1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • HorstL
    EBEL
    • 16. Dezember 2012 um 21:56
    • #1.726
    Zitat von weile19

Ich sag jetzt mal, dass Vanek morgen oder am Dienstag wieder in Graz präsentiert wird :D

dafür meldet man aber normal keinen oraze ab. wenn dem so wäre hätte frischmon das tryout nicht bestanden..

ich hab noch nix dazu gefunden.. gibt's da genaue quellen ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Dezember 2012 um 22:00
    • #1.727
    Zitat

Aber der Sieg war verdient, weil wir nie aufgegeben haben", so der sportliche Leiter der Grazer, Martin Krainz. Martin Oraze fehlte - er wurde aus "taktischen Gründen" abgemeldet, kann aber jederzeit wieder angemeldet werden, ohne einen Tauschvorgang zu verbrauchen.

quelle: kleine zeitung Oo

• Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2012 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.728

Darf er doch noch nach Schweden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 16. Dezember 2012 um 23:03
    • #1.729

Glaube nicht das Vanek nochmal nach Österreich geht oder überhaupt kommt. Wäre aber schön wenn er bei den Olympia Quali speielen dabei wäre.

• haggi
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 06:46
    • #1.730

Das war es dann wohl für den Oze. Schade, irgendwie glaub ich dass Oze nur in Villach seine Leistung bringen kann.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2012 um 08:36
    • #1.731
    Zitat von kankra9

Glaube nicht das Vanek nochmal nach Österreich geht oder überhaupt kommt.

i glaub schon, dass er gerne spielen würde, der Mann lebt Eishockey. aber die Ashley wird die Hosen im Hause Vanek anhaben :D

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 10:16
    • #1.732

Laut Krainz wäre jetzt sogar Platz für 2 neue/weitere Spieler ( Kronen Zeitung). Eine Entscheidung dürfte dann wohl demnächst fallen.Gilt dann wohl auch für Vanek mMn.

die Try-Out Verträge von Frischmon und Lannon wurden ja gestern schon verlängert was aber eigentlich auch zu erwarten war :thumbup:

• lyle
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 10:42
    • #1.733
    Zitat von HockeyHorst

die Try-Out Verträge von Frischmon und Lannon wurden ja gestern schon verlängert was aber eigentlich auch zu erwarten war :thumbup:

Steht wo?

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 10:43
    • #1.734
    Zitat von lyle

Steht wo?

wurde heute auf hn bestätigt

• lyle
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 10:47
    • #1.735
    Zitat von HockeyHorst

wurde heute auf hn bestätigt

Ja dann! :rolleyes:
    Warum schafft es dieser "Verein" eigentlich nicht, selbst Dinge zu veröffentlichen, sondern muss das über einen "Blog" machen lassen. Wobei ich mir sicher bin, dass die das nur daraus schließen, dass die Try-out-Phase beendet ist und die beiden gestern noch gespielt haben. Hat aber so gesehen halt nichts miteinander zu tun.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Dezember 2012 um 10:49
    • #1.736
    Zitat von lyle

Ja dann! :rolleyes:
    Warum schafft es dieser "Verein" eigentlich nicht, selbst Dinge zu veröffentlichen, sondern muss das über einen "Blog" machen lassen. Wobei ich mir sicher bin, dass die das nur daraus schließen, dass die Try-out-Phase beendet ist und die beiden gestern noch gespielt haben. Hat aber so gesehen halt nichts miteinander zu tun.

ich kann dir versichern, die bekommen alle ihre news aus erster hand ;) sprich von den 99ers direkt

• Icehockey
    KHL
    • 17. Dezember 2012 um 11:11
    • #1.737

Naja wenn man den Oz schon abmeldet hätte man sich doch gleich um den F.Iberer auch bemühen können. Fand Oraze in den letzten 3-4 Spielen allerdings besser als Reinthaler, der etwas nachgelassen hat und auch in Laibach bei einem Gegentor mehr als Mitschuld trägt und auch sonst nicht immer sattelfest wirkt.

• haggi
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 12:59
    • #1.738

55,5 Punkte und 2 Spieler. Das dürfen aber keine Legion sein. Wer kommt da in Frage?!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2012 um 13:01
    • #1.739
    Zitat von haggi

Das war es dann wohl für den Oze. Schade, irgendwie glaub ich dass Oze nur in Villach seine Leistung bringen kann.

....wo er nächste Saison auch hoffentlich wieder auflaufen wird..... Dann noch den T. Raffl dazu und ich wäre höchst zufrieden... :love:

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 13:46
    • #1.740
    Zitat von haggi

55,5 Punkte und 2 Spieler. Das dürfen aber keine Legion sein. Wer kommt da in Frage?!

VANEK ! :D

ne mal im ernst entweder es kommt ein ( ! ) legio defender oder es werden wirklich mal die jungen rangelassen :love: oraze war ja von anfang an ein wackelkanditat und richer war ( so kommt es mir vor ) nie richtig zufrieden mit ihm. muss wohl an seiner punkteausbeute liegen. anders kann ichs mir echt nicht erklären. fakt is , dass wir uns wohl wieder mit einem halbwegs guten österreicher weniger abfinden müssen. [kopf]

chris harand wäre ja frei den haben viele vor der saison gefordert ! ist aber nur ein name , der von mir in den raum geworfen wird !

EDIT: kleine zeitung meldet saison AUS für kevin moderer !

Einmal editiert, zuletzt von HockeyHorst (17. Dezember 2012 um 14:58)

• Icehockey
    KHL
    • 17. Dezember 2012 um 16:56
    • #1.741

Seit wann ist Chris Harand wieder frei? Ist der nicht fix in Dornbirn jetzt? Hat aber in Graz auch nicht wirklich geglänzt letztens..

Und das mit den 55,5 Punkten mag zwar stimmen aber hieß es da nicht das Zusevics derzeit noch 2,5 Punkte kostet und man das auf 0 Punkte ändern will weil er ja schon in der Jugend in Österreich spielte?

Moderer wird wohl auch vom Letten ersetzt werden, der nun mit Holst und Lembacher die vierte Linie binden wird. Doch dahinter sieht es mager aus, da hat man doch nur mehr Strohmaier oder?

Bin gespannt ob noch jemand kommt, den Guillaume will man ja offensichtlich nicht und auch andere NHL Spieler würd ich daher ausschließen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Dezember 2012 um 17:00
    • #1.742
    Zitat von Icehockey

Seit wann ist Chris Harand wieder frei? Ist der nicht fix in Dornbirn jetzt?

er hat das try out nicht gepackt ;)

• Icehockey
    KHL
    • 17. Dezember 2012 um 17:44
    • #1.743

naja, fast noch schlimmer, wir brauchen wohl auch keinen Spieler der bei den Wienern nur im B-Team (aus welchen Gründen auch immer) zum Einsatz kam und dann beim vorletzten ein Try-Out nicht besteht.

.Hinten haben wir mit Scalzo, DVB, Jarrett, Lannon nun halt 4 Legionäre. Dazu eigentlich nur mehr Reinthaler als fixen Bestandteil. Ohne Oraze heißt das nun wohl das man entweder einen 5. Legionär verpflichtet (was ich am ehesten glaube), Clemens die Chance gibt oder Lembacher nach hinten zieht wieder und einen weiteren Stürmer verpflichtet.

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 17:48
    • #1.744
    Zitat von Icehockey

naja, fast noch schlimmer, wir brauchen wohl auch keinen Spieler der bei den Wienern nur im B-Team (aus welchen Gründen auch immer) zum Einsatz kam und dann beim vorletzten ein Try-Out nicht besteht.

.Hinten haben wir mit Scalzo, DVB, Jarrett, Lannon nun halt 4 Legionäre. Dazu eigentlich nur mehr Reinthaler als fixen Bestandteil. Ohne Oraze heißt das nun wohl das man entweder einen 5. Legionär verpflichtet (was ich am ehesten glaube), Clemens die Chance gibt oder Lembacher nach hinten zieht wieder und einen weiteren Stürmer verpflichtet.

wenn dann aber bitte einen richtigen sniper vorne im sturm holen. "arbeiter" und "kämpfer" haben wir jetzt nämlich mehr als genug. die variante mit unterweger würde mir aber besser gefallen :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 17. Dezember 2012 um 17:50
    • #1.745

ja aber wenn du mit Unterweger Verteidiger Nr. 6 hast, wer ist dann Nr.7 bzw. Stürmer 13 (da Lembacher ja vorne bleiben wird dann)?
    Wir sind in der Kadertiefe einfach zu schwach besetzt, da müsste man dann fast auf ein 3 Linienspiel vorne umstellen was ich auch nicht gut finden würde.

Denke das man wohl einen Legio hinten holt, obwohl mir die Variante mit Stürmer vorne und Lembacher zurückziehen auch zusagen würde da man dann noch immer einen in der Hinterhand hat.

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 17:55
    • #1.746

ja die variante mit einem neuen stürmer ( egal ob nhl oder nicht) könnte ich mir auch gut vorstellen. vielleicht auch die einfachste lösung. aber wie gesagt dann bitte einen sniper. noch ein legio für die verteidigung würd ich nicht so sonderlich toll finden. denke da sind wir hinten mehr als nur gut besetzt.

und ja kadertiefe is halt so ne sache ;) bei dem budget sollten wir trotzdem lieber froh sein überhaupt um die PO mitzuspielen !

• fridolin1
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 18:36
    • #1.747

lembacher hat gestern schon oraze in der verteidigung ersetzt! und unterweger war verteidiger nummer 7.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. Dezember 2012 um 19:01
    • #1.748

Frage an die Graz-Fans: warum spielt Oraze eigentlich nicht? Gibts da Schwierigkeiten mit dem Trainer oder zeigt er am Eis echt zu wenig dass man ihn nicht aufstellt? Ich hab eure Spiele jetz nicht verfolgt, aber als Graz das letzte Mal in Villach gespielt hat wirkte er doch recht solide wie ich finde...

• fridolin1
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 19:05
    • #1.749

er hat heuer nicht wirklich viel gezeigt, ausser ein paar sehr dumme strafen genommen! obwohl er powerplay spielt, hat er heuer erst 1 tor ( in villach durch ein gestocher ) geschossen! und ich denke, dass ein oraze auch 3 punkte nimmt, die er aber aufgrund seiner leistung nicht wert ist!

• HorstL
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 19:07
    • #1.750
    Zitat von VSV 22

Frage an die Graz-Fans: warum spielt Oraze eigentlich nicht? Gibts da Schwierigkeiten mit dem Trainer oder zeigt er am Eis echt zu wenig dass man ihn nicht aufstellt? Ich hab eure Spiele jetz nicht verfolgt, aber als Graz das letzte Mal in Villach gespielt hat wirkte er doch recht solide wie ich finde...

beides ! die punkte ausbeute ist für den trainer anscheinend zu wenig und auch so scheint es nicht sehr gut bei ihm zu laufen. von seinen früheren stärken ist ( fast ) nichts mehr zu sehen. ich hoffe aber dennoch das es bei ihm demnächst bergauf geht. bei uns wird er allerdings keine zukunft mehr haben. vorallem weil die konkurenz einfach zu stark ist. da sind jarett, scalzo und DvB als offensive verteidiger um welten besser als er.

das spiel gegen euch war auch das einzige in der saison , wo er offensiv mit einem tor geglänzt hat ;) viele sagen zwar es ist ja nicht seine hauptaufgabe zu punkten aber im vergleich zu unseren anderen ( jarett, DvB) doch recht mager .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™