber schmutzige Spielweise gehört mit mindestens ebenso schmutziger beglichen.

• schreibfaul
    EBEL

Hat irgendwer eigentlich die Aktionen, die zu den Verletzungen geführt haben, auch gesehen oder wird hier nur wild und reflexartig drauflosgeschimpft??
    Ich würds mir gerne ansehen, bevor ich mir eine Meinung bilde, wenns jemand auf video hat bitte posten.

Brandner hat im Interview jedenfalls nichts erwähnt, was mich bei gezielten Aktionen wundern würde.

Zu Siklenka kann man nur sagen, Vollpfosten, perfekt gemacht von Welser, im Playoff muss man sowas fürs Team einstecken.

• Bleeding
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:23

RoterBulle84, und wieviele Salzburger liegen dank KAC-Fouls jetzt im Krankenhaus oder sind zumindest verletzt out? Und wie sieht es umgekehrt aus? Wie sahs in den Playoffs letztes Jahr so aus?

Mit Verlaub, natürlich gibts überall grobe, dumme, unfaire Fouls und Handlungen, aber nur bei Salzburg werden die Spieler dann regelmäßig mit der Bahre rausgetragen. Da liegt der Unterschied.

• Gloria
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2012 um 22:25

Die Salzburger sind wohl die unfairsten Spieler die es gibt. Bei keinen anderen Spielen fallen so viele Spieler aufgrund von Verletzungen aus. Wenn bei Salzburg z.b. Earl oder Raffl so außer Gefecht gesetzt werden würden würden die Salzburg Fans auch jammern. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Salzburger Spieler andere Schlüsselspieler absichtlich verletzen

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 22:26

btw. find die aktion vom hundi auch nicht in ordnung. nur er schadet sich mit sowas nur selber. so wie siklenka.
    die unfairen szenen von rbs schaden dem kac hingegen extrem, da ist glaub ich der kleine, feine unterschied.

aber das wird ein pfosten wie der rote bulle nit verstehen !

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 22:26
    Zitat von nile

Das hoffen wohl die meisten, eine schiefe Optik bleibt aber dennoch mMn. Letztes Spiel fällt Furey verletzt aus. Heute Spurgeon und Zyuzin. Ist das nicht auch für Salzburger Fans nachvollziehbar, dass man da etwas misstrauisch wird?

vor allem da in den letzten Jahren mit Gratton, Brandner, Morgan, Gauthier(seinerzeit) doch einige gab, die dem System von "fairplay" Page zum Opfer fielen. Wobei ich da keinen Anspruch auf vollständigkeit hab.

• valentin
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:27

Vermutlich wird sich PP über die dreckige Spielweise, das ungute österr. Eishockey und noch mehr aufregen. War ja schon mal ein eigener Fred dazu.

Zudem, nach alldem was in diese Liga heuer abläuft, verstehe ich nicht wie man immer wieder sagen kann, die wird jedes Jahr stärker.

Es passiert zuviel ungutes in dieser EBEL - vor allem diese Saison.

Wir wollen harten, aber ehrlichen, fairen SPORT. r

Soviele Verletzungen, Gehinrerschütterungen, böse Fouls. Alles immer ohne Verletzungsabsicht und ja ich meine diese Liga - nicht dieses Spiel.

Jesenice mit dem unguten Abschied aus der Liga - mittlerweile nur noch peinlich.

Ende Februar weiß man nicht mal wie gespielt wird unter welchen Regelungen etc. natürlich nicht mal welche Vereine nicht mehr dabei sein werden oder welche neu dazukommen.

Da sollen die Vereine planen können?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Lustig in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass Trattnig im letzten Spiel während eines Interviews während des Spiels auf die Frage, was denn Page mit ihnen vorhin besprochen hat, ein paar Sekunden überlegt hat und dann nur eine kurze Antwort gegeben hat. Daraufhin haben die Salzburger recht ruppig gespielt, ums gelinde gesagt auszudrücken.

Und als Salzburger müssts aber schon zugeben, dass da eine gewisse Tendenz zu sehen ist. Brandner voriges Jahr, Gehirnerschütterung out, ich glaub, im Meisterjahr in der Finalserie ebenfalls? Crosscheck gegen den Halsbereich gegen Morgan, Trattnig, der Scofield in die offene Banktür befördert, Furey Handbruch, heute Zyuzin mit Gehirnerschütterung out (gut, hat keiner gesehen, mal abwarten), Spurgeon ebenfalls nach Check gegen den Kopf heute out, Geier heute auch einen Check gegen den Kopf erhalten, hat sich aber gottseidank (oder "leider"??) nicht verletzt. Also ihr könnt ja glauben, dass das Zufall ist, aber ich als KAC-Fan kann euch sagen, dass sich komischerweise immer gegen euch die meisten Spieler verletzen...

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 22:31
    Zitat von Bleeding

RoterBulle84, und wieviele Salzburger liegen dank KAC-Fouls jetzt im Krankenhaus oder sind zumindest verletzt out? Und wie sieht es umgekehrt aus? Wie sahs in den Playoffs letztes Jahr so aus?

Mit Verlaub, natürlich gibts überall grobe, dumme, unfaire Fouls und Handlungen, aber nur bei Salzburg werden die Spieler dann regelmäßig mit der Bahre rausgetragen. Da liegt der Unterschied.

regelmäßig Spieler mit der Bahre - intressant, viele fallen mir auf Anhieb echt nicht ein ?(

So ich klink mich aus, stellts weiter eure Verschwörungstheorien auf, wers nicht verkraftet sollte Fan von Halma oder Schach werden, da kann ma sich fast nicht verletzten!

Ich trink ein Siegerbier [prost]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2012 um 22:31

Weiß man schon, wer die Übeltäter waren?

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:32

laut FB Eiskalt

Zitat

Laut KAC-Headoach Weber haben sich Zyuzin und Spurgeon offensichtlich schwerer verletzt. Beide schieden nach harten Checks von Trattnig und Welser mit einer Gehirnerschütterung aus. Der KAC wird die Vergehen zur Anzeige bringen. (fh)

• Tine
    Hockeyästhet

Der Punkt ist doch, dass Page in jedem Interview über das schmutzige hockey in der EBEL schimpft, seine Spieler aber in jedem Spiel absolut grenzwertige Fouls mit Verletzungsfolge machen. Das ist eigentlich der Witz, wenn er so ein offensichtlicher Prolo wie z.B. Holst wär, der offen sagt, was er sich von gewissen Spielern erwartet, wärs was anderes. Aber so wirds zur Farce.

Das wäre z.B. eine Frage in einem Interview, was zum Geier redest daher, du Dolm, wenn deine eigenen Spieler nicht im Griff hast (bzw. haben willst)?

• Adlerblut
    Gast

Danny Bousquet mit gebrochenem Mittelfinger? nicht zu vergessen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Weiß man schon, wer die Übeltäter waren?

Ja, Pierre Page, wer sonst? :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 22:33
    Zitat von RoterBulle84

ALLE KAC Fans hier herinnen wettern gegen Red Bull, wie unfair und unsportlich und schmutzig doch gespielt wird, reden von gezielten Attacken und Anweisungen von PP diesbezüglich...ich meine gehts noch???

Man braucht ja gar nicht alles aufzählen, im letzten Spiel der Zwischenrunde ein fürchterlicher Kniecheck von Schuller an Welser wo bei einem Hobbysportler alles im Knie ab ist, heute Siklenka der auf Welsers Kopf am Boden liegend eindrischt, Hundertpfund der Eishockey mit Ballet verwechselt usw....DAS ist das alles fair und in Ordnung, oder????

Den Check von Davison redet keiner schön, war brutal keine Frage, leider hat sich der KAcler verletzt - gute Besserung so nebenbei!

Aber immer dieses Gejammere dass RBS die Bösen und Unsportlichen sind wenn man selber ebenfalls um Nichts besser ist bringen mich auf die Palme!!!

Zum Sportlichen: verdienter Heimsieg, Turco wollte es nochmal spannend machen, hat vorher aber einige Male tolle Paraden geliefert, der KAC nach wie vor schwach im PP - wie immer wirds am Sonntag ebenfalls knapp und heiß hergehen!!!

...und weiter? wieviele spieler fallen bei den Bulls für das nächste Spiel aus? erinnerst du dich an welser letztes jahr gegen gatton im spiel 7? Remember letztes jahr finalspiel 6 - abgepfiffen und trotzdem blind-side check an brandtner mit folge gehirnerschütterung? Heuer in 3 Partien 3 Ausfälle beim KAC? Aber hey, das sind halt zufälle, die im playoff passieren?! Das traurige an der sache ist, dass die Bulls sowieso einen klasse kader haben, der auch spielerisch immer überzeugen können und solche "zufälle" nicht notwendig haben!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2012 um 22:33
    Zitat von Blauwurzn

laut FB Eiskalt

[prost]

• valentin
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 22:34
    Zitat von Murdock

lt. einigen GERÜCHTEN hat(wurde) spurgeon die hand gebrochen!

danke für dieses schmutzige eishockey...das habt ihr echt nicht nötig wenn ich denk wie ihr im 1 drittel in salzburg und in klafu gespielt hab :thumbdown:

ziemlich arme aktionen der salzburger!! wääääääääääääh....grausig ist sowas [kopf]

WER hat das an Spurgeon gemacht?

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Februar 2012 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BUFFALO_26

wo ist die Übertorkamera!?
    wie war das vorher,

na servus (tv) nur ein Schelm wer böses denkt :D :D

no goal!!!!!!
    auf gehts kacler!

Zitat von Philipp K.-K.

Und auf einmal gibt es keine Übertorkamera mehr..... SUPER FAIR!!!

SERVUS TV :thumbdown:

torkamera kommt ned von servus tv sondern vom verein. jede halle hat eine .... in den po bietet servus tv nur zusätzliche bilder an. aber die schiris könnten jederzeit auf die normale torkamera zurückgreifen. zumindest ists bei uns so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™