1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:11
    Zitat von S.Koivu

.

Da liegen Gratton und A.Lakos im Spitzenfeld. Wenn man einem Gratton zusieht wie er zu einem Gegenspieler fährt und zu provozieren versucht (Keller) es dort nicht schafft und gleich zum nächsten fährt (hisey) dort nicht schafft und dann zum Schiri fährt und ihn biginnt zu schimpfen, frag ich mich, ober der I.... noch alle Tassen im Schrank hat. Higlight, ...... als er nach dem Spiel dem Schiri fast an die Gurgl gegangen ist. Mich wunderts nicht, dass hier die meisten Schiris ein genaues Auge auf den Graton werfen und "Kleinigkeiten" pfeifen. :wall:

.

schön, dass du diese szene ansprichst. keller holt mit dem stock aus und verpasst gratton eine auf den oberkörper, gratton per stockcheck zurück - head hatte auf die szene frei sicht und schickt nur einen raus. grattons fehler war in dieser szene lediglich, dass der nach kellers stockschlag stehen geblieben ist. runter auf das eis und eine verletzung simulieren - so macht man das hierzulande, wo es wohl für einige das schlimmste ist, sich gegen ungerechtigkeiten verbal zu äussern....

@ alekhin - ich bin ganz ruhig, weil ich mir ohnehin nicht mehr erwartet habe - ansprechen wird man es ja noch dürfen. beobachte beim nächsten spiel ganz einfach mal, wie oft gratton ohne konsequenzen unsauber attackiert wird - wenn man soetwas mit einem koch machen würde, hätte man nicht viel eiszeit ;)

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 10:16

@ozzy74: glaub mit dir ist eine diskussion sinnlos. siehst für mich nach schlechtem verlierer aus -
    komisch, als wiener sollte man da ja heuer wirklich übung haben. schönen sommer [winke]

noch 4x schlafen, dann spielt wien wieder golf.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:22
    Zitat von alekhin

@ozzy74: glaub mit dir ist eine diskussion sinnlos. siehst für mich nach schlechtem verlierer aus -
    komisch, als wiener sollte man da ja heuer wirklich übung haben. schönen sommer [winke]

noch 4x schlafen, dann spielt wien wieder golf.

schlechter verlierer wäre es, wenn ich "gratton als freiwild" nur nach niederlagen ansprechen würde ;)

für die caps ist es mit diesem team schon ein geschenk überhaupt in den playoffs zu sein. deshalb geniessen viele wiener (auch ich) einfach die kommenden spiele. ohne erwartung auf ein weiterkommen.

btw hochmut kommt vor dem fall [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 10:34

naja ist eh typisch wien da verlieren sie ein spiel weil der gegner einfach klar besser war aber trotzdem sind die schiris schuld. Einige Fans genau so schlechte verlierer wie die spieler selbst.

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Wir in der Halle hatten den Eindruck die ersten beiden Tore fielen exakt 18,3 Sekunden vor drittelende stimmt das?

soviel ich mich erinnern kann wars wirklich so ....

Zitat von ozzy74

die blade blunz veit ist ohnehin eine zumutung, eine schande für die ebel - mindestens 15 kilo zuviel heissen nämlich auch, dass er permanent im weg steht, weil er komplett unbeweglich ist - anscheinend ist es aber wichtiger woher jemand kommt und für welchen verband er pfeifft [kopf]

dich wirds vielleich überraschen, aber veit ist bei den schiri tests immer der mit abstand schnellste eisläufer.... thats fakt ..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 10:38

alekhin und Linzer88:
    selbst wenn dem so wäre, dann wäre das verständlicher als das was manche linzer hier aufführen (zb. ihr) - also lieber schlechte verlierer, als schlechte gewinner!
    (wobei keiner sagt, dass die caps wegen den refs verloren haben und die leistung der linzer nicht anerkennt - denn wurde mmn im zweifel gegen die caps entschieden)

wie bereits gestern von mir gepostet:

Zitat

ich würde umgekehrt auch ohne ende provozieren, wenn wir als gd-dominator die enttäuschung der saison mit 3:0 besiegen, aber davor 2x um nichts besser waren als der 8. des gd...

am so. kann (und wird hoffentlich) wieder alles offen sein und dann hätten wir eine best of three-serie...

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von S.Koivu

Also absolut geiles Spiel gestern.

Was die Caps teilweise Kraft und Zeit verschwenden mit schimpfen, ist schon eine ordentliche Leistung.

Da liegen Gratton und A.Lakos im Spitzenfeld. Wenn man einem Gratton zusieht wie er zu einem Gegenspieler fährt und zu provozieren versucht (Keller) es dort nicht schafft und gleich zum nächsten fährt (hisey) dort nicht schafft und dann zum Schiri fährt und ihn biginnt zu schimpfen, frag ich mich, ober der I.... noch alle Tassen im Schrank hat. Higlight, ...... als er nach dem Spiel dem Schiri fast an die Gurgl gegangen ist. Mich wunderts nicht, dass hier die meisten Schiris ein genaues Auge auf den Graton werfen und "Kleinigkeiten" pfeifen. :wall:
    .

und am ende hat ers noch beim oberkofler versucht ... oida fux. gratton ist bei uns dann nu explodiert weil der oberkofler ned mit ihm boxen wollte und immer weggefahren ist. hat sich gar nimmer einbekommen .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:44
    Zitat von Linzer88

naja ist eh typisch wien da verlieren sie ein spiel weil der gegner einfach klar besser war aber trotzdem sind die schiris schuld. Einige Fans genau so schlechte verlierer wie die spieler selbst.

und nocheinmal, damit du es auch verstehst - linz hat verdient gewonnen [winke]

warum soll man aber das wegschauen der heads deshalb nicht erwähnen dürfen. wenn eine schwalbe zum einem 6:5 führt und danach ein crosscheck dem torschützen den vorteil zum abschluss gibt, würde sich jedes team bzw. die fans darüber aufregen....

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 10:50
    Zitat von sohngottes21

alekhin und Linzer88:
    selbst wenn dem so wäre, dann wäre das verständlicher als das was manche linzer hier aufführen (zb. ihr) - also lieber schlechte verlierer, als schlechte gewinner!
    (wobei keiner sagt, dass die caps wegen den refs verloren haben und die leistung der linzer nicht anerkennt - denn wurde mmn im zweifel gegen die caps entschieden)

wie bereits gestern von mir gepostet:

am so. kann (und wird hoffentlich) wieder alles offen sein und dann hätten wir eine best of three-serie...

du solltest dir den thread genauer durchlesen, denk ich. ozzy74 meint sehr wohl wien würde benachteiligt.
    im allgemeinen find ich deine postings gar nicht schlecht, aber aktuell scheint da bei dir auch die emotion zu diktieren.

• afh
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:50

Dass die Linzer klar besser waren find ich einigermassen übertrieben - OK, Linz spielt lässiges, schnelles Hockey, aber Wien kann das vom Potential her sicher auch und die besseren Einzelspieler haben sie in jedem Fall, das braucht man objektiv nicht diskutieren, genausowenig wie über das bessere Linzer Kollektiv bzw. den besseren Goalie !!!

Schauen wir einmal wie die Serie endet, mir ist jeder Ausgang recht (Linzer, der in Wien lebt,........) - ich tippe aber trotz des gestrigen Spiels auf die VIC [prost] da sich die Linzer jetzt zu sicher werden.........

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Februar 2012 um 10:58
    Zitat von oldswe

Ferland komplett untergetaucht in den Playoffs, setzt ein paar checks aber ist sonst nicht existent. -5 in den playoffs sagt auch alles.

Bisher hat Linz 5 tore in 5 gegen 5 (oder 4 gegen 4) gemach.

Ferland war bei allen 5 Tore am Eis.

Unglaublich.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 11:00
    Zitat von ozzy74

schön, dass du diese szene ansprichst. keller holt mit dem stock aus und verpasst gratton eine auf den oberkörper, gratton per stockcheck zurück - head hatte auf die szene frei sicht und schickt nur einen raus. grattons fehler war in dieser szene lediglich, dass der nach kellers stockschlag stehen geblieben ist. runter auf das eis und eine verletzung simulieren - so macht man das hierzulande, wo es wohl für einige das schlimmste ist, sich gegen ungerechtigkeiten verbal zu äussern....

@ alekhin - ich bin ganz ruhig, weil ich mir ohnehin nicht mehr erwartet habe - ansprechen wird man es ja noch dürfen. beobachte beim nächsten spiel ganz einfach mal, wie oft gratton ohne konsequenzen unsauber attackiert wird - wenn man soetwas mit einem koch machen würde, hätte man nicht viel eiszeit ;)

Die Szene die ich meine war 5 Minuten vor Ende! Ich denke nicht das wir hier die selbe Szene meinen!

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 11:05
    Zitat von iceman

soviel ich mich erinnern kann wars wirklich so ....

dich wirds vielleich überraschen, aber veit ist bei den schiri tests immer der mit abstand schnellste eisläufer.... thats fakt ..

überrascht mich nicht, er hat ja eher probleme mit der wendigkeit, beweglichkeit. schnell eislaufen kann bald einer, deshalb ist er aber noch lange kein guter head. den einen solchen würde auch auszeichnen sich gut zu positionieren.

@ suderei unverdienter sieger/schlecher verlierer

ich verbeuge mich vor der unbeschreiblich guten leistung der linza und sage es jetzt nocheinmal. sie haben verdient gewonnen - vielleicht sollte ich es auch noch in die signatur nehmen :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 11:05
    Zitat von alekhin

...ozzy74 meint sehr wohl wien würde benachteiligt.
    im allgemeinen find ich deine postings gar nicht schlecht, aber aktuell scheint da bei dir auch die emotion zu diktieren.

1. ich denke auch, dass die wiener benachteiligt wurden.
    das ändert aber nichts daran, dass die bw verdient gewonnen haben.
    aber das foul vor dem 1:0 oder andere kleinigkeiten wurde eher gegen die caps gegeben - ob spielentscheidend oder nicht weiß ich nicht.
    wie gesagt linz hätte auch so gewonnen - mit 4(?) stangenschüssen, ohne caps-offensive, usw.

2. danke, aber...
    3. klarerweise habe ich emotionen bzgl. "meiner" mannschaft bzw. deren spielen, aber ich versuche "immer" sachlich zu bleiben - gelingt aber nicht wenn man permanent die gleichen provokationen hört! irgendwann gehts mir einfach auf die nerven.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. Februar 2012 um 11:11
    Zitat von S.Koivu

Wenn man einem Gratton zusieht wie er zu einem Gegenspieler fährt und zu provozieren versucht (Keller) es dort nicht schafft und gleich zum nächsten fährt (hisey) dort nicht schafft und dann zum Schiri fährt und ihn biginnt zu schimpfen

Mit welcher Rückennummer spielst du? Denn anders wüsst ich nicht wie man wissen will was wer zu wem sagt?

EDIT: hab mich beim zitieren a bisserl verirrt.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (24. Februar 2012 um 11:27)

• igy91
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 11:16
    Zitat von cm89

Mit welcher Rückennummer spielst du? Denn anders wüsst ich nicht wie man wissen will was wer zu wem sagt?

Ich glaub auch, Gratton ist so ein netter Spieler, dass er jedem persönlich zu dem tollen Spiel gratuliert hat, warum er dabei allerdings so einen hochroten Schädl hatte und wild herum gestikuliert hat, weiß ich allerdings nicht.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 11:20

@ cm89

Hab ich geschrieben das ich weiß was jemand zu wem gesagt hat?

Es war offensichtlich das er den beiden Herren nichts nettes gesagt hat.

Oder glaubst Du, dass sie sich zu nem Candle light-Dinner verabredet haben!?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. Februar 2012 um 11:20

Vll. wollt er sie nur auf an Kaffee nach dem Spiel einladen ;)

Nein, mir is schon klar das Gratton bei den Gegenspieler provoziert. Aber Fakt ist das man nur raten kann was er wirklich gesagt hat. Vor allem die Behauptung das er die Schiedsrichter geschimpft haben soll find ich gewagt. Denn gestern hat er sich nichts mehr leisten können und wäre beim ersten dummen Wort geflogen, denn der Schiedsrichter mit dem aus der Mode gekommenen Spitzbärtchen und den paar Kilo zu viel hat jede Aktion von ihm Sanktioniert, da hätte man nur neben Gratton umfallen müssen und es hätte 2min gegeben.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 11:23
    Zitat von cm89

Nein, mir is schon klar das Gratton bei den Gegenspieler provoziert. Aber Fakt ist das man nur raten kann was er wirklich gesagt hat. Vor allem das er die Schiedsrichter geschimpft haben soll find ich gewagt.

Zitat von cm89

Vll. wollt er sie nur auf an Kaffee nach dem Spiel einladen

Also Gratton schimpft bestimmt keine Schiris!

Ganz besonders gut hat er das auch noch nach dem Spiel gemacht!

Vielleicht hat ja Iceman gehört wohin sie sich verabredet haben!? [Popcorn]

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 11:41
    Zitat von S.Koivu

Also Gratton schimpft bestimmt keine Schiris!

Ganz besonders gut hat er das auch noch nach dem Spiel gemacht!

Vielleicht hat ja Iceman gehört wohin sie sich verabredet haben!? [Popcorn]

also ich war gratton als spieler sehr ähnlich und ich habe tatsächlich nie einen schiri beschimpft. man kann sich auch lautstark äussern ohne beleidigungen von sich zu geben. eine sache der erziehung und des niveaus ;)

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 12:06
    Zitat von cm89

Vll. wollt er sie nur auf an Kaffee nach dem Spiel einladen ;)

Nein, mir is schon klar das Gratton bei den Gegenspieler provoziert. Aber Fakt ist das man nur raten kann was er wirklich gesagt hat. Vor allem die Behauptung das er die Schiedsrichter geschimpft haben soll find ich gewagt. Denn gestern hat er sich nichts mehr leisten können und wäre beim ersten dummen Wort geflogen, denn der Schiedsrichter mit dem aus der Mode gekommenen Spitzbärtchen und den paar Kilo zu viel hat jede Aktion von ihm Sanktioniert, da hätte man nur neben Gratton umfallen müssen und es hätte 2min gegeben.

da siehst wie die linzer fair sind, die fallen nicht um, die fahren davon :D

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 12:36

wer hat mit veit gepfiffen?

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 12:42
    Zitat von Philipp K.-K.

REFEREES:

FUSSI Wolfgang Head
    VEIT Georg Head

WALLNER Oscar