1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • lyle
    Gast
    • 13. November 2012 um 17:05
    • #1.651

@Hockeyhorst: Vollkommen richtig. Es wird wohl noch ein Legio kommen. Aaaaber, bevor ein Österreicher, der in der Form der letzten Jahre (nicht 12/13) ein Fixposten im Nationalteam hätte sein sollen, in Graz auf der Bank versauert und keine Eiszeit unter seinem eigenen Manager (!!!) bekommt, sollte er schnellstmöglich das Weite suchen.

Wir reden hier ja über einen Folgefehler. Die Fehler werden in den Grundlagen der Liga und des gesamten Systems gemacht. Man hat es von Ligaseite wieder nicht geschafft - trotz offziellem Übereinkommen mit dem Verband - ein sinnvolles Konzept in Sachen Ausländerbeschränkung bzw. Einbindung der Jugend zu präsentieren und durchzusetzen. Und die Verlängerungen der beiden Fristen, so wie sie jetzt sind, sind einfach ein Witz. Die Liga steuert wieder mit rund 229,57 km/h auf eine Mauer zu.

• Stas
    KHL
    • 13. November 2012 um 17:46
    • #1.652

@Lyle: Fixposten im Nationalteam? Na Gute Nacht Nationalteam. Der war doch zum Schluss in Villach schon nicht mehr der Übermann, sonst hätten die ihn nicht gehen lassen. Eine gute halbe Saison in Graz ist nicht genug. Bald wird der Bursche überhaupt in der Nationalliga werkeln. Abgesehen davon finde ich es sehr positiv, dass der Manager keinen Stammplatz garantiert. Spricht für die sportliche Führung der Grazer. (Naja, spricht natürlich auch Einiges gegen sie, aber in dem Fall ists ok..)
    Auch braucht man sich beim Thema Oraze nicht wegen einer Ausländerbeschränkung Gedanken machen.
    Und zwar wollen ihn viele Villacher Fans retourhaben, erwarten sich ein Aufblühen in der Heimat, aber wenn ihn der Verein tatsächlich gebrauchen könnte, hätte man ihn sich schon im Sommer gegriffen. Scheinbar hat dieser coole Trainer Jä³ (das würd mich am meisten interessieren, wieso der so heißt...Ob er sich selber so nennt, oder paar coole Villacher das erfunden haben?) keine Verwendung für ihn.

• lyle
    Gast
    • 13. November 2012 um 17:59
    • #1.653
    Zitat von Stas

@Lyle: Fixposten im Nationalteam? Na Gute Nacht Nationalteam. Der war doch zum Schluss in Villach schon nicht mehr der Übermann, sonst hätten die ihn nicht gehen lassen. Eine gute halbe Saison in Graz ist nicht genug. Bald wird der Bursche überhaupt in der Nationalliga werkeln. Abgesehen davon finde ich es sehr positiv, dass der Manager keinen Stammplatz garantiert. Spricht für die sportliche Führung der Grazer. (Naja, spricht natürlich auch Einiges gegen sie, aber in dem Fall ists ok..)
    Auch braucht man sich beim Thema Oraze nicht wegen einer Ausländerbeschränkung Gedanken machen.
    Und zwar wollen ihn viele Villacher Fans retourhaben, erwarten sich ein Aufblühen in der Heimat, aber wenn ihn der Verein tatsächlich gebrauchen könnte, hätte man ihn sich schon im Sommer gegriffen. Scheinbar hat dieser coole Trainer Jä³ (das würd mich am meisten interessieren, wieso der so heißt...Ob er sich selber so nennt, oder paar coole Villacher das erfunden haben?) keine Verwendung für ihn.

Ich sprach auch von den Jahren davor. Er hat leider abgebaut, das stimmt. Empfand ihn am Eis - kenne ihn ja nur da - immer als sympathischen Spieler, der aber, wie gesagt, schwer abgebaut hat. Warum auch immer. Man weiß es nicht.
    Sehe in dem ganzen eine gewisse Doppelbödigkeit von HeHo, wie bereits in den beiden letzten Posts beschrieben. Wen zählst du zur sportlichen "Führung" der Grazer?

Oraze hat mMn sehr wohl etwas mit der Ausländerbeschränkung zu tun. Könnten die feine Dame und die feinen Herren in den Vorständen mal von ihren Lippenbekenntnissen abrücken und eine tatsächlie Obergrenzen einführen - nicht so schwammig wie bis vor kurzem und seit kurzem noch schwammiger, würde sich die Frage nie stellen, ob ein 27-jähriger Vertreidiger, mit diesem Potenzial (das er zweifelsohne hat, aber nicht abruft, warum auch immer) weggehen MUSS.

Zu Jä³. Was glaubst du? Siehst dir mal seinen Namen an dann versuchst 1+1 zusammenzuzählen.

Edit: Gute Nacht Nationalteam. Auch mit der derzeitigen Defense.

• HorstL
    EBEL
    • 13. November 2012 um 18:32
    • #1.654

unser nationalteam kannst sowieso vergessen dafür sind die österreichischen spieler zu schwach.aber auch ich hätte da schon längst eine fixe ZAHL von legionären eingeführt und den rest auf die jugend gesetzt. dann haben wir halt mal für 3-4 jahre ne etwas schlechtere liga ( wobei für uns grazer gar nicht mal so schlecht denn im nachwuchs schauts ganz ok aus :D ) dafür würds dem nationalteam unglaublich helfen aber das is eh a anderes thema ... so können sich auch junge spieler fürs ausland empfehlen weil die bekommen ja hier keine chance..

ich bin schon gespannt wen wir in der mannschaft neu begrüßen dürfen. ich hoffe ja das da wirklich mal ein TOP stürmer dabei ist den wir bislang in jeder saison zumindest 1 jahr lang hatten. heuer fehlt mir genau so ein spieler der sich von den anderen abhebt.bis auf vanek aber das darf eigentlich nicht zählen..

und holst könnte mal einem zusevics ( 1 assist in den wenigen einsätzen die er hatte ) oder sonst wem platz machen weil es kann nur besser werden. und selbst wenn er ein guter fighter ist ,was ich mal bezweifel , ist es noch immer so das man eishockey nicht mit einem kampf , checks oder strafen gewinnt sondern mit toren. :)

• Icehockey
    KHL
    • 13. November 2012 um 19:02
    • #1.655

Holst spielt doch seit einiger Zeit mit Zusevics zusammen? Möchte mal wissen wer von euch den Holst wirklich die letzten 4 oder 5 Spiele gesehen hat? Keine unnötigen Strafen, fährt brav seine Checks fertig, stört den Gegner wohl mit seinem aggresiven Verhalten und hatte zudem für einen 4.Linien Stürmer einige Chancen (in Linz kam er zu zwei Topchancen).

Zudem zieht er Strafen wie kein anderer, min. 5 die letzten 3 Spiele (an 2 in Linz und 2 in Graz kann ich mich erinnern) was sehr wertvoll für das Team ist.

• Stas
    KHL
    • 13. November 2012 um 19:07
    • #1.656
    Zitat von lyle

Wen zählst du zur sportlichen "Führung" der Grazer?

Ri², TineK und Ho³

Zitat von lyle

Gute Nacht Nationalteam. Auch mit der derzeitigen Defense.

User eisbaerli hat unlängst eine kleine Zusammenstellung an Spielern gepostet, die eine gute Verteidigung abgeben könnten. Ich glaub alles ist nicht verloren.

• HorstL
    EBEL
    • 13. November 2012 um 19:33
    • #1.657
    Zitat von Icehockey

Holst spielt doch seit einiger Zeit mit Zusevics zusammen? Möchte mal wissen wer von euch den Holst wirklich die letzten 4 oder 5 Spiele gesehen hat? Keine unnötigen Strafen, fährt brav seine Checks fertig, stört den Gegner wohl mit seinem aggresiven Verhalten und hatte zudem für einen 4.Linien Stürmer einige Chancen (in Linz kam er zu zwei Topchancen).

Zudem zieht er Strafen wie kein anderer, min. 5 die letzten 3 Spiele (an 2 in Linz und 2 in Graz kann ich mich erinnern) was sehr wertvoll für das Team ist.

ja wenn er die topchancen auch reinmacht dann sagt ja niemand was .. aber bei jedem anderen verein bist drausen wennst nach diesen runden keinen einigen scorerpunkt hast. bleibt nur zu hoffen das er sich wenigtens weiterhin voll reinhaut. trotzdem bleibt er in meinen augen " platzverschwendung" für jüngere talentierte spieler die sich die chance allemal mehr verdient hätten als er. denn er spielt ja nicht erst bei uns so.. die letzten beiden jahre sollten da eigentlich so manch "holst befürwortern die augen öffnen. was die 99ers dazu veranlasst hat ihn zu holen wird wohl ungeklärt bleiben.. [kopf]

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 13. November 2012 um 20:56
    • #1.658

Was ist da eigentlich los in Graz???
    18 Legios und 9 Österreicher ohne Vanek und Oraze nur noch 7 !!!!
    Also da braucht keiner von den Grazern übers Nationalteam schimpfen!!!
    Woher soll man Spieler nachbekommen wenn in der Liga so gearbeitet wird :?:

• SMG99
    99er
    • 13. November 2012 um 21:11
    • #1.659

Was ist da in Villach los, dass man dort nicht zählen kann?! Oder wie kommt man bitte auf 18 Legionäre?

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 13. November 2012 um 21:12
    • #1.660
    Zitat von SMG99

Was ist da in Villach los, dass man dort nicht zählen kann?! Oder wie kommt man bitte auf 18 Legionäre?

Ohhhh sorry es sind doch nur 15 die anderen 2 sind doppel Saatsbürger und Langwieder ist gegangen worden

• SMG99
    99er
    • 13. November 2012 um 21:29
    • #1.661

Also ich zähle "nur" 12 richtige Legionäre.

• hockey
    CHL
    • 13. November 2012 um 21:34
    • #1.662
    Zitat von TOPO 88

Ohhhh sorry es sind doch nur 15 die anderen 2 sind doppel Saatsbürger und Langwieder ist gegangen worden

die haben schon 15 Ausländer gebunkert?! Da ist noch einer mit so einer rot-weiß-roten Tarnflagge aber der ist Lette.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. November 2012 um 21:36
    • #1.663
    Zitat von SMG99

Also ich zähle "nur" 12 richtige Legionäre.

also zusevics kann man ja fast nicht als legio zählen :P (ich nimm mal an, den hast du nicht gezählt ^^)
    er kommt a) aus der eigenen jugend und b) die farben passen doch eh auch schon ganz gut - der is gut getarnt :D

• lyle
    Gast
    • 13. November 2012 um 21:39
    • #1.664
    Zitat von Stas

User eisbaerli hat unlängst eine kleine Zusammenstellung an Spielern gepostet, die eine gute Verteidigung abgeben könnten. Ich glaub alles ist nicht verloren.

Das meinte ich damit auch. Es wäre ja Material vorhanden, warum man darauf verzichtet, weiß wohl nur MV.

• SMG99
    99er
    • 13. November 2012 um 21:43
    • #1.665
    Zitat von 99ers4ever

also zusevics kann man ja fast nicht als legio zählen :P (ich nimm mal an, den hast du nicht gezählt ^^)
    er kommt a) aus der eigenen jugend und b) die farben passen doch eh auch schon ganz gut - der is gut getarnt :D

So ist es! Und das man Delmore bereits abgemeldet hat und ein Holst sogar in Österreich geboren ist, hat sich anscheinend noch nicht bis nach Villach gesprochen.

• hockey
    CHL
    • 13. November 2012 um 21:47
    • #1.666
    Zitat von SMG99

So ist es! Und das man Delmore bereits abgemeldet hat und ein Holst sogar in Österreich geboren ist, hat sich anscheinend noch nicht bis nach Villach gesprochen.

der richtig wahre Holst ist in Kanada geboren :!: und das hat sich weit über Villach herumgesprochen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2012 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.667

Holst ist Österreicher und kein Legio! Zählen wir jetzt schon die Spieler als Legios, weil ihre Eltern im Ausland geboren sind? Ist Vanek also auch kein Österreicher? Dann hatten die 99ers wohl noch einen Legio mehr ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 13. November 2012 um 22:26
    • #1.668
    Zitat von TOPO 88

Was ist da eigentlich los in Graz???
    18 Legios und 9 Österreicher ohne Vanek und Oraze nur noch 7 !!!!
    Also da braucht keiner von den Grazern übers Nationalteam schimpfen!!!

ad1) der nächste adler im sturzflug-bashingangriff auf die vielen, vielen legios. das aufzeigen muss ein dauerjob sein, wenn ich mir so die vereine in der EBEL anschau. aber TOPO (wird wohl der shayne toporowski, der ur-villacher gemeint sein, oder?) ganz tief durchatmen und spätestens morgen wieder deinen pusas, hughes, lamoureuxs deine fanhuldigungen preis geben.
    ad2) eure chance sozusagen, den oraze wieder zu angeln. hat alles seine für und wider, oder?
    ad3) schimpf ich eh nie. das nati-team hat mich noch nie interessiert. aufmerksame leser wissen das aber von mir :whistling: hab kein problem damit eigentlich.
    in diesem sinne, gute nacht,
    dein √groul²

Einmal editiert, zuletzt von groulx (14. November 2012 um 11:49)

• HorstL
    EBEL
    • 13. November 2012 um 22:27
    • #1.669

teilweise sehr komische ansichten mancher user hier :D doppelstaatsbürger als legios zu zählen [kopf]

• Malone
    ✓
    • 14. November 2012 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.670
    Zitat

@HB_Crunchtime

Sowohl Trainer als auch Klubdirektor des Mora IK dementieren Interesse an einem Verteidiger im Allgemeinen & Oraze im Speziellen. #Transfers

Falscher Klub oder wird das gar nix?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2012 um 06:54
    • #1.671
    Zitat von Malone

Falscher Klub oder wird das gar nix?

soweit ich weiß ist er mora ja auch nur angeboten worden - und das wars dann auch schon wieder

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2012 um 07:01
    • #1.672

Bei Oraze muss man die Kirche auch im Dorf lassen - was soll einen Allsvenskan Klub dazu bewegen, einen mittelmäßigen österr. Defender zu holen, der zuletzt schon in der EBEL trotz des hierzulande vorherrschenden Verteidigermangels von einem Klub zum anderen gereicht wurde?

• lyle
    Gast
    • 14. November 2012 um 11:13
    • #1.673
    Zitat von Tine

...von einem Klub zum anderen gereicht wurde?

Das ist mMn schon recht hart ausgedrückt. Ganz so schlimm wie bei Taylor Holst zb. ist es bei ihm mit dem Rumreichen auch wieder nicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. November 2012 um 12:27
    • #1.674

laut ktz interview von hh spielt oraze heute fix in villach..heisst das jetz das man ihn,oder er graz loswerden will??

• HorstL
    EBEL
    • 14. November 2012 um 13:19
    • #1.675
    Zitat von SNIPER #74

laut ktz interview von hh spielt oraze heute fix in villach..heisst das jetz das man ihn,oder er graz loswerden will??

vielleicht is doch nix mit dem ausflug nach schweden geworden ;) hätte mich ja gleich gewundert was die dort von ihm wollen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™