1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Killerbee
    Nationalliga
    • 21. September 2012 um 09:16
    • #1.076

Wodde77: Ich dachte immer die 0,5-1% sind järhlich bzw. über die unterschriebene Vertragslaufzeit.

Wenn das monatlich ist, wie kommst dann auf die 30.000-35.000 € fürn Grabner pro Monat? Nach deiner Rechnung wären das dann 140.000$ im Monat (weil noch 14 Millionen Restsumme). So schlecht steht der Us-Dollar aber auch nicht da, dass das 35.000€ gleichkommt ;) .

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. September 2012 um 09:54
    • #1.077

Ich wünsche Euch Grazern von Herzen, dass Vanek bei Euch einläuft! Das wäre genau der richtige Kick, damit das Grazer Hockey etwas aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht (v.a. medial wenn Sturm ein wenig schwächelt bzw. nicht ganz vorne dabei ist). Auch will ich nicht dass Vanek's Brust anstatt von Büffeln mit Bullen geziert wird. Würde es echt sehr begrüßen, wenn die österreichischen NHL Spieler, wenn sie nach Österreich kommen zu ihren Ausbildungsvereinen gehen und Danke sagen!

• rif raf
    Hobbyliga
    • 21. September 2012 um 10:12
    • #1.078

Dann müßte er aber in Zell danke sagen!

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 21. September 2012 um 11:03
    • #1.079

Wie es ja schon mein Avatar zeigt, würde mir nichts besser gefallen als ein Vanek im Dress der 99ers.

Aber bleiben wir einmal realistisch. Auch wenn Graz über privates Sponsoring die finanziellen Mittel aufstellen würde und einen Vanek an die Mur holen könnte, was hätte es für das Spiel der Grazer für einen Sinn.Sicherlich wäre es für die Vermarktung des Grazer Eishockeys und auch das Ansehen des Grazer Eishockeys in Österreich Gold wert. Aber für die Mannschaft?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin seit meinem Studium in Graz (doch einige Jahre her als ich begann) ein begnadeter und bekennender 99ers Fan. Ich lasse auch trotz 80km Anreise bis in den Bunker immer noch keine Gelegenheit aus ein Spiel live zu sehen, sofern es terminlich möglich ist.

Doch Vanek würde der Manschaft gar nichts bringen. Mit wem sollte er den spielen? Mit Wren und Lattendresse in der ersten Linie? oder mit Wren und Iberer? Oder Day? Mir gefällt der Stil der Grazer zur Zeit sehr gut. Dieses raue Canadische Hockey ist das was meiner Meinung nach Graz lange gefehlt hat. Aber der Manschaft fehlt spielerisch die Qualität. Käpferisch sind sie Top. Aber es gibt keinen Mitspieler der Vanek in Szene setzen kann. Und jeder der unseren Thomas kennt und seine Art zu spielen, der weiß auch, dass er von seinen Mitspielern lebt.

Und wenn er sich nun in Österreich eine schöne Zeit machen will und ein bischen Spielpraxis als Traing benötigt, sollter er nicht nach Graz kommen. Da wäre er in Wien Mit Gratton und Fortier in der ersten oder auch bei Salzburg sicher besser aufgehoben.

Und ihr könnt mir nicht erzählen dass Vanek sowie auch sein Management dass nicht weiß.

Also bitte versteht mich nicht falsch, aber ich denke, dass unser Thomas in Graz definitiv nicht gut aufgehoben ist!

[kaffee]

• Wiesel
    Nationalliga
    • 21. September 2012 um 11:07
    • #1.080

warum dann dein Avatar??- mehr Widerspruch geht nicht! [keks]

• MrRuin
    EBEL
    • 21. September 2012 um 11:09
    • #1.081

Vanek in die Hobbyliga! Zusammen mitm Bruder und dem Papa bei den Dolphins :)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. September 2012 um 11:20
    • #1.082

Vanek in Graz... hmm, da hätt er endlich mal nen Center, der Ihn gut in Szene setzen kann, denn wenn der Bobby was kann, dann das. ;)
    Was ich persönlich von solchen Deals halte ist bekannt, den Grazer Freunden würd ichs aber vergönnen.

lg
    Walu

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. September 2012 um 11:23
    • #1.083

Als ob er das Eishockeyspielen verlernen würde, wenn er einen Monat in Graz spielt. Dem Grazer Eishockey könnte nichts besseres passieren, als eine Vanek-Verpflichtung. Alleine durch die mehr verkauften Tickets wären die Kosten wohl schon gedeckt, dazu noch ein Exklusiv-Sponsor auf die Brust - fertig. Und ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass Vanek das Mannschaftsgefüge in irgendeiner Form negativ beeinflussen würde, oder glaubt ihr ernsthaft, dass ein Wren, Ganahl, Day oder sonst wer neidisch auf Vanek oder sein Gehalt wäre? Die würden sich alle den A.... abfreuen, wenn sie mit so einem Superstar im gleichen Team spielen dürften. Vanek ist der größte Eishockey-Spieler, den Österreich je hervorgebracht hat, was glaubt ihr, wie sich ein Moderer, Iberer oder ein Zusevics freuen würden, mit Vanek aufzulaufen?

Also ich kann einer Verpflichtung wirklich nichts Negatives abgewinnen.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 21. September 2012 um 11:26
    • #1.084
    Zitat von Wiesel

warum dann dein Avatar??- mehr Widerspruch geht nicht!

Naja du solltest schon den ganzen Text lesen!

Für die Fans und die Vermarktung wäre es ideal. Mir würde es auch gut gefallen. Dann brauchst nicht mehr wie voriges Jahr 1000km bis nach Berlin fliegen sondern setzt dich für a dreiviertel Stunde oder Stund ins Auto und siehst in Vanek jede Woche. Servus TV oder Laola würden dann sicher auch öfter Mtches der Grazer übertragen. Somit wäre es für Sponsoren wieder interessanter.

Aber für ihn persönlich rein spielerisch gesehen eben total wertfrei

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2012 um 11:35
    • #1.085

VSV antifan - warum sollte ein Wren nicht in der Lage sein, Vanek in Szene zu setzen? Der Spielmacher schlechthin mit einem der weltbesten Torjäger, da kann mAn nicht viel schief gehen.

• groulx
    fly-out
    • 21. September 2012 um 11:40
    • #1.086

bin absolut der gleichen meinung wie Tine und waluliso1972

durch Vanek allein wird die mannschaft jetzt sportlich gesehen vermutlich nicht besser dastehen, ABER und das kannst dir sicher sein: die hütte wäre voll. und das nicht nur einmal. was besseres könnte dem grazer hockey momentan (außer einer neue halle) wohl gar nicht passieren. und keiner der mitspieler wäre neidisch, da bin ich mir ziemlich sicher...

jedoch kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass er nach graz kommt...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. September 2012 um 11:48
    • #1.087

vanek in graz! liebend gerne1 bitte, danke!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. September 2012 um 14:49
    • #1.088

Absolut pro Vanek in Graz, sofern das tatsächlich realisierbar ist. Das wäre geil!

fishstick
    Steel Wings
    • 21. September 2012 um 15:40
    • #1.089

Ich würds euch auch wünschen! Sicher ein toller Motor für Zuschauerzuspruch und das kann im Hinblick auf eine neue Halle nicht schaden! :thumbup:

Und ich hoff das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber da die 99ers nicht allzu hohe Ambitionen für die Saison haben, ist es m.M.n auch nicht so kritisch ob er das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt oder in den Playoffs nicht mehr da ist.

• blacky3
    NHL
    • 21. September 2012 um 16:32
    • #1.090

VSV antifan
    Also das es niemanden im Grazer Dress gibt, der Vanek mit Vorlagen füttern könnte, würde ich nicht behaupten. Und außerdem musst du noch eines bedenken: Er hätte bei den 99ers vielleicht nicht die Mitspieler wie bei den Sabres, allerdings auch nicht Verteidigungskaliber a la Chara, Phaneuf, Big Buff etc. auf der Gegenseite, die ihm das Leben schwer machen. Also abgesehen vom Vermarktungswert für das Grazer Eishockey, würde uns ein Thomas Vanek natürlich auch sportlich sicher sehr viel weiterhelfen, wenn auch nur für 1-2 Monte oder so.
    Demnach bin ich ganz klar dafür, den besten ÖSTERREICHSCHEN Eishockyspieler aller Zeiten im Dress jenes/r Teams/Stadt zu sehen, in der er den größten Teil seiner Kindheit hier in Österreich verbracht hat... :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2012 um 17:01
    • #1.091

Ich stell mir grad Hendln wie Heinrich, Schumnig und Co. vor, wie sie versuchen, Vanek aus dem slot wegzudrängen. Bei den gängigen Defendermaßen in der EBEL spielt sich ein Vanek normalerweise.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. September 2012 um 17:48
    • #1.092

auch wenn ich ihn sehr gern hier in Salzburg sehen würde, ich würde es absolut top finden, wenn Vanek bei Graz landet!
    dann kommen nämlich auch ganz viele "schönwetterfans" wieder und vielleicht durch die aufbruchsstimmung wirds längere zeit "schönwetter" geben ;)

für die liga wärs jedenfalls ein enormer gewinn, eben auch die oben angesprochenen leute wie Heinrich, Schumnig usw werden profitieren, wenn sie gegen so einen spieler antreten müssen (und halt sehen, wieviel ihnen noch zur internationalen klasse fehlt!)

und wegen neid: ach das hat doch nur der adlerblut mal geschrieben (neidisch sind aber nur seine freunde aus Slowenienübersee, nie und nimma die waschechten Österreicher)
    glaub, dass sich jeder freut, wenn er mal mit einem superstar spielen darf (wenn dieser ned das totale starallürenaloch ist, aber so schätze ich halt TV null ein)

bzgl versicherungssummen: es wird immer kurioser ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2012 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.093

Als so ziemlich größter Vanek-Fan würde ich es megageil finden, wenn er in Österreich auflaufen würd, auch wenn mir ein wenig das Herz bluten würd, ihn nicht in Rot-Weiß zu sehen...

Am liebsten märe wir aber, ich könnte mir wieder die Nächte auf Gamecenter Live um die Ohren schlagen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 22. September 2012 um 16:38
    • #1.094
    Zitat von vsv antifan

Für die Fans und die Vermarktung wäre es ideal. Mir würde es auch gut gefallen. Dann brauchst nicht mehr wie voriges Jahr 1000km bis nach Berlin fliegen sondern setzt dich für a dreiviertel Stunde oder Stund ins Auto und siehst in Vanek jede Woche. Servus TV oder Laola würden dann sicher auch öfter Mtches der Grazer übertragen. Somit wäre es für Sponsoren wieder interessanter.

wieso öfters? in den ersten 13 Runden gibts von den 99ers bzgl. Live-Übertragungen genau GAR NIX zu sehen! Skandal! X(

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. September 2012 um 17:05
    • #1.095
    Zitat von tiroler_xy

wieso öfters? in den ersten 13 Runden gibts von den 99ers bzgl. Live-Übertragungen genau GAR NIX zu sehen! Skandal! X(

....yup, die Übertragungen sind zum Teil nicht nachvollziehbar, (gestern wär Graz vs. Salzburg wesentlich interessanter gewesen, speziell da sowohl wien als auch Innsbruck schon live zu sehen waren)

• thewave
    EBEL
    • 25. September 2012 um 17:55
    • #1.096

Langwieder wechselt in die zweite deutsche Liga !!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. September 2012 um 18:00
    • #1.097

dann ham wirs ja - vanek nach graz, nödl nach wien, grabner nach villach, tavares nach szb und der kac darf den chara haben von mir aus :whistling:

ich bezweifle, dass einer der oben genannten diese saison österreichischen boden betreten wird (vl. ein trainingscamp zur wm)... der lockout wird mMn nicht lang genug dauern

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. September 2012 um 18:05
    • #1.098

schade, dabei war langwieder gar nicht so schlecht... ich hätt eig scho jarrett gehn sehn...
    weiß man scho wohin er geht?

• thewave
    EBEL
    • 25. September 2012 um 18:14
    • #1.099

Ravensburg

• Brent49
    Hobbyliga
    • 25. September 2012 um 18:14
    • #1.100

Versteh ich überhaupt nicht [kopf] Aber is halt kein richtiger Legio.... Und das jetzt da Unterweger jetzt mehr Eiszeit kriegt wage ich zu bezweifeln ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™