1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • HorstL
    EBEL
    • 12. November 2012 um 23:24
    • #1.626

das müsste dann theoretisch ( also wahrscheinlich bei unserer einkaufspolitik ;) ) nen neuen verdeitiger oder stürmer geben

• blacky3
    NHL
    • 12. November 2012 um 23:33
    • #1.627

Also dass Delmore nicht mehr im Kader ist find ich gut, um Oraze würd ichs dann aber doch etwas schade finden, einfach weil ich glaube, dass er durchaus besser ist, als das was er bisher gezeigt und außerdem ist er ein Österreicher und immerhin Ex-Teamspieler und so jemanden könnte man dann doch noch eine Chance geben.

Natürlich hoffe ich auch auf eine möglichst baldige Vanek Rückkehr, aber abgesehen davon, könnten die 99ers eigentlich auch einen anderen NHLer oder sogar 2 (Vanek dürfte ja einen Teamkollegen mitbringen) rüberholen, oder stellt der Jerich das Geld wirklich nur zur Verfügung, wenn Vanek mit dabei ist?! Weiß da jemand was genaueres?

• valentin
    Gast
    • 13. November 2012 um 07:02
    • #1.628
    Zitat von HockeyHorst

oraze wird wahrscheinlich nach schweden gehen. ob nur auf try out basis oder fix steht noch nicht fest.. weis nicht was ich davon halten soll !

Wenn er diese Möglichkeit hat, wäre es schade diese nicht zu nutzen. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg.

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2012 um 08:14
    • #1.629

weiß man schon wohin oraze wechselt? leksand?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. November 2012 um 08:39
    • #1.630

Mora IK

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2012 um 08:43
    • #1.631

thx

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. November 2012 um 10:11
    • #1.632

So die beiden sind draussen, da sie leistungsmäßig von Anfang an nicht entsprochen haben. Gänzlich okay.

Der starke Scalzo kann einen ersetzen, wer ist der neue Verteidiger Nummer zwei? Ein Junger Kaltwassergestossener? Oder kommt vielleicht ein alter Franko?

Werden bei den Stürmern auch nochmal die Nullen aussortiert?

Also ich begrüße das Durchgreifen, aber es entblösst unweigerlich, dass die ursprüngliche Kaderplanung nicht unter dem Attribut "fertiggedacht" gelaufen sein kann. Hoffentlich geht es positiv weiter.

• groulx
    fly-out
    • 13. November 2012 um 10:53
    • #1.633
    Zitat von Kronos

Werden bei den Stürmern auch nochmal die Nullen aussortiert?

wenn würdest du opfern? frage nur rein interessenshalber...

mmn. wieder viele kaderänderungen. andererseits gut, dass diejenigen die keine leistung bringen auch mal ernsthaft aussortiert werden und nicht mitgeschliffen werden.
    scalzo ist gsd mal eine topverpflichtung. mal abwarten was noch alles passiert. a paar nhl'er wären noch gut ;)

• Tolkien
    Gast
    • 13. November 2012 um 10:57
    • #1.634

das Oraze nach Schweden wechselt ist gut für ihn. hat leider unter eurem Trainer keine Chance bekommen, weil er anscheinend nicht mit ihm kann.

bin mal gespannt wie sich Graz morgen bei uns präsentiert.

Nachvollziehen kann ich die ganze Geschichte um Oraze nicht ganz.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. November 2012 um 11:16
    • #1.635
    Zitat von Tolkien

das Oraze nach Schweden wechselt ist gut für ihn. hat leider unter eurem Trainer keine Chance bekommen, weil er anscheinend nicht mit ihm kann.

bin mal gespannt wie sich Graz morgen bei uns präsentiert.

Nachvollziehen kann ich die ganze Geschichte um Oraze nicht ganz.

ganz ehrlich oraze hat chancen genug bekommen und hat es u.a. mit saudummen strafen (wenn ich ans linz-spiel denk kommts mir hoch...) selbst vergeigt - (spielerisch war er auch nicht das gelbe vom ei)
    also is es schon irgendwie nachvollziehbar ;)

nur was ich nicht versteh, wieso man den holst nicht in die wüste schickt...
    strohmeier, mader, laritz & co stehen sicher zur verfügung ;)

• Tolkien
    Gast
    • 13. November 2012 um 11:25
    • #1.636

so viele Chancen hat er unter dem Trainer auch nicht gehabt, denn meistens 3. Linie gespielt.

du hast aber Recht das er da nicht viel gezeigt hat. wahrscheinlich war und ist er nicht glücklich in Graz.

Von den Punkten her war er in den letzten Jahren eigenltich immer brav. bzw. war er Villach am stärksten. aber wie gesagt werden die Verantwortlichen in Graz wissen was sie tun.

Zu den Jungen in Graz ist zu sagen das sie glaube ich nicht viel Chancen unter dem Trainer bekommen werden. Wobei ich da auch keinen Grund sehe sie nicht einzusetzen, weil nur dann

kann man sehenob sie das Zeug dazu haben.

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2012 um 11:27
    • #1.637

würd mich nicht wundern wenn oz heuer noch für den vsv auflaufen würde....

• gretzky
    Nationalliga
    • 13. November 2012 um 12:26
    • #1.638

Geht nicht! Kein Spieler darf während der Saison innerhalb der EBEL wechseln!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. November 2012 um 12:29
    • #1.639

und ich zitiere erneut:

Zitat

§ 30 Wechsel von nationalen Spielern
    Nationale Spieler haben bis 31.01. der jeweiligen Saison die Möglichkeit innerhalb
    der Erste Bank Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln,
    sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel
    bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des
    jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.

EBEL Regeln 2012/13

• Bandy
    Gast
    • 13. November 2012 um 12:31
    • #1.640

Also ich weiß nicht wie Oraze punktemäßig in der letzten Saison in Wien war, aber zum Anschauen war er fürchterlich. Diese schlacksige, langsame Figur über's Eis schleichen zu sehen war eine Qual. Ich war echt froh als er nach Graz gewechselt ist. Und die dummen Fouls hat er bei uns schon gemacht.

• gretzky
    Nationalliga
    • 13. November 2012 um 12:34
    • #1.641

@99ers4ever...ok...ist aber Neu! Danke

• NHL99
    EBEL
    • 13. November 2012 um 12:37
    • #1.642

@ gretzky:

der hängt bei mir im wohnzimmer unterschrieben mit certificate: sry 4 OT ;)

• valentin
    Gast
    • 13. November 2012 um 12:48
    • #1.643
    Zitat von 99ers4ever

ganz ehrlich oraze hat chancen genug bekommen und hat es u.a. mit saudummen strafen (wenn ich ans linz-spiel denk kommts mir hoch...) selbst vergeigt - (spielerisch war er auch nicht das gelbe vom ei)
    also is es schon irgendwie nachvollziehbar ;)

strohmeier, mader, laritz & co stehen sicher zur verfügung ;)

Warum einen Spieler in die Wüste schicken, der seinen Job richtig macht?

SMG99
    99er
    • 13. November 2012 um 15:45
    • #1.644
    Zitat von 99ers4ever

Holst ist ein 0-Punkte-Spieler und somit keine Last, also zumindest punktemäßig. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 13. November 2012 um 15:50
    • #1.645
    Zitat von SMG99

Holst ist ein 0-Punkte-Spieler und somit keine Last, also zumindest punktemäßig. ;)

und leider auch ein spieler mit noch 0 punkten. kann den ärger mancher fans bezüglich holst doch verstehen :rolleyes:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. November 2012 um 15:53
    • #1.646
    Zitat von HockeyHorst

und leider auch ein spieler mit noch 0 punkten. kann den ärger mancher fans bezüglich holst doch verstehen :rolleyes:

0 punkten und -3! kann mir keiner erzählen, dass der uns weiterhilft...
    weil hinstellen, schauspieln und provozieren hat uns bisher eher weniger geholfen...

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (13. November 2012 um 15:59)

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2012 um 16:13
    • #1.647
    Zitat von gretzky

Geht nicht! Kein Spieler darf während der Saison innerhalb der EBEL wechseln!

trifft aber nur auf legios zu. oraze braucht eine luftveränderung, wer sagt das er in villach nicht wieder ein wenig aufblühen würde? schau ma mal...

• lyle
    Gast
    • 13. November 2012 um 16:35
    • #1.648
    Zitat von HockeyHorst

also ob wieder ein österreicher weniger eine win win situation darstellt bezweifle ich schon stark..

Wenn man sich die momentane "Philosophie" der 99ers ansieht, schon. Sie können bis zum Ende der Try-out-Phase einen Österreicher woanders parken (dazu ist die Allsvenskan kein schlechter Parkplatz. Vielleicht hilft es ihm persönlich spielerisch auch weiter) und wohl noch jemanden anderen für die D holen. Sollte der nicht passen, kann (und wird) Oraze wieder zurückgeholt.

Btw...Es krankt in dieser Liga nicht an den Spielern, die in in eine höherklassige ausländische Liga gehen KÖNNEN, sondern an denen, die in eine unterklassige, ausländische Liga wechseln MÜSSEN.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. November 2012 um 16:37
    • #1.649

Wird Oraze morgen in Villach auflaufen?

• HorstL
    EBEL
    • 13. November 2012 um 16:42
    • #1.650
    Zitat von lyle

Wenn man sich die momentane "Philosophie" der 99ers ansieht, schon. Sie können bis zum Ende der Try-out-Phase einen Österreicher woanders parken (dazu ist die Allsvenskan kein schlechter Parkplatz. Vielleicht hilft es ihm persönlich spielerisch auch weiter) und wohl noch jemanden anderen für die D holen. Sollte der nicht passen, kann (und wird) Oraze wieder zurückgeholt.

Btw...Es krankt in dieser Liga nicht an den Spielern, die in in eine höherklassige ausländische Liga gehen KÖNNEN, sondern an denen, die in eine unterklassige, ausländische Liga wechseln MÜSSEN.

ja aber wenn du schon diese meinung vertrittst dann sag mir bitte wieviele österreicher noch im kader bei uns in einem spiel stehen !? wenn aber jetzt wirklich auf lembacher und unterweger gesetzt wird wie im artikel der "kleinen" zu lesen dann würde mich das sehr freuen :)) dachte ja nur jetzt wird ein weiterer legio kommen und es wird vermutlich auch so sein... [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™