1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:10

[B]Herburger schießt KAC gegen Salzburg zum 1:1[/B]
    Klassiker! Wieder einmal zeichnet sich eine ungemein enge Serie zwischen Rekordmeister KAC und Meister Salzburg an. In Spiel 2 des Viertelfinales setzten sich die Rotjacken dank eines Herburger Treffers in der 64. Minute mit 4:3 durch und stellten auf 1:1! Ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38759/herburger-schießt-kac-gegen-salzburg-zum-1-1']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • nile
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 22:11
    Zitat von ECS17

Nur eines muss der Weiss so aufschreien?? es weiß doch eh scho jeder das er zum KAC haltet

Er schreit doch bei jedem anderen Treffer genauso auf? Wär mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass Weiss KAC-Fan ist.

ps: Wichtiger Sieg. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2012 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

hätten beide gewinnen können heute. eher verdient hat sichs der KAC eher würde ich sagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 21. Februar 2012 um 22:12

gsd wurde die herburger/geier linie nicht zerissen wie von einem user hier gefordert 8))
    die 3 mit hundi die besten kacler!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2012 um 22:13

In der OT auf der Platte: Herburger,Geier,Schumnig und Hundertpfund :thumbup:

Egal, ob das von Weber oder ressmann kam, das war mutig und nicht gerade alltäglich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2012 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Mann, war ich jetzt nervös in der OT :thumbup:

Powerhockey, hast du net irgendwas für die Nerven? Is ja net auszuhalten als alter Mann :D

Nach dem demoralisierenden ersten Drittel hab ich jetzt doch irgendwie das Gefühl, dass der KAC gar nicht so schlechte Karten hat. Ich glaub, beim KAC entscheidet sich momentan halt alles im Kopf. Heut sinds extrem nervös gestartet, sind glücklich in Führung gegangen und dann habens ab dem zweiten Drittel mMn nicht so schlecht gespielt, im dritten Drittel habens mMn zu wenig Initiative gehabt.

Und wenn die Herburger - Geier Twins Linie so hot bleibt, is alles drinnen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tyler
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 22:15

Yeah, sehr geil!! Gratulation nach Klagenfurt

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2012 um 22:15
    Zitat von Tine

In der OT auf der Platte: Herburger,Geier,Schumnig und Hundertpfund :thumbup:

Egal, ob das von Weber oder ressmann kam, das war mutig und nicht gerade alltäglich.

die 4 bzw. 5 inkl.dem zweiten geier auch oft im powerplay - taugt ma, der weber soll bleibn :P

• Stone12
    Rolling Stone
    • 21. Februar 2012 um 22:16

Die Besten KAC´ler am Eis haben es gemacht, Super!! :D

Hoffe das Glück bleibt uns hold!

P.S.: Reichel + Kire zur Nachschulung: Wie spiele ich Verteidigung, Lektion 1, Seite 1, Zeile 1.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Februar 2012 um 22:16

Flottes Spiel, als Neutraler muss ich sagen, verdienter Sieg der Rotjacken!
    Hab das erste Spiel von Turco gesehn...hat mich nicht überzeugt!

Grats nach Klafu!

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:18

entscheidend wird sein, daß der Kac im eigenen Drittel besser enger deckt und mehr schwung aus dem gegnerischen spiel im Mitteldrittel nimmt. schaffens das, dann ist die aufstiegschance real. wenn net dann fressens insgesamt einfach zuviel unnötige tore um die serie gewinnen zu können.
    Und wenns hinten solider werden kommt mMn auch die sicherhheit und selbstvertrauen bezüglich Kombinationen und PP.

PS.: Offensiv war der Reichel heut auch net schlecht muss man fairerweise auch mal sagen. Und i glaub schon daß der Turco noch ein oder 2 Spiele stehlen wird. Hoffentlich täusch i mi, gg

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2012 um 22:18

Der Turco hat mir zwar beim European-Trophy-Finale in Wien ausgezeichnet gefallen, in der Liga hat er mich bis jetzt aber auch nicht so wirklich überzeugt.

Spielt der KAC am Sonntag eigentlich in der Puschnig-Halle - wegen der Kostendeckung warat's :P

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:19

Tine, mir dünkt die beiden geiers haben sich mit'n raphael hier im forum eingeloggt, deine kritik zu herzen genommen, gemeint das lassen wir uns nicht gefallen - dem werden wir's zeigen und siehe da: 8o oder war's doch der ''''bulle''''' von der drau ;) der gelesen hat :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2012 um 22:22
    Zitat von Eiskalt

PS.: Offensiv war der Reichel heut auch net schlecht muss man fairerweise auch mal sagen. Und i glaub schon daß der Turco noch ein oder 2 Spiele stehlen wird. Hoffentlich täusch i mi, gg

Bei Reichel bin ich ganz bei dir, den hat sein Treffer sichtlich beflügelt.

Bei Turco bin ich eher der Meinung, dass der noch ein oder 2 Spiele stehen wird.

chris - denen tut das Vertrauen sehr gut, die zeigen den ewig gleichen Herren, wie der hase in den Playoffs läuft. Beeindruckend, zumindest heute.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. Februar 2012 um 22:22
    Zitat von MacStasy

Da übersehens heut glaub ich gefühlte 30 Hookings und zum jetzigen Zeitpunkt gebens es [kopf]

Völlig richtig. Beide Schiedsrichter ohne irgendein Fingerspitzengefühl und in den Entscheidungen zu 90% Trilar-lastig. So wie oben gepostet, Referees heute für beide Teams schlecht.

Grats, KAC !

• molson_32
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 22:26

Nervenkitzel pur. Hab meiner stehnachbarin fast das Ohr abgeschrien :D. Nein aber jetz ernst. Ich würd sagen verdienter Sieg. Gekämpft bis zum umfallen.

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:26

keine, aber leider absolut keine reaktion richtung welser. ich hätte mir niemals im leben zugetraut folgenden satz einmal schreiben zu wollen, eher müssen: ein spieler wie #4 oder #30 hätte ich heute gern in unserer kluft gesehen :evil:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. Februar 2012 um 22:28
    Zitat von gm99

Spielt der KAC am Sonntag eigentlich in der Puschnig-Halle - wegen der Kostendeckung warat's :P

:thumbup: :thumbup:
    echt peinliche Kulisse heute, aber verständlich. (Gefühlter) Minusrekord im ersten PO-Spiel, wo gibt's denn so was ??? 8|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2012 um 22:29

Und der Daniel hat die Nerven und schießt Lammers auch wieder grenzwertig mit einem open ice hit ab. Zumindest scheissen tut er sich nix.

• nana
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 22:29

Grats an die Rotjacken! Damit hätte ich in der Verlängerung jetzt nicht mehr gerechnet. Die Geier-Herburger-Geier Linie heute wirklich sehr stark! 11 Siege wärens noch liebe Herren in Rot-Weiß.

3600 Zuseher bei einer Play-Off Partie gegen Salzburg.. Einerseits freut es mich, dass WIR (Abobesitzer) nicht ersetzbar sind, andererseits ist es eigentlich traurig, was der Vorstand mit seinen Aktionen schafft.. Wenn die Saisonabos nächste Saison teurer werden, sind sicher die Fans Schuld, da sie sich die Play-Offs lieber zu Hause vor dem TV angesehen haben und der KAC dadurch ein riesengroßes Minus geschrieben hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 22:40
    Zitat von christian 91

ein spieler wie #4 oder #30 hätte ich heute gern in unserer kluft gesehen

ich auch, eine 5+ hätt in dem engen match wahrsch den ausschlag gegeben :P

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 22:48

Grats an Klagenfurt, heute hätte es auch anders ausgehen können aber was solls.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:53

so ein spiel darf salzburg normal nicht verlieren. der kac heute nicht vorhanden, außer die geier-geier-herburger linie einfach weltklasse!
    um die beneidet euch die ganze liga!!!
    weltklasse powerhockey was da von diesen 3 gezeigt wurde!

chiodo und turco heute alles andere als in playoff-form! da brennts jedes mal wenn der puck richtung tor kommt. sicher is was anderes!

spielentscheidend für mich das extrem schlechte 4on3 von salzburg! da musst den sack zu machen, aber die ham sich nicht mal richtig aufstellen können!
    wenn man das mit dem 4on3 von laibach in der OT heute vergleicht wars ein lercherlschaß!
    naja wird wie schon zu beginn erwartet eine extrem enge serie. weitere 3 heimspiele für salzburg und 2 auf neutralem boden in klagenfurt! denn heimspiel kann man bei der kulisse und der stimmung nicht sagen! respekt an die abo-besitzer! hätte nicht gedacht dass die ihr ding so durchziehen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 22:55

ja leider sooo geil Turco in den ET finals war,
    bis jetzt hat er ned viel gezeigt, würd sogar sagen mehr haltbare bekommen, als unhaltbare rausgeholt :(

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 23:03

die üblichen meinungen halt: wichtig der ausgleich in der serie zum 1:1. wichtiger overtime-sieg.
    das vielleicht erweckte momentum mitnehmen und mit glück, das wir brauchen werden, kann das schon noch was werden in dieser serie.
    aufbäumen, munter werden und beispiel nehmen an den 'steixis' (steirer & xiberger)! christian weber kann in so kurzer zeit nimmer viel ändern, aber wir könnten unser PP mit der variante wie unter mike craig variantenreicher und überraschender zu gestalten probieren!? und trotzdem munter werden, weil so richtig im play off angekommen zu sein scheinen mir gewisse burschen nicht zu wirken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™