1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • georg28
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 07:09

morgen

leider muß man sagen linz verdienter sieger da braucht man nicht über die schirileistung etc.. sprechen linz gestern leider einfach besser, caps offensiv gestern zu harmlos.

nix passiert wir hoffen auf sonntag um den linzern wieder das leben ein bisl schwerer zu machen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Februar 2012 um 07:35
    Zitat von EIsenvater

würd eher sagen den wienern wurde heute ihre grenzen aufgezeigt...

Wien spielt halt das was es kann, und das schon am obersten limit. Linz steigert sich von Partie zu Partie und wird immer besser.

ich denke die Würfel in dieser Serie sind gefallen, noch zwei Spiel und dann gehts für die Wiener ab in Urlaub.

Und genau das ist der gr0sse Irrtum!!! Wien spielt alles andere als am Zenit - im Gegenteil, weit unter ihren Möglichkeiten. es passt halt heuer überhaupt nicht viel zusammen.
    Mit Kampf alleine wird es halt in einer Serie nur selten reichen. Wenn die meisten hier schon von der angeblichen deutlichen Überlegenheit gegen einen "begrenzten" Gegner sprechen....das kann man für die gestrige Partie stehen lassen. In Wien war es Dusel, dass es nicht 2:0 in der Serie gestanden ist......
    Wie auch immer, Linz hat einen super GDG gespielt, ob das für die Meisterschaft reichen wird? - lassen wir uns überrraschen, ICH glaube es nicht!

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen! - ich vergönnen dem BESTEN den Titel, ob es dann Linz, SBG oder ZAG/Alba sein wird, ist nebensächlich! - Hauptsache geiles Hockey! ;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 07:49

@ viecfan: finde es lustig, dass bei deiner aufzählung wien fehlt ...

das spiel war in meinen augen extrem stakr gespielt von linz, vor allem bis zum ersten powerbreak und zum ersten pp, dann ist es nicht mehr ganz so rund gelaufen. trotzdem hatte ich nie wirklich bedenken, dass das spiel verloren gehen könnte. es war ein verdienter sieg.

das spiel hat auch alles gehabt, was ein po-match braucht, ein schönes spiel, gewisse härte, ein aufreger nach dem anderen und schiri-entscheidungen, über die man noch länger sprechen kann.

mir haben die schiris ganz gut gefallen - so eine überraschung - aber ich denke, dass die wiener einen entscheidenden fehler ganz am anfang gemacht haben. sie sind bei den ersten beiden aktionen gleich wüst schimpfend auf die schiris hingefahren und haben sie damit wohl nicht unbedingt auf ihre seite gebracht. ich denke aber, dass das pendel auch mal wieder auf die wiener seite auschlagen wird.

die serie ist sicher noch nicht entschieden, aber wenn linz weiter so gas gibt, wird wien bald die luft ausgehen.

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 07:56
    Zitat von ViecFan

ich vergönne dem BESTEN den Titel

ich ja auch, aber curtis murphy allein ist keine mannschaft, von daher eben linz.

Zitat von FredundErik

die serie ist sicher noch nicht entschieden, aber wenn linz weiter so gas gibt, wird wien bald die luft ausgehen.

was ich in dem zusammenhang vor allem nicht verstehe ist warum TS nicht endlich auf 3,5 linien umstellt.
    ansonsten sieht das ja sehr playoff-tauglich aus was wien veranstaltet.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 08:16

Tolle Partie gestern, mit leider viel zu schwachen Wienern.... aber ich bin optimistisch das es am Sonntag nach zwei Tagen Schonfrist, schon wieder ganz anders aussehen wird. Allerdings hätte Linz nicht Vier (?) Stangen bzw. Lattenschüsse gehabt, sondern 4 weitere Tore, wäre ich weniger optimistisch, aber so kann man sich das Ergebnis noch halbwegs schön reden 8))

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 08:22

2:1-Führung in der VF-Serie - und schuld daran sind offensichtlich nur die Schiedsrichter... [kopf]
    Super-Tor von Leahy! :thumbup:
    Und ein toller Schlußpunkt von 'Caps-Sargnagel' Baumgartner, der sich dabei hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat.
    So, und nun noch am Sonntag ein Auswärtssieg in Wien - dann können die Caps schon mit der Detailplanung für den Urlaub beginnen! :P

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

2:1-Führung in der VF-Serie - und schuld daran sind offensichtlich nur die Schiedsrichter... [kopf]
    Super-Tor von Leahy! :thumbup:
    Und ein toller Schlußpunkt von 'Caps-Sargnagel' Baumgartner, der sich dabei hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat.
    So, und nun noch am Sonntag ein Auswärtssieg in Wien - dann können die Caps schon mit der Detailplanung für den Urlaub beginnen! :P

laut facebook nur an nerv a bissi eingezwickt und an blauen fleck. wird am sonntag spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wolf57
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 08:42

War ein tolles PO Spiel. Ich finde es super, dass wir gegen einen österreichischen Klub spielen, statt Alba oder Laibach...

Ich denke, dass die Serie noch lange nicht entschieden ist.
    Wien wird alles daransetzen am So. zu gewinnen - ist für mich auch durchaus realistisch. Entscheidend ist die nächste Partie in Linz. Wer die gewinnt, kommt in die nächste Runde.

Schönen Tag an Alle.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Februar 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

So der erste Ausflug in die Linzer Eisarena für mich. Ich finde die Halle nicht so schlimm mir persönlich ein wenig zu kalt. Die leute sind genau so grauslich wie in wien ("H*rens Neger" das erste mal nach zwei minuten gehört). Ansonsten war es top. Ich mußte beim getränke holen eigentlich nie länger als 2 minuten warten .

zum spiel: da gab es gestern nicht viel zum freuen als auswärtsfan leider. Wir konnten leider das Tempo der letzten spiele nicht halten und die linzer haben dieses mehr an zeit/platz/luft sofort dazu genutzt uns ihr spiel aufzurdrücken. bis auf ein paar minuten am Ende des ersten drittels waren wir leider komplett harmlos.

ein paar einzelkritiken:
    Andre Lakos ist komplett von der Rolle leider, spielt derzeit auf Casparsson niveau.
    Ferland komplett untergetaucht in den Playoffs, setzt ein paar checks aber ist sonst nicht existent. -5 in den playoffs sagt auch alles.
    Fortier ist ein absolutes Tier am eis zur zeit, sehr geil.
    Gratton geht´s gerade nicht so auf spielerisch, schade.
    Holst ist peinlich, permanent wickl provozieren dann immer eine kassieren und sich verdrücken oder turtlen. wenn man nicht fighten kann sollte man es lassen es andauernd darauf anzulegen... oder steht er auf schmerzen??
    Robinson ist Robinson: love him or hate him

In summe würde ich sagen wir sind ohne Rotter und Ofner einfach nicht stark genug heuer.

Wir in der Halle hatten den Eindruck die ersten beiden Tore fielen exakt 18,3 Sekunden vor drittelende stimmt das?

Mein Gefühl für die Serie:
    Wir holen mit einem Kraftakt das 2:2 am Sonntag verlieren die Serie dann aber mit 4:2

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (24. Februar 2012 um 09:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 08:49
    Zitat von oldswe

So der erste Ausflug in die Linzer Eisarena für mich. Ich finde die Halle nicht so schlimm mir persönlich ein wenig zu kalt. Die leute sind genau so grauslich wie in wien ("H*rens Neger" das erste mal nach zwei minuten gehört). Ansonsten war es top. Ich mußte beim getränke holen eigentlich nie länger als 2 minuten warten .

zum spiel: da gab es gestern nicht viel zum freuen als auswärtsfan leider. Wir konnten leider das Tempo der letzten spiele nicht halten und die linzer haben dieses mehr an zeit/platz/luft sofort dazu genutzt uns ihr spiel aufzurdrücken. bis auf ein paar minuten am Ende des ersten drittels waren wir leider komplett harmlos.

ein paar einzelkritiken:
    Andre Lakos ist komplett von der Rolle leider, spielt derzeit auf Casparsson niveau.
    Ferland komplett untergetaucht in den Playoffs, setzt ein paar checks aber ist sonst nicht existent.
    Fortier ist ein absolutes Tier am eis zur zeit, sehr geil.
    Gratton geht´s gerade nicht so auf spielerisch, schade.
    Holst ist peinlich, permanent wickl provozieren dann immer eine kassieren und sich verdrücken oder turtlen. wenn man nicht fighten kann sollte man es lassen es andauernd darauf anzulegen... oder steht er auf schmerzen??
    Robinson ist Robinson: love him or hate him

In summe würde ich sagen wir sind ohne Rotter und Ofner einfach nicht stark genug heuer.

Wir in der Halle hatten den Eindruck die ersten beiden Tore fielen exakt 18,3 Sekunden vor drittelende stimmt das?

Mein Gefühl für die Serie:
    Wir holen mit einem Kraftakt das 2:2 am Sonntag verlieren die Serie dann aber mit 4:2

Alles anzeigen

Beide Treffer fielen mal sicher bei 18,x...beim 2. wars fix 18,3...beim 1. bin ich mir nicht mehr sicher obs nun 18,3 oder 18,7 war.....aber als ich auf die Zeit schaute beim 2. Treffer hab ich genau das selbe gedacht (und habs btw auch ziemlich laut in meinem Umfeld bekanntgegeben :rolleyes: )

• The_Tank
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 09:05

Super Sieg von Linz gestern. Wenn Linz es jetzt auch noch schaffen sollte ein gutes PP zu spielen haben die Caps keine Chance mehr. Nicht mal in Wien zu Hause. Nur über harte und grenzwertige Checks bzw. late Hits am laufenden Bande gewinnt man keine Partie. Man kann halt nicht mit einem super Trainer eine unfähige Mannschaft zum Meister machen. Man braucht auch noch die Spieler welche die Konzepte des Trainers umsetzten können. und die hat Wien eindeutig nicht.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:05

[quote='FredundErik','index.php?page=Thread&postID=650184#post650184'mir haben die schiris ganz gut gefallen - so eine überraschung - aber ich denke, dass die wiener einen entscheidenden fehler ganz am anfang gemacht haben. sie sind bei den ersten beiden aktionen gleich wüst schimpfend auf die schiris hingefahren und haben sie damit wohl nicht unbedingt auf ihre seite gebracht. ich denke aber, dass das pendel auch mal wieder auf die wiener seite auschlagen wird.

[/quote]

interessante sichtweise, dass würde im endeffekt heissen, dass diese heads nach sympathie pfeiffen ?( vielleicht erklärt dies tatsächlich die einseitige leitung. sollte nicht der anspruch sein einfach, dass zu bewerten was auf dem eis passiert und nicht sich von persönlichen befindlichkeiten leiten lassen. die reaktion der caps-spieler sprach bände. da waren die ruhigsten auf 180.

die blade blunz veit ist ohnehin eine zumutung, eine schande für die ebel - mindestens 15 kilo zuviel heissen nämlich auch, dass er permanent im weg steht, weil er komplett unbeweglich ist - anscheinend ist es aber wichtiger woher jemand kommt und für welchen verband er pfeifft [kopf]

• juppi68
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 09:13
    Zitat von oldswe

Die leute sind genau so grauslich wie in wien ("H*rens Neger" das erste mal nach zwei minuten gehört).

Tragisch, aber leider wie du richtig bemerkt hast durchaus Usus in vielen Hallen. Das Niveau der Fans passt sich der Erste Bananen Eishockey Liga (kurz EBEL) an...

Zum Spiel: hab es im TV verfolgt und kann das meiste hier im Thread Geschriebene nachvollziehen.
    Es ist aber schon mehr als bedenklich, wenn es in den Analysen vermehrt heisst das uns die Luft ausgehen wird. Hatten wir mehr Spiele als Linz?
    Und: Capt Ben hat Kampf versprochen, davon hab ich gestern nicht viel gesehen, ist auch schwierig Spieler hart zu checken wenn man sie nicht erwischt...
    Da ist es schon leichter wenn sie vor dem eigenen Tor stehen und grad eingenetzt haben.

Andererseits: was haben wir uns erwartet? Dass ganz plötzlich der große Durchbruch kommt und wir doch noch Meister werden?
    Wie hier schon jemand richtig bemerkt hat - diese Caps spielen schon das ganze Jahr unter Niveau. Aber leider hat man nicht das Gefühl dass es sich wesentlich
    und vor allem dauerhaft ändern kann.

Fazit: freue mich auf eine spannende Partie am Sonntag, hoffe dass wir die Wings noch einmal ärgern können aber bin nicht enttäuscht wenns in Wien in
    die Sommerpause geht. Obwohl - für den Wr. Eishockey Nachwuchs wärs besser wir kämen weiter sonst wird ja am nächsten Tag das Eis abgetaut....

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 09:14
    Zitat von ozzy74

vielleicht erklärt dies tatsächlich die einseitige leitung. sollte nicht der anspruch sein einfach, dass zu bewerten was auf dem eis passiert und nicht sich von persönlichen befindlichkeiten leiten lassen. die reaktion der caps-spieler sprach bände. da waren die ruhigsten auf 180.

dann auch für dich nochmal deutlicher:

wenn wien gestern nicht so unglaublich hin gewesen wäre, würde kein mensch die schiris kritisieren.
    ja, sie haben dinge übersehen, auf beiden seiten. und nein, das war meilenweit davon entfernt irgendeinen einfluss auf den spielausgang zu haben.
    mMn waren die refs nicht schlecht - wobei ich halt nicht verstehe warum die ewige suderei manches wieners nicht in strafen resultiert.
    immerhin ist die partie nicht in übertriebene härte ausgeartet, wie das anscheinend in salzburg der fall war.

• The_Tank
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 09:19
    Zitat von ozzy74

[quote='FredundErik','index.php?page=Thread&postID=650184#post650184'mir haben die schiris ganz gut gefallen - so eine überraschung - aber ich denke, dass die wiener einen entscheidenden fehler ganz am anfang gemacht haben. sie sind bei den ersten beiden aktionen gleich wüst schimpfend auf die schiris hingefahren und haben sie damit wohl nicht unbedingt auf ihre seite gebracht. ich denke aber, dass das pendel auch mal wieder auf die wiener seite auschlagen wird.

[/quote]

interessante sichtweise, dass würde im endeffekt heissen, dass diese heads nach sympathie pfeiffen ?( vielleicht erklärt dies tatsächlich die einseitige leitung. sollte nicht der anspruch sein einfach, dass zu bewerten was auf dem eis passiert und nicht sich von persönlichen befindlichkeiten leiten lassen. die reaktion der caps-spieler sprach bände. da waren die ruhigsten auf 180.

die blade blunz veit ist ohnehin eine zumutung, eine schande für die ebel - mindestens 15 kilo zuviel heissen nämlich auch, dass er permanent im weg steht, weil er komplett unbeweglich ist - anscheinend ist es aber wichtiger woher jemand kommt und für welchen verband er pfeifft [kopf]

Die lieben Caps Spieler brauchen sich gar nicht aufzuregen. Meistens wird soweiseo für die Caps gepfiffen. War auch gestern nicht anders. Hier was anderes zu sehen finde ich interessant. Bei einem Punkt muss ich Dir zustimmen. Die Refs waren oft dort wo sienicht sein sollten. Aber sind mehr den LInzern als den Wienern im weg gestanden. Wie üblich halt.

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 09:26
    Zitat von The_Tank

Meistens wird soweiseo für die Caps gepfiffen. War auch gestern nicht anders.

bitte untermauere diese aussagen - mit argumenten und/oder beispielen, danke!

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 09:39

ich hätte das schon so gesehen dass sich die wiener defensive mangels alternativen ab drittel 2 oftmals durch slashing / hooking geholfen hat.
    irgendwo verständlich, ein tempowechsel gegen einen lakos (egal ob a. oder p.) und schon hast einen nichtschwimmer im haifischbecken ;)
    war aber in summe egal, gab ja keine ernsthaften verletzungen. die suderei der lakosbrüder (erst selber mitm stock draufhauen und dann sudern),
    gratton - wäre der nicht kapitän hätte er pro spiel eine 10er wegen kritik an der entscheidung oder auch ein pinter.. da wunderts mich dass die schiris das so hinnehmen.

die befürchtung die ich halt schon habe ist dass speziell a. und p. lakos nicht das gehirn und den anstand haben sportlich fair zu verlieren.
    dürfts mich jetzt gern beschimpfen und verteufeln - sofern ich mich irre solls mir recht sein.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:44
    Zitat von The_Tank

Die lieben Caps Spieler brauchen sich gar nicht aufzuregen. Meistens wird soweiseo für die Caps gepfiffen. War auch gestern nicht anders. Hier was anderes zu sehen finde ich interessant. Bei einem Punkt muss ich Dir zustimmen. Die Refs waren oft dort wo sienicht sein sollten. Aber sind mehr den LInzern als den Wienern im weg gestanden. Wie üblich halt.

was die statistik absolut widerlegt. in allen 3 playoff-spielen haben die linzer wesentlich länger pp spielen dürfen. das spiel gestern war die krönung - die strafen gegen wien grösstenteils korrekt (ausnahme björnlie und rodman, die waren der einbildung der heads geschuldet), nur auf der anderen seite wird permanent weitergewunken. der crosscheck an dole vor dem ersten tor war so glasklar, das man sich da schon seinen teil denken kann....

alekhin
    gratton ist ohnehin freiwild - kein spieler darf ungestraft soviel einstecken wie er, aber er ist eben kein localhero ;)

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 09:51
    Zitat von ozzy74

[
    was die statistik absolut widerlegt. in allen 3 playoff-spielen haben die linzer wesentlich länger pp spielen dürfen.

hast du in deine überlegungen evtl unterschiede in der spielweise miteinbezogen?
    ruf dir bitte in erinnerung wer mit 2,5 linien agiert, wem die kraft ausgeht wer die notbremse ziehen muss - und wie oft.

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:51

@ ozzy74, veit ist nicht blad, sondern wohlgenährt :D
    verschwörungstheorie ein: da manager perthaler kellner und veit ablehnen wollte, betreiben beide jetzt wiedergutmachung . Verschwörungstheorie aus. 8))

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:54
    Zitat von alekhin

hast du in deine überlegungen evtl unterschiede in der spielweise miteinbezogen?
    ruf dir bitte in erinnerung wer mit 2,5 linien agiert, wem die kraft ausgeht wer die notbremse ziehen muss - und wie oft.

keiner agiert mit 2,5 linien - diese mär wurde letzten sommer zu grabe getragen ;)

die ersten beide spiele waren beide auf augenhöhe, und das obwohl linz mehr überzahlspiele hatte. gestern war es klar, dass man keine chance hat, wenn man permanent draussen sitzt und der gegner anders spielen darf.

btw verdienter sieg der linza, wenngleich er durch zwei fehlentscheidungen eingeleitet wurde, was gut ins bild passte...

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 09:56
    Zitat von ozzy74

die ersten beide spiele waren beide auf augenhöhe

..und jetzt hat sich linz gesteigert. überraschung!

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 09:57

Also absolut geiles Spiel gestern.

Was die Caps teilweise Kraft und Zeit verschwenden mit schimpfen, ist schon eine ordentliche Leistung.

Da liegen Gratton und A.Lakos im Spitzenfeld. Wenn man einem Gratton zusieht wie er zu einem Gegenspieler fährt und zu provozieren versucht (Keller) es dort nicht schafft und gleich zum nächsten fährt (hisey) dort nicht schafft und dann zum Schiri fährt und ihn biginnt zu schimpfen, frag ich mich, ober der I.... noch alle Tassen im Schrank hat. Higlight, ...... als er nach dem Spiel dem Schiri fast an die Gurgl gegangen ist. Mich wunderts nicht, dass hier die meisten Schiris ein genaues Auge auf den Graton werfen und "Kleinigkeiten" pfeifen. :wall:

Ein Gleicher ist A.Lakos! Nur auffällig wenns ums schimpfen geht. :thumbdown:

Wenn Profis wie die Beiden ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, dann sollten sich diese Beiden in Zukunft entweder in die Hobbyliga wechseln, oder sich unters Publikum mischen. [kopf]

Stefaniszin war teilweise genial mit seinen Saves. Ich bin mir sicher, dass mit einem Divis im Tor das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen wäre. :thumbup:

Linz war gestern einfach die bessere Mannschaft.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:02
    Zitat von alekhin

..und jetzt hat sich linz gesteigert. überraschung!

nein keine überraschung sondern lediglich logisch. hier spiet der 1. gegen den 8. und da sollte schon ein grosser unterschied zu sehen sein. die caps haben zwei super spiele gemacht, und sind jetzt gefordert wieder zurückzukommen. spielerisch wird man diese linzer mannschaft nicht stoppen können, also müssen eben andere mittel her - so wie in spiel 1+2. dazu ein wenig mehr cleverness und dieses linzer konstrukt ein wenig durchrütteln....

• alekhin
    WTF?
    • 24. Februar 2012 um 10:11
    Zitat von ozzy74

nein keine überraschung sondern lediglich logisch. hier spiet der 1. gegen den 8. und da sollte schon ein grosser unterschied zu sehen sein. die caps haben zwei super spiele gemacht, und sind jetzt gefordert wieder zurückzukommen. spielerisch wird man diese linzer mannschaft nicht stoppen können, also müssen eben andere mittel her - so wie in spiel 1+2. dazu ein wenig mehr cleverness und dieses linzer konstrukt ein wenig durchrütteln....

zur erinnerung:

Zitat von ozzy74

was die statistik absolut widerlegt. in allen 3 playoff-spielen haben die linzer wesentlich länger pp spielen dürfen. das spiel gestern war die krönung - die strafen gegen wien grösstenteils korrekt (ausnahme björnlie und rodman, die waren der einbildung der heads geschuldet), nur auf der anderen seite wird permanent weitergewunken. der crosscheck an dole vor dem ersten tor war so glasklar, das man sich da schon seinen teil denken kann....

alekhin
    gratton ist ohnehin freiwild - kein spieler darf ungestraft soviel einstecken wie er, aber er ist eben kein localhero ;)

gratton in der opferrolle zu sehen ist interessant - in punkto austeilen und sudern ist er mMn wirklich top
    hoffe die refs verschärfen ihre gangart, nicht dass wiener frust noch zu verletzten linzern führt.
    würde vorschlagen du beruhigst dich und geniesst noch ein wenig eishockey vor der sommerpause.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™